.die Xbox aus dem Keller!

+A -A
Autor
Beitrag
Rauscher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 18:26
Hallo Leute,

Ein Freund hat bei einem Umzug im Keller eine Xbox gefunden (der Keller wurde von mehreren Leuten genutzt und die letzten Jahre wohnte er dort alleine mit Familie...)
Nun gehört das schöne Ding mir, weil es nicht mehr läuft

Also wenn man sie anschließt passiert folgendes, sie startet und man kommt ins Menü. Man kann auf die HDD zu greifen und alte Spielstände und MP3s sehen und auch abspielen.
Musik CDs werden auch gepeilt...

Legt man aber ein Spiel ein, dann sagt er das mit der Wartung. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt oder wo soll der stehen?

Drin ist eine Seagate HDD und die Kabel habe ich auch mal alle fest gedrückt.

Wo stehen die Daten des Modells? Wie komme ich an Infos zur Box ran?
Kann jemand was zum Fehler sagen?
Wird kein Fehlercode angezeigt, nur das die Wartung fällig ist und ich den Service anrufen soll ...

Danke danke ...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 01:46

Rauscher schrieb:
Hallo Leute,

Ein Freund hat bei einem Umzug im Keller eine Xbox gefunden (der Keller wurde von mehreren Leuten genutzt und die letzten Jahre wohnte er dort alleine mit Familie...)
Nun gehört das schöne Ding mir, weil es nicht mehr läuft

Also wenn man sie anschließt passiert folgendes, sie startet und man kommt ins Menü. Man kann auf die HDD zu greifen und alte Spielstände und MP3s sehen und auch abspielen.
Musik CDs werden auch gepeilt...

Legt man aber ein Spiel ein, dann sagt er das mit der Wartung. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt oder wo soll der stehen?

Drin ist eine Seagate HDD und die Kabel habe ich auch mal alle fest gedrückt.

Wo stehen die Daten des Modells? Wie komme ich an Infos zur Box ran?
Kann jemand was zum Fehler sagen?
Wird kein Fehlercode angezeigt, nur das die Wartung fällig ist und ich den Service anrufen soll ...

Danke danke ...



Dann mach das doch mal und rufe den MS Support an!
Da du keine Rechnung hast wirst du die Reparatur allerdings selbst zahlen müssen falls was defekt ist.
Hat einer Erfahrung damit ob sowas teuer ist?
Spiky
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 09:40
Damit wir jetzt einen gemeinsamen Nenner finden...du hast die alte Xbox gefunden...sprich ne schwarze, richtig?
Und wenns so ist...dann wurde sie ein bissl aufgepimpt.
Kommste nur ins grüne Menü?
akira62
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 10:28
Mach mal bilder vom Startmenu.

Hört sich für mich so an (da ich eine selber habe) als ob es eine gemoddete X-Box mit einen freien "Betriebssystem" der ersten Generation ist. Wenn dies der Fall ist, könnte es passiert sein, dass aufgrund eines automatischen Updates durch ein Spiel das "Hauptbetriebssystem" zerschossen wurde und dann kommt diese Fehlermeldung.

Hatte das Problem auch schon mal gehabt.

Zum lösen des Problems gibt es mehrere Möglichkeiten, die aber nur gehen wenn du a) mutig bist die Konsole aufzumachen und b) einige tools aus dem I-Net runterladen willst und kannst. Oder wenn der FTP bzw. das Netzwerk korrekt angesprochen werden kann, dann kann man die nötigen reparaturen auch über das Netzwerk mittels PC machen.

Sollte es das Original Startmenu der X-Box sein, kann es sein das die Festplatte einen leichten Schaden hat, auch das kann man mit dem richtigen Tool aus dem I-Net wieder hinbiegen.

Ich nutze übrigens die alte X-Box momentan Hauptsächlich als Streaming-Client im Wohnzimmer. Sehr genial und für jedem zu empfehlen der noch einen preiswerten aber hochwertigen Streamingclient oder Medienserver für SD, Musik und Bilder sucht. Für HD ist die Konsole leider zu schwach auf der Brust.


[Beitrag von akira62 am 12. Aug 2008, 10:29 bearbeitet]
Rauscher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 14:29
Moin ... ja ist eine schwarze Xbox, würde sagen eine der ersten Stunde. Komme in das grüne Menü und kann auch auf die HDD zugreifen (sind noch MP3s drauf, diese kann man auch abspielen).

"Wartung" kommt immer erst, wenn ich ein Spiel einlege, mit dabei würden 3 COntroller und 2 Spiele gefunden ...

Aufgemacht habe ich die schon, um zu gucken ob alle Kabel festsitzen ... das ist der Fall

Bin auch bereit, mir Tools aus dem Netz runter zuladen.
Wenn ich die zerschiesse, dann hab ich eben keine Xbox. Aber macht doch Spaß daran rum "zu fummeln" ...

Also?

PS: Bild kommt die Tage ...
Rauscher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 20:26
... das mit den Bildern dauert noch etwas, meine Digicam hat sich neulich verabschiedet.

Wenn man sie startet, dann passiert folgendes:
Zuerst steht da ganz groß Xbox und dann gelangt man sofort ins grüne Menu. Sobald ich ein Spiel einlege, erscheint dann diese Meldung "Wartung, Service anrufen"

Ich könnte die Seriennummer posten etc, aber bringt uns das weiter?
Geöffnet hatte ich sie neulich schon mal ...

Wie kann ich sehen ob ein Chip verbaut ist, wo müsste der sein?

Was für Programme brauche ich? Was muss ich tun?

danke schon mal ...
Zappes
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 08:09
Falls das Ding einen Chip haben sollte und es der Executer wäre, würdest Du den Chip und das alternative Dashboard aktivieren, indem Du den Power-Knopf beim Einschalten etwa 5 Sekunden gedrückt lässt - so lange, bis normalerweise unter diesem animierten Dingsbums "XBox" stehen sollte. Wenn Du den Executer hast, steht da dann statt "XBox" halt "Executer" und die Kiste bootet in das alternative Dashboard.
Spiky
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 09:19
sind net ganz 5 Sekunden. Siehst aber schon am Ring an der Xbox, dass der Chip aktiviert wurde. Die Farbe ändert sich kurz. Das Xbox-Logo kann dann auch ein bissl varieren...ist wohl auch abhängig was für einen Chip man hat und welche Software. Einige Chips aktiviert man, indem man die Konsole über den Button der Laufwerksschublade anschaltet.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 09:53
Was passiert eigentlich wenn du mal versuchst eine normale Musik-CD abzuspielen, kein Spiel.

Kommt dann auch die Fehlermeldung?

Wenn die Fehlermeldung nicht kommt: kannst du die Tracks dann auf die Festplatte rippen?
Spiky
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 10:24
mir fällt da gerade noch was ein...
sind die Spiele die dabei waren überhaupt deutsche Versionen?
akira62
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Aug 2008, 12:27
Das Problem ist die Aussage "grünes Menu". Ich habe keinen Chip drin (soweit ich mich erinnern kann), aber ein alternatives Dashboard das ist auch Grün ;), sieht aber halt komplett anders aus als das Original.

Es klingt für mich so als während eines Updates des original Dashboards ein Problem entstanden ist und daher keine Spiele mehr gebootet werden können.

Wenn ein Spiel mit einen nicht korrekt Bootbaren Regioncode kommt, wird eine andere Fehlermeldung eingeblendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Xbox an LCD, Bild sehr dunkel
ManuKassel am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  6 Beiträge
XBOx
themrock am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
kompletter xbox sound aus fernseher?
noggerkiller am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  16 Beiträge
XBox 360 Core aus Videothek
tlamann am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  19 Beiträge
mp3Player-->XBox
JohnDoe06 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
XBOX Elite Netzteil - ZIRPEN
joeky am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
XBOX Sound
franke02 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
Xbox 360 / Xbox One Schnäppchen und TPG
Fleischwurst82 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  561 Beiträge
Frage nach Xbox Reparatur
bubiboy43 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Xbox mit Verstärker verbinden.
Iwazaru am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen