60 Herz/Xbox360???

+A -A
Autor
Beitrag
Superandi
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 15:39
Mahlzeit!!

Also ich lese hier immer öfter das man ja die Pal Xbox auf 60 Herz umstellen kann und sollte. ähhhhm, wie zum Teufel soll das gehen oder macht die Konsole das automatisch? Ich find im Menu nix und in der Anleitung auch nicht.

Ach ja, und welchen Vorteil hat man durch diese Umstellung?

Dank im voraus!!!
lordsimon
Neuling
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 02:47
du kannst dann die us versionen zocken ich habe z.b dead or alive als us version und da geht das nur über 60 hz ansonsten startet das game nicht

kannste bei bei den einstellungen verändern wenn du die xbox ganz normal ohne games startest


lordsimon
Superandi
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:38
Hat es sonst noch irgendwelche Vorteile? Bei der alten Xbox liefen die Spiele ja etwas schneller wie ich meine.
Aber ich find zum verrecken diesen Punkt nicht. Aber kann es sein das die Box automatisch auf 60 Herz gestellt ist wenn man nen HD Fernseher dran hat weil die Spiele dann sowieso auf 60 Hz laufen??? Weil bei mir gibt´s den Punkt definitiv nicht im Menü. Hab alles durch geschaut.
blackys
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:22
Den Menü-Eintrag findest du auch nicht, wenn dein TV per VGA oder mit YUV-Kabel (und Schalterstellung HDTV) angeschlossen ist. Dann läuft das Ganze nämlich ohnehin in 60Hz. Den Eintrag sieht man also nur bei Anschluss per Scart/FBAS oder YUV mit Schalterstellung "Normal-TV".

gruss
blackys
EvilMonkey
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:37
die konsole kurz mit HD kabel anschliessen, aber per composite (gelber cinch-stecker). in den einstellugnen sollte jetzt der punkt mit PAL50 und PAL60 auftauchen. auf PAL60 umstellen und das kabel wieder wie gewohnt anschliessen. spiel spielen.
Honscho
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:49

lordsimon schrieb:
du kannst dann die us versionen zocken ich habe z.b dead or alive als us version und da geht das nur über 60 hz ansonsten startet das game nicht

kannste bei bei den einstellungen verändern wenn du die xbox ganz normal ohne games startest


lordsimon


Der 60Hz Modus hat nichts damit zu tun, dass man dann auf einmal US Versionen spielen kann. DoA 4 einfach nur keinen Ländercode, wie die meisten anderen Spiele. Ein Spiel, welches einen Ländercode hat, wirst du auch mit dem 60Hz Modus nicht auf einer PAL Xbox zum Laufen bekommen.
Superandi
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:40
Ach so, das hab ich mir dann schon fast gedacht. Also laufen die Spiele eh schon auf 60 Hz wg HD. Meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben.

OK, danke für eure Hilfe!
Honscho
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:28
Wenn du eine HD Glotze hast, dann betrifft dich das mit den 60Hz gar nicht. Das läuft dann auf jeden Fall.
EvilMonkey
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:03

Honscho schrieb:
Wenn du eine HD Glotze hast, dann betrifft dich das mit den 60Hz gar nicht. Das läuft dann auf jeden Fall.


falsch, die einstellung im dashboard muss trotzdem auf PAL60 gesetzt werden. DOA4 interessiert nicht das ich das VGA-kabel nutze das sowieso nur mit 60hz läuft, es prüft trotzdem stur die PAL60-einstellung. diese ist zwingend umzustellen. oblivion verhält sich soweit ich weiss identisch. leider.
Dawidoff
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:08

falsch, die einstellung im dashboard muss trotzdem auf PAL60 gesetzt werden. DOA4 interessiert nicht das ich das VGA-kabel nutze das sowieso nur mit 60hz läuft, es prüft trotzdem stur die PAL60-einstellung. diese ist zwingend umzustellen. oblivion verhält sich soweit ich weiss identisch. leider.


Hä kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ich teste das heute nachmittag mal.
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:49
Bei Oblivion erzählst einen ziemlichen Blödsinn. Habe extra mal auf PAL eingestellt und es war auf 50Hz eingestellt.
Oblivion ist aber unter HDTV einwandfrei gelaufen.


[Beitrag von snowman4 am 30. Mrz 2006, 17:50 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2006, 06:55
dann wars halt nur DOA4. konnte mich jetzt nur an den flyer in der box erinnern die verlangt das man fix auf PAL60 umstellt.
Dawidoff
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mrz 2006, 08:14
Ja wenn man keinen HD-Fernseher hat.. Ich habe bei mir nix verstellt und es geht auch.. Bei HD-Fernsehern stellt er es automat. ein. Voraussetzung ist natürlich ein HD-Kabel..
Honscho
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:38

EvilMonkey schrieb:

Honscho schrieb:
Wenn du eine HD Glotze hast, dann betrifft dich das mit den 60Hz gar nicht. Das läuft dann auf jeden Fall.


falsch, die einstellung im dashboard muss trotzdem auf PAL60 gesetzt werden. DOA4 interessiert nicht das ich das VGA-kabel nutze das sowieso nur mit 60hz läuft, es prüft trotzdem stur die PAL60-einstellung. diese ist zwingend umzustellen. oblivion verhält sich soweit ich weiss identisch. leider.


Sorry, aber das kann nicht sein. Wenn ich die Konsole auf 720p einstelle, dann gibt es dort keine Option mehr für PAL60. Warum auch? Ist ja keine PAL Darstellung mehr.
Honscho
Stammgast
#15 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:39

snowman4 schrieb:
Bei Oblivion erzählst einen ziemlichen Blödsinn. Habe extra mal auf PAL eingestellt und es war auf 50Hz eingestellt.
Oblivion ist aber unter HDTV einwandfrei gelaufen.


Läuft Oblivion bei dir unter PAL50?
EvilMonkey
Inventar
#16 erstellt: 31. Mrz 2006, 13:04

Honscho schrieb:

EvilMonkey schrieb:

Honscho schrieb:
Wenn du eine HD Glotze hast, dann betrifft dich das mit den 60Hz gar nicht. Das läuft dann auf jeden Fall.


falsch, die einstellung im dashboard muss trotzdem auf PAL60 gesetzt werden. DOA4 interessiert nicht das ich das VGA-kabel nutze das sowieso nur mit 60hz läuft, es prüft trotzdem stur die PAL60-einstellung. diese ist zwingend umzustellen. oblivion verhält sich soweit ich weiss identisch. leider.


Sorry, aber das kann nicht sein. Wenn ich die Konsole auf 720p einstelle, dann gibt es dort keine Option mehr für PAL60. Warum auch? Ist ja keine PAL Darstellung mehr.


genau das ist ja der bug in DOA4. die einstellung wird trotzdem geprüft und das spiel läuft trotzdem nicht. jedenfalls waren das die aussagen mehrer leute mit nem VGA oder YUV-kabel. ich selbst habe das spiel nicht, kann das also nicht aus eigener hand nachweisen.
Honscho
Stammgast
#17 erstellt: 31. Mrz 2006, 14:25
Also soweit ich weiß trifft das auf die Outfit-Demo zu. Aber bestimmt nicht für DoA 4. Das läuft bei mir ohne Probleme. Die Outfit Demo dagegen nicht.

Aber wie du schon sagst, dabei handelt es sich um einen Bug.


[Beitrag von Honscho am 31. Mrz 2006, 14:26 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 31. Mrz 2006, 15:12

Honscho schrieb:

snowman4 schrieb:
Bei Oblivion erzählst einen ziemlichen Blödsinn. Habe extra mal auf PAL eingestellt und es war auf 50Hz eingestellt.
Oblivion ist aber unter HDTV einwandfrei gelaufen.


Läuft Oblivion bei dir unter PAL50?


Ich habe mal nachgesehen und auf meiner Konsole ist PAL50 eingestellt - Ich spiele aber natürlich mit 720p.


[Beitrag von snowman4 am 31. Mrz 2006, 15:14 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#19 erstellt: 03. Apr 2006, 12:43
Ja und was heißt das jetzt alles genau? KAnn nur sagen das bei mir nichts umgestellt werden kann was die Hz Einstellung angeht. Mmmm, ziemlich komisch. Und in der Anleitung steht davon auch nix drinne. Dann laß ich es einfach so. Vielleicht haben die das ja auch bei meiner Box vergessen. Kann ja mal passieren.

Honscho
Stammgast
#20 erstellt: 03. Apr 2006, 16:00
Das heißt, dass du dir keine Gedanken darum machen musst
Die Outfit-Demo hat nen Bug und läuft auch in 720p nicht, wenn man die Xbox vorher nicht auf PAL60 gestellt hat. Das geht halt nur mit einem Trick.

Alles andere läuft ohne Probleme solange du in HD spielst. Egal ob PAL50 oder PAL60 vorausgesetzt wird.
Superandi
Stammgast
#21 erstellt: 04. Apr 2006, 13:08
Das hört sich gut an!! DANKE!!
wishbone71
Stammgast
#22 erstellt: 06. Apr 2006, 15:07
@ Honscho:

Verrätst Du mir den Trick? Ich habe nämlich genau bei Outfit dieses Problem. Vielleicht vorher am Kabel auf Normal-TV umstellen oder sowas?

C.
Honscho
Stammgast
#23 erstellt: 06. Apr 2006, 16:10
Schließ die Xbox 360 per Composite an den TV an, dann stellst du in den Einstellungen der Xbox die Bildwiedergabe auf PAL60. Danach kannst du sie wieder über YUV anschließen und die Demo spielen. Vielleicht reicht es auch schon den Schalter am HD-Kabel von HD auf SD zu stellen. Wichtig ist nur, dass man die Konsole im SD-Modus auf PAL60 einstellt.

Ich hab das aber selber nicht ausprobiert.
wishbone71
Stammgast
#24 erstellt: 06. Apr 2006, 16:38
Okay, danke! Werde ich später mal ausprobieren.

C.
raffi17
Stammgast
#25 erstellt: 07. Apr 2006, 23:24
Hi,

ich war gerade auch schon dabei zu verzweifeln. ich habe mir heute Top Spin 2 gekauft und dann diese "blöde" Meldung: Bitte auf PAL 60 umstellen und ich finde nichts im angegebenen Anzeigen-Menü. Zum Glück gibts ja euch hier im Forum.

Ich habe mit DOA kein Problem gehabt,da es die US-Version war. Oblivion und Far Cry machten auch keine Probleme.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Apr 2006, 14:13
so, mal eine frage an alle die es selber erlebt, ausprobiert haben und vorallem eine xbox360 samt HD fähigem fernseher zu hause stehen haben - hier wird leider zu viel spekuliert als das man klare aussagen erhält:

habe ein ähnliches problem - manche xbox live arcade spielen verlangen nach dem pal 60 modus. wenn ich diesen aber einstellen möchte (schalterstellung auf tv) dann verweigert er diese einstellung: das bild blitzt kurz weiss auf und springt zurück auf pal 50. was nun ? kann ich diese spiele nun nie spielen oder wie ?
tobyb
Neuling
#27 erstellt: 09. Apr 2006, 14:01

Honscho schrieb:
Das heißt, dass du dir keine Gedanken darum machen musst
Die Outfit-Demo hat nen Bug und läuft auch in 720p nicht, wenn man die Xbox vorher nicht auf PAL60 gestellt hat. Das geht halt nur mit einem Trick.

Alles andere läuft ohne Probleme solange du in HD spielst. Egal ob PAL50 oder PAL60 vorausgesetzt wird.

also bei mir läuft die outfit-demo in 720p seid ich auf PAL60 umgestellt hab!
Honscho
Stammgast
#28 erstellt: 09. Apr 2006, 17:41

Fantastic schrieb:
so, mal eine frage an alle die es selber erlebt, ausprobiert haben und vorallem eine xbox360 samt HD fähigem fernseher zu hause stehen haben - hier wird leider zu viel spekuliert als das man klare aussagen erhält:

habe ein ähnliches problem - manche xbox live arcade spielen verlangen nach dem pal 60 modus. wenn ich diesen aber einstellen möchte (schalterstellung auf tv) dann verweigert er diese einstellung: das bild blitzt kurz weiss auf und springt zurück auf pal 50. was nun ? kann ich diese spiele nun nie spielen oder wie ?


Kannst du mal schreiben, welche Arcade Games nicht laufen?
Wenn du nen HD Fernseher hast, dann sollte darauf alles laufen.
Außerdem ... wer spekuliert hier?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 09. Apr 2006, 20:36
Feeding Frenzy verlangt zum Beispiel nach PAL-60
Honscho
Stammgast
#30 erstellt: 12. Apr 2006, 15:05
Stimmt, hab mir Feeding Frenzy auch mal gesaugt. Da geht gar nichts, ohne dass man die Konsole auf 60Hz stellt. Das sollte aber zusammen mit der Outfitdemo die Ausnahme sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt ist. Zumal ja schon bei der Outfit Demo von einem Bug bzw. Nachlässigkeit der Entwickler gesprochen wird.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 12. Apr 2006, 18:57
Und wie kriege ich meinen 9966er jetzt auf PAL 60 umgestellt bzw die X-Box 360 ?
Honscho
Stammgast
#32 erstellt: 12. Apr 2006, 19:48
Das wurde hier doch schon erklärt.
Am TV brauchst du nichts umzustellen.
Am Stecker des YUV-Kabels, welcher in der Xbox steckt, ist ein Schalter. Den musst du von HD auf SD stellen. Dann rebootet die Konsole und startet im PAL-Modus. Dann in die Konfiguration der Xbox gehen und den PAL-Modus von PAL50 auf PAL60 stellen. Dann kannst du den Schalter am Kabel wieder auf HD stellen und schon kannst du alle Spiele, die unbedingt PAL60 haben müssen, in HD zocken.

Die Spiele laufen weiterhin in HD. Fälschlicherweise haben die Spiele aber selbst im HD Modus die PAL60-Abfrage, obwohl hier kein PAL verwendet wird.

Die einzigen mir bekannten Programme, die dieses Problem haben, sind Feeding Frenzy (Xbox Live Arcade) und die Demo von The Outfit. Von meinen 10 Xbox 360 Spielen liefen bisher alle ohne dass ich die Konsole auf PAL60 schalten musste.

Ach ja, bevor hier jemand meint, hier wird nur spekuliert ... ich habs grad selbst ausprobiert und es funktioniert


[Beitrag von Honscho am 12. Apr 2006, 19:54 bearbeitet]
veiso
Neuling
#33 erstellt: 13. Apr 2006, 13:07
Top Spin 2 von Take 2 hat bei mir das gleiche Problem, werde es später mal versuchen umzustellen.
Hoffe es funzt, sonst habe ich mir gestern umsonst einen Philips 32PF9830 gekauft...


[Beitrag von veiso am 13. Apr 2006, 13:07 bearbeitet]
raffi17
Stammgast
#34 erstellt: 13. Apr 2006, 16:26

veiso schrieb:
Top Spin 2 von Take 2 hat bei mir das gleiche Problem, werde es später mal versuchen umzustellen.
Hoffe es funzt, sonst habe ich mir gestern umsonst einen Philips 32PF9830 gekauft...


Das funktioniert nach der Umstellung problemlos.
Ochsensepp
Neuling
#35 erstellt: 20. Apr 2006, 21:44
Moin zusammen.

Mal ne ganz krasse Newbie-Frage. Hab nu mein 360 auf PAL-60 gestellt um Doa 4 spielen zu können. das Ding läuft jetzt auch. Die Sache ist nur die: Ich besitze nur eine 50 Hz Glotze. Schadet dass jetzt dem Gerät, wenn ich die Xbox im 60 Hz Modus laufen lasse ? So von wegen wird der Fernseher nun zu heiss oder ähnliches und brennt dann durch ?

Bitte um Antwort.

P.s.: Kann auch nichts dafür, dass ich von Technik keine Ahnung habe
Fantastic
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 20. Apr 2006, 22:04
keine sorge, dein fernseher scheint auch mit 60 Hz Signalen wunderbar zurecht zu kommen, kriegst ja ein Bild angezeigt, also Entwarnung ;-)
Ochsensepp
Neuling
#37 erstellt: 20. Apr 2006, 23:01
Juhuu ! Dann werd ich heut Nacht wohl wieder recht kurz schlafen *FREU* !

thx für die schnelle Antwort !
x-rossi
Inventar
#38 erstellt: 15. Mai 2006, 19:27
hallo, hab auch eine frage ...

die 360 ist bei mir standard per vga im betrieb und ich habe auch die bekannte pal-50 fehlermeldung.

das yuv-kabel der premium habe ich verkauft.

wie komme ich ohne yuv in das menü? und wenn - brauch ich dann nur ein einziges mal auf pal-60 stellen oder stellt sich die einstellung irgendwann automatisch auf pal-50 zurück?

grüße
oliver
Duncan_Idaho
Inventar
#39 erstellt: 17. Mai 2006, 00:17
@rossi

Aha... du hast auch eine 360 gekauft....

Geh einfach zum nächsten Konsolen-Laden deiner Wahl und frag ob du kurz deine 360 anschließen kannst um sie umzustellen... die kennen das schon und lassen dich gerne kurz ran.
x-rossi
Inventar
#40 erstellt: 17. Mai 2006, 05:29
danke schön
ATARI-FAN
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Mai 2006, 09:53

veiso schrieb:
Top Spin 2 von Take 2 hat bei mir das gleiche Problem, werde es später mal versuchen umzustellen.
Hoffe es funzt, sonst habe ich mir gestern umsonst einen Philips 32PF9830 gekauft...


Also mit dem Philips 9830 hast du eh keine Probleme, da kannst du einstellen was du willst, da geht alles! Ist ja nicht umsonst der beste Fernseher zur Zeit!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox360 - 60 hertz? aber wie?
machtrazor am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
XBOX360 mit Panasonic PV 60
virus50 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 9967 + Xbox360.nicht 60 HZ bzw. HDTV möglich ?
SmarterMistkerl am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  24 Beiträge
XBox360 50 oder 60 Hertz an LCD
RandyAndi007 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  5 Beiträge
XBOX 360 und Panasonic 73pv 60 e
virus50 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
50/60 Hertz Problem mit neuer Xbox360
ICH75 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  13 Beiträge
xbox360 nur 480p ?
mario555 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  39 Beiträge
Welchen LCD für Xbox360?
Yaaarrgh am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  29 Beiträge
xbox360 hängt sich auf
r2_d2 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  6 Beiträge
50 oder 60 HZ?
mytech am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen