50/60 Hertz Problem mit neuer Xbox360

+A -A
Autor
Beitrag
ICH75
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 14:34
Hallo miteinander!

Ich habe vor kurzem meine neue Xbox360 bekommen. Nun habe ich sie an meinem Philips LCD 32PF9966 (technische Daten klick - ich bin ein link) angestöpselt per Scart, da der LCD nur einen DVI Anschluss hat und ich das mitgelieferte XBox-Komponentenkabel nur mit einem Adapter anschließen kann, den ich erst nächste Woche bekomme. Leider!

Nun gut:
Jetzt wollte ich Top Spin 2 oder auch Pro Evo 6 mit dem Ding spielen, doch es kommt die Meldung, dass das Game nur im 60 Hertz Modus funzt. Dann habe ich versucht unter den Einstellungen auf den 60 Hertz Modus zu wechseln, das Bild wird für ein paar Sekunden dunkel, dann kommt die Meldung, dass die 50 Hertz Einstellung beibehalten wurde .

Einstellungen auf XBOX-Kabel auf „TV“.

Wie kann ich nun in den 60 Hertz Modus wechseln? Muß ja möglich sein oder?

Ich hab mal was gelesen, daß dies ein Problem von Microsoft ist.

Wer kann mir helfen?

Ich danke im voraus für jede Hilfe !

LG
ICH75
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 15:05

ICH75 schrieb:

Dann habe ich versucht unter den Einstellungen auf den 60 Hertz Modus zu wechseln, das Bild wird für ein paar Sekunden dunkel, dann kommt die Meldung, dass die 50 Hertz Einstellung beibehalten wurde .


Anscheinend kommt dein Fernseher nicht mit den PAL60 klar und schaltet da das Bild ab oder es dauert einfach zu lange bis er sich darauf einstellt und die 360 schaltet dann nach 10 Sekunden wieder auf 50 Hz zurück. Hatte so ein ähnliches Problem mal bei einem Samsung-LCD wo ich bei VGA eine andere Auflösung einstellen wollte und der immer zu lange zum synchronisieren auf die neue Auflösung brauchte.

Du kannst höchstens im Blindflug versuchen die Einstellung zu bestätigen.

Wenn das Bild schwarz wird einfach mal auf dem Pad die "Nach unten"-Taste am Steuerkreuz betätigen (um den anderen Menüpunkt anzuwählen) und mit der A-Taste bestätigen.

Entweder bleibt dann das Bild schwarz (die Umstellung auf 60Hz dürfte dann geklappt haben) oder es kommt nach einiger Zeit wieder ein Bild wo du dann sehen kannst ob dann 60Hz aktiviert ist.

Wenns beim erstem Mal nicht klappt einfach nochmal probieren.



ICH75 schrieb:

Ich hab mal was gelesen, daß dies ein Problem von Microsoft ist.


Nicht direkt.

Die Spiele fragen eine Einstellung ab die eigentlich garnicht gebraucht wird.

Andererseits frage ich mich, ob man das nicht irgendwann mal im Dashboard ändern könnte, dass z.B. die Systemeinstellung für PAL50 oder PAL60 automatisch auf PAL60 gesetzt wird wenn ein HD-Kabel angeschlossen ist.
ICH75
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 15:38
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Wegen Nichtakzeptieren des 60 Hertz-Modus:

Ich hab auch ne PS3, die ich per HDMI auf DVI Kabel verbunden habe. Da spiele ich noch Pro Evo 6, da ist es möglich, auf den 60 Hertz Modus zu schalten.

Da schaltet er innerhalb von Sekunden um.

Also ich denke, daß der LCD den 60 Hertz Modus beherrscht!

Ich werde dies mit dem Blindflug heute testen.

Also nochmals mit ein paar Worten:

Im Einstellungsmenü den 60 Hertz Modus anwählen, bestätigen, wenn das Bild flackert mit Steuerungstaste nach unten "gehen" und mit A-taste bestätigen!

Hoffe es funzt!

Danke!

LG
CH
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2007, 16:53

ICH75 schrieb:

Da schaltet er innerhalb von Sekunden um.

Also ich denke, daß der LCD den 60 Hertz Modus beherrscht!


Das dein TV 60Hz beherrscht stelle ich auch nicht in Frage (sonst dürfte er sich garnicht HDready nennen ).

Ich schätze mal der braucht über Scart einfach nur zu lange um sich auf die 60Hz umzustellen.
ICH75
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 08:14
@dharkkum

Hallo!

Habe deinen Vorschlag gestern getestet! Nachdem ich auf den 60 Hertz Modus umgeschaltet habe, habe ich mit dem Cursor nach oben gedrückt und nochmals den 60 Hert Modus aktiviert. Das Spiel hat gestartet, Ton war zu hören, aber kein Bild zu sehen.

Das Bild flackerte wie gehabt, habe ca. 15 Minuten gewartet, aber es wurde nicht besser!

Dann habe ich meinen 08/15 LCD vom Wohnzimmer an die Box angesteckt, habe auf 60 Hertz umgestellt, überhaupt kein Problem.

Habe dann die Box wieder an den Philips angesteckt, wieder hat das Bild geflackert.

Flackern = Bildschirm einfärbig, nichts zu sehen, ändert die Farbe, wenn ich im Blindflug zwischen den Menüs hin und her wechsle.

Bitte um Hilfe!

LG
ICH75

Mit dem Philips habe ich nur Probleme.


[Beitrag von ICH75 am 05. Okt 2007, 08:16 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2007, 08:48
Ich habe mir gerade nochmal dein erstes Posting angesehen und gemerkt, dass du ja im Moment nur Scart benutzt und noch kein YUV.


ICH75 schrieb:

Das Bild flackerte wie gehabt, habe ca. 15 Minuten gewartet, aber es wurde nicht besser!


Das deutet wirklich darauf hin, dass dein TV nicht mit 60Hz über den Scart-Eingang klarkommt.

Warte bis dein YUV-Adapter da ist, stell die 360 dann so um, dass beim Anschluss über Scart das Bild flackert (PAL60 ist dann aktiviert) und schliesse dann das YUV-Kabel an (alternativ das YUV-Kabel anschliessen und den Schalter am Kabel auf SD/TV umschalten, nach der Umstellung auf 60Hz wieder auf HD), dann sollten eigentlich alle Games bei dir laufen.

Bevor du den Adapter hast wirst du auf deinem Philips-TV wohl auf Games die den 60Hz-Modus abfragen verzichten müssen.
ICH75
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2007, 09:00

dharkkum schrieb:
Ich habe mir gerade nochmal dein erstes Posting angesehen und gemerkt, dass du ja im Moment nur Scart benutzt und noch kein YUV.


ICH75 schrieb:

Das Bild flackerte wie gehabt, habe ca. 15 Minuten gewartet, aber es wurde nicht besser!


Das deutet wirklich darauf hin, dass dein TV nicht mit 60Hz über den Scart-Eingang klarkommt.

Warte bis dein YUV-Adapter da ist, stell die 360 dann so um, dass beim Anschluss über Scart das Bild flackert (PAL60 ist dann aktiviert) und schliesse dann das YUV-Kabel an (alternativ das YUV-Kabel anschliessen und den Schalter am Kabel auf SD/TV umschalten, nach der Umstellung auf 60Hz wieder auf HD), dann sollten eigentlich alle Games bei dir laufen.

Bevor du den Adapter hast wirst du auf deinem Philips-TV wohl auf Games die den 60Hz-Modus abfragen verzichten müssen.


Hallo!

Ich hab mir eh schon gedacht, daß ich am besten warte, bis der Adapter da ist.

Den sollte ich Anfang nächster Woche bekommen.

Wenn ich es getestet habe, gebe ich hier bescheid.

Vielen Dank für deine Tipps!

LG
ICH75
Just47
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2007, 10:04
Ich weiß jetzt nicht, ob es auf LCDs übertragbar ist,

aber meine Philips-Röhre hat weder bei der Wii noch bei der

Xbox360 60Hz mit dem mitgelieferten Kabel verarbeiten

können.

Mit dem RGB-Kabel gings dann.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2007, 10:47

Just47 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob es auf LCDs übertragbar ist,

aber meine Philips-Röhre hat weder bei der Wii noch bei der

Xbox360 60Hz mit dem mitgelieferten Kabel verarbeiten

können.

Mit dem RGB-Kabel gings dann.


Selbst wenn es übertragbar ist, nützt ihm das wenig, da er sich wohl kaum übergangsweise ein RGB-Kabel anschaffen will bevor sein YUV-Adapter kommt.
ICH75
Stammgast
#10 erstellt: 05. Okt 2007, 11:44

dharkkum schrieb:

Just47 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob es auf LCDs übertragbar ist,

aber meine Philips-Röhre hat weder bei der Wii noch bei der

Xbox360 60Hz mit dem mitgelieferten Kabel verarbeiten

können.

Mit dem RGB-Kabel gings dann.


Selbst wenn es übertragbar ist, nützt ihm das wenig, da er sich wohl kaum übergangsweise ein RGB-Kabel anschaffen will bevor sein YUV-Adapter kommt. ;)


Genau ;)!
Just47
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Okt 2007, 12:06
So wars auch nicht gemeint.

Viel mehr ein "ist wohl eine Schwäche von Philips

mit den Composite Kabeln bei 60 Hz"!!!
ICH75
Stammgast
#12 erstellt: 05. Okt 2007, 13:09

Just47 schrieb:
So wars auch nicht gemeint.

Viel mehr ein "ist wohl eine Schwäche von Philips

mit den Composite Kabeln bei 60 Hz"!!!
:prost


Bald habe ich ihn eh nicht mehr!

In ca. zwei Monaten hole ich mir den Sharp 46XL2E, der hat YUV Eingang, da sollte es hoffentlich solche Probleme nicht geben!

LG
ICH75
ICH75
Stammgast
#13 erstellt: 16. Okt 2007, 11:54
Hallo!

Nur zur Info:
Xbox 360 funktioniert jetzt mit YUV auf DVI ADAPTER im 60 H Modus ;)!

Endlich!!

LG
ICH75
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox360 50 oder 60 Hertz an LCD
RandyAndi007 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  5 Beiträge
xbox360 - 60 hertz? aber wie?
machtrazor am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
Neuer COD2 (XBOX360) Trailer.
makemyday am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
60 Herz/Xbox360???
Superandi am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  41 Beiträge
XBOX360 mit Panasonic PV 60
virus50 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
KEIN BILD BEI XBOX360
DarkMystery am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  21 Beiträge
50 oder 60 HZ?
mytech am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  25 Beiträge
Problem mit xbox360
kope1992 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Problem mit neuer Xbox 360 !
Nerevan am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  8 Beiträge
xbox360 life MTU-Problem
circlepit783 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061

Hersteller in diesem Thread Widget schließen