Controller wird mit Akkupack nicht mehr erkannt (trotz reconnect!)

+A -A
Autor
Beitrag
S.Heß
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 16:16
Hallo Leute,

ja ich habe bereits einiges gelsen, gegoogelt und so aber leider habe ich nichts passendes gefunden!

Ich habe eine Xbox360 Elite mit wireless controllern.
Da mir das ständige Batterien besorgen auf den Zeiger geht habe ich mir soein charge and play kit besorgt.

Nur irgendwie scheint etwas nicht zu funktionieren. Wenn ich statt dem Akkupack normale Batterien hinten einlege und den guide Knopf drücke, startet meine Xbox sofort und der Controller wird erkannt.
Nehme ich aber die normalen Batterien raus und setzte statt dessen den Akkupack ein, startet zwar der Controller, die Konsole geht aber nicht an.

Ist ja kein problem, dachte ich, starte ich halt die Konsole von Hand und verbinde Controller/konsole neu.
Gesagt getan an der Konsole den "verbindungsknopf" gedrückt und dann am Controller (auch schon andersrum).
Leider erkennt meine Xbox den Controller nicht, die Kreise laufen an beiden Geräten immerweiter. Ansonsten dauert das ja keine 5 sekunden.

Sehr seltsam.

Dann durch google habe ich eine möglichkeit gefunden doch noch mit dem Controller spielen zu können.
Und zwar muss ich dazu den Akkupack aus dem Kontroller nehmen, das Ladekabel anstecken (halt Kabelcontroller), dann die Konsole starten und siehe da es funktioniert!
Wenn ich nun während das Ladekabel steckt den Akkupack einsetze, kann ich das Kabel ausstecken und "wireless" spielen.
Das geht aber nur bis zum nächsten Start denn dann wird der Controller wieder nicht gefunden.

Nach einiger recherche im Internet habe ich gelesen das der Akkupack wohl defekt sei (was meiner Meinung nach kaum möglich ist da der akku ansich ja bestens funktioniert nur halt das erkennen nicht).
Also habe ich mir einen neuen gekauft.

Große Überraschung mit dem 2. Akkupack ist es genau das selbe, es hat also nichts damit zu tun!!.

Ich habe das ganze übrigends nicht nur an einem sondern an 4!! Controllern getestet und es klappt devinitiv nicht!!


Bitte helft mir mal!!!!!!
ich danke
ICH75
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2012, 11:44
Hallo!

Ich packe mal diesen Thread wieder aus, weil bei der Box von meinem Bruder sich der Wireless Controller mit der XBOX nicht verbindet.

Wenn man den Kontroller per Kabel!!!! anschließt, geht alles einwandfrei!

Wir haben schon drei Controller versucht zu verbinden mit den Akkupacks, wenn man ihn anmelden will, dann leuchtet die Box zwar auf, aber es gibt keine Verbindung zum Controller.

Wir haben auch sämtliche Kabel an Box und TV wieder neu angeschlossen, bringt aber nichts.

Die Reichweite des Kabels ist begrenzt.

Das Kabel sollte an die vier oder fünf Meter lang sein.

Wisst ihr vielleicht, wol man solch ein Kabel bekommen kann oder gibt es da Verlängerungen wie bei der alten XBOX?

Bitte um Info!

Danke im voraus!

LG
ICH75
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 15:48

ICH75 schrieb:

Das Kabel sollte an die vier oder fünf Meter lang sein.

Wisst ihr vielleicht, wol man solch ein Kabel bekommen kann oder gibt es da Verlängerungen wie bei der alten XBOX?


Am Ladekabel ist doch nur ein USB-Stecker oder nicht?

Da müsste dann doch jede USB-Verlängerung mit entsprechendem Stecker und Kupplung passen, z.B. http://www.amazon.de/dp/B000WBCRQW
ICH75
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2012, 16:53
Hallo dharkkum!

Das ist eine gute Frage, werde das am Abend klären und dann werde ich mich melden!

Danke für Info!

LG
ICH75
DonPaddo
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2012, 10:13
Würde mich auch mal interessieren. Hab, wenn ich den Controller auflade, gut 4m zu überbrücken. Muss dann immer ganz am Couchrand sitzen. Gemütlich ist was anderes.

Bin sehr gespannt was ihr herausfindet. Wo ich die Probleme sehe ist der große Wiederstand eines dann ca 6m langen USB Kabels. Ich kenne es von Druckern, dass diese nicht wirklich gut funktionieren, wenn man diese an zu langen USB Kabeln betreibt. Steht meine ich auch immer in den Handbüchern. USB Kabel < 3m

Nun kommt die Frage:
Wenn ein Controller über USB "aufgeladen" wird, kommt dann darüber nur der Ladestrom oder wird in dem Fall auch die Kommunikation über die Leitung geschickt? Wenn letzteres der Fall ist könnte ich mir gut vorstellen das 1. Der Controller länger braucht um aufzuladen und 2. Es zu Verzögerungen bei der Eingabe kommen könnte.
ICH75
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2012, 15:21
Hallo!

Hab mir solche eine USB-Verlängerung besorgt!

Funzt perfekt!

LG
ICH75
Turboturtle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2012, 19:40
Für alle die es noch interessiert:

Falls ihr einen Wireless-Controller besitzt und diesen per Ladekabel mit eurer Xbox verbindet, werden dort keine Signale übertragen, sondern lediglich der Akku geladen. Ihr könnt also euren Controller an jede USB-Buchse hängen, um ihn zu laden (lade meinen immer problemlos mit der USB Buchse von meinem Sat-Receiver ) Wollt ihr also euer Ladekabel verlängern, könnt ihr einfach eine USB-Verlängerung nehmen, da sollten dann auch 5-10m keine Probleme darstellen..

@ ICH75

Handelt es sich um ein original MS Play and Charge Kit?
Hast du mal versucht, den Akku im Controller vollständig zu laden (also bis die LED grün wird) und dann beide Verbindungs-Knöpfe laaaange zu drücken?

Gruß Niclas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox360 Controller
Flash am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
Controller reinigen
King_Raven am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  15 Beiträge
Controller mit Macken
OldNo7 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
Controller Problem
mcr am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  22 Beiträge
Controller-Halterung
AW91 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  2 Beiträge
Kabelgebundener 360 Controller
themrock am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Externe Festplatte nicht erkannt
Beatmaker am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  15 Beiträge
Punktestand auf Controller übertragen
Jache am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
XBOX 360 Controller Defekt ?
mario73 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  11 Beiträge
Akkuwahl Xbox360 Controller
Xaver-Kun am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen