Xbox 360 S oder PS3 Slim Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
stefanstick2
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2011, 14:09
Hallo. Ich stehe vor der Wahl mir die Xbox 360 S(lim) oder die PS3 Slim 320 GB (J- oder K-Modell) zu holen. Welche Konsole ist jetzt wirklich die leisere? Mir geht es nicht um Blu-ray oder andere anderes. Natürlich würde ich die Spiele auf der Xbox auf die Festplatte installieren.

Wer von Euch kan beide Konsolen vergleichen?

Danke.
MrSlimBoy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 15:04
des juckt mich auch sehr
chris230686
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2011, 22:06
kauf beide konsolen....kosten nun beide nicht die welt...

hab auch die 360 s und ps3 s...

ps3 is natürlich leiser...

ich selber spiele manche games auch lieber auf der 360 als auf der ps3 bzw. umgekehrt.

die ps3 habe ich letztes jahr extra für god of war 3 geholt, gibts auf der xbox ja nicht, für die ps3 gibts wiederum kein gears of war.

mit beiden konsolen ist man da flexibler :-)

gruß
chris
stefanstick2
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2011, 22:39
Ich habe mir die Xbox 360 S gekauft. Die Konsole ist flüsterleise nur ist das Netztteil so laut. Ist das bei Dir auch so?
chris230686
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2011, 23:52
netzteil laut?

was meinst du damit? ist mir bei mir noch nicht aufgefallen.

was macht es denn für geräusche? eig sollte man davon nichts hören...vllt ein summen wenn man mit dem ohr ran geht, mehr aber auch nicht.
stefanstick2
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2011, 07:52
Das Netzeil hat einen EXTREM lauten Lüfter. Der ist auch in einigen Metern Abstand bestens zu hören. Welches Modell hast Du?
chris230686
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2011, 10:28
hey,

meinst du jetzt den lüfter in der box?

das netzteil ist doch extern, da soll ein lüfter drin sein? mir noch nicht aufgefallen.
welches modell ich genau habe kann ich dir nicht sagen, bin grad auf arbeit...

gruß
chris
kheltuzad
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Okt 2011, 11:25
ich habe auch beide und muss sagen...
beide flüsterleise.
die PS3 ist noch eine von den FAT Ladys. War das 40gb modell.
die xbox s ist eines von den ersten "kleinen" modellen die matte ausführung.
lüfter im netzteil...höre ich auch nur wenn alles andere aus ist und ich sehr genau hin horche.

wenn du sagst dein netztteil ist zu laut, hat es vllt ne macke.
stefanstick2
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2011, 14:14
Habe von Microsoft ein ersatznetzteil bekommen. Das fiept jetzt eher und rauscht nicht mehr so laut. Habe es in einen Karton gepackt- die einzige Möglichleit es leiser zu bekommen. Ich kann doch nicht der einzige sein, der diese lauten Dinger bekommen hat?
kheltuzad
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2011, 15:54
zu dolle "verpacken" würde ich es aber auch net.
dann bekommt es unter umständen nicht genügend frische kühle luft...
ich hab gestern beim spielen extra hin gehört.
das lauteste ist immer noch das laufwerk.
wenn es aufhört zu rödeln und man dann die klappe hält, dann kann man schon das netzteil hören...aber sobald man ca einen meter weiter weg sitzt und zimmerlautstrke herrschthört man nix mehr.
stefanstick2
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2011, 18:09
Dann habe ich definitiv ein anderes Netzteil Modell bekommen. Das beschallt das ganze Wohnzimmer.
stefanstick2
Stammgast
#12 erstellt: 19. Okt 2011, 22:30
Verstecken bringt nichts. Das Netzteil wird dann ziemlich heiss.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Okt 2011, 13:46
heeeeeeeeeeee? seit wann ist ein Lüfter im NT von der 360 verbaut? hab ich was verpasst? Hab zwar keine Slim, aber meine 2 Xboxen haben kein Lüfter im NT


[Beitrag von OldNo7 am 21. Okt 2011, 13:47 bearbeitet]
loenne27
Stammgast
#14 erstellt: 21. Okt 2011, 14:01

OldNo7 schrieb:
heeeeeeeeeeee? seit wann ist ein Lüfter im NT von der 360 verbaut? hab ich was verpasst? Hab zwar keine Slim, aber meine 2 Xboxen haben kein Lüfter im NT :?


Na dann wird's aber Zeit das Du dir eine Slim zulegst. Dann klappst auch mit dem Lüfter

Der Lüfter im Netzteil ist tatsächlich lauter als die Slim selbst. Vorausgesetzt es läuft keine DVD auf hochtouren.
Ist aber alles halb so wild. Jedenfalls bei mir, Netzteil liegt hintern TV Schrank und deswegen bleibt die Lautstärke auch sehr gut erträglich.
Mich hat aber die alte Box schon nicht gestört

Gruß
Michael
EddyEdik
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Nov 2011, 00:05
Also habe auch beide XS und die PSS.
Die Xbox Slim ist kein Vergleich zum Vorgänger.
DIe PS3 ist beim Zocken von DVD viel Leiser.
Installiert man die Games auf der Xbox 360 ist sie richtig leise.
Das Netzteil macht bei mir nicht mehr geräusche als die PS3 allgemein.
Die Ps3 ist ein bisschen leiser immer aber die Xbox ist auf jedenfall leise genug nur wenn ich CD reinlege höre ich sie leicht rattern
Cisco-2k
Stammgast
#16 erstellt: 22. Dez 2011, 02:50
oh mann, fakt ist auf jeden fall, das im netzteil der x box slim ein lüfter verbaut ist und wie bei jeder konsole ist auch beim netzteil der lüfter mal leiser mal lauter als bei anderen leuten. nennt man serienstreuung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3/xbox 360 slim Vergleich
ksb1 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Xbox 360 Slim
David7045 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Xbox 360 slim headset
Gorchfock017 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Soundproblem mit Xbox 360 slim
smidi86 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  82 Beiträge
XBox 360 slim und Festplatte
playmen69 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  7 Beiträge
Xbox 360 Slim auf Blu-Ray-Player
Sconteh am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Xbox 360 Slim Grafikvergleich zur alten Xbox 360 Version
Predator3400 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
XBOX 360 Slim und V10 Plasma Panasonic
Muppi am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
Xbox 360 Slim 60Hz Spiele spielen?
alpaycal am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
XBox 360 Slim 4GB + Festplatte Problem
cherryco am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen