XBox 360 Slim 4GB + Festplatte Problem

+A -A
Autor
Beitrag
cherryco
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Sep 2011, 17:34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und das hat natürlich seinen Grund. Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt ein kleines XBOX Problem einzugrenzen.

Habe mir eine 360Slim mit 4 GB zugelegt. War das 111 € Angebot bei Saturn. Diese habe ich dann mit einer Festplatte auf 250 GB aufgerüstet. Es ist keine original MS-Platte sondern eine Western Digital Platte. Es gibt da so eine Anleitung im Netz, wie das funktioniert sie dazu zu bringen von der XBOX erkannt zu werden. Das hat auch wunderbar geklappt. XBOX 360 Slim erkennt die Festplatte.

Doch nun zum Problem:

Spiele lassen sich wunderbar installieren. Aber nach nicht allzulanger Zeit des zockens bekomme ich die Fehlermeldung, daß ich die CD doch bitte reinigen soll. Danach ist das entprechende Spiel nicht mehr startbar.
XBOX runter und wieder hochfahren hat dann zur Folge, daß die Platte nicht mehr mit dem freien Speicherplatz im Dashboard angezeigt wird. In den Systemeinstellungen wird sie gelistet mit der Wahlmöglichkeit sie zu formatieren. Sie ist also noch da.
Wenn ich ohne zu formatieren runterfahre. Die Platte aus dem Gerät herausnehme, wieder starte, wieder runterfahre, die Platte wieder in den Schacht schiebe, wieder hochfahre, dann wird sie wieder wunderbar angezeigt. Mit der richtigen Speicherkapazität. Die Daten sind auch alle drauf.
Dann kann ich auch wieder ne Runde spielen, bis dann das entsprechende Spiel wieder unterbrochen wird mit dem Hinweis, daß ich die CD doch bitte reinigen möge.
Das macht sie mit allen meinen Spielen: Stranglehold, Homefront, FEAR 3.
Wenn ich die Platte rauslasse, kann ich wunderbar spielen. Keine Probleme.

Hat das schon mal jemand gehabt? Wie soll ich denn die Festplatte reinigen? Am Laufwerk kann es ja wohl nicht liegen, oder?

Im großen allwissenden Netz habe ich dazu noch nichts gefunden.

Vielen dank schonmal...
Gruß cherryco


[Beitrag von cherryco am 07. Sep 2011, 17:35 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 17:57
Kauf dir eine Originale wenn du das mit der Nachbauplatte nicht hinbekommst.
cherryco
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 01:38
Vielen dank dharkum für das herzliche Willkommen in diesem Forum.

Ich denke ich habe verstanden, daß Neulinge hier nicht willkommen sind. Wenn ich herausgefunden habe, wo man sich hier wieder abmelden kann, dann werde ich das demütigst tun.

Falls Du Deine Anwort nochmal überdenken möchtest, hier extra für Dich die Zusammenfassung meines Problems:

Nachdem ich das mit meiner Nachbauplatte hinbekommen habe (zweifelsfrei, da sie ja richtig von der XBOX erkannt wird), frage ich mich schlicht, ob die Platte vielleicht kaputt ist oder vielleicht sogar die XBOX defekt ist.

Wenn die Antwort allerdings ist, daß ich wohl nicht kompetent bin und eine neue Originalplatte begründungslos die Lösung sein soll, dann halte ich das für völlig sinnfrei und wünsche viel Spaß bei der Jagd nach dem Highscore. 13579 Beiträge sind ja schon eine ganze Menge, und wie ich gesehen habe auch sehr kompetent. Umso seltsamer finde ich die Antwort auf meine Frage.

Gruß,cherryco

@ Moderatoren: Sollte dieses Posting als ungebührlich eingestuft werden, so erteile ich die Genehmigung meinen Account unbürokratisch zu löschen.
baltak
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 08:35
was war das denn für ne Heulsuse !?!

Im Netz treiben sich ja merkwürdige Typen rum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox 360 slim und Festplatte
playmen69 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  7 Beiträge
Xbox 360 slim headset
Gorchfock017 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Xbox 360 Slim
David7045 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Soundproblem mit Xbox 360 slim
smidi86 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  82 Beiträge
PS3/xbox 360 slim Vergleich
ksb1 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Xbox 360 S oder PS3 Slim Lautstärke
stefanstick2 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  16 Beiträge
XBox 360 Festplatte/Sound
JohnDoe06 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
xbox 360 festplatte==
its7744 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
xbox 360 festplatte
its7744 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Xbox 360 Slim Grafikvergleich zur alten Xbox 360 Version
Predator3400 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen