Erfahrungen mit Astro A40?

+A -A
Autor
Beitrag
vherb
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 11:14
Hi,

besitze seit kurzem das kabelgebundene Astro A40 mit USB Mixamp. Habe es gebraucht erworben. Der Vorbesitzer hat es aber anscheinend nicht oft benutzt (er hat es im April 2012 gekauft).

Das HS ist an meiner Xbox laut Anleitung angehängt (mit optischem Kabel).

Wenn ich diverse FPS Games spiele, fällt mir jedoch auf, dass der Sound blechern und hohl ist. Man kommt sich vor, wie wenn man in einer Blechkiste sitzt und spielt.

Ich habe das Astro aufgrund vielzähliger Meinungen in diversen Foren erworben. Es soll anscheinend das beste Gaming Headset sein.

Umso enttäuschter war ich über den Sound. Die angepriesene Ortung der Gegner fällt mir aufgrund des blechernen und teilweise hallenden Sounds schwer.

Da ich nun rausfinden möchte, ob das Headset defekt ist, suche ich nun Kollegen, die ebenfalls dieses Headset besitzen.

Liegt es an mir? Muss ich mich erst an den Sound gewöhnen? Gibt es ein Burn In für Headsets? Oder denkt ihr, dass das Headset defekt ist?

Freue mich über jede Antwort.
*Chris_89*
Neuling
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 20:24
Hallo vherb,

ich war echt erstaunt über deinen Beitrag.

Ich hatte lange Zeit lang über meine Ausbildungszeit das Turtle Beach. Als ich dann ausgelernt war hab ich mir eben auch auf Grund der Hammer Bewertungen das A40 geholt.

Mit dem Turtle Beach war ich in dieser Zeit mehr als Zufrieden. Aber als ich dann das A40 hatte, war ich absolut in einer anderen Welt. Zum Vergleich habe ich dann wieder das Turle Beach X41 aufgesetzt. Das war dann unendlich Blechern und kaum mit dem A40 zu vergleichen.

Gegner höre ich meinen Teamkollegen immer vorraus. Die meinen dann immer woher ich denn jetzt wüsste , dass der von da kommt.

Lustigerweise hatte ich auch mal einen Kumpel da, der das Turtle Beach bevorzugt hat. Evlt. hier auch unterschiedliches Hörempfinden.

Einige habe ich auch schon gesehen und gehört, die das beigelegt Kabel gegen ein etwas besseres getauscht haben und ein positives Fazit daraus gezogen haben.

Besseres Kabel

Evtl versuchst du es mal mit dem Kabel. Falls es dir dann immer noch so blechern vorkommt ist vielleicht doch das Headset kaputt. Deswegen kaufe ich so Sachen eigentlich immer neu.

Also ich bin mit dem A40 mehr als zufrieden und habe noch kein besseres gehört und ich habe viele verschiedene Probe gehört im Freundeskreis.

Grüsse Chris
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2012, 11:37

*Chris_89* schrieb:

Einige habe ich auch schon gesehen und gehört, die das beigelegt Kabel gegen ein etwas besseres getauscht haben und ein positives Fazit daraus gezogen haben.

Besseres Kabel


Das ist ein Digitalkabel, das überträgt Nullen und Einsen.

Da ändert sich durch ein anderes Kabel nix am Klang.

Wenn das Kabel minderwertig und somit fehlerhaft ist hast du Aussetzer oder garkeinen Ton, aber bestimmt keinen schlechteren Klang.
v-o-j
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 21:17

*Chris_89* schrieb:
Also ich bin mit dem A40 mehr als zufrieden und habe noch kein besseres gehört und ich habe viele verschiedene Probe gehört im Freundeskreis.

Grüsse Chris


habe viele headsets getestet, aber das a40 war echt das beste.. der klang, die bedienbarkeit, das tragegefühl und alles passen einfach..

wundert mich, dass der te solche probleme hat..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astro A40 headset
Vv_ReZuS_vV am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  12 Beiträge
Xbox 360 Headset höherer Preisklasse oder KH?
_Lauscher am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  8 Beiträge
Headsets für die 360?
BubbleGun am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  11 Beiträge
HDMI+Optisches Adapter = Kein Bild auf Monitor !
KaaRiZma am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  3 Beiträge
XBOX360 Lüftermod - Erfahrungen?
EvilMonkey am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
Sacred 2 Erfahrungen?
Jorin16-32 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
LCD-TVs und Xbox360 - Eure Erfahrungen/Setups?
deasel am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungen XBOX 360+HDDVD am VGA Eingang?
dwthedragon am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen zum Xbox Game Streaming (Preview)
prinzdavid am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen