XBOX360 über YUV an Toshiba LCD! WIE?

+A -A
Autor
Beitrag
Saufbruader
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2006, 21:46
Hallo!

Ich habe hier eine sehr wichtige Frage an die Profis in diesem Forum.
Habe einen Toshiba 32WL56 P und möchte meine XBOX 360 über YUV anschliessen.
Habe mich schon genauer in diesem Forum darüber informiert, das nur die Modelle die ein Sternchen hinter der ModellNr. haben das können.(So einen hab ich *GottseiDank*)
Nun hab ich mir so einen VGA-YUV Adapterstecker für 30 Euro bei Ebay ersteigert.
Aber wenn ich die XBOX darüber anschliessen will sieht man nur einen schwarzen Bildschirm.
Könnt ihr mir vielleicht solche Adapter empfehlen, die zu 100% funktionieren.(Bilder oder Links wären erwünscht).
Oder mache ich gründsätzlich an der Einstellung am TV oder der XBOX was falsch.

Bitte um HILFE!!
Danke!!!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 22:42
Hattest du die 360 schonmal per Komponente an einem anderen Bildschirm?

Wenn nicht könnte dass dein Problem sein


Z2undZ4 schrieb:

Über den PC-Eingang läßt sich kein Komponenten-HD-Signal zuspielen? Es liegt kein Fehler vor, wenn das Komponenten PAL Signal nicht funktioniert.


Die Frage bezieht sich auf meine Anfrage, bei der ich genau das unterstellt habe.

Konkret heißt es, dass man NUR 720p und 1080i via Komponente über den VGA-Eingang einspielen kann. Andere Signalformate (beispielsweise PAL oder 480p) funktionieren über diesen Eingang NICHT, so wie es bei einem "normalen" Komponenteneingang möglich wäre. Damit erfüllt das Gerät aber die HD-ready Spec, die genau nur dieses fordert!

Gruss,

Zetti


Wenn man das erste Mal die 360 per Komponente anschliesst schaltet diese auf 480p wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und man muss dann erst auf 720p oder 1080i im Setup umschalten.

Dann würde dir nur übrigbleiben dir jemanden mit einem anderen HD-Bildschirm zu suchen, bei dem du deine 360 per YUV auf 720p umstellen kannst.

Was mich noch interessieren würde: wie sieht dieser Adapter genau aus? Hast du noch die ebay-Artikelnummer?


[Beitrag von dharkkum am 14. Aug 2006, 22:44 bearbeitet]
Saufbruader
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 23:27
Wow, super Danke!!!!!!
Das bringt mich schon gewaltig weiter!!
Werd ich baldmöglichst probieren.
Hier ist der Link von meinem Adapter.
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem
spuckter
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 18:11
Habe den selben Adapter am selben Fernsehgerät.Läuft einwandfei !!
Saufbruader
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 18:42
Versteh das nicht. Die einzige Möglichkeit ist, das der YUV-Adapter kaputt ist. Sonst kann ich mir das nicht erklären. Hab auch schon umgestellt auf 720p. Is aber immer noch alles achwarz.


[Beitrag von Saufbruader am 15. Aug 2006, 18:44 bearbeitet]
spuckter
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2006, 18:21
Ist denn im Bildschirmmenue des Fernsehers neben VGA auch YUV aufgeführt?War bei meinem ersten Gerät nämlich nicht der Fall,musste ihne dann Umtauschen.
Saufbruader
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 21:26
Ja, ist aufgeführt und hab ich auch eingestellt. Wie gesagt ich besorg mir mal nen anderen YUV Adapter und probiers nochmal.
circlepit783
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Aug 2006, 17:40
Hallo zusammen,

hab bei der x-box 360 Kompontentenkabel dabei gehabt.
Gibts wohl in verschiedenen Varianten?
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2006, 18:40

circlepit783 schrieb:
Hallo zusammen,

hab bei der x-box 360 Kompontentenkabel dabei gehabt.
Gibts wohl in verschiedenen Varianten? :?


Was solls denn da für Varianten geben?

Das mitgelieferte bei der Premium-Version ist immer das gleiche.

Bei der Core-Version ist garkein Komponentenkabel dabei sondern nur Composite.

Im Zubehör von Fremdanbietern gibts aber unterschiedliche.
circlepit783
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2006, 18:59
Na wie du schreibst und ich in der Premium-Variante habe, mit Komponetenkabel.

Wie Saufbruader schreibt hat er ne Variante mit nem VGA-Kabel dabei.
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2006, 19:20

circlepit783 schrieb:
Na wie du schreibst und ich in der Premium-Variante habe, mit Komponetenkabel.

Wie Saufbruader schreibt hat er ne Variante mit nem VGA-Kabel dabei.


Er hat kein VGA-Kabel.

Er will das YUV-Kabel an den VGA-Anschluss vom LCD-Fernseher anschliessen. Bei seinem Toshi hat man das so gelöst anstatt einen extra YUV-Anschluss mit 3 Cinch-Buchsen dranzubauen.

Und dafür hat er sich einen Adapter von YUV auf VGA gekauft.
Zwetschge
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Aug 2006, 20:37
Dass müsste eigentlich schon klappen, macht dein Fernseher irgendwo noch mucken?Geflimmere oder so was?
Wenn ja dann is er kaputt oder das YUV-Kabel spinnt.

Geh mal zum Medi-markt und tetse das Kabel an anderen Fernshern mit Xbox360 oder halt zu dem Händler bei dem du die Xbox gekauft hast.
Oder mein persönlicher Tipp,hab ich auch so gemacht,einfach VGA-HD-AV-Kabel kaufen und darüber anschließen,habs auf 1280x768 eingestellt und das BIld ist brilliant.

Nja, deine Sache,hoff ich hab dir geholfen
Gruß Zwetschge
Saufbruader
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2006, 00:07
Flimmern tut gar nix beim TV. Is einfach nur schwarzer Bildschirm. Hab meine XBOX mom. auch über VGA an dem TV hängen. Null Problemo.
Wollte aber eigentlich nur testen wies mit YUV aussieht. Naja, klappt wohl nicht bei mir.
Bin aber mit VGA auch vollends zufrieden.
Saufbruader
Stammgast
#14 erstellt: 22. Aug 2006, 11:39
Juhuu...hab mir jetzt nen neuen YUV-Adapter besorgt..Der vom AL-Kabelshop und er funktioniert. Das Bild ist jetzt auch nicht viel unschärfer als mit nem VGA Kabel, aber man hat halt mehr Einstellungsmöglichkeiten und das find ich klasse. Vielleicht hat hier jemand mal Zeit mir seine Einstellungen zu posten(Toshiba). Wäre nett.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32WL56P XBOX360 VGA
stone169 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
Xbox360 VGA oder YUV bei Toshiba 42x3030D
CC-Joe am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
xbox360 an Toshiba 50ph36p
Tardif am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
XBOX360 an HD-Ready LCD.
ch!no am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
XBOX360 - YUV Fehler
DasKanu am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
Toshiba, YUV-Anschluss und Full-HD
snoers am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
welchen lcd für xbox360
moppy am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  12 Beiträge
XBox360 Noname YUV Kabel
pgx0123 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
XBOX360 YUV oder VGA ??
speedy002_ra am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  31 Beiträge
Neuen LCD für XBOX360
phil444 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen