XBOX360 VGA Problem mit PIO 436XDE

+A -A
Autor
Beitrag
Amok4All
Inventar
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 23:31
hi,

wenn ich die box per vga kabel an meinen 436xde anschliesse ruckelt das bild. das ruckeln ist immer gleichmässig sowohl bei videos als auch bei spielzenen. über vga und dem pc hab ich das gleiche problem das videos ect. am pc immer ein gleichmässiges ruckeln haben.


welcher 436xde besitzer kann seine xbox360 mal per vga kabel anschliessen und das überprüfen? das ruckeln ist sehr leicht aber eben immer da. wenn ich dvd´s mit der xbox360 per vga abspiele ruckeln diese genauso!!!??? da läuft doch was falsch oder
Amok4All
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 17:09
kann mir da keiner helfen?
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2006, 19:18
Vielleicht hat dein Fernseher Probleme mit den 60 Hz Bildwiederholrate von der 360 und dem PC.
Amok4All
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2006, 19:50
ja aber das darf doch nicht sein? für was ist dann der vga eingang da ?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2006, 20:38

Amok4All schrieb:
ja aber das darf doch nicht sein? für was ist dann der vga eingang da ?


Normal sollte das auch nicht sein, aber vielleicht hat dein Plasma ja einen Defekt oder man muss vielleicht noch irgendwas im Setup umstellen.
Amok4All
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2006, 20:59
so folgendes. ein ruckelfreies bild per pc ist mit 70HZ möglich. was soll denn das?? getestet mit JUDDERTEST.


das beste ist das der 436 nur bei 1024*768 70hz kann bei 1280*768 nur 60hz. ausserdem hab ich selbst bei 60hz ab und zu seltsame streifen im bild, bei 70hz noch schlimmer.

hab mit meinem händler telefoniert der meint das das eher nicht normal sei. ein techniker wird informiert. hier muss ich H-E-W mal ganz gross loben. so ein super service den findet man selten.



ich bin mir fast sicher das da was kaputt ist sonst wäre mir das schon früher aufgefallen.

wäre super wenn jemand einen 436xde hat und nen pc dran der mir mal schnell bescheid sagen könnte obs bei ihm perfekt läuft. am besten kann man das echt mit dem JUDDERTEST herausfinden. einfach nach juddertest googeln. powerstrip muss dazu leider im hintergrund laufen.

ich wäre echt super dankbar!!!!!!!!!!!!!!!
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2006, 00:38
Ich habe jetzt schon von vielen gelesen das Grade das Bild der X-Box 360
nicht besonders gut sei über VGA – besonders bei Plasmas. Es war zwar nie
die rede davon das Bild würde Ruckeln, aber Doppel Zeichnung – Schatten ect.
gegenüber dem YUV Kabel. Was dann Eventuell schon einmal das Ruckel Problem
über VGA Lösen könnte.
Amok4All
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2006, 06:48
die 360 nutze ich normalerweise über YUV. trotzdem sollte sie fehlerfrei am plasma funktionieren.


schlimmer finde ich das ganez wegen des pc´s. ich kann kein WMHD video ansehn weil es ruckelt. besonders zu sehn wenn bei einem blick über die landschaft geschwenkt wird.
Anykey
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2006, 19:14
Bist den sicher das es auf Röhre (Monitor) nicht ruckelt ?
Amok4All
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2006, 19:19
absolut sicher
Anykey
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2006, 19:42
Die spiele ruckeln aber nicht oder ?

Es gibt eine Menge HD Videos auf dem X-Box360 Marktplatz die Ruckeln !
Fluch der Karibik 2 zb. ruckelt bei mir kein bisschen Teste denn mal.


Dann noch einen Tipp Hinterher – du kannst den 60Hz Modus der X-Box360
auch erzwingen. In dem du am Kabel auf SD schaltest dann 720p oder 1080i
in 60Hz anwählen, und im laufenden Betreib wieder auf HD zurückschalten.
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2006, 19:49

Anykey schrieb:
Die spiele ruckeln aber nicht oder ?

Es gibt eine Menge HD Videos auf dem X-Box360 Marktplatz die Ruckeln !
Fluch der Karibik 2 zb. ruckelt bei mir kein bisschen Teste denn mal.


Dann noch einen Tipp Hinterher – du kannst den 60Hz Modus der X-Box360
auch erzwingen. In dem du am Kabel auf SD schaltest dann 720p oder 1080i
in 60Hz anwählen, und im laufenden Betreib wieder auf HD zurückschalten.


Was du sagst ist soweit richtig, dass man da was umschalten muss, weil sonst einige Spiele nicht laufen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass die 360 sonst nicht mit 60 Hz läuft, sondern die Spiele fragen etwas falsch ab und starten dann erst garnicht.

YUV und VGA laufen auf der 360 generell mit 60 Hz, egal ob da im Dashboard PAL oder PAL60 steht.
Amok4All
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2006, 21:22
spiele ruckeln genauso .


besonders auffällig ist das ganze eben mit dem pc und dem testprogramm juddertest. auf dem tft monitor perfekt auf dem 436xde ruckelig. hätte ich das früher gewusst hätte ich mir 500€ sparen können ich hoffe ja immer noch das nur etwas defekt ist denn mit 70hz läuft es fast perfekt. leider hat sich der techniker heute nicht gemeldet.
Anykey
Inventar
#14 erstellt: 08. Sep 2006, 23:24
@ dharkkum

YUV und VGA laufen auf der 360 generell mit 60 Hz, egal ob da im Dashboard PAL oder PAL60 steht.

Das stimmt so nicht ganz – versuche mal zb. Top Spin 2 da kommt eine Fehler Meldung die dich dazu
Zwingt auf 60Hz Hoch zu schalten, wenn nicht Startet das Game nicht. Und das bei YUV



Schreiben wir Hier über den Pioneer PDP-436XDE für ca. 2700€ ?
Wenn ja kann was an deinen Gerät nicht stimmen, denn in der Preis
Klasse werden ja nur Top Signal Prozessoren - Video Scaler ect. verbaut
erst recht bei Pioneer. Rufe doch einfach mal bei der Hotline an.Panasonic
gibt seinen Kunden 2 Jahre vor Ort Austausch Service, vielleicht hat Pioneer
etwas ähnliches .
Amok4All
Inventar
#15 erstellt: 09. Sep 2006, 04:22
ja über den sprechen wir hier techniker ist verständigt wird aber erst nä. woche kommen.
Coolfrido
Stammgast
#16 erstellt: 09. Sep 2006, 07:28
Hallo Amok4all,

hatte ein ähnliches Problem, wenn ich die XBOX360 in 1366 x 678 betrieben habe, kam es bei Prey z.B. zu ganz kleinen rucklern beim Umsehen im Level, nun habe ich die BOX auf 1280 x 768 gestellt und die Ruckler sind weg (1280 x 720 geht leider nicht, da mein LCD (Toshi 32WL58p) dann ein grünes Bild ausgibt).
Auch bei Burnout sind die leichten Slowdowns in den höheren Leveln weniger geworden.

Ich hab den Eindruck, als wenn die Games durch die 360 in 720p berechnet werden und dann zusätzlich scaliert im selben Speicher und das dies die BOX leicht überfordert !?

Kann optisch keinen Unterschied feststellen und lasse es deshalb so eingestellt.

Habe mir aber diese Kabel bei Ebay ertsteigert, weil jemand im XBOX360 Forum (XBOX360-toolz.de) sich sein YUV Kabel aufgeschnitten und an einen VGA-Stecker gelötet hat, so daß er jetzt zwar über VGA an den LCD geht, aber mit den YUV-Auflösungen und den knackigeren Farben des selben.

Kabel:
http://cgi.ebay.de/w...4823&item=9728122720

Hoffe, ich konnte Dir helfen...

Wenn das bei Dir auch so sein sollte, schreib das mal hier, und wenn Du den Lötplan für besagte Aktion benötigst, kann ich sie Dir gerne mailen.

Grüße
Coolfrido
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 09. Sep 2006, 10:25

Anykey schrieb:

Das stimmt so nicht ganz – versuche mal zb. Top Spin 2 da kommt eine Fehler Meldung die dich dazu
Zwingt auf 60Hz Hoch zu schalten, wenn nicht Startet das Game nicht. Und das bei YUV


Lies dir mal richtig durch, was ich oben geschrieben habe.


dharkkum schrieb:

Das hat aber nichts damit zu tun, dass die 360 sonst nicht mit 60 Hz läuft, sondern die Spiele fragen etwas falsch ab und starten dann erst garnicht.


[Beitrag von dharkkum am 09. Sep 2006, 10:26 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#18 erstellt: 09. Sep 2006, 18:33
Stimmt so weit ich weiß sind die Spiele alle für 720p Programmiert.
bis auf PGR3 das in einer Niedrigern Auflösung läuft. Was man auch
an den Gröberen Sägezähnen sieht. Aliasing
Amok4All
Inventar
#19 erstellt: 09. Sep 2006, 22:38
es ruckelt egal in welcher auflösung und hat nichts mit dem spiel zu tun. das ruckeln sieht aus wie eine schlechte umwandlung von 60 auf 50 hz.
Anykey
Inventar
#20 erstellt: 10. Sep 2006, 15:48
Wie Schoneinmahl gesagt Kontaktiere den PIO –Support
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Pioneer wenn er nicht
Falsch Konfiguriert – oder irgendwo Defekt ist Ruckelt.


ps.
Und wenn nicht schon getan Poste dein Problem noch einmal Hier.
(das Pioneer Publikum ist hier Größer)


[Beitrag von Anykey am 10. Sep 2006, 15:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32WL56P XBOX360 VGA
stone169 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
XBOX360 YUV oder VGA ??
speedy002_ra am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  31 Beiträge
Monster Cable VGA XBOX360
Gangsta82 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  7 Beiträge
Problem mit PT-500 - VGA - Xbox360
satriani37 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
40M61-Problem mit VGA bei Xbox360
Joe_Genius am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
Xbox360 Bigben VGA Kabel gut?
FMDJ am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
VGA und DVD bei Xbox360
Hellgroove am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Xbox360 anschliessen - RGB oder VGA ?
ciorbarece am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
XBox360 per VGA an Samsung A557
DarkVamp1976 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  22 Beiträge
Xbox360 an TFT in HD (VGA)
NomXXXL am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen