XBOX 360 - Überhitzprobleme..

+A -A
Autor
Beitrag
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Nov 2005, 02:03
Schlechte Nachrichten von USA-Xboxern..

Beim Zocken kam es nach ca. 1 Std. zu Überhitzungen u. die Konsole hat sich ausgeschaltet. Auch beim abspielen einiger Spiele musste die Festplatte getrennt werden ansonsten hat sich die Konsole "aufgehängt".

Das sind ja schöne Aussichten...
makemyday
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2005, 10:04

matzenhh schrieb:

Das sind ja schöne Aussichten...


Stimmt.....Threads wie dieser ohne jede Information sind schöne Aussichten!:.

MS hat schon längst bestätigt das es sich um Einzelfälle handelt und die Kunden innerhlab 10 Tagen in den USA ihre Konsole repariert bekommen oder eine neue erhalten.
EvilMonkey
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2005, 10:07
@matzenHH

ich will nicht runterspielen das es probleme gibt, man sollte aber bedenken das mindestens 500.000 konsolen abgesetzt wurden (die us-presse meldet sogar bedeutend mehr) und das einige hundert (ok, vielleicht auch ein paar tausend) probleme damit haben. falls man jetzt grundkenntnisse in mathe hat kann man mal die prozentrechnung ausgraben und wird überrascht sein...
ich hab so oft probleme mit technik die ich mir kaufe. da ist so oft das erste gekaufte gerät kaputt das ich es umtauschen muss, das akzeptiert man doch auch.

dazu nimmt auch der xbox-leiter von M$ in seinem blog stellung:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/369

also ruhig bleiben, schön warmen sake trinken und nächste woche lecker nextgen zocken...
EvilMonkey
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2005, 10:09

makemyday schrieb:

matzenhh schrieb:

Das sind ja schöne Aussichten...


Stimmt.....Threads wie dieser ohne jede Information sind schöne Aussichten!:.


*unterschreib*



makemyday schrieb:
MS hat schon längst bestätigt das es sich um Einzelfälle handelt und die Kunden innerhlab 10 Tagen in den USA ihre Konsole repariert bekommen oder eine neue erhalten.


genau genommen gibits sogar nen 24h-support. in 24h wird einem per express ein paket zugestellt mit dem man die xbox zurückschicken kann. nach eingang bei M$ wird der fehler analysiert (und hoffentlich behoben) und innerhalb weiterer 24h nach eingang bei M$ soll die konsole wieder an den kunden zurückgehen.

Sony, can you say CUSTOMER-SERVICE???

EDIT

hier nochmal die sache mit dem express-service von chip.de berichtet:

http://www.chip.de/news/c1_news_17610019.html

also nochmal, locker bleiben. ausschuss gibts halt leider immer. gerade wenn so grosse mengen auf einmal verkauft werden zeigt sich sowas leider immer viel zu deutlich.


[Beitrag von EvilMonkey am 25. Nov 2005, 10:20 bearbeitet]
ND
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2005, 10:32
Hallo Leute!

Zu diesem Überhitzungsproblem gibt es auch noch andere Artkiel (im offiziellen Playstation-Forum wurde darüber auch schon gesprochen). MS hat hierzu gesagt, dass es gerade zu Beginn bei der Einführung einer neuen Konsolengeneration zu einzelnen Ausfällen kommen kann, hierbei es sich jedoch um Einzelfehler handelt und nicht um einen Produktionsfehler.
Leider bin ich heute noch nicht ins Playstation-Forum hingekommen, dass ich einige Dinge von dort hier erwähnen konnte.

Tja, auch die Playstation-User interessieren solche Nachrichten, kaum zu glauben!

Man sieht sich,
ND
makemyday
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2005, 10:34
@EvilMonkey

Es springen auch viele Sony und Nintendo Fanboys auf den Zug auf. Wenn man sich die Foren in den USA ansieht merkt man zudem das viele sich erst jetzt angemeldet haben nur um zu posten das sie Probleme haben. Damit will ich nicht sagen das alle Fakes sind, aber die Leute die wirklich Probleme haben sind nicht die Masse.

Wie erwähnt sollte man sich wirklich informieren und nicht einfach so einen Panik-Thread eröffnen.


[Beitrag von makemyday am 25. Nov 2005, 10:35 bearbeitet]
noizede
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Nov 2005, 10:56
Hallo,

denke mal, viele Überhitzungsprobleme sind von den Usern hausgemacht. Stellen die XBox in ihren hübschen Einbauschrank ohne jegliche frischluftzufuhr, und dann würde es mich nicht wundern wenn es nach 1h abschmiert. Oder liege ich da komplett falsch? Aber bei den eingebauten Komponenten ist es sicher anders als bei den vorgänger Konsolen.

lg noizede
Oelepap
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2005, 13:14
Selbst wenn 1000 bis 2000 Konsolen betroffen sind, bewegt sich dies bei einer verkauften Stückzahl von 500.000 bis 700.000 Konsolen im Promille Bereich.
Würden morgen auf einen Schlag 700.000 Kaffeemaschinen eines bestimmten Fabrikats verkauft werden, wären wahrscheinlich mehr Geräte mit einem Defekt behaftet.

Gruß

Olaf
Sailking99
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2005, 13:31
Und wenn das Ding nicht geht kann man es ja immer noch so machen wie diese Jungs.

http://www.smashmyxbox.com/

Gruß Flo
blauesmuenchen
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2005, 13:33
Es liegt wohl am Nezteil. Das muß frei rumliegen. Siehe hier, neues Froum zur 360

www.xbox360forum.de
Nore
Stammgast
#11 erstellt: 25. Nov 2005, 15:10
Ach ich denke auch das das mit dem Schrank zu tuen hat manche quetschen die Box in ein Schrank so das das teil milimeter genau rein passt, dann ist klar das sie sich aufhängt. Ich würde mich auch aufhängen wenn ich in so einem teil drin stecken würde. Manche sind nunmal zu blöd um ne Konsole zu spielen genau so wie manche sich gleich beschweren weil das Laufwerk von der 360 nicht aufgeht, Klar ich könnte auch nicht reden wenn mir jemand den Mund zuklebt.
noizede
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2005, 15:21
Würde mich interessieren was in der Beschreibung für den "Luftabstand" emfohlen wird. Schätze mal mind. 20 cm nach oben und hinten. Und es kommt halt nicht so gut wenn drunter der dvd und drüber die alte box steht
Nore
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2005, 15:28

noizede schrieb:
Würde mich interessieren was in der Beschreibung für den "Luftabstand" emfohlen wird. Schätze mal mind. 20 cm nach oben und hinten. Und es kommt halt nicht so gut wenn drunter der dvd und drüber die alte box steht ;)


Dann auch noch ein riesen Avr receiver und ein Hd Plasma und nicht weit weck davon ein Media Center. Yeah Karibik zuhause
Kintop
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Nov 2005, 21:23
http://www.hardtecs4u.com/ meldet:
[zitat]
Wie Heise berichtet, schlägt sich Microsofts neue XBox 360 schon kurz nach deren Verkaufsstart in der USA mit diversen technischen Problemen rum. So mehren sich die Berichte, nach denen die XBox nach einer gewissen Spielzeit einfach abstürzt. Nach Angaben des Microsoft Supports handelt es sich hierbei häufig um ein Hitzeproblem, das entsteht, wenn der Luftstrom des hinten angebrachten Gehäuselüfters behindert wird - die XBox also zum Beispiel zwischen andere Geräte und eng an eine Wand gesetzt wird.

Doch bei Weitem nicht alle Absturzprobleme sind auf simple Überhitzung zurückzuführen. So gibt es ebenfalls nicht wenige Nutzer, die über Stabilitätsprobleme schon nach wenigen Minuten in bestimmten Spielen klagen. Microsoft bietet den betreffenden Kunden eine Reparatur an, die jedoch 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen würde, und somit eine eher bittere Pille darstellt. Weitere Kinderkrankheiten scheint das neue Gerät auch bei Quake 4 zu haben, so sollen die Frameraten zum Teil in unspielbare Gefilde abdriften.

Derzeit ist noch unbekannt, ob derartige Problem auf allen XBox 360 Systemen auftreten, oder nur bei einigen Chargen. Alles in Allem kann man jedoch von einem Rückschlag für Microsofts Spielespross sprec
hen, der in den USA so gut gestartet war, dass nach kürzester Zeit alle Bestände abverkauft wurden.
[/zitat]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572


[Beitrag von Kintop am 25. Nov 2005, 21:26 bearbeitet]
Nore
Stammgast
#15 erstellt: 25. Nov 2005, 21:26
Oh neeee, alles alles aber nur nix von Heise.de bitte Leute.
Kintop
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Nov 2005, 22:49
no comment.
Erster Test von der PCwelt:
http://www.pcwelt.de/know-how/unterhaltung/124949/index1.html
Verbraucht auch ganz nett Strom das Teil..
Kintop
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Nov 2005, 02:35
Wie auf Next Generation zu lesen ist, hat sich ein Sprecher von Microsoft zu den Meldungen einiger Käufer der Konsole geäußert, die über ein gelegentliches Abschalten des Netzteils wegen Überhitzungsgefahr klagen:

"Wir haben vereinzelte Berichte erhalten, denen zufolge die Konsole nicht wie vorgesehen funktioniert. Die Anzahl der Hilferufe befindet sich deutlich unter der bei einem solch komplexen elektronischen Gerät zu erwartenden Menge. [...] Alles in allem existiert kein systeminternes Problem mit der Xbox 360."

Gut das Microsoft nicht komplexe Systeme in Autos oder Flugzeuge einbaut..
makemyday
Stammgast
#18 erstellt: 26. Nov 2005, 08:08

Kintop schrieb:

Gut das Microsoft nicht komplexe Systeme in Autos oder Flugzeuge einbaut..


Finde ich auch.... nur gut das nie ein Gerät von Sony, Panasonic, Phillips...... jemals im Leben defekt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Xbox 360 mit xbox spielen
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
XBOX 360 - Philips 32PF9966
Andy_TheWulf am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360 und Amazon
Oelepap am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  12 Beiträge
Xbox 360 Internetverbindung herstellen
Longxiang am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  56 Beiträge
Xbox 360 welcher `TV?
Superpitcher am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  19 Beiträge
XBOX 360 HDAV-Kabel
MaReDo am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360 an 32PF9830
Koeppe am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen