YUV oder VGA für xBox 360 an Plasma TH-37PV60EH? Tearing!

+A -A
Autor
Beitrag
DeMode74
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:38
Hallo Leute,

hatte diese Frage schonmal in einem anderen Bereich gefragt aber leider nur eine Antwort bekommen.

HIER ist dieser original Thread zu finden:

Hallo zusammen,

habe heute mal beide Anschlüße an der xBox 360 probiert. Meine Meinung ist, daß VGA leichtes Tearing bei horziontalen Schwenks verursacht, die Farben etwas blasser sind aber darür minimal schärfer ist. Letztendlich finde ich YUV besser an diesem Plasma. Versucht hatte ich 1024x768 VGA und 720p YUV.

Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich freuen zu hören wie Ihr die Konsole am Pana angeschloßen habt und wie die Erfahrungen bei bestimmten Spielen sind.

Hier zwei Beispiele:
PGR3: Armaturenbrett hatte leichte Schlieren bei VGA
LostPlanet: Etwas Tearing bei horizonatelen Schwenks bei VGA
Ansonsten ist VGA etwas schärfer aber ansich nicht der Rede wert, imho.

Grüße,
Jimmy


Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Plasma ?
OnkelHack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:40
hi jimmy

ich habe den 37PV60EH, was je eigendlich der gleiche sein sollte. habe bis jetzt nur YUV versucht. 720p kommt an die nativen Auflösung ja schon fast ran. von daher habe ich das so gelassen. wobei ich bei 1080i keinen unterschied feststellen kann. bezüglich zu knalliger farben bei YUV zuspielung kann ich nur sagen, dass man den pana sehr gut einstellen kann. mir gefällt das bild im YUV so gut, dass ich erst garnicht gewillt bin da noch mal VGA zu testen und mich selbst verrückt zu machen.
Ol'Dandy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:12
kinnas´

ich sags nochmal´ 'yuv und vga sind veraltete ANALOGQUELLEN!

nehmt immer HDMI´ nichts geht über DIGITAL!

außer ihr habt auch eine veraltete röhrenglotze´

helfe immer gerne´


MfG
Puh!
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 19:40

Ol'Dandy schrieb:
kinnas´

ich sags nochmal´ 'yuv und vga sind veraltete ANALOGQUELLEN!

nehmt immer HDMI´ nichts geht über DIGITAL!

außer ihr habt auch eine veraltete röhrenglotze´

helfe immer gerne´


MfG
Puh!


Nur das man kaum einen Fernseher findet der über HDMI das Bild auch nativ ohne Overscan darstellt, dagegen gibt es einige die das über VGA können.

Soviel zum Thema veraltet.

Zudem ist das Bild über HDMI oftmals schon übertrieben scharf und wirkt bei analoger Übertragung natürlicher.
DeMode74
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 20:29
@OnkelHack
Yup es stimmt. YUV macht der Pana wirklich sehr gut. Ich werde es auf jeden Fall auch so lassen. Ich wollte halt nur mal hören wie andere die xBox angeschloßen haben und welche Erfahrungen gemacht worden sind.

@Ol`Dandy
Wer hier "Kinndas" ist frage ich mich gerade. Schön daß Du mir mit deiner Antwort so geholfen hast. Bitte bashe woanders rum aber nicht hier in diesem Forum.

Gruß,
Jimmy
blauesmuenchen
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:45
Hab den Pana PV 500, 37".

Angeschlossen hab ich die Box per VGA.

Vorteile gegenüber YUV:

-DVD´s werden hochskaliert
-Schärferes Bild
-Weniger Kantenbildung
-(Bei 42") native Auflösung wählbar mit 1024*768

Nachteile:
-Bild ein wenig blasser
-Die Gamercard ist nicht ganz so gut zu erkennen, liegt am overscan bei YUV (dadurch größer)
-Bei einigen Spielen tearing (Lost Planet z.B.)

Mir persönlich gefällt VGA besser. Nur gibt es Spiele wie PES6, wo das YUV duch den Overscan ein paar Vorteile bringt.
Aber allein die DVD upscaling Funktion ist es mir wert.
Leider hab ich den 37", der nur 1024*720 Zeilen hat, dadurch kann ich ihn nicht nativ ansteuern.

Muß jeder selber Probieren.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:15

blauesmuenchen schrieb:

wo das YUV duch den Overscan ein paar Vorteile bringt.


Wie kann Overscan Vorteile bringen?

Ich finde es immer nachteilig wenn man nicht das gesamte Bild sehen kann.
DeMode74
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:50
Wobei ich bei meinem 45EH überhaupt kein Overscan per YUV feststellen kann.
JacksonX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2007, 01:01
@ Ol´Dandy....

Mal ganz davon abgesehen das ne XBOX 30 ja so viele HDMI Anschlüße hat, ist das ein toller Vorschlag...


[Beitrag von JacksonX am 07. Mrz 2007, 01:04 bearbeitet]
firaX
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2007, 01:05
Mein gott erwähn das bitte nicht, jetzt fängt er wieder an hundertmal zu erzählen, dass jeder seine XBOX360 verschrotten soll weil ja heutzutage nur Geräte mit HDMI funktionsfähig sind. Erinnert mich dran meinen Analogen Herd wegzuwerfen, kochen kann man ohne HDMI ja schliesslich auch nicht mehr...
fouchet
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:08

firaX schrieb:
Mein gott erwähn das bitte nicht, jetzt fängt er wieder an hundertmal zu erzählen, dass jeder seine XBOX360 verschrotten soll weil ja heutzutage nur Geräte mit HDMI funktionsfähig sind. Erinnert mich dran meinen Analogen Herd wegzuwerfen, kochen kann man ohne HDMI ja schliesslich auch nicht mehr... :cut


haha sehr geil

muss mir auch noch ne didgitale nasszelle zulegen...wie kann man sich nur analog duschen oder noch besser..bitte nicht mehr reden ist ja analog. erst wenn der mund ne hdmi schnittstelle hat.

dandy ist so geil... der kann mit starchild n en klub aufmachen..vorallem hat er nicht mal ne xbox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit XBOX 360 über Panasonic TH-37PV60EH
Jay_Kallid am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
YUV oder VGA für XBox 360
eagle1985 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
XBOX 360 an YUV oder VGA?
BatistaBomb81 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  8 Beiträge
360 VGA oder YUV
darkon22 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
FULL HD, VGA Kabel und Xbox 360 Tearing
Nebulah am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  17 Beiträge
XBox 360 über VGA an Plasma?
Felix3 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
vga oder dvi für xbox 360?
b2k_lord_of_war am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Xbox 360 VGA und DVD??
Sheppard2006 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
XBox 360 HD-VGA-Kabel???
MiamiBazz am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  13 Beiträge
XBox 360: 576i über YUV?
tobi2601 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen