XBOX 360: Welche Autorennen sollte man haben?

+A -A
Autor
Beitrag
zagaz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 13:26
Welche Titel bei Autorennen sollte man unbedingt haben. Welches sind die guten Arcade und Simulationen die man als Xbox-Besitzer haben sollte?

Ich denke PGR3 gehört dazu, welche noch?
Test drive Unlimited hört sich interessant an durch den Onlinemodus.
andybna
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 13:27
forza 2
ab morgen colin mc rae dirt
ich fand auch need for speed sehr spassig, vollgas durch die city halt
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2007, 14:05
Auf jeden Fall Forza2 und PGR3.

Bei TDU ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, sehr anspruchsvoll, aber nicht immer realistisch. Vor allem die Sprünge der Autos bei kleinen Kuppen fand ich immer sehr unrealistisch, manchmal fühlte man sich wie auf dem Mond.

NFS Carbon ist auch ganz nett als Funracer, NFS Most Wanted war technisch noch etwas schwach (ruckeln), allerding grafisch schöner weil die Rennen bei Tageslicht stattfinden und nicht nur nachts wie bei Carbon.

Dann noch Burnout Revenge, obwohl ich da noch auf den neuen Teil der dieses Jahr erscheinen soll warten würde. Das alte war nur eine Portierung von der alten XBOX mit minimal aufpolierter Grafik.
Ronin2k7
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2007, 15:01
aufkeinenfall forza2 und noch viel weniger colin mc rae dirt

ich empfehle saints row da gibts auch streetcar rennen pimpen kannst auch und wenn dir einer am a. geht kannst erm auch erschiessen
evw
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2007, 11:31
Meine ganz persönliche Bewertung:

Forza 2: Insgesamt sehr schön gemacht. Das Demo gibt nur einen eher schlechten Eindruck davon. Mein persönlicher Kritikpunkt ist das Streckendesign. Ist mir insgesamt zu wenig Abwechslung drin. Schöner Online-Modus.

TDU: persönlicher Favorit. hohe Langzeitmotivation; sehr abwechslungsreiche Rennen und vor allem die komplett befahrbare Insel sind für mich derzeit konkurrenzlos.

Need for Speed Most Wanted: hohe Langzeitmotivation, aber zum Schluss schon recht schwierig. Kann dann auch etwas nervig werden, wenn man sich zum 50. Mal eine halbe Stunde lang mit Dutzenden von Polizeiwagen herumschlagen muss.

PGR: Finde ich von der Atmosphäre etwas zu steril. Streckendesign ist mir etwas zu öde. Einmal durchgespielt, dann hatte ich keine Lust mehr.

Burnout Revenge: Ist wie "Wipeout" mit Autos - hat für mich mit Autorennen nicht sehr viel zu tun. Macht aber trotzdem Spass; besonders die Crashrennen sind ein schönes Partyspiel.

Ridge Racer: etwas anspruchslos. Verlässt sich vollständig auf das Sliden. Wenn man das halbwegs kann, gibts nicht mehr viel Neues. Für die 5 Minuten zwischendurch.

Full Auto: das einzige Rennspiel, das ich wieder verkauft habe.

Mad Tracks (Arcade): Könnte ein würdiger Nachfolger von "Micro Machines" werden, wenn noch mehr Strecken nachgeliefert werden. Hat nur bedingt was mit "richtigen" Autorennen zu tun, ist aber ein wirklich netter Fun-Racer.

Für alle Spiele gilt: wenn man was werden will, muss man üben. Jedes Spiel versaut einem dabei den Fahrstil für die anderen. Am ehesten passen noch TDU, Forza und PGR zusammen. Nach 2 Monaten TDU ist aber beispielsweise Need for Speed für mich völlig unspielbar geworden.
techy
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2007, 11:41

evw schrieb:
Ridge Racer: etwas anspruchslos. Verlässt sich vollständig auf das Sliden. Wenn man das halbwegs kann, gibts nicht mehr viel Neues. Für die 5 Minuten zwischendurch.


dann versuch doch mal im online time attack die zeiten der japaner zu schlagen, die jede strecke ungefähr 20 sek. schneller fahren als du ... du noob hast das gameplay überhaupt nicht verstanden


RIDGE RACER 6 und sonst gar nix!


[Beitrag von techy am 15. Jun 2007, 14:14 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2007, 11:49
looooool techy .. das is seine meinung zu den div. titeln .. du musst ne glei so agressiv werden

manchen gefällt das manchen das .. so einfach is das

ridge racer 1 in der spielhalle is auch noch geil
techy
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2007, 11:57

Ronin2k7 schrieb:
manchen gefällt das manchen das .. so einfach is das


looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ... das problem ist nur - wenn man ein spiel nicht versteht kann mans auch nicht beurteilen ... RR ist der beste arcade racer und GT die beste sim ... alles andere braucht kein mensch ... ich will ihm ja nur helfen geld zu sparen
Ronin2k7
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2007, 12:00
da hast du recht es war halt einfach seine meinung dazu ... darum wurde ja uach gebeten ... *g*

PGR 3 hab ich um 10 euro in ebay gekauft einmal gespielt und seit dem nie wieder.. sagt mir nicht so sehr zu das ist alles ... so wie ihm das RR6 ... aber egal ...
evw
Inventar
#10 erstellt: 15. Jun 2007, 12:13
Natürlich ist das meine ganz persönliche Meinung. Und dass ich TDU gut finde hat ganz klar auch damit zu tun, dass es das einzige Spiel ist, bei dem ich es bis an die Spitze einer Weltrangliste geschafft habe :-).

Ridge Racer ist mir aber einfach zu mechanisch. Das sind ganz wenige Handgriffe, die man dann bis zur Perfektion üben muss.
Ronin2k7
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2007, 12:23
rr ist halt ein arcade game ... und bei arcade game spielt normalerweise net so intensiv *gg* weil du ja bei nem automaten nen euro reinschmeissen musst *chchchc* scherzal am rande :D-
DZ_the_best
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2007, 14:39

RR ist der beste arcade racer und GT die beste sim ... alles andere braucht kein mensch


Stimmt, warum soll man sich auch 50 Spiele kaufen, wenn man sich einfach die besten 5 (wer legt überhaupt fest, welche Spiele das sind) holen kann.

MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 15. Jun 2007, 14:39 bearbeitet]
zaco
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jun 2007, 19:32
hallo...


RIDGE RACER 6 und sonst gar nix!



finde das game auch klasse...
aber online ne echte herausforderung...

mfg zaco
Wangan
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jun 2007, 19:58
Simulation

Forza 2

wirklich exzellent, da muss Polyphony ordentlich nachlegen für GT5. Sicherlich sind einige Punkte bei Gran Turismo 4 oder Enthusia Pro. Racing realistischer gelöst bzw sehen realistischer aus / fühlren sich realistischer an, allerdings kommen sound und Fahrgefühl bei Forza schon sehr nah an das bisherige Optimum im Simbereich heran.


Colin McRae Dirt

(Leider) nicht mehr ganz so realistisch wie früher, aber trotzdem das beste was man zur Zeit bekommen kann. Natürlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass man hier vor allem offroad unterwegs ist und auch fahrzeugtechnisch stark beschränkt ist. Auch Tuning oder ein Geldsystem sucht man logischerweise vergebens.


Import Tuner Challenge

Meiner Meinung nach ein Spiel, das vollkommen zu Unrecht ein Schattendasein fristet.
Liegt so zwischen Sim und Arcade. Das Spiel ist sehr motivierend und die Tuningmöglichkeiten sind fantastisch. Nicht jedermans Sache, dafür aber billig zu bekommen.
Vielleicht kennt jemand noch die Vorgänger, die hießen Tokyo Xtreme Racer bzw Tokyo Highway Battle, alles Ableger der in Japan überaus erfolgreichen Shutokou Battle Serie, die weit über ein Dutzend Spiele seit SNES Zeiten hervorgebracht hat für fast alle System vom Handy über PC bishin zu DC/PS2 etc




Arcade :




Nfs MW/Carbon

Imo sehr solide Spiele, der Karrieremodus ist motivierend, die Onlineoptionen sehr gut. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen


PGR3 :

Online top, fehlende Tuningmöglichkeiten und die Beschräkung auf Sport und Supersportwagen haben dieses Spiel für mich zu einer relativ großen Enttäuschung gemacht, da war PGR2 deutlich besser, wie ich finde.


RR6

Ich mag es sehr gern, hat aber mit einem Autorennspiel nicht mehr sehr viel zu tun, geht fast schon in Richtung Wipeout / F-Zero.
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 15. Jun 2007, 20:22

Wangan schrieb:
Simulation

Colin McRae Dirt

(Leider) nicht mehr ganz so realistisch wie früher, aber trotzdem das beste was man zur Zeit bekommen kann. Natürlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass man hier vor allem offroad unterwegs ist und auch fahrzeugtechnisch stark beschränkt ist. Auch Tuning oder ein Geldsystem sucht man logischerweise vergebens.



Ich habs mir heute aus der Videothek ausgeliehen.

Auch wenn ich hier in der absoluten Minderheit bin was die Bewertung dieses Games angeht: fürchterlich, der einzige Lichtblick ist, dass man relativ schnell viel Gamerscore zusammenbekommt.

Die Steuerung ist ein Witz, da kann man Burnout eher als Simulation bezeichnen, weil da die Drifts wenigstens gut funktionieren. Wenn man den Realismus zugunsten einer eingängigen Steuerung gekürzt hätte würde ich das ja noch verstehen, aber die Steuerung ist einfach nur Sch...

Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet nach der Demo, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Am fahrbarsten sind noch die Wagen mit Heckantrieb, da bekommt man noch ansatzweise einen Powerdrift durch die Kurve hin, bei den anderen Fahrzeugen einen Bremsdrift hinzubekommen ist schon mehr Zufall.

Und sobald man mal ein Rennen fährt mit mehreren Fahrzeugen, denkt man es wäre aus Versehen Zeitlupe aktiviert worden. Bei der Demo war mir das noch garnicht so aufgefallen, aber bei der Vollversion wird das Spiel wenn mehrere Fahrzeuge im Bild sind total langsam. Es ruckelt zwar nicht, aber alles wird irgendwie zäher, das sind definitiv keine 30 fps mehr wie in den Rally-Modi mit nur einem Fahrzeug auf der Strecke.

Die Entwickler hätten sich lieber wie bei der PS3-Version noch ein paar Monate Zeit lassen sollen um die Framerate zu optimieren, an der miesen Steuerung hätte das aber wahrscheinlich auch nichts geändert.
zagaz
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Jun 2007, 13:43
Super, danke euch für die Tips.

RR6 hatte ich jetzt mal probiert, ich habs nach 5 Minuten wieder aus der Box genommen. Ich kann mich dunkel an frühere RR Titel erinnern und das die auch Spass gemacht haben, aber RR6 hat mir die 5 Minuten lang kein Spass gemacht.

Das driften fühlte sich an als fährt man auf Schienen um die Kurve. Vielleicht sollte einfach noch ein bischen länger spielen aber irgendwie hats mir bisher nicht gefallen.
Atradaemonico
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jun 2007, 02:32

Wangan schrieb:
Simulation

Colin McRae Dirt

(Leider) nicht mehr ganz so realistisch wie früher...



Dirt ist ne Simulation? Hab ich was verpasst?
Ohne Frage, Dirt is ein tolles Game. Aber meilenweit von einer Simulation entfernt. Forza 1&2 und GT z.B. sind Simulationen. Simulation > realistisches Fahrverhalten.
Ich hab Forza 2 knapp 40 Std gespielt (88%, Stufe 48) als ich Dirt eingelegt hab.
Dann das erste Rennen mit der ... naja... etwas "komischen" Steuerung.
1. Imo übertrieben schnelles Fahrgefühl. Wenn ich 80 km/h fahr könnte man meinen ich fahr über 200....passt zu Burnout, aber irgendwie net zu nem Rallyegame
2. Ich brems von über 100 km/h auf 0 in ~5 Meter, egal ob auf Schotter oder Asphalt.... lol.
3. Die Lenkung reagiert via Pad imo viel zu direkt. Irgendwie hab ich in den höheren Levels auf den kurvigen und schnellen Rallyestrecken nie volle Kontrolle über mein Auto.

Ansonsten gibt`s aber nix zu bemängeln. Am Meisten Spass haben die Buggy-Rennen, die Hill Climb Rennen und die Duelle gemacht.
Bin trotzdem froh die 100% in der Karriere zu haben, kann mich jetzt wieder Forza widmen, dem für mich besten Rennspiel (Simulation).

Neben den beiden empfehl ich noch Burnout, ist online mit das spassigste Game imo.

PGR braucht man net mehr wirklich wenn man sich auch Forza holen will.

TDU .... ich weiss bis heut net warum ich mir das mal gekauft hab. Konnt ich so rein gar nix mit anfangen.

NfS: MW ist ganz gut, hat mir Spass gemacht. NfS Carbon weniger. Fand die ganzen Nachtrennen auf Dauer dröge. Imo ist in dem Game viel verschlimmbessert worden im Vergleich zu MW.

RR6 fand ich auch net sooo schlecht. Im späteren Verlauf fand ich die Rennen allerdings etwas arg happig und z.T. unfair schwer.
Ich bin auch mal gegen Japaner angetreten..... lol sag ich nur. Frag mich echt wie man so fahren kann wie die.
BiggWorm
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jun 2007, 03:17
Forza 2 is schon ein Top-Spiel.

Aber TDU ist innerhalb von 10 min. eins meiner All-Time-Favourits geworden.
Es ist nicht zu Arcardelastig wie RR6 aber auch keine ernste Simulation.
Die Autos sehen gut aus, und es macht einfach nur bock ein bischen zu cruisn´ auf 1600km straße.
(aber holt janicht die PS2 Version. die is echt zum abgewöhnen wenn ihr TDU auf 360 gezockt habt. voll der besch.. !!)

Forza is Realismus-King. RR mocht ich noch nie. PGR3 is ganz nett. NfS wird immer schlechter. Dirt hab ich noch nich gezockt.

TDU, Baby!!! Shelby GT 500. Lautstärke hoch. und gas geben. Gänsehaut-Feeling!
farrellybrother
Stammgast
#19 erstellt: 24. Jun 2007, 17:50
Die 3 besten Xbox 360 Rennspiele:

FORZA 2: geniale Online-Anbindung, super realistisch, schönstes Schaden-Modell und hohe Langzeitmotivation.

Größtes Plus ist der unübertroffene Designmodus. 93 Punkte!


DIRT: unglaubliche Atmosphäre, perfekte Cockpit-Ansichten und extrem abwechselungsreich.

Größtes Plus ist die Benutzerführung duch die Menüs. 93 Punkte!


PGR 3: beste grafische Inszenierung der Zuschauer, immer noch sehr gute Darstellung der Wagenmodelle wärend des Rennens, gute Balance zwischen Arcade und Simulation.

Größtes Plus ist die einfache Tag-/ Nacht-Umstellung. 90 Punkte!


[Beitrag von farrellybrother am 24. Jun 2007, 17:53 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#20 erstellt: 25. Jun 2007, 11:30
TDU ist wirklich ein feines stück software...

zwar unklar wie man bei dirt schrieben kann das es super abwechslungsreich ist.. und noch viel weniger warum die kack syncrostimme im menü der größte pluspunkt ist also mir ging die stimme nach 10 min am a.

denke bei dirt is das rally feeling wirklich erste sahne .. klar cockpitperspetive is zwar nett aber auch sehr unnötig (keiner kann gscheit spielen damit)

nfs reihe finde ich auch nicht jahr zu jahr schlechter *g* naja ..bin wohl der einzige der das denkt...

bei forza2 trifft jedoch alles zu..
dharkkum
Inventar
#21 erstellt: 25. Jun 2007, 11:37

Ronin2k7 schrieb:

denke bei dirt is das rally feeling wirklich erste sahne ..


Rally Feeling kommt da bei mir eigentlich nicht auf bei der miesen Steuerung.
Ronin2k7
Inventar
#22 erstellt: 26. Jun 2007, 09:53
heheh stimmt vorallem wennst davor forza2 spielst...aber von der grafik her schon ....

bin in stufe 4 und hatte noch keinen regen oder schneefall .. gibts das überhaupt ??mir fehlen ein bissi die matschpartien bisher.

die cockpit ansicht geht mir bei forza2 eigentlich überhaupt nicht ab.. spielbar is die sowieso nicht.. sehr nett aber unnötig...

also für mich is forza2 bisher weiter an der spitze und wenn ich mich entscheiden würde zwischen eines der beiden games wäre es klar forza2.. dirt spiel ich nur no wegen der grafik und weils mich 70 euronen gekostet hat :))) es wirklich ein gutes game aber ich fand die steuerung beim ersten colin mc rae viel besser. und soviel abwechslung mit den anderne klassen kommt meiner meinung auhc nicht auf.. naja sonst ists ein geiles game

bin schon gespannt wann sie mit der engine egoshooters rausbringen denn die sieht schon geil aus ..


[Beitrag von Ronin2k7 am 26. Jun 2007, 09:54 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#23 erstellt: 26. Jun 2007, 10:32

Ronin2k7 schrieb:

bin in stufe 4 und hatte noch keinen regen oder schneefall .. gibts das überhaupt ??mir fehlen ein bissi die matschpartien bisher.



Sei froh, sonst würde das Game noch langsamer.

Sieh dir mal FlatOut Ultimate Carnage an, das geht richtig ab.

Dagegen wirkt DIRT wie eine Schlaftablette.
Ronin2k7
Inventar
#24 erstellt: 26. Jun 2007, 10:59
hab mir grad ein paar videos angeguckt :)) als ich das gesehen hab mit den raketenautos von der schanze runterzufahren und dann die figur aus dem auto zuschleudern fiel mir wieder ein das ich das mal auf ps2 gespielt hatte ...

das video was ich sah erinnerte mich ein bissi an twisted metal *g*
Ronin2k7
Inventar
#25 erstellt: 26. Jun 2007, 11:24
auf juiced 2 freu ich mich schon .. tuning möglichkeiten sehen sehr nett aus ..ok nicht ultra relistisch aber tokio dirft mässig fggg
http://www.gamespot....hts-official-movie-2
zaco
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jun 2007, 12:59
hallo...


Sieh dir mal FlatOut Ultimate Carnage an, das geht richtig ab.

Dagegen wirkt DIRT wie eine Schlaftablette


kann jetzt gerade nicht so ganz verstehen wie mann die beiden games vergleichen kann..

mfg zaco
Ronin2k7
Inventar
#27 erstellt: 26. Jun 2007, 13:02
du cih glaub er meint eher das das eine mehr ein action game is und darum mehr abgeht.
zaco
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jun 2007, 13:05
joa... aber dann könnte mann auch die verrücktesten vergleiche quer durch die games welt anstellen...

aber... jedem das seine

mfg zaco
Ronin2k7
Inventar
#29 erstellt: 26. Jun 2007, 13:08
hhehe genau .. ich will wieder sowas wie twisted metal .. das war früpher auf ps1 schon sehr cool
dharkkum
Inventar
#30 erstellt: 26. Jun 2007, 13:14

zaco schrieb:
hallo...


Sieh dir mal FlatOut Ultimate Carnage an, das geht richtig ab.

Dagegen wirkt DIRT wie eine Schlaftablette


kann jetzt gerade nicht so ganz verstehen wie mann die beiden games vergleichen kann..

mfg zaco


Und ich kann nicht verstehen wie man Forza 2 mit DIRT vergleichen kann.

Forza2 ist eine wundervolle Simulation, für DIRT fehlt mir noch der passende Ausdruck in meinem Vokabular.
zaco
Stammgast
#31 erstellt: 26. Jun 2007, 13:18
hallo..


Und ich kann nicht verstehen wie man Forza 2 mit DIRT vergleichen kann.


da hast du absolut recht, hab ich ja auch nicht gemacht, oder ?

sind nunmal zwei vollkommen unterschiedliche spiele, und hat wohl kaum was damit zu tun das es beides rennspiele sind..

mfg zaco
dharkkum
Inventar
#32 erstellt: 26. Jun 2007, 13:48

zaco schrieb:
hallo..


Und ich kann nicht verstehen wie man Forza 2 mit DIRT vergleichen kann.


da hast du absolut recht, hab ich ja auch nicht gemacht, oder ?


Nein, du nicht, aber andere.
Ronin2k7
Inventar
#33 erstellt: 26. Jun 2007, 16:40
lool ein passendes vokabular hahaha

soooooo schlecht is ja das game doch gar nicht :))) es is nur ein bisschen schwoooooch *gg*
zagaz
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 11. Jul 2007, 14:40
Es ist wohl ein interessantes Autorennen dazu gekommen:

Flatout Ultimate Carnage

Heisse Crashaktion mit Supergrafik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche XBOX 360 - Entscheidungshilfe
AZ1 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  10 Beiträge
Xbox 360 Welche YUV?
Evadeyo am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  6 Beiträge
Xbox 360 Auflösung, welche?
Flad am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  42 Beiträge
XBOX 360 aber welche!
pwnger08 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  19 Beiträge
Welche Xbox 360 kaufen?
Jon22 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Xbox 360 welche auflösung? hilfe!
MV6 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  5 Beiträge
Xbox 360 beste Auflösung
HantelJunge am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  6 Beiträge
XBox 360 & Toshiba 37WL66Z
Sunset1982 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
xbox 360 welcher fernseher
its7744 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  69 Beiträge
5.1 für xbox 360
Michel09 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen