Colin MC Rae Dirt // XBOX360

+A -A
Autor
Beitrag
andybna
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 13:35
hi da ja morgen ja die vollversion offiziell erhältlich ist mach ich mal ein neues thema auf.
mich würden mal eure meinungen zum spiel interessieren gerade im vergleich zur demo.
die zeiten bei den verschiedenen kursen etc.
farrellybrother
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 01:57
Kurz und dreckig:

Bekannt ist, das man Online mit der Community nur Rallyes auf Zeit fahren kann. Es gibt keine Regen- oder Schneerennen. Gelegentlich kommt es auf extrem kurvenreichen Strecken zu Tearing-Effekten und die Framerate läuft daher nicht ganz so flüssig wie bei FORZA 2 oder PGR 3.

Ich habe das Game seit Donnerstag. Ich war doch sehr entäuscht, da ich etwas völlig anderes erwartet habe - am Anfang...

Naja, erstmal drüber schlafen. Die ersten 3 Events (Karriere-Modus) wirken optisch eher gewöhnungsbedürftig. Das Licht überblendet sehr stark und das Fahrverhalten von Pick-Ups und 4WD-Fahrzeugen ist so ganz anders als bei den mir bekannten Straßen-Rennern. Besonders im 2. Event (Italien) lag ich alle 30 Sekunden im Graben. Je nach Fahrzeug ist die Steuerung total schwammig oder hart wie ein Brett. Irgendwie seltsam, nach der ganzen Perfektion von FORZA 2.

Das virtuelle Publikum ist ebenso durchwachsen wie meine ersten Eindrücke vom Game. Von perfekt animierten Zuschauern bis zu den berüchtigten Pappkammeraden ist alles vertreten. Das tut der sonst erstklassigen Atmosphäre (der ersten 3 Events) jedoch keinen Abbruch, da die Grafik es mit jedem aktuellem Racing-Game spielend aufnehmen kann - am Anfang...

Mein Tipp:
Versucht, das fahrerische Können so lange wie möglich in diesen ersten 3 Events zu kultivieren. Es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlichen Schadensmodellen und Gegner-KI. Nutzt die Probefahrten, probiert die 6 Fahransichten aus und seht das Ganze als Tainingslevel.

Was dann folgt ist der schiere Grafik-Wahnsinn. Der Spielspaß ist unvergleichlich und der Umfang ist enorm abwechselungsreich. Der Sound klingt stilecht, es scheppert an allen Ecken und Kanten gewaltig. Nach weiteren 8 Events bin ich im zweiten von insgesamt 11 (!!!) Leveln angekommen - d.h. erst 7 Prozent allein im Karriere-Modus.

DIRT ist also doch die erwartete Granate, die perfekte Ergänzung zur Rennsimulation FORZA 2. Das atemberaubende Streckendesign wird immer schöner - unglaublich aber war. Ich bin zwar immer noch am Anfang, aber ich bin restlos begeistert...


[Beitrag von farrellybrother am 17. Jun 2007, 02:30 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 11:10
Ich kann mich da leider nur zum Teil begeistern, da mir die Framerate einbrüche schon sehr auf den Nerv gehen. Wir haben es gestern per System Link gespielt, und das war dann leider schon fast unspielbar, schnell ja, aber flüssig...Nein.

Die Grafik ist wirklich vom Feinsten, aber wer die 60 Fps von Forza 2 gewohnt ist, wird es verdammt schwer haben sich umzustellen.

Ich warte und hoffe das Rallisport Challenge 3 irgendwann mal von Microsoft kommt.

so long
farrellybrother
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 13:25
"Per Systemlink fast unspielbar?"

Die Framrate und Grafik von DIRT ist Online, Offline und per Systemlink absolut gleich! Das ist ja gerade das techinsche Feature der Entwickler, den Umfang der Mehrspieler-Funktionen zu reduzieren und dafür die Qualität der Darstellung beizubehalten. Wir reden hier von der Xbox 360 Version und nicht von der PC-Fassung (die kenne ich nicht!)

Aber jedem das Seine - viel Spaß beim Warten und Vertrauen auf das was noch kommt...

P.S.: Die Tearing-Effekte treten in den beiden Cockpit- bzw. Frontansichten kaum noch auf. Die Cockpitansichten sind sowieso der Hammer. Die Atmosphäre des Games (Wetter, Strecken, Action und Menu) ist ohne Beispiel!


[Beitrag von farrellybrother am 17. Jun 2007, 18:40 bearbeitet]
andybna
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2007, 08:06
hm also ich habe das spiel auch seit freitag und bin eigentlich begeistert, rein vom spielspass her geht es kaum besser finde ich. grafik gefällt mir sehr gut und es macht einfach ends laune über die schotterpisten zu rasen. klar ist was ganz anderes als forza aber für mich der bessere titel, hab einfach mehr spass dran.

jedem wie es ihm halt gefällt.....
Ronin2k7
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 09:09
na ich hoffe in den teil österreichs (wien etc.) kommt es heute noch , freitag war es leider nicht mehr möglich da es im osten lieferprobleme gab *grml*
andybna
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2007, 09:55
ahcso ist esdort noch nicht draußen??? ist das immer so das die neuen spiele ein paar tage später kommen??? freu mich schon auf daheim, erst mal ne runde schotterpiste rasen....
Ronin2k7
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2007, 12:02
gg ja es gab lieferprobleme im osten österreichs am freitag .. habe es mir aber gerade (während der arbeitszeit) geholt :)) werde heute nicht alt in der arbeit *g* freue mich schon aufs zocken heut
Senfgeist
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2007, 16:25
Na mal sehen, ob die Framerate bei der PS3-Version besser ist. Ich schätze es mal... :-)
farrellybrother
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jun 2007, 19:06
Nach vier Events in Level 3:

Mit GEARS OF WAR auf Augenhöhe! Ich kanns einfach nicht fassen. Das ist ein Spaß! Besonders mit der Cockpitperspektive der dicken Riesentrucks in 3 Meter Höhe über die Pisten wackeln. Das Game ist sowas von Rock´n Roll...

P.S.: Das Menu und die Sprache kann jederzeit per Sprach-Setup der Xbox 360 auf Englisch umgestellt werden.


[Beitrag von farrellybrother am 19. Jun 2007, 00:25 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#11 erstellt: 19. Jun 2007, 06:51

farrellybrother schrieb:
P.S.: Das Menu und die Sprache kann jederzeit per Sprach-Setup der Xbox 360 auf Englisch umgestellt werden.


das ist bei mir die standard-einstellung. hatte schon vor vielen jahren die schnauze voll von schlechten synchros
Venom77
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jun 2007, 07:16
Hey Senfgeist
Hast Recht ! Die Framerate wird auf der PS3 bestimmt um einiges besser sein.
Generell wird`s bestimmt um einiges besser aussehen und die Autos fahren bestimmt auch viel schneller als auf der 360



Gruss Venom
andybna
Inventar
#13 erstellt: 19. Jun 2007, 08:12
hehe das will ich aber erst mal sehen
Ronin2k7
Inventar
#14 erstellt: 19. Jun 2007, 08:39

EvilMonkey schrieb:

farrellybrother schrieb:
P.S.: Das Menu und die Sprache kann jederzeit per Sprach-Setup der Xbox 360 auf Englisch umgestellt werden.


das ist bei mir die standard-einstellung. hatte schon vor vielen jahren die schnauze voll von schlechten synchros ;)



looool das stimmt hab es seit gestern und das ging mir auch schon am wecker :)))

grafisch sieht es echt fett aus ... zwar bei mehr autos auf der strasse nicht mehr ganz so schnell aber ja mei ... frue mich schon auf andere witterungsverhältnisse ...hab erst bei stufe 2 begonnen ...

aber was mich bissi stört es is nimma mehr so realistisch von der steuerung er wie der erste teil.. aber viell. kommt mir das nur so vor ....

na gut werde es mir aber sicher nicht auf ps3 nochmal kaufen ... mal abwarten ob überhaupt *gg*


[Beitrag von Ronin2k7 am 19. Jun 2007, 08:41 bearbeitet]
andybna
Inventar
#15 erstellt: 19. Jun 2007, 09:51
wann soll es denn auf der ps3 erscheinen?? soll es eine überarbeitete version werden oder eine 1:1 umsetzung??

mal ne frage im karriere modus, auf welcher stufe spielt ihr??
Ronin2k7
Inventar
#16 erstellt: 19. Jun 2007, 10:00
du meinst clubman etc.. denn auf der pyramiede gibts ja auch vor reihe ne stufe...und da bin ich auf der 2ten erst..

aber ich spiel beim schwierigkeitsgrad eins über clubman... hab in der ersten stufe in clubman gespielt dachte mir aber ich mach mal ne stufe schwerer und das ging bisher auch :))

aber die rennen gegen die anderen sind ur blöd die sind ur unfair ... bumsen dich immer ovn hinten an und hauen mich aus der strecke *gg* aber das wird schon *gg*
Jon_Lord
Inventar
#17 erstellt: 19. Jun 2007, 11:38
Habs mir nun heute auch bei amazon bestellt, freu mich schon drauf es nächste woche zu zocken

Jon
andybna
Inventar
#18 erstellt: 19. Jun 2007, 11:45
du wirst es nicht bereuen mach einfach nur laune, das die anderen einem rammen stimmt schon aber zwangsläufig macht man das selber auch und ich würde sagen man fliegt desshalb ja nicht unbedingt von der strecke.....
Ronin2k7
Inventar
#19 erstellt: 19. Jun 2007, 12:43
naja wenn du vor ner kurve abbremst und dir von hinten alle nacheinander reinkrachen und dich so den berg runter drängen ist es schon ein von der strecke drängen *chchchc*

aber die ganze steuerung is halt so ne sache ... sage ich wahrscheinlich nur weil ich davor die ganze zeit forza2 gespielt hab *g*

werd aber heut wieder mal forza2 spielen ich hoffe ich hab das nicht verlernt
bigfraggle
Inventar
#20 erstellt: 27. Jun 2007, 13:32
Hab mir jetzt das Spiel gekauft.
Läuft wirklich nicht flüssig...


[Beitrag von bigfraggle am 27. Jun 2007, 13:33 bearbeitet]
andybna
Inventar
#21 erstellt: 27. Jun 2007, 14:09
komisch das hier alle so unzufieden mit dem spiel sind ich find es echt genial und vom spielspass her um längen besser las forza.... naja geschmackssache
Jon_Lord
Inventar
#22 erstellt: 27. Jun 2007, 14:34

andybna schrieb:
komisch das hier alle so unzufieden mit dem spiel sind ich find es echt genial und vom spielspass her um längen besser las forza.... naja geschmackssache :D


Nicht alle, ich steh auf deiner seite, also lass die andern mal kommen

Jon
farrellybrother
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jun 2007, 18:13
...ich auch!
andybna
Inventar
#24 erstellt: 28. Jun 2007, 08:12
gestern endlich mal zeit gehabt ein bisschen zu spielen^^ auf der stufe 6 die spanien rally einfach nur geil... war glaub mit dem c4 von citroen man macht das laune
bigfraggle
Inventar
#25 erstellt: 28. Jun 2007, 10:43

andybna schrieb:
komisch das hier alle so unzufieden mit dem spiel sind


Naja, was heißt "unzufrieden".

Spielspaß ist sicherlich da, aber deshalb darf man trotzdem seine Augen nicht vor den technischen Macken verschließen. Und die hat Dirt nunmal.

Wir können nur froh sein, dass die PC-Version noch mehr ruckelt...
andybna
Inventar
#26 erstellt: 28. Jun 2007, 11:04

bigfraggle schrieb:

andybna schrieb:
komisch das hier alle so unzufieden mit dem spiel sind


Naja, was heißt "unzufrieden".

Spielspaß ist sicherlich da, aber deshalb darf man trotzdem seine Augen nicht vor den technischen Macken verschließen. Und die hat Dirt nunmal.

Wir können nur froh sein, dass die PC-Version noch mehr ruckelt...


ichglaube was das angeht bin ich nicht so "empfindlich" wie ihr^^ bei dem tempo wo man über die strecken rast fallen mir gar keine ruckler auf, oder ich komm vielleicht gar nicht dazu darauf zu achten, naja ich bin auf alle fälle begeistert.... nur die lastwagen rennen etc. kann ihc nicht wirklich leiden
farrellybrother
Stammgast
#27 erstellt: 28. Jun 2007, 19:25
DIRT hat wie fast alle anderen Games einige Macken. Kein Spiel ist bis heute perfekt - GEARS OF WAR wäre es beinahe...


Aber nochmal zu DIRT:

- Das Game hat eine unvergleichliche Atmosphäre und bietet die abwechselungsreichsten Rennen von allen Plattformen, inkl. FORZA 2, PGR 3, GT 4 etc. (Ich habe sie alle!)

- Die Grafikpracht (ein wirklich beschreibendes Wort) ist an manchen Stellen so umwerfend, das absolut nichts Vergleichbares an Qualität da heran kommt. Nie und nimmer haben Bäume, Felsen und Licht besser ausgesehen.

- SEGA RALLY, RALLY CHALLENGE oder ähnliche Screenshots der neuesten Generation haben alle wieder die ewig gleichen Polygonmodelle von Pflanzen und Steinen - lassen wir uns mal überaschen!

DIRT ist innovativ, extrem unterhaltsam und ganz einfach die perfekte Ergänzung zu FORZA 2, weil es vom Spielprinzip einfach ganz anders ist...


[Beitrag von farrellybrother am 29. Jun 2007, 17:39 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#29 erstellt: 29. Jun 2007, 15:07

farrellybrother schrieb:
- Die Grafikpracht (ein wirklich beschreibendes Wort) ist an manchen Stellen so umwerfend das absolut nichts Vergleichbares an Qualität da heran kommt. Nie und nimmer haben Bäume, Felsen und Licht besser ausgesehen.

Aber was nutzt das, wenn die Performance dafür in die Knie geht? In HD ist es zumindest mit der Verfolgerperspektive richtig ärgerlich. Selbst mit 480p (!) gibts da noch recht starkes Tearing - und ich bin da im Grunde alles andere als empfindlich.
farrellybrother
Stammgast
#30 erstellt: 29. Jun 2007, 17:37
Hallo bigfraggle,

spielst Du mit dem Komponenten- oder mit dem VGA-Kabel? Das Tearing-Problem ist nähmlich von Game zu Game bzw. Kabel zu Kabel unterschiedlich.

P.S.: In amerikanischen Foren ist zu lesen, das mit der ELITE per HDMI es zu keinen Tearing-Problemen mehr kommt, wie z. B. bei LOST PLANET und DEAD RISING.
niclas
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Jul 2007, 11:36
hallo,

ich habe mal eine frage:
habe jetzt keine ahnung was "tearing" bedeutet, ich habe allerdings bei dirt folgendes problem an meinem toshiba 32wl66z (box über vga angeschlossen):
ich habe in dem game sehr oft für einen kurzen moment horizontale, flackernde streifen in der bildmitte (bzw. etwas darüber). man könnte jetzt evtl. denken dass der toshi defekt ist, allerdings ist es komisch dass das bis dato bei noch keinem anderen spiel aufgetreteten ist.

hat einer eine ahnung was das sein könnte??

*edit*: kann es evtl. sein dass genau das "tearing" ist?
habe mir nämlich ein gameplay video im netz angeschaut wo genau dieses problem auch auftritt.


[Beitrag von niclas am 04. Jul 2007, 11:48 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#32 erstellt: 04. Jul 2007, 12:10
Definition "Tearing": http://www.dreisechzig.net/wp/archives/746

Und das hat bei Dirt nix mit den Kabeln zu tun sondern schlicht und einfach mit dem Spiel selbst. Entweder hätten die Entwickler die Grafik runterschrauben oder eben besser programmieren müssen.

Naja, hauptsächlich das Spiel macht Spaß.
niclas
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Jul 2007, 19:43
besten dank für den link.
nach den comments dort zu urteilen scheint die anschlussart (vga) allerdings doch ein wenig mit der "heftigkeit" des tearings zusammen zu hängen. allerdings sind der bericht / die comments schon einige monate alt, wenn ich mich nicht täusche gab es danach noch ein xbox360 update welches sich der vga problematik annahm!?! (habe die xbox360 erst seit knapp einer woche)
wie auch immer, ansonsten ist das game wirklich klasse, werde versuchen die "problemchen" zu übersehen...
Coolfrido
Stammgast
#34 erstellt: 11. Jul 2007, 13:46
also bei mir läufts absolut flüssig - hab die Box über VGA-KAbel am LCD und steuere den mit nativer Auflösung an (1360x768), außerdem hab ich das Frühlings-Update drauf und den Referenzpegel auf erweitert gestellt - Ergebnis : satte Farben - spitzen Grafik.

Ach ja , das Tearing ist wirklich marginal.

(wer nicht online ist, das Frühlings-Update kommt mit neuern Spielen auch mit (Flatout, The Darkness))


[Beitrag von Coolfrido am 11. Jul 2007, 13:48 bearbeitet]
winbLa
Stammgast
#35 erstellt: 15. Jul 2007, 20:08
hab das spiel nun auch und muß sagen es ist die absolute bombe !!

grafik einfach zum staunen

ein unfassbares geschwindigkeitsgefühl...

jedes auto, jeder untergrund, jeder event und jede strecke fahren sich anders. göttlich !!

kein arcade-einheitsbrei ! ist zwar geschmackssache aber ich liebe dieses gameplay !

das die frames ab und an mal purzeln, was gar nicht so häufig vorkommt, is zwar nicht gutzuheissen, aber dann hat man wenigstens mal zeit durchzuatmen

von mir uneingeschränkte kaufempfehlung für den, meiner meinung nach, besten racer der 360 !

mfg
winbLa


[Beitrag von winbLa am 15. Jul 2007, 20:08 bearbeitet]
farrellybrother
Stammgast
#36 erstellt: 15. Jul 2007, 21:34
Da kann ich nur wieder voll zustimmen. Habe mittlerweile die Karriere durch. Für mich bis dato DAS Spiel des Jahres!!!
winbLa
Stammgast
#37 erstellt: 15. Jul 2007, 21:36
fange jetz erst mit stufe 3 an und bin schon voll de lobes.

habe "forza 2" und "the darkness" hier rumliegen und rühre keines der beiden an ! das will schon was heissen !

mfg
winbLa
farrellybrother
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jul 2007, 17:30
...und beim Meisterschaft-Modus wird neben Realismus vor allem Strategie groß geschrieben.

Die Atmosphäre (Licht und Landschaft) im Game ist wirklich einzigartig und bei den Cockpit-Ansichten möchte man gleich das Ganze von vorne beginnen - es spielt sich wie neu!
Cluberer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Aug 2007, 23:14
also ich möcht nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Das Game läuft bei mir seit ner guten Woche im Dauertest und STufe 3 der Karriere ist auch abgeschlossen.

Manche versuchen das hier mit Forza zu vergleichen da beide games mit AUtos zu tun haben.. aber nein... es sind ganz unterschiedliche genres.
Forza setzt voll auf SImulation wobei Dirt einfach auf Spielspass ausgelegt ist und sich sehr viel arcardelastiger fährt.

Es ist kein Typisches McRea spiel mehr wie man es kennt... nicht mehr absolut realistisch zum teil zu schwer ausgelegt, aber durch die verschiedenen modi bietet sich einem einfach abwechslung ...
wer gerne ein mcrea der alten schule möchte ist mit McRea Ralley 2005 wohl am besten bedient

Grafisch ist Dirt ne volle Pracht ...
nur leider ist nicht alles gold was glänzt.
Mir persönlich fehlen Wettermschwünge oder komplette Regenrennen wie vor allem die Schneerallys in Skandinavien.
Auch die Fahrzeugauswahl ist für meinen geschmack etwas zu klein.... aber ich denke das wird noch.
Ich gehe mal schwer davon aus dass die folgenden Colin's auf Dirt aufbauen werden, da werden wohl noch einige fahrzeuge dazu kommen (ok nicht ganz realistisch aber tut dem spielspass gut)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Colin Mac Rae Dirt gesucht!
rottipeter am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
TH-50PZ700 mit XBOX360 zu hell? (Dirt)
Jammin_X1-CRT am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
Xbox360
PIT80 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
xbox360
2cool4u am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  16 Beiträge
Stromkabel xbox360
fredman am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  11 Beiträge
Xbox360 Bilder
bladeyas am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
XBox360 Controller
Flash am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
Aufstellung Xbox360
TheSoundAuthority am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  16 Beiträge
xbox360-entäuschend
hd-man am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  52 Beiträge
XBOX360-Live
ZOCKER00 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen