TH-50PZ700 mit XBOX360 zu hell? (Dirt)

+A -A
Autor
Beitrag
Jammin_X1-CRT
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 20:12
hi!

bin seid kurzem "stolzer" besitzer des Panasonic TH-50PZ700!

hab, wo das gerät kam, noch zufällig hier im forum was übers einlaufen von plasmas gelsen und dies auch promt befolgt!

hab jetzt 100std(!!!) gewartet bis ich das erstem mal meine konsole angeschlossen habe und war auch anfangs echt begeistert.
hab gestern mal "Colin Mc Rae-Dirt" angeschmissen und war ein bissl geschockt...

bei strecken mit hellem, sandigem untergrund leuchtet dieser so stark das man keine details mehr erkennt!

hab schon mit allen einstellungen rumgespielt aber nie ein zufriedenstellendes ergebnis erziehlt!

bei "Dirt" fällt es extrem auf,
hab aber auch andere spiele getestet und konnte das dort auch feststellen!?
(allerdings sehr gering, da in anderen spielen [shooter] solch helle stellen nur durch zB die sonne erreicht werden und man das dann da auch "erwartet"!)


ich weiss auch nicht was ich davon jetzt halten soll...!?
ist das gerät einfach nicht so zum zocken geeignet?
(...kann mich bei filmen nicht beklagen!!!)

oder wird das nach dem einlaufen (1000std),
wenn er etwas verblast, besser? ^^

hab das spiel auch NIE auf einem anderen gerät getestet,
würd mich mal interessieren wie das bild bei euch so ist???

grusss,
Jam!
Brainstorm2201
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 21:13
ich denke mal das ist normal. Das was du siehst ist die reflexion der Sonne.. Also eine HDR Softwareanwendung...Da ist es normal, das man starke Blendeffekte hat...Treten diese denn nur bei der USA Strecke auf oder auch wenn es dunkler ist?
AleXx1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 23:03
ich habe ebenfalls an meinem TH-50PZ700 ne 360-Elite per HDMI angeschlossen.

Dieses Leuchten ist tatsächlich normal. Fällt mir zum beispiel auf bei "Mass Effect", wenn ich mit meinem "Geländewagen" auf einem Planeten herumdüse; bei direkter Sonneneinstrahlung leuchtet mein Jeep richtig hell auf aber sobald ich in den Schatten fahre, ist das leuchten weg. Also wie gesagt - ganz normal. Kein Fehler oder so.

ABER....jetzt mal was anderes. Mir ist bei einigen Spielen (Gears of War, Mass Effect) etwas anderes, störendes aufgefallen.
Wenn ich im spiel vor einem weissen bzw. hellen hintergrund (zb. ner Lampe) stehe und dann die Kamera GANZ SCHNELL drehe, fällt mir immer so ein leichter grün-leuchtender Nachzieheffekt auf.
Ist euch auch schon mal so etwas aufgefallen? Wenn ja - ist das normal?

lg alex
McGunn0r
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 01:17
it's no bug ist feature, oder wie heisst es so schön?

Bei Plasma's allgemein als "Phosphorlag" bekannt, also keine sorgen machen...

MFG Gun
Jammin_X1-CRT
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 21:25
also den "Phosphorlag" kann ich bei mir nicht feststellen!
(zum glück )

und dass das helle leuchten eine sonnenreflektion darstellen "soll" ist mir schon klar!
finde den effekt MEHR als übertrieben dargestellt, wenn das wirklich so sein soll!!!

ich werde morgen mal versuchen das bild mit meiner cam einzufangen, mal schaun ob das gut klappt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Colin MC Rae Dirt // XBOX360
andybna am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  38 Beiträge
Colin Mac Rae Dirt gesucht!
rottipeter am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Bilder vom TH-37PV60 + XBOX360.
makemyday am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  20 Beiträge
xbox360
2cool4u am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  16 Beiträge
XBOX360 YUV oder VGA ??
speedy002_ra am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  31 Beiträge
Xbox360
PIT80 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
xbox360 nur 480p ?
mario555 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  39 Beiträge
xbox360 - pc
mb. am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Wlan xBox360
box360 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
xBox360 Weihnachtsaktion
Icebox20 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen