Xbox 360 Bild friert ein

+A -A
Autor
Beitrag
$teffen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 18:27
Hallo
Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Xbox 360.
Das Bild friert andauernd ein und die Konsole hängt sich auf. Zuerst dachte ich das Laufwerk wär kaputt, da es erst nur beim spielen aufgehangen hat, aber jetzt hängt sie sich auch schon manchmal beim starten oder im Hauptmenü auf.
Habe überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte, weil auch der Ring of Death nicht aufleuchtet.
Kennt jemand dieses Problem bzw. hatte jemand schonmal das gleiche Problem?


[Beitrag von $teffen am 12. Sep 2007, 18:30 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 18:42
Können die Vorläufer eines ROD sein. Hatte selbst zwar noch keinen, aber bei ein paar Freunden wars ähnlich. Erst sporadische Ausfälle, dann irgendwann die drei roten LEDs
UmpaLumpa
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2007, 18:44

$teffen schrieb:
Hallo
Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Xbox 360.
Das Bild friert andauernd ein und die Konsole hängt sich auf. Zuerst dachte ich das Laufwerk wär kaputt, da es erst nur beim spielen aufgehangen hat, aber jetzt hängt sie sich auch schon manchmal beim starten oder im Hauptmenü auf.
Habe überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte, weil auch der Ring of Death nicht aufleuchtet.
Kennt jemand dieses Problem bzw. hatte jemand schonmal das gleiche Problem?


wenn noch garantie drauf ist, dann einschicken...

painy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 09:20
ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir sind dann die bekannten 3 Led´s gekommen.
Meninblack
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2007, 11:17
Einschicken "lohnt" aber erst bei RRoD, sofern man oberhalb der normalen 1 Jahr Garantie ist. Nur so bekommt man auch eine Konsole mit verbesserter Kühlung zurück. Ansonsten hört sich das leider nach der Vorstufe des RRoD an..erst Abstürze und nach einer weiteren Zeit ist dann endgültig Aus die Maus.
ocean_82
Neuling
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 11:59
hatte das gleiche problem. erst fing es an, dass sich die konsole beim spielen aufgehangen hat... später gings schon im dashboard los. musste sie dann einschicken. hab meine box innerhalb von 6 monaten schon 3mal einschicken müssen, wg diversen sachen!! microsoft hat bei mir dadurch ganz schön versch... . gott sei dank läuft sie momentan ganz gut.
$teffen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 12:54
Ich hab keine Ahnung, ob ich noch Garantie für die 360 habe, da ich sie gebraucht gekauft habe.
Kennt jemand einen Shop oder so wo man sie reparieren lassen kann?
UmpaLumpa
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2007, 15:10

$teffen schrieb:
Ich hab keine Ahnung, ob ich noch Garantie für die 360 habe, da ich sie gebraucht gekauft habe.
Kennt jemand einen Shop oder so wo man sie reparieren lassen kann?


schau mal im internet, da gibts Videos zur Selbsthilfe beim RoD.

Meninblack
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2007, 20:16

$teffen schrieb:
Ich hab keine Ahnung, ob ich noch Garantie für die 360 habe, da ich sie gebraucht gekauft habe.

Oha. Wenn der Vorbesitzer die Box bei MS registriert hatte, hast Du keine Garantie, auch nicht auf RRoD. Ebenso wenn alternativ auf der Rechnung sein Name steht. Siehe Garantie-Handbuch. Es gibt eine "persönliche Garantie", die nicht übertragbar ist. Garantie hat nur der Erstbesitzer, sofern er erkennbar ist. Deswegen werden viele Ebay Käufer noch böse erwachen.

Reparatur kannste mit ~150 Euro veranschlagen.
leonardo25
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2007, 15:44
ist nicht wahr...
ich habe meins auch bei ebay gekauft
der ex-besitzer liess der xbox auf mich umschreiben
und vor 3 wochen als ich dann auch RROD hatte
habe ich ganz normal bei der support angerufen und 2tage später stand der UPS vor d. tür
$teffen
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 16:49
Der Vorbesitzer hatte die 360 nicht bei MS registriert.
Ich habe sie vor kurzem auf mich registrieren lassen.
Midlumflyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Sep 2007, 11:43
Hallo....Hatte schon bei 3 Geräten den selben Fehler...das Gerät hatte ich 2006(November)beim Media Markt gekauft..jedesmal wurde es mir Umgetauscht(Alt gegen neu)toll dachte ich...das ist ja einfach....nun habe ich bei den Neuen Geräten nach kurzer Zeit immer den gleichen Fehler gehabt(3 rote LED's)vor 2 Wochen war es mal wieder soweit....Begrüßung mit Handschlag...man kennt sich ja...nun wurde mir aber die Neue Schwarze Konsole angeboten...ich habe noch 49Euro drauf Zahlen müssen....mal sehen wie lange das Teil läuft.Ach ja...49 Euro für eine Niegel Nagel Neue Konsole mit 120 Gigabyte Festplatte...kann man nicht meckern.
Steve_186
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2007, 15:33
Bei mir hing sie sich auch immer auf und 3 LEDs leuchteten rot ,also habe ich einen Tag nichts gemacht dann ging sie für kurze Zeit wieder aber als sie wieder abgestürtzt ist habe ich sie aus dem schrank neben meine TV herrausgeholt und habe bemerkt das sich da die wärme aufstaut und sie dauernd überhitzt ist seitdem stelle ich sie auf meinem Wohnzimmertisch und sie ist nicht mehr abgestürtzt.
$teffen
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Sep 2007, 16:50
Bei meiner 360 blinkt gar keine rote Leuchte auf und zu warm werden kann sie eigentlich nicht da hinter ihr noch genug Platz ist.
JayThomas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Sep 2007, 17:19
ich hatte seit dem Release von Bioshock öfters diese Freezes. Nur beim Online gehen ohne spielen (gleich bei der Anmeldung), beim Offline-Spielen und seit gestern habe ich den Salat. Ich chatte mit nem Kumpel will gerade meinen Abo-Code für Live eingeben...grinsen mich 3 rote Lichter an.
Freezes mit so verpixeltem Bild sind der Vorbote des berüchtigten Ringes.
Nicht vergesseen: So lange die Box noch geht, kann man den Content (z. B. Gears Maps) auf Memory Card runter ziehen und auf die Austausch-Konsole laden.
P-Natra
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jun 2008, 14:52
Mir ist das nun bei der XBox 360 Elite passiert...mitten im CoD4 Online spielen (XBox 360 erstmal 3 Minuten gelaufen)...das Bild ist eingefroren. Man konnte nichts mehr machen, ausser die Box ausschalten, danach sind die 3 Led´s aufgetaucht...und dann jedesmal beim neustart ist sie immer eingeforeren + 3 rote Ringe...sieht richtig fürchtlich aus...die Elite schwarz und die 3 rote Ringe, die leuchten :-) Ich warte nun auf den UPS (schick sie zum Support)...mal schaun wie Microsoft das repariert...hoffentlich taucht das danach nicht nochmal auf...einmal damaged immer damaged. Die können mir gleich eine neue Elite geben. Ich bin von der Qualität der Xbox sehr enttäuscht...das es jeder den ich kenne schon mal gehabt hat...und jetzt ich...wie auch sonst???
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#17 erstellt: 09. Jun 2008, 17:27
Ich find immer wieder amüsant wieviele Leute Probleme mit ihrer Xbox haben^^ (*schadenfroh*)
Habe meine seit kurz nach dem Release (also schon über 2 Jahre) und hatte bis jetzt weder einen RoD noch ein anderen Schaden!
Ist meine etwa die große Ausnahme?^^
dharkkum
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2008, 18:08

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ich find immer wieder amüsant wieviele Leute Probleme mit ihrer Xbox haben^^ (*schadenfroh*)
Habe meine seit kurz nach dem Release (also schon über 2 Jahre) und hatte bis jetzt weder einen RoD noch ein anderen Schaden!
Ist meine etwa die große Ausnahme?^^ :D


Meine ging letztes Jahr im August kaputt, von einem Moment auf den anderen, ohne vorherige Anzeichen.

Ich würde mich nicht zu früh freuen.
Dodge
Inventar
#19 erstellt: 10. Jun 2008, 10:16
Meine lief am Wochenende versehentlich 3 Tage am Stück

Weggefahren und vergessen Fernseher, Receiver, HDMI-Switch und Box auszumachen. Brachte mir einen neuen Rekord in der GTA4 Statistik der am längsten gespielten zeit am Stück ein...hatte aber nach dem ausmachen Panik sie wieder anzustellen.

Bisher keine Probleme...war aber sicher nicht gut für die Box
dharkkum
Inventar
#20 erstellt: 10. Jun 2008, 10:58

Dodge schrieb:

war aber sicher nicht gut für die Box


Warum?

Nach einer gewissen Spielzeit wird die 360 nicht mehr wärmer.

Und der Dauerbetrieb hat ihr wahrscheinlich weniger geschadet als wenn du sie in der Zeit mehrere Male ein- und ausgeschaltet hättest.

Der ROD soll ja hauptsächlich durch kalte Lötstellen kommen die durch das ständige aufheizen und abkühlen entstehen.
P-Natra
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Jun 2008, 12:06
ich sag nur eins...zu schnell auf den Markt gebracht...und darunter muss jetzt die Qualität leiden...einfach nicht ausgereift...dafür zahlt man auch noch soviel...so sieht es heutzutage mit der Elektronik aus LCD und Plasma, Handy´s usw...alles so schnell anfällig...voll für A...gab´s früher nicht. Wenn ich meine N64 anmache, da geht noch alles oder PS2...
Zum Glück hab ich die PS3 und die Wii noch zum zocken.
UPS immer noch nicht gekommen...wielange brauchen die denn? Hab am Sonntag den Support angerufen und den Reperaturantrag gestellt. Hoffentlich reparieren sie die XBox 360 (ELITE).
Für all die denken, das die Elite so super ist mit ihrem neuen Kühlungssystem...nach einem halben Jahr aufeinmal 3 rote Ringe...nur beim einschalten...ist immmernoch dasselbe Klump...das sag ich euch...meine alte XBox ist auch 2 Jahre einwandfrei gelaufen...bis ich die Elite geholt habe...irgendwann trifft es jeden...voll schwach von MS.
Dodge
Inventar
#22 erstellt: 10. Jun 2008, 12:27
Hatte ein Releasemodell der PS2...die war insgesamt 4 mal kaputt. Das war der größte Mist damals. Was das ganze noch schlimmer gemacht hat war der beschissene Support von Sony...der sich seitdem nicht verbessert hat.

Wer Release-Konsolen kauft ist selber Schuld.

Die Falcon-Revision scheint doch jetzt einigermaßen stabil zu laufen, jedenfalls hört man nicht mehr so oft von Ausfällen. Das betrifft alles die älteren Modelle.

PS: Die Elite hat einfach nur ein modifiziertes Mainboard-Layout. Sicher, daß du eine Falcon-Rev. hast? Oder ists einfach nur der Vorgänger mit den Zusatzkühlkörpern?


[Beitrag von Dodge am 10. Jun 2008, 12:29 bearbeitet]
Snaketwin
Stammgast
#23 erstellt: 16. Jun 2008, 16:12

P-Natra schrieb:
ich sag nur eins...zu schnell auf den Markt gebracht...und darunter muss jetzt die Qualität leiden...einfach nicht ausgereift...dafür zahlt man auch noch soviel...so sieht es heutzutage mit der Elektronik aus LCD und Plasma, Handy´s usw...alles so schnell anfällig...voll für A...gab´s früher nicht. Wenn ich meine N64 anmache, da geht noch alles oder PS2...
Zum Glück hab ich die PS3 und die Wii noch zum zocken.
UPS immer noch nicht gekommen...wielange brauchen die denn? Hab am Sonntag den Support angerufen und den Reperaturantrag gestellt. Hoffentlich reparieren sie die XBox 360 (ELITE).
Für all die denken, das die Elite so super ist mit ihrem neuen Kühlungssystem...nach einem halben Jahr aufeinmal 3 rote Ringe...nur beim einschalten...ist immmernoch dasselbe Klump...das sag ich euch...meine alte XBox ist auch 2 Jahre einwandfrei gelaufen...bis ich die Elite geholt habe...irgendwann trifft es jeden...voll schwach von MS.


argh! wie oft haben wir das jetzt schon gehört, gelesen oder selbst ausgesprochen? ist das nicht langsam fast 2,6 jahre nach dem release überholter käse? wir wissen es doch jetzt alle!

der rod kommt in der regel bei jedem, bei anderen (wie zb. mir)glücklicherweise nicht. wenn ich immer diese ps3 nummer höre...klar hätte ich die auch gerne, aber auf dem marktplatz von sony sowie online ist nix los, spiele guibt es kaum gute und naja, der preis. auch das, alles altes gerede....also zähne zusammenbeissen und spaß haben. wenn man sich über technik den ganzen tag aufregt, dann sollte man den scheiss einfach lassen
shasusee
Neuling
#24 erstellt: 14. Feb 2010, 20:57
ich brauch unbedingt hilfe
vor 3 monaten hab ich mir ufc 2009 undispute dgekauft
lief einwandfrei habs 2 monate gespielt stundenlang am tag
und vor paar tagen hat es probleme wie zb die musik setzt aus die xbox arbeitet komplett nicht mehr das bild friert ein
dann hab ich die disk geputzt die sah nich so gut aus obwohl ich die disk immer pflege die x box hat anscheinend paar kratzer gemacht mit glasreiniger gereinigt
habs dann wiede rprobiert ging besser aber noch immer unbefriedigend
und gestern is auch ne dvd stecken geblieben

zur info falls es hilft ich hab noch ne memory card keine festplatte
was auch auffallend ist dass die disk immer so kleine strich spuren von der x box bekommt liegt das daran?

bitte hilfe!
skinny-o
Stammgast
#25 erstellt: 18. Feb 2010, 03:38
wenn du noch garantie darauf hast dann lass deine xbox einschicken, es ist umsonst! habe ich auch gemacht und alles ist prima!

durch abwarten wird deine xbox jedenfalls nicht wieder heile!

gruß
*Christian1987*
Stammgast
#26 erstellt: 18. Feb 2010, 11:22

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ich find immer wieder amüsant wieviele Leute Probleme mit ihrer Xbox haben^^ (*schadenfroh*)
Habe meine seit kurz nach dem Release (also schon über 2 Jahre) und hatte bis jetzt weder einen RoD noch ein anderen Schaden!
Ist meine etwa die große Ausnahme?^^ :D



Ich hab auch noch eine von den ersten also ne "Core". Die läuft schon seit über 2 Jahren ohne Probleme. Gut ich geb zu sie wird selten über 3 Stunden in Betrieb genommen.

Ich säubere sie regelmäßig, so gut es geht und habe ausreichend Platz in alle Richtungen das gar kein Hitzestau auftreten kann.


[Beitrag von *Christian1987* am 18. Feb 2010, 11:23 bearbeitet]
CreepZ
Neuling
#27 erstellt: 02. Jul 2011, 11:40
Hatte das Problem auch gerade O_o Habe mich extrem darüber aufgeregt und die Box einfach mit eingefrorenem Bildschirm ein wenig laufen lassen damit sie iwann warm ist. Nach ein paar Anläufen ging sie dann auch wieder, hatte das Problem vorher nie. Ist von einem auf den anderen Tag passiert :/
Garantie ist auch schon abgelaufen. Hoffe die hält noch etwas...

Cheers
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 Bildschirm friert ein und ton geht aus
abnormalergeti am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
Xbox 360 stürzt ab
_dan_ am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
360 friert ein - wegen Hitze im Zimmer?
Redoran am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  18 Beiträge
Xbox 360 Bild zittert
BumbleT am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Problem mit neuer Xbox 360 !
Nerevan am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  8 Beiträge
Unscharfes Bild bei xbox 360
Tardif am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
Xbox 360 kein bild/ton
dso am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  21 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBox 360 Premium (HDMI) und ich hab kein Plan
paly am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen