360 friert ein - wegen Hitze im Zimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
Redoran
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 00:16
hi!
also:
mir ist in den letzten 2 tagen die 360 (arcade - n paar monate alt) 3 mal eingefroren, aber nicht wie sonst - das bild bleibt stehen/friert ein - sondern das bild ist schwarz geworden, was mir noch nie passiert ist. 2 mal hab ich versucht n spiel zu laden, eben wird mitten im spiel (kein ladebildschirm oder so) das bild schwarz!
in meinem zimmer ists recht heiß. frage: kann es sein, daß darum die 360 einfriert, sozusagen als ne art vorsichtsmaßnahme vorm richtigen überhitzen?
ohinrichs
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 10:26
Freezes sind doch keine Vorsichtsmaßnahme!

Bei einer Schutzabschaltung würde das Ding ordentlich runterfahren.

Und klar kann das an der Hitze im Zimmer liegen. Ich hab nen Ventilator neben meiner Box. Und der läuft nicht nur im Sommer. 1 ROD reicht mir...


[Beitrag von ohinrichs am 29. Jul 2008, 10:27 bearbeitet]
JayThomas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 10:44
Threadmissbrauch (wollte keinen neuen aufmachen): Führen "Freezez" immer zum endgültigen aus für die Box?
Meine hatte gestern zwei Freezes gleich hintereinander. Danach bin ich beleidigt ins Bett :-)
Jetzt könnte ich mir bei der Real-Peronalkauf-Atkion heute oder morgen eine neue Box für weniger Geld holen. Meine Frage jetzt, hält meine Box noch durch und ihr war gestern nur zu warm oder führen die Freezez unweigerlich zum RoD? Was sind Eure Erfahrungen?

(Meine Freezes: Bild bleibt nicht einfach stehen. Bild bekommt quadratische Pixel-Fehler, bleibt gleichzeitig stehen, ein unangenehmes undefinierbares schrilles Geräusch schallt aus den Lautsprechern, Bild normalisiert sich wieder, steht aber und Box reagiert nicht mehr auf den Kontroller. Ausschalten ging.)
Redoran
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 18:05
meine erfahrungen mit freezes sind harmloserer natur. normalerweise ist es mir so gegangen, daß ab und zu einfach das bild einfriert, dann auch bei spielen, wo in foren leute von freezes berichten, z.b. oblivion. deine freezes mit pixelfehlern und miesem sound hören sich aber schon gefährlicher an. ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß sowas nen rod ankündigt. wie oft hast du sowas denn? du kannst ja mal die dämliche hotline anrufen, vielleicht wissen die ja mal ausnahmsweise was...

hab auch noch ne frage: ist es normal, daß die disk sehr warm - fast schon heiß - wird, wenn sie einige zeit (30 - 45 min.) in der box war? ich hab ne arcade-360 und dachte, daß die nicht mehr so warm wird, wie die alten boxen.
cr33per
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 19:44
In meinem kleinen Zocker Räumchen wirds um diese Jahreszeit auch ziemlich heiss- grade bei dem schwülen Wetter.

Ventilator hilf da.

Hatte aber auch schon 2 Freezes...im letzten Sommer auhc shcon gehabt.

Bei mir also von Harmloser Natur.
Papierkorb
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 01:59
Meine xbox hat sich letzte woche mal wieder mit ROD verabschiedet. Genau wie davor auch waren voher freezes. Und dann nach einen neustart grinsten mir die roten lämpchen ins gesicht...

Also, freezes können durch temeratur probleme entstehen, oder ein vorbote eines ROD sein. Wobei das zweite wahrscheinlicher ist
Venom77
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2008, 02:29
Moin Jungs
Hab auch mal gelegentlich das Problem das der Bildschirm einfriert. Passiert aber nur alle jubel Jahre.
Meiner Meinung nach kein Grund zur Besorgniss.

Vielleicht mal ein Tip am Rande überprüft mal euer Netzteil.
Hatte mal das Problem das sich an meiner ersten Box vor dem Lüftungsschlitz des Trafos ne Menge Flusen festgesetzt habe.
Das Teil ist mir dann auch immer abgeschmiert.Habs dann gereinigt lief dann wieder einwandfrei.

@JayThomas

Das mit den "Pixelfehlern" kenn ich.
Sind aber so ca. 1cm gross
Hatte dieses Problem immer in kürzeren Abständen.
Bis dann irgendwann nichts mehr ging...
RING OF DEATH!!!
Ich hoffe du erleidest nicht das gleiche Schicksal.
Hast keine Garantie mehr auf deine Box?

So far

Venooooooom
JayThomas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jul 2008, 06:13
AUS für meine XBox???
Nachdem ich gestern von den Freezes berichtet habe, gestern auch die Ernüchterung: Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass das Netzteil nachdem es vom Strom getrennt wird, kurz rot aufleuchtet. Da ich noch eine zweite Xbox habe (bzw. meine Freundin), habe ich das beim zweiten Netzteil auch ausprobiert und siehe da: Kein rotes Licht, nur Orange und dann aus. Nach dem meine Freezes immer gleich kamen (nach ca. 5 Minuten Spielzeit) habe ich dann auch gedacht, das könnte am Netzteil liegen. Also: Anderes Netzteil an die Freeze-Box und sie läuft 1A. Hab ca. 15 Minuten gespielt, kein Freeze. Ergebnis: Netzteil defekt. Ich schnell unter die Dusche und dann bis zum Schlafen gehen zocken :-) ...denkste. Ich komm aus der Dusche, schalte die Box an: RoD!!!!
Scheiß-Box! Nein, war nicht so gemeint. Ich hab dich doch lieb... (mit dem Handtuchtrick habe ich den RoD zwar wieder wegbekommen, aber wer weiß für wie lange...)
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 31. Jul 2008, 10:12
Ich habe meine Box geöffnet und mit ein paar Schrauben und Kupferpaste behandelt (suche X-Clamp Fix bei Google)

Hat sofort funktioniert und hatte seitdem keinen ROD mehr.

Ausserdem ist mir beim öffnen der Box aufgefallen, dass sich die standard Halterung der Kühlkörper auf der Unterseite des Mainboards gelöst hatte... Möglicherweise hätte ein simples Neubefestigen bereits Abhilfe geschafft.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2008, 11:18

Venom77 schrieb:
Hast keine Garantie mehr auf deine Box?


Kann man eine Box mit RoD nicht in jedem Fall mindestens 3 Jahre ab Kauf reparieren lassen? (ergo würden alle Xbox noch RoD "Garantie" haben)
Oder wie lange sonst wird eine RoD Xbox ab Kauf repariert?
Wenn man dann nach über 3 Jahren einen RoD hat, hat man kein Recht mehr auf eine Reperatur/Umtausch?


JayThomas schrieb:
mit dem Handtuchtrick habe ich den RoD zwar wieder wegbekommen, aber wer weiß für wie lange...


Handtuchtrick?
JayThomas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jul 2008, 12:54
@Toshiba: ich habe leider keine Garantie mehr, da ich gerne meine Konsolen modifiziere. Nein nicht was ihr denkt. Keine Raubmordkopien. Ich färbe gerne die Gehäuse meiner Konsolen ein (schon mal ein schneeweißes N64 gesehen?? - Hammer!)
Ich hätte damit halt warten sollen oder gar nicht machen sollen :-). Jetzt ists auch schon zu spät.
Der Handtuchtrick: Da ja bei RoD die Lötstellen kalt werden, kann man die Box erhitzen, so dass die Kontakte wieder hergestellt werden können. (hab ich zumindest gelesen). Man nehme zwei große, dicke Dusch-Handtücher. Diese wickelt man schön sauber um die Box rum, so dass nur noch das Netzkabel nach draußen geht. Box einschalten, 20 Minuten warten, ausschalten und eine Stunde stehen lassen. (Keine DVD im Laufwerk lassen und Festplatte abstecken!!) Hat schon zweimal geklappt. Hält aber wohl nicht lange. Dann wird die Box halt in die Vitrine zu den anderen ausrangierten Konsolen gestellt :-).
Ich habe mir gestern schon wieder eine neue Arcade für 162,- Euro gekauft.
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2008, 13:07
x-clamp fix probieren.. kostet keine 10 €

und wenn die box eh schonmal auf war überhaupt kein problem.

Dauert ca. ne halbe stunde
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#13 erstellt: 31. Jul 2008, 13:20
Und wie lange wird den jetzt eine RoD Xbox ab Kauf repariert?
Wenn man dann nach über 3 Jahren (oder wieviele es sind) einen RoD hat, hat man dann kein Recht mehr auf eine Reperatur/Umtausch?
DUSAG0211
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2008, 13:41
zumindest keinen kostenlosen Anspruch darauf. Sicher kannst du die Box dann auch noch einschicken nach Absprache mit MS. vermutlich wird es dann aber was kosten.
Redoran
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 31. Jul 2008, 14:57
hab auch noch ne frage: ist es normal, daß die disk sehr warm - fast schon heiß - wird, wenn sie einige zeit (30 - 45 min.) in der box war? ich hab ne arcade-360 und dachte, daß die nicht mehr so warm wird, wie die alten boxen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#16 erstellt: 31. Jul 2008, 15:05

Sternenfeuer schrieb:
zumindest keinen kostenlosen Anspruch darauf. Sicher kannst du die Box dann auch noch einschicken nach Absprache mit MS. vermutlich wird es dann aber was kosten.


Und wie lang gilt die RoD Garantie nun? 3 Jahre?
JayThomas
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jul 2008, 15:10
@Redoran: Bei mir sind die Disks auch recht warm, aber nicht heiß.
@Toshiba: Ich glaube die 3 Jahre RoD gibts nur auf die ersten Konsolen, die damals rauskamen. Sonst müssten es zwei Jahre sein, oder? (Könnte mich aber auch irren). Vielleicht weiß die MS-Hotline mehr...
DUSAG0211
Inventar
#18 erstellt: 31. Jul 2008, 15:17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 Bild friert ein
$teffen am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  27 Beiträge
Xbox 360 Bildschirm friert ein und ton geht aus
abnormalergeti am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
Xbox 360 stürzt ab
_dan_ am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Virtua Tennis 3 friert immer ein
KommsuesserTod am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Problem bei FIFA10 (friert immer ein)-HILFE!
Marcel_xBOX am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  6 Beiträge
XBox 360 Premium (HDMI) und ich hab kein Plan
paly am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  7 Beiträge
Problem mit neuer Xbox 360 !
Nerevan am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  8 Beiträge
xbox 360 gta 4
its7744 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Jede dritte Xbox 360 defekt
Jon_Lord am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  160 Beiträge
X Box 360 mit WLAN
Scorpion// am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen