Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Gran Turismo 5 Prologue Demo

+A -A
Autor
Beitrag
Ronin2k7
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 10:04
Hi am japanischen ps store gibts eine demo von GT5 prologue .. ok das schwierigste is sich ein japanischen account anzulegen da man die sprache nicht kann aber ich habs irgendwie geschafft aber muss agen freu mich schon extrem auf den titel :))
Lapinkul
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 10:16
Für einige würde sich vielleicht ein Link lohnen

Mal ne andere Frage:
Wird es GT5 eigentlich auch für die PS2 geben?

Gruß Sven
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 10:17
Hallo,

ich muss voraus schicken, dass ich neu im Playstation-Lager bin, und weder auf der PSX noch auf der PS2 jemals ein Gran Turismo gesehen, geschweige denn gespielt hätte.

Für die PS3 hatte ich mir dann GT4 HD Concept und den GT5 Trailer runter geladen. Die Optik ist genial - kein Zweifel.

ABER: Die Steuerung ist ja wohl unterste Schublade. HD Concept fährt sich wie ... mir fehlt ein Vergleich, der auch nur annähernd ausdrückt, wie schlecht die Steuerung und das Fahrgefühl sind.

Ich kann nur hoffen, dass das eine Eigenheit von HD Concept ist, weil man quasi nur demonstrieren wollte, was grafisch bei GT5 zu erwarten ist.

anderl
JahetCor
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 11:05

Lapinkul schrieb:
Für einige würde sich vielleicht ein Link lohnen

Mal ne andere Frage:
Wird es GT5 eigentlich auch für die PS2 geben?

Gruß Sven


Hier der Link, wie man sich ein jap. Account einrichtet:
http://www.ps3x.de/forum_viewtopic.php?objectID=6075
JahetCor
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 11:09

anderl1969 schrieb:
Hallo,

ich muss voraus schicken, dass ich neu im Playstation-Lager bin, und weder auf der PSX noch auf der PS2 jemals ein Gran Turismo gesehen, geschweige denn gespielt hätte.

Für die PS3 hatte ich mir dann GT4 HD Concept und den GT5 Trailer runter geladen. Die Optik ist genial - kein Zweifel.

ABER: Die Steuerung ist ja wohl unterste Schublade. HD Concept fährt sich wie ... mir fehlt ein Vergleich, der auch nur annähernd ausdrückt, wie schlecht die Steuerung und das Fahrgefühl sind.

Ich kann nur hoffen, dass das eine Eigenheit von HD Concept ist, weil man quasi nur demonstrieren wollte, was grafisch bei GT5 zu erwarten ist.

anderl


Muss dich enttäuschen, die Steuerung ist genauso wie bei allen GT-Teilen! Ich, als Fan der Serie, finde sie sehr gut! Du musst allerdings beachten, dass sich die "richtigen" Tourenwagen oder die LeMans-Boliden mit Rennreifen wesentlich besser steuern lassen als die Kisten aus der Demo!


[Beitrag von JahetCor am 20. Okt 2007, 11:20 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 11:37
Also ich komme mit der Steuerung auch gut zurecht...

...besser als die anderen Spiele wie Ridge Racer, Need for Speed und wie sie alle heissen.

Meine Frage, ob es GT5 auch für die PS2 geben wird, kann mir keiner beantworten?
Mister_Beam
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 11:45
Ist denn das GT 5 Prologue anders als das GT-HD Demo?
DaWu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 13:27

Mister_Beam schrieb:
Ist denn das GT 5 Prologue anders als das GT-HD Demo?


definitiv. du hast 4 autos zur auswahl mit cockpits und eine neue strecke (suzuka). desweiteren kannst du nun gegen 15 andere KI Autos fahren
Ronin2k7
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 13:55
sorry hatte keinen link wie man nen jap account einrichtet ...

hab irgendwie es ohne geschafft .. spricht zb andresse hhzzddd44 eingegeben etc.. irgendwie hab ich es dann geschafft den account zu erstellen

finde es geil ...freu mich aber schon auf die vollversion ... glaube und hoffe die wird auch noch um ein stüclk besser aussehen ...

cockpit sieht sehr gut aus und anders als bei anderen racergames kann man damit auch spielen oder was meint ihr?

nun gut du kannst ja nicht ridge racer oder n4s (alte teile.. guckn wie es bei den neuen teil wird) vergleichen ... ist ja ganz anderes .. simulation und arcade ..
DZ_the_best
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2007, 19:46

Meine Frage, ob es GT5 auch für die PS2 geben wird, kann mir keiner beantworten?


Nein, GT5 gibt es exklusiv für die Playstation 3.

MFG DZ
Richiy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2007, 19:57
@DaWu
Ich habe leider keine Cockpit Ansicht gefunden.
Tiya
Stammgast
#12 erstellt: 20. Okt 2007, 20:07

Richiy schrieb:
@DaWu
Ich habe leider keine Cockpit Ansicht gefunden.

Also beim Nissan und glaube noch einem Wagen soll das Cockpit zur Tokyo Motor Show auch in GT5p freigeschaltet werden, die anderen müssten iegenltih eins haben, also BMW, Mitusbishi und keine Ahnung was noch. Fahr halt mal so ne Gurke
Lapinkul
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2007, 20:25

DZ_the_best schrieb:

Meine Frage, ob es GT5 auch für die PS2 geben wird, kann mir keiner beantworten?


Nein, GT5 gibt es exklusiv für die Playstation 3.

MFG DZ :prost


Danke ich dachte schon ich schreibe mit unsichtbarer Tinte.

Schade eigentlich, hätte mich auch auf das Game gefreut.

Gruß Sven
Nicole3010
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Okt 2007, 10:10
Hi!

Eine Frage: Wisst ihr ob man sich mehrere PS Network Accounts anlegen kann?
Also für einen User der PS3 einen deutschen und für den anderen einen US Account oder so?
Ich frage wegen den unterschiedlichen Demos, die ich auch gerne zur Verfügung hätte...
Aber die Frage ist ob man dann von Account zu Account bzw. von Store zu Store switchen kann oder ob der eine Account dann immer gelöscht wird oder zumindest immer wieder neu eingetragen werden muss.

Wisst ihr was ich meine?

Danke im Voraus für eure Antworten

LG Nicole
Cupa
Inventar
#15 erstellt: 21. Okt 2007, 10:13
in welcher Sprache ist denn das Spiel ansich? Englisch? Japanisch? oder sogar deutsch?
Wangan
Stammgast
#16 erstellt: 21. Okt 2007, 12:06

Nicole3010 schrieb:
Hi!

Eine Frage: Wisst ihr ob man sich mehrere PS Network Accounts anlegen kann?
Also für einen User der PS3 einen deutschen und für den anderen einen US Account oder so?
Ich frage wegen den unterschiedlichen Demos, die ich auch gerne zur Verfügung hätte...
Aber die Frage ist ob man dann von Account zu Account bzw. von Store zu Store switchen kann oder ob der eine Account dann immer gelöscht wird oder zumindest immer wieder neu eingetragen werden muss.

Wisst ihr was ich meine?

Danke im Voraus für eure Antworten

LG Nicole


Klar kann man das. Ich habe einen japanischen, einen amerikanischen und einen deutschen Account.
Du hast dann 3 Profile auf der PS3, beim Start kannst du dich entscheiden welchen du lädst, natürlich kannst du auch jederzeit den Account wechseln und hast da jeweils den länderspezifischen Store. Man muss sich die Arbeit also nur einmal machen.



Cupa schrieb:
in welcher Sprache ist denn das Spiel ansich? Englisch? Japanisch? oder sogar deutsch?


Die Demo ist japanisch, das Spiel wird auch erst mal in Japan erscheinen und ist deswegen auch japanisch. Später wird eine deutsche Version folgen.
Nicole3010
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Okt 2007, 15:30
AHA aber um die GT demo runterzuladen muss ich im japanischen angemeldet sein.
E-Mail is ja kein Problem. Da erstellt man sich halt noch eine.
Aber Name muss man auch einen anderen eingeben oder? Und auch eine japanische Adresse!!! Woher soll ich denn eine japanische Adresse kennen mit Postleitzahl usw....
wird das denn nicht überprüft?

Ich mein so manche Demo hätt ich schon gern und so manchen Trailer denn es bei uns nicht gibt..

LG Nicole
Wangan
Stammgast
#18 erstellt: 21. Okt 2007, 15:49
Einfach googeln. Hab das schon im März gemacht, sogesehen weiß ich nicht mehr wie, aber schwer wars nicht ;-)

So gehts : Auswahl

Beschreibung mit Bildern, step by step


[Beitrag von Wangan am 21. Okt 2007, 15:51 bearbeitet]
N.D.
Stammgast
#19 erstellt: 21. Okt 2007, 16:37
Hi!


Ich habe leider keine Cockpit Ansicht gefunden.


Ganz einfach.
Mit der "Select"-Taste.



in welcher Sprache ist denn das Spiel ansich? Englisch? Japanisch? oder sogar deutsch?


Eigentlich ist es etwas gemischt.
Viele Menüs sind (natürlich) japanisch.
Einige Buttons sind aber englisch.
Und die Farbauswahl der Autos wird sogar in deutsch angezeigt.


LG
N.D.
sonyps3
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Okt 2007, 00:44
hallo,hab es grad auch geschafft mich anzumelden im japan store,
bin auch ein großer fan von GT.
hab da was gelesen da sim japan store auch das eyerbodys
golf 5 demo geben soll,find es aber nicht,oder ixh überseh es vor lauter japanischen schriftzeichen.
Bestdidofan
Inventar
#21 erstellt: 22. Okt 2007, 00:52
Hi Daniel


DZ_the_best schrieb:

Meine Frage, ob es GT5 auch für die PS2 geben wird, kann mir keiner beantworten?


Nein, GT5 gibt es exklusiv für die Playstation 3.

MFG DZ :prost


Hmm... wieder ein Grund mehr, mir die PS3 zu holen



Schöne Grüße

Bestdidofan
Denis-S
Stammgast
#22 erstellt: 22. Okt 2007, 02:32
Ich bin auch total begeistet die Umgebung könnte etwas realistischer aussehen und die Kantenglättung ist typisch Konsole aber trotzdem macht sie irgend wie süchtig *g*

Aber das sich da Grafik mäsig noch was tut zur Vollversion ist wohl eher Wunschdenken !!!
farrellybrother
Stammgast
#23 erstellt: 22. Okt 2007, 22:49
Eine eindeutige Frage hätte ich zu GT 5 Prologue:

Wie ist die Grafikqualität (Außen und Cockpit) im Vergleich zu DIRT?

- Kantenglättung

- Lichtdarstellung

- Framerate

- Bildruckler bzw. flüssige Darstellung

Für eingehende Beurteilungen schon mal vielen Dank im voraus!
Denis-S
Stammgast
#24 erstellt: 22. Okt 2007, 23:53
Also dann wollen wir mal.

bei der Kantenglättung kann DIRT noch ganz klar mithalten und wie ich finde bei den Umgebungstexturen auch was sehr schade ist da hätte ich mir mehr erhoft.

Aber dann hörts auch schon auf denn dann liegen Welten dazwischen.

Schatten, Spiegelungen sowie Licht hab ich bei Games allgemein
noch nicht in dieser Form gesehn.

Spiel läuft bei mir sehr flüssig
EvilMonkey
Inventar
#25 erstellt: 23. Okt 2007, 07:32
also wenn man sich die diversen screens direkt ausm rennen mal so anschaut, dann bin ich schon enttäuscht. sony hat die klappe mal wieder sehr weit aufgerissen.

http://www.gamersyde.com/gallery_6790_en.html

was könnt ihr denn zum gameplay sagen. steuern sich die wagen genauso wie in GT-HD? das fand ich damals nahezu unspielbar, weil total unrealistisch ... von "driving sim" würde ich da jedenfalls selbst unter gewaltandrohung nicht reden, da war selbst DIRT realistischer.

in meinen augen hätte sony lieber weniger autos pro rennen nehmen sollen und die freie rechenkapazität für ne fahrphysik-engine nutzen sollen.
rhythmuskaputt
Inventar
#26 erstellt: 23. Okt 2007, 07:47

weil total unrealistisch


Ich finde, mein GT40 fährt sich real genau so wie im Spiel.
EvilMonkey
Inventar
#27 erstellt: 23. Okt 2007, 09:10

rhythmuskaputt schrieb:

weil total unrealistisch


Ich finde, mein GT40 fährt sich real genau so wie im Spiel.


ich meinte damit das bremsverhalten, da der wagen wie auf eis ausbricht sobald man nur leicht gas gibt wenn man auf kies steht usw. vor allem auch diese derbe nickbewegung der wagen bei nur leichtem anbremsen bei geringen geschwindigkeiten nervt.

macht das dein GT40 auch?
rhythmuskaputt
Inventar
#28 erstellt: 23. Okt 2007, 10:13

macht das dein GT40 auch?


Keine Ahnung, ich werde (so wie die meisten hier) wohl nie in
den Genuss kommen so ein Auto wirklich mal zu fahren, daher
würde ich auch nicht über den Realismus urteilen.
tobih
Stammgast
#29 erstellt: 23. Okt 2007, 10:17

EvilMonkey schrieb:

rhythmuskaputt schrieb:

weil total unrealistisch


Ich finde, mein GT40 fährt sich real genau so wie im Spiel.


ich meinte damit das bremsverhalten, da der wagen wie auf eis ausbricht sobald man nur leicht gas gibt wenn man auf kies steht usw. vor allem auch diese derbe nickbewegung der wagen bei nur leichtem anbremsen bei geringen geschwindigkeiten nervt.

macht das dein GT40 auch? :.


Ich habe die Demo nicht gespielt, aber ich denke die Nickbewegung bei GT HD sind etwas verstärkt dargestellt, da man so mehr Spielraum für das Fahrwerkstuning hat.
Ist ja schade wenn man dann später im Spiel viele Credits ins Fahrwerk steckt und sich kaum noch eine Veränderung ergibt...

Ich mag das Fahrverhalten der Autos, bin aber auch sehr großer GT-Fan und langjähriger Spieler...

btw, kommt die Demo eigentlich auch noch zumindest in den US-Store?


tobih
EvilMonkey
Inventar
#30 erstellt: 23. Okt 2007, 10:48

tobih schrieb:
Ich mag das Fahrverhalten der Autos, bin aber auch sehr großer GT-Fan und langjähriger Spieler...


ich hab die ersten zwei teile bis zum abwinken gespielt, aber jetzt, viele jahre später und vor allem nach forza2 ist man doch sehr währlerisch geworden bei rennspielen. zur hölle, selbst PGR3 und PGR4 spielen sich nach forza irgendwie komisch.
Pinhead66
Inventar
#31 erstellt: 23. Okt 2007, 11:23
GT5 Prologue scheint nicht wirklich zu überzeugen.

Mir ist das Spiel prinzipiell genauso schnuppe wie z.B. Forza 2, kann mit solchen "Racern" überhaupt nichts anfangen.

Was man aber so in diversen "Spiele-Foren" liest, sind selbst beinharte GT-Fan´s von der "kostenlosen Demo zur kostenpflichtigen Demo" ziemlich entäuscht.


Gerade der Unterschied zwischen Ingame und Replay muss ja Krass sein !!!
EvilMonkey
Inventar
#32 erstellt: 23. Okt 2007, 12:55

Pinhead66 schrieb:
Gerade der Unterschied zwischen Ingame und Replay muss ja Krass sein !!!


ich hab den hype um replay-optik nie verstanden. war/ist bei PGR4 ja auch total angesagt. interessiert mich nicht die bohne. wenn die entwickler coole optik einbauen, dann bitte während des eigentlichen gameplays.
JahetCor
Inventar
#33 erstellt: 23. Okt 2007, 14:01
Also ich komme mit dem Fahrverhalten der GT-Autos sehr gut klar und hatte auch mit der GT-HD Demo keinerlei Probleme! Ich finde es wurde im Gegensatz zu GT4 kaum etwas verändert. Werde aber sowieso auf das richtige GT5 warten und mir die Prologue-Edition eher nicht holen bzw. downloaden...
Wangan
Stammgast
#34 erstellt: 23. Okt 2007, 18:37
Also man muss da finde ich wirklich differenzieren.

Optik :

Hängt stark von eurem TV ab. In 1080P auf 140 cm Diagonale ist das Bild finde ich sehr sauber und das Aliasing fällt kaum auf. Auch die Umgebung sieht bei mir sehr gut aus, obwohl ich vilerorts andere Meinungen lese ! Alles ist sauber und hochauflösend... Suzuka ist halt wie viele Originalrennstrecken eher trist. Bei einer Fantasiestrecke mit großen Höhenunterschieden, Dschungel und Großstadtelementen etc kann man natürlich die Umgebung viel eindrucksvoller gestalten. In Suzuka sind halt bis auf ein paar Bäume und ein paar 70er Jahre Gebäude am Streckenrand nicht viel.
Die Autos sind sowieso üner jeden Zweifel erhaben und sehen extrem gut aus. Da ist innen jeder Schalter an der richtigen Stelle, auch Details wie die Heckscheibenheizstreifen sind vorhanden !
Dafür ist in 1080P ab und an Tearing und die framerate ist auch nicht gerade immer bei 60 ;-) Aber nichts dramatisches ! Kaum wahrnehmbar, aber wenn man sich darauf konzentriet kann man es feststellen.

1080i klein/groß, Röhre etc führt logsicherweise zu anderen Grafikbewertungen.


Handling/Simulationsaspekt :

Also ich wills mal so sagen. Ich spiele viele Rennspiele, sowohl sims als auch Arcaderacer. Und mit viele, mein ich fast alle. Auch die, die man in Deutschland nicht kennt ( weil sie z.b. nur in Japan erschienen sind ).

Es isnd 2 Paar Schuhe ob ein Spiel die reale Fahrphysik möglichst wirklichkeitsgetreu simuliert und ob das dann auf eine vernünftige Padsteuerung übertragen wurde !
Das noch fehlende Rumble, das nicht mehr ganz taufrische Design des PS3 Pads etc führen dann zu leichten Handlingproblemen. Mit einem Lenkrad sihet die Sache dann gleich ganz anders aus.

Außerdem können Einzelaspekte schlecht simuliert bzw audiovisuelle schwach umgesetzt sein. Dadurch wirkt das Spiel deutlich weniger realistisch als es wirklich ist.
Beispielsweise die schwachen und wenig charakteristischen Motorgeräusche, der sound der Reifen, und weitere details.
Tw niedriges Geschwindigkeitsgefühl, kein Schadensmodell, schlechte KI etc etc führen dann zu einem wesentlich unrealistischeren Eindruck als es tatsächlich der Fall ist.


Faktisch war bereits GT4 eine exzellente Sim, das zeigen beispielsweise Zeitenvergleiche ( auf 10tel und 100tel genau ) von Sektoren auf der Nordschleife von echten Autos und von denen aus GT4.

Ich fand vom Simaspekt her auch Enthusia pro racing verdammt gut... Forza 2 liebe ich, aber ich glaube, dass der eigentliche Simulationscharakter besser rüber kommt als er in der Wirklichkeit ist. Mir solls Recht sein, lieber so als anders rum ;-)

Die neueste Demo vond er wir hier reden, ist - im PROFESSIONAL MODE - imo wirklich nochmal ein deutlicher Schritt nahc vorne bezgl. des Simulationsaspekts.


[Beitrag von Wangan am 23. Okt 2007, 18:38 bearbeitet]
farrellybrother
Stammgast
#35 erstellt: 23. Okt 2007, 21:15
Ich habe den Klassiker GT schon immer gemocht!

FORZA 2 ist ist ebenso eine geniale Simulation.

DIRT ist (in seinen starken Momenten - und davon gibt es viele) einfach unglaublich schön.

PGR 4 ist für mich die größte Entäuschung. Was sollen die Bikes? Was nützt das tollste Wettersystem, wenn die Bäume so scheiße aussehen?!
Es ist grafisch nicht einheitlich.

Zu GT-HD muß ich mich ähnlich negativ äußern:
Die Fototapeten sind optisch voll daneben. Da ich das aktuelle GT 5 PROLOGUE noch nicht spielen konnte, frage ich Euch, ob dieser Kunstgriff schon wieder zum Einsatz gekommen ist?
Denis-S
Stammgast
#36 erstellt: 23. Okt 2007, 23:34
Ich habe ein komischens Problem mein 4tes auto das Silberne ist glaub ich ein Nissan GTR oder wie der heist ist nun unter einem roten Tuch aber den konnte ich vorher fahren
Tiya
Stammgast
#37 erstellt: 24. Okt 2007, 00:04

Wangan schrieb:
Forza 2 liebe ich, aber ich glaube, dass der eigentliche Simulationscharakter besser rüber kommt als er in der Wirklichkeit ist. Mir solls Recht sein, lieber so als anders rum ;-)

lol so kann man das ausdrücken, das Fahrverhalten Forza 2s ist sehr gut, die Physik ganz OK, das ganze Paket stimmt einfach. Ohne dass es... ach ich schweife von Thema ab. Auf jeden Fall kann man das (fast) gleiche auch über bisherige GTs sagen, der Sim Aspekt steht nicht im Vordergrund, Sim wär es aber auch wenn man nur (also ausschliesslich) Telemetriedaten sehen würde.


@farrellybrother: Äh na ja man kann ja nur Suzuka fahren, das sieht halt (fast )aus wie in GT4 (oder Forza 2), die Details sind aber ganz nett und optisch wirkt es noch mal wesentlich polierter und stimmiger als GTHD und dieses Panorama also die grüne Hügellandschaft und Berge auf der einen Seite um Suzuka sieht man eh nur selten ansonsten fällt mir das schwer zu bewerten, Polyphony können ja schlecht zusätzliche Riesenräder bauen was sicher cool ausgesehen hätte. Also Tapeten merkt man eher weniger (die Bäume sind halt dafür nicht so perfekt) allerdings hab ich keine Ahnung wie die Eiger Nordwand dann in GT5(p) aussehen wird

@Denis-S: Hmm, ja, der soll zur Tokyo Motor Show freigeschaltet (also enthüllt ) werden, also in ein paar Tagen. Bzw. dann der neue GT-R und wohl auch mit Cockpit.
Denis-S
Stammgast
#38 erstellt: 24. Okt 2007, 00:49
und warum konnte ich den dann vor vor gestern und gestern mittag noch fahren ???
Mister_Beam
Stammgast
#39 erstellt: 24. Okt 2007, 01:24
Stimmt..ist bei mir genau so,hab eben mal nachgesehen...jetzt ist da zusätzlich zu dem Blau eingehüllten noch ein Rot eingehüllter dazugekommen......das ja lustig

Aber "Coming Soon" heißt ja soviel wie "kommt bald",also wirds ja was neues sein


[Beitrag von Mister_Beam am 24. Okt 2007, 01:26 bearbeitet]
blauerfleck
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 24. Okt 2007, 07:03
Hallo, kann man bei der Demo die anderen Autos irgendwie freischalten oder werden die irgendwann automatisch freigeschaltet?
Wangan
Stammgast
#41 erstellt: 24. Okt 2007, 07:35
Die rstlichen Autos werden alle noch diese Woche automatisch freigeschaltet.

Der Nissan GT-R wird dann nicht mehr als Erlkönig-Testversion sondern in der finalen Version inkl. Cockpitperspektive verfügbar sein. Der zweite verhüllte Wagen ist der neue Subaru Impreza WRX STi.
Denis-S
Stammgast
#42 erstellt: 24. Okt 2007, 13:33
find ich ja klasse was man heut zu tage übers internet alles regeln kann
blauerfleck
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Okt 2007, 15:00

Wangan schrieb:
Die rstlichen Autos werden alle noch diese Woche automatisch freigeschaltet.

Der Nissan GT-R wird dann nicht mehr als Erlkönig-Testversion sondern in der finalen Version inkl. Cockpitperspektive verfügbar sein. Der zweite verhüllte Wagen ist der neue Subaru Impreza WRX STi.


Danke. Ich hab mich schon gefragt wie oft ich noch gewinnen muss bis ich die anderen Wagen fahren darf.
Denis-S
Stammgast
#44 erstellt: 24. Okt 2007, 17:09
was mich an GT5 stört ist das alles viel zu langsam aussieht !
Da kommt kein Geschwindigkeits feeling auch
Ronin2k7
Inventar
#45 erstellt: 24. Okt 2007, 17:10
schwer zusagen ob gt5 prologue optisch besser ist als forza2 - denke aber das das volle gt5 dann auch um einiges besser aussehen wird wenn man den versprechungen glauben schenken darf :)wettereffekte etc prologue ist ja nur so eine art übergangsphase für die vollversion von gt5 (eigentlich schon ne frechheit aber gut anderes thema) bin aufjedenfall gespannt wer dann das rennen macht hoffe die regeneffekte sehen bei gt5 dann besser aus als bei pgr4
Denis-S
Stammgast
#46 erstellt: 24. Okt 2007, 17:12
wo kann man denn nachlesen was die unterschiede zwischen proleque und normal ist also ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sich da grafisch was ändert !

War bis jetzt bei keiner Demo so
blauerfleck
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Okt 2007, 17:21
Was mich mehr interessiert als die Grafik ist die KI der Gegner!
Als ich mich letztens rausgedreht hatte und danach wieder zurück auf die Strecke fuhr sind mir die Gegner genauso dumm reingefahren wie in den 4 Titeln davor.
Also die KI scheint sich nicht verbessert zu haben, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Wangan
Stammgast
#48 erstellt: 24. Okt 2007, 20:15

Ronin2k7 schrieb:
schwer zusagen ob gt5 prologue optisch besser ist als forza2 - denke aber das das volle gt5 dann auch um einiges besser aussehen wird wenn man den versprechungen glauben schenken darf :)wettereffekte etc prologue ist ja nur so eine art übergangsphase für die vollversion von gt5 (eigentlich schon ne frechheit aber gut anderes thema) bin aufjedenfall gespannt wer dann das rennen macht hoffe die regeneffekte sehen bei gt5 dann besser aus als bei pgr4


Die Wagen sehen besser aus als bei Forza - und zwar deutlich. Zu Forza's Verteidigung muss man natürlich anmerken, dass sich Polyphony diesbezügl. auch viel leichter tut, da es kein Schadensmodell gibt !
Trotzdem sehen die Wagen faktisch besser aus, und auch die Umgebung ist deutlich hübscher ( vor allem in 1080P, was Forza ja gar nicht kann ).

Ich bezihe mich wie gesagt auf Full HD, auf einem HD ready 32 Zoll dürften die Unterschiede in der Tat marginal sein !



Denis-S schrieb:
wo kann man denn nachlesen was die unterschiede zwischen proleque und normal ist also ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sich da grafisch was ändert !

War bis jetzt bei keiner Demo so


GT 5 prologue ist ein eigenständiges - jedoch im Unfang deutlicher heringeres - Spiel. GT5 kommt frühestens Ende 2008, eher jedoch 2009. Somit wird die Grafik auch im finalen GT5 deutlich besser werden.

Was Demos betrifft, muss man aufpassen. Es gibt Demos die in etwa bereits der Verkaufsversion entsprechen und kurz vor release ( 1-3 Wochen ) erscheinen. Da ändert sich erfahrungsgemäß nur noch wenig.

Viele Demos enstrechen aber Betaversionen und sind trotz der Tatsache, dass sie z.B. 4 oder 5 Wochern vor release erscheinen tatsächlich oft schon doppelt so alt !

Konkret bedeutet das, dass ich durchaus damit rechne, dass in der finalen Verkaufsversion von GT 5 Prologue einige grafische Verbesseurngen zu finden sind. Insbesondere wird man sich denke ich dem Tearing und der Rückspiegel annehmen.



blauerfleck schrieb:
Was mich mehr interessiert als die Grafik ist die KI der Gegner!
Als ich mich letztens rausgedreht hatte und danach wieder zurück auf die Strecke fuhr sind mir die Gegner genauso dumm reingefahren wie in den 4 Titeln davor.
Also die KI scheint sich nicht verbessert zu haben, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?



Es sind deutliche Verbesseungen zu spüren, auch wenn man noch weit von Pefektion entfernt ist. Manche Dinge werden von anderen Spielen besser gelöst.
Man darf bei GT ( im übrigen aber auch bei den meisten anderen Spielen ) nicht erwarten, dass Harakirimanöver von der KI richtig erkannt werden. Klar, wenn man von außen reinrauscht auf die Strecke oder mitten auf der gerade stehen bleibt oder wendet, dann knallts. Wie übrigens auch im echten Leben ;).
Und wen kümmert das auch ? Mich nicht.

Was mir wichtig ist, ist dass man in echten Rennsituationen eine passable KI hat. Sagen wir du bist 3. und kommst auf eine Kurve zu. Der Wagen hinter dir rast dir nicht ins Heck, Fahrer Nummer 2 schiebt sich außen an der Eins vorbei, fliegt dabei aus der Kurve.
Oder auf der Geradne überholen sich auch mal KI Fahrzeuge und fahren nicht nur wie an der Perlschnur hintereinander her.

Alles bei GT5 prologue schon erlebt. Nicht immer, aber immerhin schon ab und zu. Man ist also finde ich auf dem richtigen Weg ! Außerdem haben wir ja auch onlinerennen...
Denis-S
Stammgast
#49 erstellt: 24. Okt 2007, 20:36
waas 2009 ?? das ist ja noch ewig ! wie soll cih das nur aushalten:(
Denis-S
Stammgast
#50 erstellt: 24. Okt 2007, 22:14
Die Wagen sind freigeschaltet mit einem riesigen Bohowwaboho !! Und sogar Zuschauerablaus
Wangan
Stammgast
#51 erstellt: 24. Okt 2007, 22:31

Denis-S schrieb:
waas 2009 ?? das ist ja noch ewig ! wie soll cih das nur aushalten:(


Indem du GT5 prologue kaufst
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gran Turismo 5 Prologue
Desmodinas am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue (Platinum ?)
kaefer03 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  9 Beiträge
Der - Gran Turismo - Thread
DeMode74 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  7318 Beiträge
Ruckeln (Tearing) Gran Turismo 5 Prologue (GT5) und Co.
Loche187 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Tonaussetzer bei Musikwiedergabe;Filmwiedergabe und Gran Turismo 5 Prologue!
w3ll am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Gran Turismo 5 Tastenbelegung! Problem
gt508 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu Gran Turismo
newcomer123 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  16 Beiträge
Gran Turismo 5 Prolouge oder Heavenly Sword
storm11 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
Paar Fragen/Probleme mit Gran Turismo 5
jackson_0815 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
GT 5 Prologue / Übersetzung der japanischen Texte ?
av-tower am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen