Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der - Gran Turismo - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DeMode74
Inventar
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:58
Schönen guten Abend!

Es ist soweit, GT5 Prologue, wurde heute released. Da sich in Zukunft sicherlich viel um dieses Spiel tummeln wird und es noch keinen Thread gibt (außer den 38 Euro Thread), macht ein eigener auf Dauer Sinn. Vorallem, wenn es dann irgendwann um Online-Rennen geht und mit Rundenrekorden angegeben wird

Mein erstes Fazit:
- Sehr gute Grafik (Referenz), nur stört das Aliasing teilweise schon. Trotzdem, stellenweise kann wirklich von Fotorealismus gesprochen werden.
- Fahrdynamik und Realismus sind gut aber nur wenn Fahrpyhsik auf "Profi" gestellt wird.
- Sound und vor allem die Nebengeräusche, wie Asphalt und Wind, sind sehr gelungen. Unbedingt die Hintergrund Musik ausstellen und Effekte auf 150!
- Sehr stabile FPS Rate

NEGATIV:
- Es ist sehr umständlich, bei der Autoauswahl, schnell und
übersichtlich an die Fahrzeugdaten zu gelangen.
- Sehr schade, daß (noch) kein Chat während eines Rennens möglich ist (kommt hoffentlich mit Firmware 2.4)
- Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen, habe aber auch erst 3 Rennen hinter mir.

Alles in Allem ein sehr gelungener Prologue und endlich ein super Rennspiel auf der PS3.

Happy Racing!
Jimmy

Holy_Moly
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:56
Kann ich bestätigen. Vom Umfang her auf jeden Fall gelungen.

Störend ist jedoch, dass man die Autos nicht tunen kann (zumindest habe ich es nach 3 Stunden noch nicht gefunden).

Schwerigkeitsgrad ist in Ordnung, für jeden was dabei.

Also wer ne PS3 hat und einen Full HD sollte die 39 Euro investieren für das absolute Non + Ultra Rennspiel, was zur Zeit aufm Markt ist.

Was mir noch aufgefallen ist, es wird mir ein Update im Spiel angezeit, jedoch bricht der Download immer nach der Hälfte ab, hat das noch jemand?



EDIT: Sobald ich etwas Zeitfahren hinter mir habe, werde ich ein paar Videos meiner Bestzeiten uploaden.


[Beitrag von Holy_Moly am 26. Mrz 2008, 22:57 bearbeitet]
camshaft
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:01
mmhh?? ....ist mir nicht aufgefallen.

Aber lag evtl. daran dass ich dabei eingeschlafen bin, weil´s ja doch ne weile gedauert hat..
Marco1912
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:04
Das Update brauchst Du, um Online zu spielen. Aber die Server sind total überlastet. Tunen kannst Du, wenn Du A, B, C durchgespielt hast.
Ich krieg mein GT 5 Prologue leider erst Freitag von Amazon. Kann schon nicht mehr schlafen.


[Beitrag von Marco1912 am 26. Mrz 2008, 23:05 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:05
Das mit den Abbrüchen habe ich auch schon gelesen... das Update ist bei mir trotzdem gut durchgelaufen, ob es an meiner guten Kabel-Leitung liegt, kann ich nicht sagen. Das mit dem Tunen soll, glaube ich, erst in den höheren Klassen möglich sein. Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich ja um keine Vollversion handelt.

Grüße, Jimmy

Edit: Marco war schneller


[Beitrag von DeMode74 am 26. Mrz 2008, 23:06 bearbeitet]
Marco1912
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:14
Übrigens, die Überschrift vom Thread ist falsch, das Wort Prologue fehlt.
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:16

Marco1912 schrieb:
Übrigens, die Überschrift vom Thread ist falsch, das Wort Prologue fehlt.


Habs ja gleich in Fettschrift am Anfang des Threads drinnen

Edit: Kann ein Mod aber gerne ändern


[Beitrag von DeMode74 am 26. Mrz 2008, 23:17 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:18
Eben, in 10 Jahren ist es wieder aktuell, wenn Gran Turismo 5 rauskommt
Marco1912
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:20

Holy_Moly schrieb:
Eben, in 10 Jahren ist es wieder aktuell, wenn Gran Turismo 5 rauskommt :D



Kommt auf jeden Fall 2009. Die Frage ist nur wann. Bestimmt erst zu Weihachten.
Holy_Moly
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:22

Marco1912 schrieb:

Holy_Moly schrieb:
Eben, in 10 Jahren ist es wieder aktuell, wenn Gran Turismo 5 rauskommt :D



Kommt auf jeden Fall 2009. Die Frage ist nur wann. Bestimmt erst zu Weihachten.


Wenn du wüsstest, für wann Sony Gran Turismo 5 angekündigt hat, als die PS3 rauskam, dann würdest du nicht mehr so positiv denken

Aber immerhin soll ja GT6 auch noch für PS3 kommen.
DeMode74
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:24
Ich finds garnicht schlecht, wenn man sich nun erstmal auf wenige Strecken "weltweit" konzentrieren kann... Ist eh schwer genug, ne Strecke perfekt in Fleisch und Blut zu bekommen Nunja, jetzt bin ich eh erstmal für 4 Tage bei den Schwiegereltern :-( ...ab nächste Woche wird aber dann angegriffen
Holy_Moly
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:28

jimmy_bod schrieb:
Ich finds garnicht schlecht, wenn man sich nun erstmal auf wenige Strecken "weltweit" konzentrieren kann... Ist eh schwer genug, ne Strecke perfekt in Fleisch und Blut zu bekommen Nunja, jetzt bin ich eh erstmal für 4 Tage bei den Schwiegereltern :-( ...ab nächste Woche wird aber dann angegriffen :D


Ja, das fand ich an GT HD so gut, ich spiele schon jahrelang Zeitrennen sehr erfolgreich, und wenn es nur wenige Strecken bzw es gab nur eine Strecke mit 16 verschiedenen Autos, gibt, so wie bei GT HD, macht es am meisten Spass.

Aber das Dumme war, dass die Ranglisten immer alle 10 Tage gelöscht wurden und man wieder neu anfangen konnte. Aber zeitweise hatte ich 4 Weltrekorde dort.

Mal sehen wie es bei Prologue wird...



EDIT: Und jetzt mal die Schweiz verlieren sehen


[Beitrag von Holy_Moly am 26. Mrz 2008, 23:28 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:41

EDIT: Und jetzt mal die Schweiz verlieren sehen


ich weiss ich bin offtopic, aber ich wollte euch mitteile, dass wir ösis zur Halbzeit 3:1 gegen eure bösen Nachbarn die Holländer führen :-)

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich.

EDIT: Ok, ich nehm alles zurück, so ein Spiel noch 3:4 zu verlieren, das kann nur unsere Elf schaffen.
Kommt ihr Nationen Europas, schenken euch jeden Sieg.

Btt: Ich find das Spiel spitze ;-)

Mfg, Hausl


[Beitrag von Hausl am 27. Mrz 2008, 00:57 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:46
LOL - 3:1 gegen NL ist schon sehr geil Freut mich für meine Lieblingsnachbarn

@Holy
Spielst Du mit Pad oder Lenkrad? Perspektive schätze ich mal, Stoßstange, oder?
mr.niceguy1979
Inventar
#15 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:46
dat find ich gut. aber wichtiger:
eins-null, eins - null, eins-null, eins - null...

mfg

ps: sorry, ist über mich gekommen


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 26. Mrz 2008, 23:48 bearbeitet]
berti50
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:48

Marco1912 schrieb:
Das Update brauchst Du, um Online zu spielen. Aber die Server sind total überlastet.


Hab 3 Versuche gebraucht und dann sollte ich nach der Installation des Updates die PS Taste drücken? Hab alles versucht, es ging aber nicht weiter, dann habe ich sie eben ausgeschaltet, das ging noch mit dem Controller. Doch nach dem Neustart musste die Festplatte neu organisiert werden, hatte ich noch nie zuvor.

Es ist noch alles da und funktioniert auch einwandfrei, nur die ganzen Videos haben jetzt das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit und die Ordner Organisierung der Videos ist auch weg
Holy_Moly
Inventar
#17 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:52

jimmy_bod schrieb:
@Holy
Spielst Du mit Pad oder Lenkrad? Perspektive schätze ich mal, Stoßstange, oder?


Pad, und ich spiele seit GT 1 immer die Perspektive von hinten, über dem Auto.

Allerdings bin ich sehr angetan von der neuen Cockpit Perspektive


3:1
Wahnsinn, aber von den Holländern kann man auch nix anderes erwarten
V!RGUlE
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:55
Was denkt ihr über die Grafik? Ist sie noch viel besser als GTHD?
Holy_Moly
Inventar
#19 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:16

V!RGUlE schrieb:
Was denkt ihr über die Grafik? Ist sie noch viel besser als GTHD?


Ich würd sagen genau so gut. Viel besser oder schlechter kann 1080p ja eigentlich nicht werden.



3:0 gegen die Schweiz...läuft gut

3:4 Niederland führt...omg


[Beitrag von Holy_Moly am 27. Mrz 2008, 00:22 bearbeitet]
goTTzilla
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Mrz 2008, 02:53
Hey,
Spiel heute gekauft und kann nur bestätigen das
sich die 40 Euro meiner Meinung nach mehr als
gelohnt haben!
Über Full HD und Surround per Onkyo 605 und Heco
Heimkino einfach nur geil!!!!
KAUFEN!!!
Kyoraku-san
Stammgast
#21 erstellt: 27. Mrz 2008, 05:52
Sooo, auch mal ein erstes kleines Fazit abgeben: Hammer!

Da Amazon meinte trödeln zu müssen bin ich heute mittag fix in den Blödmarkt und hab's mir dort mitgenommen und die Bestellung storniert. Abgesehen von 'ner kurzen Länderspielpause haben wir (zu zweit abwechselnd) fast bis jetzt durchgezockt, weil es einfach nur wahnsinnig Laune macht! Mittlerweile sind wir mitten in den A Rennen und so langsam wird's echt ziemlich schwer, zumindest mit Lenkrad, alle Fahrhilfen aus, Simulation, max. Force Feedback an, etc... und 2 Flaschen Wein in der Birne tun ihr übriges

Am meisten begeistern mich die kleinen Details, wenn man selbst nicht mit Fahren beschäftigt ist, hat man auch immer was zum schauen (Cockpit Perspektive), enteckt hier und ma mal wieder 'nen Schalter und rückt nah an den Fernseher weil man wissen will was der bewirkt Auch dass man z.B. auf der Eiger Nordwand die Fahrzeuge auf der anderen Seite der Rennstrecke sieht(Weitsicht!) finde ich spitze.


Ach ja und jeder der über die 40€ meckert...also manch Vollpreisspiel kann sich da 'ne Scheibe abschneiden, man wird sich locker einige Wochen mit GT5 Prologue beschäftigen können, gemeint ist der Offline Modus, von Online Rennen ganz zu schweigen!
DeMode74
Inventar
#22 erstellt: 27. Mrz 2008, 09:17

Kyoraku-san schrieb:
...und 2 Flaschen Wein in der Birne tun ihr übriges


Kenne ich gut ... da geht bei Rennspielen nix mehr

Was anderes: Habs gestern kurz versucht aber wer bitte schafft im dritten Rennen der C-Klasse die 1.39 min mit dem Suzuki Cappucino (sch*** Karre ;-) )

Grüße, Jimmy
DeMode74
Inventar
#23 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:23
Achja:

Gran Turismo Schöpfer Kazunori Yamauchi gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass das Schadensmodell immer konkreter wird. Und das obwohl anfängliche Gespräche mit den Automobilherstellern zunächst recht schleppend verliefen. Laut Yamauchi erscheint das Schadensmodell jedoch "schon sehr sehr bald".

http://www.onpsx.de/news.php?id=18846

Wäre super und eigentlich Pflicht, dass die das noch in per PSN Update nachliefern....

Grüße,
Jimmy
ForceX
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:45
Hallo

Mal ne Blöde Frage..
Hab das Game nun auch.. ist absolut das Hammerspiel! und weit weit weg von einer Demo!

Aber Spiele momentan leider nur mit Pad.

Wie realisiert ihr das mit dem Lenkrad am Wohnzimmertisch? Oder gibt es spezielle Lenkräder die man besser im WOhnzimmer nutzen kann.

Hab keine Lust die PS an meinen 19 Zoll Monitor anzuschließen, nur weil ich am Schreibtisch das Lenkrad besser befästigen kann, wenn im Wohnzimmer der 50" Plasma hängt *grml*
Sergio2607
Stammgast
#25 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:40
Hab mir jetzt gestern das Spiel gekauft und ein bisschen angefangen zu spielen. Mein erstes Auto ist der alte Golf GTI. Dann wollte ich mal online spielen und kann irgendwie keine Spiel joinen. ?!?! Liegt das am Auto oder muss man dafür erst was freispielen ? Desweiteren wollte ich fragen was man machen muss um in die Ranglisten zu kommen ? Bei mir stehen wenn ich reingehe bei der Speedway Strecke 3 Leute drin mit Zeiten von etwa 1:34min hab aber selbst schon 1:30 oder so geschafft. ?


[Beitrag von Sergio2607 am 27. Mrz 2008, 11:42 bearbeitet]
lanske
Inventar
#26 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:43
Schadensmodell ist für mich DIE gute Nachricht.
Endlich, endlich

@ForceX
Ich habe mein G25 an nem Campingtisch festgeschnallt
Der steht im Sommer sonst auf dem Balkon. So kann ich das komplette Lenkrad einfach zur Seite stellen, wenn die Liebste fern schauen will...

Geht natürlich nur, solange Du nicht arcademäßig am Lenkrad ziehst oder drückst
ForceX
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:05

lanske schrieb:
Schadensmodell ist für mich DIE gute Nachricht.
Endlich, endlich

@ForceX
Ich habe mein G25 an nem Campingtisch festgeschnallt
Der steht im Sommer sonst auf dem Balkon. So kann ich das komplette Lenkrad einfach zur Seite stellen, wenn die Liebste fern schauen will...

Geht natürlich nur, solange Du nicht arcademäßig am Lenkrad ziehst oder drückst 8)


Keine so schlechte Idee
Meine Freundin killt mich zwar wenn ich anfang den Campingtisch ins Wohnzimmer zu stellen..
Aber hey.. das Game muß man schließlich mit entsprechendem Equipment zocken
lanske
Inventar
#28 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:09
Zeige ihr die Alternativen, Rennchasis für 4.500,- Euro
Außerdem wird sie erkennen, daß Du damit flexibel auf ihre Launen reagieren kannst - oder schick sie einfach mit Freundinnen zum shoppen, dann hast Du die nächsten Stunden Ruhe
DeMode74
Inventar
#29 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:11
Lenkrad im Wohnzimmer ---> das Thema habe ich mittlerweilen gegessen. Erstens: Eben die Frau und zweitens, das besagte Problem mit dem Wohnzimmer-Tisch. Auch haben mich immer die Kabel vom Lenkrad tierisch gestört...

Deshalb, leider Gottes, wieder back to Pad - rein zeitenteschnisch fährt man ja nicht schlechter aber es geht schon ein gutes Stück Feeling verloren.

Grüße, Jimmy
lanske
Inventar
#30 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:18
Da wir keinen Wohnzimmertisch haben, gibt es dieses Problem zum Glück nicht.

Lasst eure Frauen einfach mal fahren oder wenigstens zuschauen. Bei mir hat das geholfen, erst recht, weil Junior auch Spaß daran hat.
Was kann es für eine Frau schöneres geben, als ihre Männer glücklich zu sehen?

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von den Frauen hier fertig gemacht
Dodge
Inventar
#31 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:19

jimmy_bod schrieb:
Lenkrad im Wohnzimmer ---> das Thema habe ich mittlerweilen gegessen. Erstens: Eben die Frau und zweitens, das besagte Problem mit dem Wohnzimmer-Tisch. Auch haben mich immer die Kabel vom Lenkrad tierisch gestört...

Deshalb, leider Gottes, wieder back to Pad - rein zeitenteschnisch fährt man ja nicht schlechter aber es geht schon ein gutes Stück Feeling verloren.

Grüße, Jimmy


Am Tisch scheitert es bei uns auch immer

Meine Freundin hat einen Marmortisch, der unbedingt als Wohnzimmertisch herhalten sollte. Sieht richtig schön aus das Ding, ist nur leider für ein Lenkrad zu tief.

Mein Vater hat sich vo kurzem einen Gamingstuhl gekauft, mit Sportsitz etc.
Meinte meine Freundin ich könne mir sowas ja auch holen und dann immer den Tisch "beiseite räumen"
Der wiegt ja bloß 3 Tonnen...
Holy_Moly
Inventar
#32 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:22

jimmy_bod schrieb:

Kyoraku-san schrieb:
...und 2 Flaschen Wein in der Birne tun ihr übriges


Kenne ich gut ... da geht bei Rennspielen nix mehr

Was anderes: Habs gestern kurz versucht aber wer bitte schafft im dritten Rennen der C-Klasse die 1.39 min mit dem Suzuki Cappucino (sch*** Karre ;-) )

Grüße, Jimmy


Ist nicht so schwer. Fahr auf die Strecke, bleib stehen bis ca. 35 Sekunden und dann fahr dem Daihatsu hinterher im Windschatten.

Ich weiß nicht ob die Reihenfolge immer gleich ist, aber ein Auto im Feld ist genau so schnell oder etwas schneller als du. Häng dich hinter dem und es ist relativ easy.

Und schalte früh, ab 120 schon in den 4. Gang.

Spiderschwein
Stammgast
#33 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:23
Ich bräuchte mal so ein paar Tipps für GT-Neulinge... hab zwar Teil 4 ab und zu mal gezockt, aber nie so richtig:

Sollte man von Anfang an alle Fahrhilfen und Stabilitätsprogramme und was weiß ich was ausstellen?
Und auch gleich manuell schalten?

Ich hab so das Gefühl, dass es nichts bringt, wenn ich das schrittweise mache, weil man dann jedes mal neu lernen muss...

Meinungen?
ForceX
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:28
Mal schauen wie ich das mach...
Irgendwie muß man dieses Game mit Lenkrad zocken

So ein GamingSeat wär natürlich der Hammer... aber dann fliegt mir die PS vom Balkon
lanske
Inventar
#35 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:30
Ich fahre jeden Kurs und jedes Auto erst einmal ein paar Runden mit allem, um Wagen und Kurs kennen zu lernen; jeder Wagen hat ja auch andere Eigenheiten.
Als nächster Schritt die Fahrhilfen raus und als letzten Schritt die manuelle Schaltung.
Wenn Du auf Automatik unterwegs bist, merkst Du schnell selber, wo Du anders schalten würdest, dafür muß der Rest aber schon passen.

Das wird sicher jeder anders machen, die Hardcorefahrer werden sicher als erstes alles rausnehmen, andere werden nur mit allem fahren...
DeMode74
Inventar
#36 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:32

Holy_Moly schrieb:
...Ist nicht so schwer. Fahr auf die Strecke, bleib stehen bis ca. 35 Sekunden und dann fahr dem Daihatsu hinterher im Windschatten.

Ich weiß nicht ob die Reihenfolge immer gleich ist, aber ein Auto im Feld ist genau so schnell oder etwas schneller als du. Häng dich hinter dem und es ist relativ easy.

Und schalte früh, ab 120 schon in den 4. Gang.

:prost


Aha, mit solchen Tricks arbeitet Ihr also *pfeif* Cool, werde ich heute Nachmittag gleich testen, bevor die Fahrt zur 4tägigen Schwiegereltern "Zwangspause" losgeht

Wo habt ihr eigentlich das Schaltgetriebe beim Pad hingelegt?

Grüße, Jimmy
Sergio2607
Stammgast
#37 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:37
Hmm irgendwie ist meine Frage #25 untergegangen, wäre schön wenn jm. mal was dazu sagen könnte.
Kyoraku-san
Stammgast
#38 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:41

Spiderschwein schrieb:
Ich bräuchte mal so ein paar Tipps für GT-Neulinge... hab zwar Teil 4 ab und zu mal gezockt, aber nie so richtig:

Sollte man von Anfang an alle Fahrhilfen und Stabilitätsprogramme und was weiß ich was ausstellen?
Und auch gleich manuell schalten?

Ich hab so das Gefühl, dass es nichts bringt, wenn ich das schrittweise mache, weil man dann jedes mal neu lernen muss...

Meinungen? :)


Klingt ganz vernünftig wie ich finde, alles ausschalten und den Suzuki Capuccino quälen bis man's kann

Ich glaube es ist ganz gut wenn man versucht erstmal schön gemütlich zu fahren, sodass man nie von der Strecke fliegt und dann immer ein wenig später zu bremsen, sich eben langsam an die Strecke rantasten wie man' auch in 'nem echten Auto machen würde.
Ein Schadensmodell würde mir sicherlich helfen diesen Vorsatz konsequenter durchzuziehen, im Moment fahr ich vielzu oft zu übermütig und schieß öfter mal von der Strecke <.<


@Windschatten
Ist in manchen Rennen einfach Pflicht, z.B. in Daytona (C-Klasse mit dem Honda glaub ich) hat man sonst nicht die geringste Chance erster zu werden.

@Frage 25

Keine Ahnung, hab mich noch nicht mit den Online Modi beschäftigt


[Beitrag von Kyoraku-san am 27. Mrz 2008, 12:45 bearbeitet]
lanske
Inventar
#39 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:42
@Sergio
Schau mal auf die Zeit, von der die Zeiten stammten.
Bei HD Concept gab es da ein längeres Delay...


[Beitrag von lanske am 27. Mrz 2008, 12:46 bearbeitet]
Pippinderkleine
Stammgast
#40 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:46
So, schnell in den richtigen thread gewechselt!

Also wer online spielen mag, mein Nick: Pippinderkleine


Ich habe jetzt alle Rennen der C Klasse ohne Fahrhilfen und Manuell auf Gold durch. Bis auf das Bestzeitenrennen mit dem Capuccino und Daytona mit dem Honda.

Wie schaff ich das mit dem Honda? Ich komme nur bis auf 1 Sekunde an den ersten ran... ):
Und ich nutze so viel wie möglich Windschatten!

Wie schalte ich denn am besten? Die Gänge hochfahren oder möglichst früh hochschalten? Ist mein erstes Rennspiel wo ich selbst schalte, bin das nicht gewöhnt! (:
RobHic
Inventar
#41 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:13
Moin vom nächsten Fan.

Also zu Daytona, ich komme auf 0,66 Sekunden ran.
Wir haben es gestern versucht, in dem man vor dem letzten Knick nach links fährt, also quasi in die Boxengasse oder so. Da kürzt man nen gewaltiges Stück ab.
Sergio2607
Stammgast
#42 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:16
Mit was für nem Wagen habt ihr eg angefangen ? Hab mir nen alten GTI gekauft und jetzt wieder weitere 45.000 zusammen und weiß noch nicht welchen ich mir jetzt kaufen soll.
PS ich verweise nochmal auf meine Fragen in #25
Pippinderkleine
Stammgast
#43 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:18
Sorry zu Deiner Frage in #25 kann ich leider nichts sagen, habe es noch nicht probiert.


Ich habe mir als erstes einfach den Mini S gekauft und bin damit alles durch in C. Habe keinen Plan sondern spiel erst mal drauf los.
RobHic
Inventar
#44 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:23
Angefangen mit dem Focus. Inzwischen schon den Capu und den Honda gekauft.

Danach hatte ich 70.000 zusammen und haben jetzt den Lancer Evo IX genommen weil den braucht man in den ersten Renen von Stufe B.
Quali.10
Inventar
#45 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:34

RobHic schrieb:
Angefangen mit dem Focus. Inzwischen schon den Capu und den Honda gekauft.

Danach hatte ich 70.000 zusammen und haben jetzt den Lancer Evo IX genommen weil den braucht man in den ersten Renen von Stufe B.


Habe genauso begonne wie du, jedoch schafft man das erste Rennen in B auch noch locker mit dem Focus.
Eeeendy
Stammgast
#46 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:40
Hi Leute,
finde es auch grafisch absolut genial.

Könnt ihr noch weitere Tipps nennen wie Effekte auf 150 usw oder auch spielspezifisches?

Bei mir geht das Update immernoch nicht.

Frage:
Ich bin überhaupt nicht schwindelanfällig, aber nach einer Stunde GT ists erst mal vorbei mit der Freude, bei euch auch so?

Das Schadensmodell soll schon im Prologue sein oder was?
Holy_Moly
Inventar
#47 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:50

RobHic schrieb:
Moin vom nächsten Fan.

Also zu Daytona, ich komme auf 0,66 Sekunden ran.
Wir haben es gestern versucht, in dem man vor dem letzten Knick nach links fährt, also quasi in die Boxengasse oder so. Da kürzt man nen gewaltiges Stück ab.


Immer innen fahren. Spät hochschalten, Windschatten, innen vorbei und es ist relativ leicht.



Wenns gar nicht klappen sollte mache ich kurz ein Video...


[Beitrag von Holy_Moly am 27. Mrz 2008, 14:51 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#48 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:43

Eeeendy schrieb:
Hi Leute,
finde es auch grafisch absolut genial.

Könnt ihr noch weitere Tipps nennen wie Effekte auf 150 usw oder auch spielspezifisches?

Bei mir geht das Update immernoch nicht.

Frage:
Ich bin überhaupt nicht schwindelanfällig, aber nach einer Stunde GT ists erst mal vorbei mit der Freude, bei euch auch so?

Das Schadensmodell soll schon im Prologue sein oder was?


Nein, kein Schadensmodell.


Bei mir hat das Update gestern zwar auch ewig gedauert aber funktioniert. Insgesamt werden glaube ich 6GB Installationsdaten + Update auf der Festplatte abgelegt. Finde sonst keine andere Updatedatei auf der Festplatte.
Habe gestern mal kurz Online geschaut und da sah es so aus als würden uns dort weitere Herausforderungen erwarten. Kann das jemand bestätigen.
Quali.10
Inventar
#49 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:47
Gran Turismo 5 Prologue: Update auf Version Spec II geplant

27.03.08 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass zum Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue ein Update am 28.03.08 in Japan durchgeführt wird. Das Spiel heißt fortan Gran Turismo 5 Prologue Spec II.

Einzelheiten zu dem Update sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.
RobHic
Inventar
#50 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:52
Ich finds schon sehr sehr sehr geil das man die Vorabversion noch so stark weiter entwickelt. Wäre ich nicht von ausgegangen.

Da hat sich der Kauf absolut mal gelohnt.
Pippinderkleine
Stammgast
#51 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:57
Wenn wir uns alle eingefahren haben, dann sollten wir mal eine HiFi-Forum Liga machen. Zeitrennen usw.

Alle dürfen mitmachen, nur Holy-Moly nicht
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gran Turismo 5 Prologue
Desmodinas am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue (Platinum ?)
kaefer03 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  9 Beiträge
Gran Turismo 5 Tastenbelegung! Problem
gt508 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Gran Turismo 2.0 Ranglisten reset.
UrbaN-2o6 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Alternative zu Gran Turismo
newcomer123 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  16 Beiträge
Tonaussetzer bei Musikwiedergabe;Filmwiedergabe und Gran Turismo 5 Prologue!
w3ll am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue Demo
Ronin2k7 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  74 Beiträge
Gran Turismo 5 Prolouge oder Heavenly Sword
storm11 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
Paar Fragen/Probleme mit Gran Turismo 5
jackson_0815 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Ruckeln (Tearing) Gran Turismo 5 Prologue (GT5) und Co.
Loche187 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedTurdi182
  • Gesamtzahl an Themen1.379.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.417