Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der - Gran Turismo - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
IcemanTK
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:15
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fanatec Porsche 911 Turbo Lenkrad und GT5P? Hab' auch das Problem, dass ich mein Lenkrad im Wohnzimmer nirgends richtig festmachen kann. Das Porsche-Lenkrad bietet aber die Möglichkeit das irgendwie auf dem Oberschenkel zu "befestigen". Würde mich mal interessieren, ob das gut funktioniert.
Maikj
Inventar
#202 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:19
Hi !

Ich habe nir ein paar Videos auf YT angesehen u.a. Mustang GT und Mercedes SL.

Ab wann sind diese Fahrzeuge anwählbar bzw. der Sound klingt recht gut.

Fährt noch jemand mit GT-Legends , ist das Fahrverhalten und der Sound auf ähnlichem Level ??

Gruss

Maik
Wotan114
Stammgast
#203 erstellt: 29. Mrz 2008, 23:33
Holy_Moly bist du noch on??Brauche dringent deine Hilfe beim Rennen c9 bin bis jetzt mit beiden Mitsubishi Lancer gefahren und roll dort nur hinterher welche Auto ist für dieses Rennen am besten geeignet???
Frankman_koeln
Inventar
#204 erstellt: 29. Mrz 2008, 23:40

IcemanTK schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fanatec Porsche 911 Turbo Lenkrad und GT5P? Hab' auch das Problem, dass ich mein Lenkrad im Wohnzimmer nirgends richtig festmachen kann. Das Porsche-Lenkrad bietet aber die Möglichkeit das irgendwie auf dem Oberschenkel zu "befestigen". Würde mich mal interessieren, ob das gut funktioniert.


als GT4 rauskam hab ich schonmal so´n lenkrad ausprobiert was zwischen die knie geklemmt wird.
ging irgendwie gar nicht, weder ordentlich reaktionsschnell lenken noch gas geben und bremsen.

ich hing da auf der couch wie der letzte honk, hab´s nach ein paar tagen zurückgegeben ...

mein fazit : kannste vergessen !
BU5H1D0
Inventar
#205 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:11
Ich konnte GT immer noch nicht updaten... das geht mir langsam auf den Sack!!! Kein GT-TV und nix mit Online bisher...

Gibt es dazu schon genauere Infos??? Woran liegt es denn? Hab schon locker 15 Versuche hinter mir. Bei der Hälfte bricht es ab!
Marco1912
Stammgast
#206 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:14
Du musst es immer wieder ausprobieren. Irgendwann (Bei mir nach ca. 5 Versuchen) ist es fertig. Das schöne ist, die Daten, die Du schon runtergeladen hast, sind gspeichert, d. h. er fängt nicht immer von vorne an.
Einfach immer wieder den Download starten.
crawltochina
Inventar
#207 erstellt: 30. Mrz 2008, 02:22
echt komisch, bei mir hat's vorgestern beim ersten Versuch ohne Probleme geklappt. Ob das auch was mit der Online-Verbindung zu tun hat?
ThePapabear
Stammgast
#208 erstellt: 30. Mrz 2008, 02:31
Namd!

Hier (AT) hat das Update heute Nachmittag auf den 2ten Anlauf hingehauen.
Ich muß sagen, das Game macht mir enorm viel Spaß und den habe ich (warum auch immer, ich kanns nicht erklären) in GT4 vermißt und deswegen das Game nach 2 Wochen wieder verkauft...

Grafik ist hier auf dem 4:3 CRT absoluter Hammer. Dass das teilweise nur glatte Texturen sind und keine Polygone ist mir sowas von Wurscht.
Der Gesamteindruck ist einfach überwältigend und ich hab den ein oder anderen Crash gebaut, weil ich doof in die Gegend geschaut habe, anstatt auf die Strecke.
Nach ungefähr 4 Stunden Spielzeit habe ich die C-Klasse abgeschlossen (Eiger Nordwand und Highspeed mit dem Capu auf Bronze, den Rest auf Gold) und freue mich wie ein Kleinkind, wo das doch beinahe ohne Fahrhilfen geklappt hat (alles auf aus, bis auf die Traktionskontrolle auf 5 im Profimodus). Bin mal gespannt wie weit ich so in der nächsten Klasse kommen kann. Ich fahre zwar gerne Autorennen, das aber alles andere als gut...

Eventuell traue ich mich sogar mal Online. Nach dem, was ich hier bislang lesen können, wäre ich da wohl nicht der einzige, der nicht ordentlich Fahren kann.

lg
ThePapabear
lanske
Inventar
#209 erstellt: 30. Mrz 2008, 02:36

ThePapabear schrieb:
Eventuell traue ich mich sogar mal Online. Nach dem, was ich hier bislang lesen können, wäre ich da wohl nicht der einzige, der nicht ordentlich Fahren kann.

*lach*
Definitiv nicht
Sind auch meine ersten online Erfahrungen. Zum Teil hat es aber großen Spaß gemacht. Es müssen 5 oder 6 Rennen paralell gelaufen sein, da immer wieder andere Leute dabei waren.
So ein paar davon haben einen guten Fight geliefert; so, wie ich mir das vorstelle.
Wenn jemand an einem vorbeizieht, dann braucht man ihm nicht mehr in die Seite fahren. Das passiert in der Anfängerklasse aber des öfteren.
Sind halt auch jüngere Fahrer dabei, wie es scheint... und sogar ein paar Frauen/Mädchen
Man kann, wenn ich das richtig verstanden habe, auch eigene Rennen hosten, so daß so etwas wie ein Einladungstournier möglich wäre.
Der Hi-Fi-GT5-Prologue-Cup um die goldene Ananas
Frankman_koeln
Inventar
#210 erstellt: 30. Mrz 2008, 03:01

BU5H1D0 schrieb:
Ich konnte GT immer noch nicht updaten... das geht mir langsam auf den Sack!!! Kein GT-TV und nix mit Online bisher...

Gibt es dazu schon genauere Infos??? Woran liegt es denn? Hab schon locker 15 Versuche hinter mir. Bei der Hälfte bricht es ab!


bei mir hat es beim 9. oder 10. versuch hingehauen.
heut morgen um halb 5 ging es nachdem ich ewig lang immer wieder versucht hatte .....
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:18

Holy_Moly schrieb:

stanleydobson schrieb:
ist Prologue das komplette spiel oder wieder nur so ne vorabversion mit ein paar wenigen strecken und autos?


Naja, 80 Autos und 8 Strecken sind schon mehr als manche Vollversion eines anderen Rennspiels.

Also wer da meint 40 Euro sind zuviel, dann weiß ich auch nicht , vor allem haben die alle Lizenzen und die neuesten Autos...


nö geht mir nicht ums geld,aber ich warte bei GT immer auf die komplette version..
Dunderklumpen
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:25
Hallo racer!

Finde GT macht schon für eine vorabversion richtig laune.
Fahrverhalten und grafik sind schon ganz gut, aber der motorensound und schaltgeräusche könnten besser werden, das reifengequitsche nervt mich auch ein bischen.

Aber der onlinemodus ist im moment unter aller kanone.
Hatte bisher nur Pc als spieleptattform, gtr hat online richtig spass gemacht, selbst ein spiel hosten, rennbedingungen einstellen, training, rundenzahl usw.
aber ich hoffe das es mit der vollversion dann auch möglich sein wird.
auf alle fälle macht es zur zeit aber trotzdem spass, außer eben online, die vollversion könnte mal wieder für mich ein suchtspiel werden.
dryeye
Stammgast
#213 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:11

Dunderklumpen schrieb:

Aber der onlinemodus ist im moment unter aller kanone.



...kann es auch nicht fassen....minimum wäre einen freund zum rennnen einladen zu können...hoffe da kommt noch was mittels update...mfg dryeye
mr.niceguy1979
Inventar
#214 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:51
moin ,
so gestern dann mal dank der zeitumstellung mit 2 freunden bis um 4.00 h gezockt. umfang bzw. p/l-verhältnis sind über jedem zweifel erhaben. meckern braucht da keiner. entweder kaufen oder sabbel halten . viele spiel, die ich hier liegen habe, hatte ich nach 6-10 stunden durch und die haben 60 euronen gekostet. kritikpunkte wurde im prinzip schon alle genannt. am meisten davon stört mich das tearing. konzentriert man sich halt auf die strecke, fällt es imho noch mehr auf, als bei anderen spielen. dafür kommt es nicht so oft vor. das online-rennen und ich haben dann gestern eine haßliebe aufgebaut. bis morgens um 5 saß ich noch. 1x erster, 1 x 2., n paar mal 4-6 und sehr viele frustmomente (aufgaben). was bringt es mir, wenn ich nach den ersten zwei kurven erster/zweiter bin, weil die honks den bremspunkt etc. falsch setzen und nach außen getragen werden, wenn ich dann in der darauf folgenden kurve gnadenlos abgeschossen werde, weil ich als bremsklotz in dieser mißbraucht werde? es müsste die möglichkeit geben genauso zu fahren, nur die gegner sind die ganze zeit "geister". so bleibt der anreiz erhalten, jedoch ohne diesen mist. und dann bekomme ich noch zeitstrafen, weil die in mich reinfahren oder ich dadurch gegen die bande fahre . zumindest müsste man es sich aussuchen können. entsprechende leute würden dann halt zusammen in ein rennen geworfen werden. habe dann meinen fahrstil angepasst und wurde so erster und zweiter. ist ja aber eigentlich nicht sinn der sache. evtl. sind um diese uhrzeit nur rambos unterwegs? hatte den nissan gtr 07 oder so. viele waren mir da wohl auch überlegen, hatte ich jedenfalls das gefühl. der ford gt scheint gut zu sein. habt ihr empfehlungen, welcher wagen besonders gut ist? wie läuft das mit den zeitrennen online? habe da heute morgen nichts gefunden?
mfg
Holy_Moly
Inventar
#215 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:17

Wotan114 schrieb:
Holy_Moly bist du noch on??Brauche dringent deine Hilfe beim Rennen c9 bin bis jetzt mit beiden Mitsubishi Lancer gefahren und roll dort nur hinterher welche Auto ist für dieses Rennen am besten geeignet???


C-9? Das ist doch ein FF Rennen. Mitm Evo kann man da gar nicht fahren...


nö geht mir nicht ums geld,aber ich warte bei GT immer auf die komplette version..


Na dann viel Spass beim warten
Pippinderkleine
Stammgast
#216 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:18
Holy-Moly, wie ist denn dein PSN-Nick?
Muss ja wissen ob Du das bist falls ich mal so ne Rakete als Gegner im Rennen habe (:
Holy_Moly
Inventar
#217 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:21

Pippinderkleine schrieb:
Holy-Moly, wie ist denn dein PSN-Nick?
Muss ja wissen ob Du das bist falls ich mal so ne Rakete als Gegner im Rennen habe (:


Pokiprofer

Wenn es irgendwann mal möglich sein sollte, sich abzusprechen für ein Rennen, dann kann man sich ja über ICQ oder MSN absprechen...

Oder ein 16er Rennen hier aus dem Forum

DeMode74
Inventar
#218 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:22

Maikj schrieb:
Fährt noch jemand mit GT-Legends , ist das Fahrverhalten und der Sound auf ähnlichem Level ??


kurz und bündig nein GTR und auch GT-Legends spielen schon in einer anderen Liga. Beide sind richtige Simulationen, GT5 hat da schon ein bisschen Arcade mit drinnen... Sound technisch kann ich jetzt nur schwer beurteilen aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass GT Legends schon ein gutes stück knackiger rüberkam.

Grüße, Jimmy
Pippinderkleine
Stammgast
#219 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:36
Meldet Euch doch auch hier PlaystationLigaan. Habe mich beim Time Attack "Adrenaline" angemeldet und werde auch an den Pokalgeschichten teilnehmen. Mal sehen wie das so ist.

Da steht übrigens auch, dass Polyphone gerade an einem Update bastelt mit dem es möglich wird direkt Mitspieler einzuladen.
Also warten wir mal ab.
oliver1815
Inventar
#220 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:57
Für die Vollversion kann man aber nur hoffen das das mit den Strafen noch überarbeitet wird,denn gleiches recht für alle scheint es wohl in der S-Klasse nicht zu geben.Ich finde es auch blöd das man dort immer als 16 starten muss,während es in den niedrigeren Klassen aus dem Mittelfeld losgeht.Und da man ja nur in geringen Maßen tunen darf hat man dadurch doch schon ordentliches Handycap.
Holy_Moly
Inventar
#221 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:07

oliver1815 schrieb:
Für die Vollversion kann man aber nur hoffen das das mit den Strafen noch überarbeitet wird,denn gleiches recht für alle scheint es wohl in der S-Klasse nicht zu geben.Ich finde es auch blöd das man dort immer als 16 starten muss,während es in den niedrigeren Klassen aus dem Mittelfeld losgeht.Und da man ja nur in geringen Maßen tunen darf hat man dadurch doch schon ordentliches Handycap.


Soll ja auch schwer sein. Ist aber alles machbar. Wenn du als 8. starten würdest wäre es relativ einfach...

Aber ich gebe dir Recht mit den Strafen. Manchmal rammt einen der CPU Fahrer und ich selbst bekomme die Strafe, oder der fährt weit übers Gras und bekommt keine Strafe.

Am schlimmsten ist es mit dem F40 in der S Klasse, wo man alle 15 überholen muss in einer Runde. Da kann man schonmal frustriert sein....

Bei der F40 Mission in der S Klasse gibt es aber einen simplen Trick, wie man es ganz leicht gewinnen kann. Hab ich durch Zufall rausgefunden...

Heute Abend werde ich mal ein paar neue Videos uploaden. Irgendwelche Wünsche?

lanske
Inventar
#222 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:07
Sie nennen es Prologue und bieten mehr als alles andere, was ich bisher gesehen habe.
Natürlich sind noch kleine Fehler dabei, doch die nehme ich gerne in Kauf. Für den Spaß, den das Game bietet, paßt alles.

Endlich habe ich die C-Klasse auch vergoldet, jetzt arbeite ich noch die B-Klasse auf.
Auf die Art gibt es auch wieder Kredits, denn Kohle braucht man ja ohne Ende

S-Klasse habe ich erst einmal reingeschaut, da muß ich erst noch die Autos zusammenkaufen bzw. -fahren...
Frankman_koeln
Inventar
#223 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:28

S-Klasse habe ich erst einmal reingeschaut


was is´n das ??
hab ich was übersehen ???
Holy_Moly
Inventar
#224 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:30

Frankman_koeln schrieb:

S-Klasse habe ich erst einmal reingeschaut


was is´n das ??
hab ich was übersehen ???


Bekommst du, wenn du die anderen 3 Klassen mindestens überall Bronze hast.
Wotan114
Stammgast
#225 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:10
da war ich wohl heut nacht schon etwas verpeilt Holy_Moly.Meinte natürlich A9.habs dann um 3.30uhr entlich geschafft.Mit welchen Auto fährt man denn am besten die S-Klasse hast de da mal nen Tipp für.Mit dem Tuning seh ich noch nicht so durch dat ist wohl eher wat für Profis.
Maikj
Inventar
#226 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:12

jimmy_bod schrieb:

Maikj schrieb:
Fährt noch jemand mit GT-Legends , ist das Fahrverhalten und der Sound auf ähnlichem Level ??


kurz und bündig nein GTR und auch GT-Legends spielen schon in einer anderen Liga. Beide sind richtige Simulationen, GT5 hat da schon ein bisschen Arcade mit drinnen... Sound technisch kann ich jetzt nur schwer beurteilen aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass GT Legends schon ein gutes stück knackiger rüberkam.

Grüße, Jimmy


Hi !

Danke , ich bestell es trotzdem. Vielleicht gibt es GT-Legends ja auch mal für die PS3 ( hoff ).

Mich wundert halt auch das so viele von "Simulation" sprechen. Die Videos wirken halt anders.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 30. Mrz 2008, 18:13 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#227 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:21

mr.niceguy1979 schrieb:

es müsste die möglichkeit geben genauso zu fahren, nur die gegner sind die ganze zeit "geister". so bleibt der anreiz erhalten, jedoch ohne diesen mist.
mfg


Bei Formel1 Championship für die PS3 haben die Entwickler das mit diesen Ghosts so gemacht! Also ist es möglich. Nur funktioniert Windschatten bei Geistern?
Martin_W.
Stammgast
#228 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:11
Alle Rennen in CBA auf gold bis auf die Rennen mit Rundenzeit da hats immer nur für Bronze gereicht...

Hat richtig Spaß gemacht bekommt man etwas wenn ich CBA oder auch S auf Gold fahre außer die möglichkeit den F1 2007 zu kaufen???

2 Mio sin ja richtig!!! unrealistisch vor allem weil man bei S ja den F40 (doch auch 450.000Cr.) kaufen muss!!!
Geniales Auto!
Holy_Moly
Inventar
#229 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:32
So, ich habe soeben alles auf Gold, also C B A S Klasse und alle Hersteller. Und man bekommt....













NICHTS

Boah im letzten Rennen bin ich 5 Runden perfekt gefahren und hatte am Ende 0,4 Sekunden Vorsprung... Mit dem Amuse S 2000. Mit dem F1 Wagen ist es sicherlich viel einfacher...


Naja, jetzt werd ich noch die restlichen Autos kaufen nach und nach. Wenn ich den F1 2007 zusammengespart habe, dann kann ich ja mein Savegame hier anbieten, für die Leute, die kein Bock haben alles auf Gold zu holen und zu sparen...



[Beitrag von Holy_Moly am 30. Mrz 2008, 19:34 bearbeitet]
Deadleaus
Gesperrt
#230 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:18

ThePapabear schrieb:
Namd!

Hier (AT) hat das Update heute Nachmittag auf den 2ten Anlauf hingehauen.
Ich muß sagen, das Game macht mir enorm viel Spaß und den habe ich (warum auch immer, ich kanns nicht erklären) in GT4 vermißt und deswegen das Game nach 2 Wochen wieder verkauft...

Grafik ist hier auf dem 4:3 CRT absoluter Hammer. Dass das teilweise nur glatte Texturen sind und keine Polygone ist mir sowas von Wurscht.
Der Gesamteindruck ist einfach überwältigend und ich hab den ein oder anderen Crash gebaut, weil ich doof in die Gegend geschaut habe, anstatt auf die Strecke.
Nach ungefähr 4 Stunden Spielzeit habe ich die C-Klasse abgeschlossen (Eiger Nordwand und Highspeed mit dem Capu auf Bronze, den Rest auf Gold) und freue mich wie ein Kleinkind, wo das doch beinahe ohne Fahrhilfen geklappt hat (alles auf aus, bis auf die Traktionskontrolle auf 5 im Profimodus). Bin mal gespannt wie weit ich so in der nächsten Klasse kommen kann. Ich fahre zwar gerne Autorennen, das aber alles andere als gut...

Eventuell traue ich mich sogar mal Online. Nach dem, was ich hier bislang lesen können, wäre ich da wohl nicht der einzige, der nicht ordentlich Fahren kann.

lg
ThePapabear


Lol...schau es dir mal in 1080P an, dann purzeln Dir vielleicht die E*** aus der Hose wenn du jetzt schon so begeistert bist von platten Digitalfotos.
camshaft
Stammgast
#231 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:11
Purzeln Ihm die E*** aus der Hose ??!!!

Ich hau mich weg!!!

Immer wieder lustig hier....


[Beitrag von camshaft am 30. Mrz 2008, 22:12 bearbeitet]
Eeeendy
Stammgast
#232 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:13

Naja, jetzt werd ich noch die restlichen Autos kaufen nach und nach. Wenn ich den F1 2007 zusammengespart habe, dann kann ich ja mein Savegame hier anbieten, für die Leute, die kein Bock haben alles auf Gold zu holen und zu sparen...


Ein Traum.
mr.niceguy1979
Inventar
#233 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:26

Quali.10 schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:

es müsste die möglichkeit geben genauso zu fahren, nur die gegner sind die ganze zeit "geister". so bleibt der anreiz erhalten, jedoch ohne diesen mist.
mfg


Bei Formel1 Championship für die PS3 haben die Entwickler das mit diesen Ghosts so gemacht! Also ist es möglich. Nur funktioniert Windschatten bei Geistern?


das online-rennen hat es mir echt angetan. aber mit gt 5 p. werde ich online auf dauer wohl nicht richtig göücklich. werde mir wohl mal f1 kaufen. schön quali, dann rennen, wetterwechsel, boxenstop. hoffe das klappt online. danke für den tipp. gt 5 p. ist um klassen besser, aber online ist das mehr n glücksspiel...
mfg
lanske
Inventar
#234 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:15
Hat es schon mal jemand online in den höheren Klassen getestet?
Da soll es doch alle drei Strafstufen geben, so daß es nicht mehr zu Rempeleien kommen sollte.

Ich mache erst mal die Einzelzeitfahren High Scores mit den Kleinwagen unsicher
Mit den Daihatsus auf dem Daytona Speedway, da geht es um Tausendstel *g*
mr.niceguy1979
Inventar
#235 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:21

lanske schrieb:
Hat es schon mal jemand online in den höheren Klassen getestet?
Da soll es doch alle drei Strafstufen geben, so daß es nicht mehr zu Rempeleien kommen sollte.


wird da wohl nicht besser funktionieren. drückt mich einer in einer schnellen kurve in die bande, bekomme ich eine zeitstrafe. zusätzlich natürlich die zeit, die sowieso flöten geht, evtl. dreher etc. der, der rempelt bekommt oftmals auch eine strafe, kann nicht weiter beschleunigen. aber das bringt mich ja nicht weiter und die anderen fahren davon. zumal oft der rempler mit dieser strafe noch besser davon kommt...egal, birgt trotzdem online ein gewisses sucht- (und frust-) potenzial...
mfg

edit: mit einem evtl. schadensmodell könnte es natürlich ganz anders aussehen.


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 30. Mrz 2008, 23:22 bearbeitet]
spawnv8
Stammgast
#236 erstellt: 31. Mrz 2008, 08:51
Also SW ging bei mir im ersten versuch über die Bühne...keine Probs dabei!

das Game an sich, wie erwartet "HAMMER"...in 1080p...LÖL fast die E*** aus der Hose gefallen!

Das einzige was mir auf die Nüsse geht, die Windgeräusche...boar ich könnt kotzen, hat da jemand ein wirksames Fleckenmittel??
Ich denke mal das es an meinm TV liegt, das diese so extrem zu hören sind, wenn jemand nen Tip hat, immer her damit!

Ansonsten Klasse C und B komplett Gold ohne viel Schwirigkeiten..."eiger Norwand Rückwärts" das war reudig...
lanske
Inventar
#237 erstellt: 31. Mrz 2008, 09:18
Mich nerven die quietschenden Reifen deutlich mehr als der Wind. Da weiß ich wenigstens, wann ich im Windschatten bin
Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.
Ich finde es sehr spannend, die Grenze jedes einzelnen Autos zu ergründen. Da kann man schon mal verzweifeln, wenn mit einem vermeintlich deutlich stärkeren Wagen plötzlich gar nichts mehr geht, weil er sofort ausbricht, wenn die Bremse nur etwas zu spät betätigt wird oder die Vorderräder doch schon zu stark eingeschlagen waren. Eine wirkliche Geduldsprobe.

Absolut genial finde ich, daß man sich beim Einzelzeitfahren die Fahrten der Top Ten anschauen kann oder sogar als Ghost laden kann. So hat man den direkten Vergleich, wer wo wie gefahren ist. So wird alles vergleichbar
spawnv8
Stammgast
#238 erstellt: 31. Mrz 2008, 09:42

lanske schrieb:
Mich nerven die quietschenden Reifen deutlich mehr als der Wind. Da weiß ich wenigstens, wann ich im Windschatten bin



Das is sicher richtig, aber bei über 300 km/h is das echt
nich mehr schön....das tut inne Ohren weh

Bei einigen Autos muß ich Dir recht geben, wenn die über die Vorderachse schieben is das quitschen auch mächtig nervig, aber es geht eigentlich!
lanske
Inventar
#239 erstellt: 31. Mrz 2008, 09:50
Bist Du irl schon mal 300 km/h gefahren?
Vielleicht muß das so sein

Da bei mir alle Autos über die Vorderachse schieben, quietschen die Reifen immer *gg*
Ohne sind die Bestzeiten gar nicht zu machen - qietschen bis der Abflug kommt
Gelscht
Gelöscht
#240 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:11
Hallo,

ich hab mir das Bundle mit der PS3 40GB Ende letzter Woche geholt. Nach der ersten Euphorie macht sich etwas Ernüchterung breit. Ich habe festgestellt, dass bei mir in dunklen Bereichen Grafikfehler auftreten. Es handelt sich dabei um ein leichtes Bildrauschen (schwer zu beschreiben) bspw. wenn ich im Cockpit nach hinten schaue und ein Schatten auf der Rücksitzbank liegt. Auch im Menü bei dunklen Autos und ebenfalls in der Garage ist dies zu sehen. Die PS3 hängt bei mir an nem Samsung Le37R71B über HDMI, Auflösung ist 720p. Jetzt frag ich mich obs am Spiel, am Fernseher, am Kabel oder gar an der PS3 liegt. Hat da jemand ne Idee? Wenns an der Konsole liegt müsste ich die ja tauschen.

Grüße
Polo
spawnv8
Stammgast
#241 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:14
Also ich bin mit mein Mopped schon 290 gefahren, aber dem is ws anderes, und im Auto auch schon 285...gut, da is es sicher etwas lautrer als wenn man 50 inne Stadt gurkt!

Aber bei GT4 und meinem CRT war es auch nicht so, da gab es nur minnimale Windgeräusche....aber bei der neuen Glotze is das echt ganz schön heftig geworden!
lanske
Inventar
#242 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:43
Polo, ich würde auf Einstellungsfehler oder Samsungfehler tippen, denn an meinem kann ich derartige Fehler nicht feststellen. Dafür aber Aliasing, was offenbar in der Software zu suchen ist. Fällt am ehesten auf, wenn Du ein neues Auto kaufst und es nach vorne fährt beim Händler

Spawn, vielleicht liegt es am Fernseher und der Frequenz der Geräusche *grübel*
Gelscht
Gelöscht
#243 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:48
Danke, ich vermute auch was derartiges. Mit dem Aliasing hab ich mich abgefunden und in der Cockpitsicht (die ist mal wirklich genial) fällt das auch nicht so auf. Da muss ich mal weiter testen. Das komische ist nur, dass es bei anderen Eingangsquellen (XBOX360, DVD) und gleichen Einstellungen diese Effekte nicht gibt. Hatte halt befürchtet dass meine neu erworbene PS3 evtl. nen Schaden hat...
spawnv8
Stammgast
#244 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:58

lanske schrieb:
Fällt am ehesten auf, wenn Du ein neues Auto kaufst und es nach vorne fährt beim Händler

Spawn, vielleicht liegt es am Fernseher und der Frequenz der Geräusche *grübel*


Ich würd hier auch auf einen TV fehler bzw einstellungsfehler pledieren, ich habe dieses Bildrauchen nirgends!

@lanske: ich denke mal auch das es an der Glotze liegt, ich habe zwei getestet die einen Subwoofer mit integriert haben, bei den TVS ist das sehr laut mit dem Wind, bei normalen Stereoboxen am TV ist es nicht!
Nuja, ma sehen wie ich das löse....werd wohl mit dem Ton auf meine HTS gehen, aber die hat kein Optical In....

Trozdem Danke
Gelscht
Gelöscht
#245 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:27
[quote="spawnv8"] Ich würd hier auch auf einen TV fehler bzw einstellungsfehler pledieren, ich habe dieses Bildrauchen nirgends![/quote]

werd heut erst mal ein neues Kabel testen und ggf die Playse mal mit zu Freunden nehmen und da testen. Merkwürdig ist nur, dass es bei anderen Eingangsquellen nicht auftaucht...
Dr_Snugglez
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:32
Hallo!

Frage:

Ist es möglich ALLE Hud`s (Strecke, Rundenzeit.....) im Spiel auszuschalten so das man wirklich nur das Auto und die Strecke sieht.

Gruß
Pippinderkleine
Stammgast
#247 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:45
Diese Option hab ich bisher nicht gefunden. Würde mal sagen, dass das nciht geht.
Ronin2k7
Inventar
#248 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:58

spawnv8 schrieb:
:cut
lanske schrieb:
Mich nerven die quietschenden Reifen deutlich mehr als der Wind. Da weiß ich wenigstens, wann ich im Windschatten bin



Das is sicher richtig, aber bei über 300 km/h is das echt
nich mehr schön....das tut inne Ohren weh

Bei einigen Autos muß ich Dir recht geben, wenn die über die Vorderachse schieben is das quitschen auch mächtig nervig, aber es geht eigentlich!


lol ja das reifenquietschen ist ein drama ... klingt sowas von scheisse.(bei prostreet macht das quietschen echt spass cchhc weils so gut klingt).. also das mitn wind ist in meinen augen normal/realistisch.. ist ja so die windgeräusche sind ja am lautesten wenn du die motorhaubensicht oder die vordersicht ohne cockpit hast. und wenn du mitn auto 300 sachen fährst und auf dermotorhaube hockst haha.. dann hast auch solche windgeräusche.. von dem her real.. und wenn die cam weiter weg ist relativ wenig bis gar nicht und im cockpit auch dementsprechen gering .. mir pers. gefällt der effekt mitn wind .. machts nur realistisch ... finde eher blöd wenn man in nen tunnelfährt und die amaturenbeleuchtung angeht jedoch nicht das licht aussen mit angeht.. ist blöd ..

da ich die ganze zeit forza2 gespielt hab komm ich einfach mit der steuerung nicht mehr zurecht.. ich glaub ich muss noch viel üben :)) um wieder reinzukommen.. aber sind irgendwie so empfindlich geworden das man ur schenll ins schleudern kommt..einmal links und rechts und man rutscht schon ...

hat wer tipps mit welchen einstellungen man am besten fahren kann für "anfänger" .. normal oder profi kein plan wo der unterschied ist.


[Beitrag von Ronin2k7 am 31. Mrz 2008, 13:00 bearbeitet]
spawnv8
Stammgast
#249 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:59
Hat schon jemand eine Tunigmöglichkeit ausgemacht?
Konnte dazu auch nix finden....
Pippinderkleine
Stammgast
#250 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:05

spawnv8 schrieb:
Hat schon jemand eine Tunigmöglichkeit ausgemacht?
Konnte dazu auch nix finden.... :?



Wenn Du C B A durch hast eine Tuning Option freigeschaltet.
BGP266
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:22

lanske schrieb:
Bist Du irl schon mal 300 km/h gefahren?
Vielleicht muß das so sein

Da bei mir alle Autos über die Vorderachse schieben, quietschen die Reifen immer *gg*
Ohne sind die Bestzeiten gar nicht zu machen - qietschen bis der Abflug kommt :D



Fahre privat einen Maserati 4200 CC Spyder und glaubt mir, bei 305 km/h braucht man eigentlich schon einen Ohrenschutz

P.S. 1. mit dem F430 auf dem Highspeed Ring (MASERATI2804) 1:11,563

Grüße aus Berlin

http://img84.imageshack.us/img84/5034/webhj4.jpg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gran Turismo 5 Prologue
Desmodinas am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu Gran Turismo
newcomer123 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  16 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue (Platinum ?)
kaefer03 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  9 Beiträge
Gran Turismo 2.0 Ranglisten reset.
UrbaN-2o6 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Gran Turismo 5 Tastenbelegung! Problem
gt508 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue Demo
Ronin2k7 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  74 Beiträge
Gran Turismo 5 Prolouge oder Heavenly Sword
storm11 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
Paar Fragen/Probleme mit Gran Turismo 5
jackson_0815 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Musikwiedergabe;Filmwiedergabe und Gran Turismo 5 Prologue!
w3ll am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
PS2 Gran Turismo 3a spec Wheel an PS4 ?
dogjack am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476