Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der - Gran Turismo - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dodge
Inventar
#1954 erstellt: 03. Aug 2008, 14:42

lanske schrieb:
Jo jo, Mathe mit 10er Potenzen ist manchmal nicht so einfach *g*
Ich habe nicht ganz 100kB/s, deshalb wunderte mich die Angabe da schon.


Fiel mir auch schon immer schwer...das kleine 1x1 war aber auch ne harte Nuß
Quali.10
Inventar
#1955 erstellt: 03. Aug 2008, 14:51
Gut dann hätten wir ja die Fragen zu GT5P geklärt.
Dodge
Inventar
#1956 erstellt: 03. Aug 2008, 14:58

Quali.10 schrieb:
Gut dann hätten wir ja die Fragen zu GT5P geklärt. :prost


Selbst Schuld (also nicht du persönlich), wenn der Offtopic-Thread ins Nirvana verschoben wird.
Quali.10
Inventar
#1957 erstellt: 03. Aug 2008, 15:19
zustimmt
Frankman_koeln
Inventar
#1958 erstellt: 03. Aug 2008, 17:17
grad mal upgedatet, das angebot an online rennen wird aber auch immer beschissener, zumal es nur noch 2 rennen mit hohen LP´s ( 1 mal 750 LP, 1 mal 800 LP ) gibt sind nun auch die f1 rennen weg.

ganz schwache leistung
KORTD
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 03. Aug 2008, 17:34

Multikonsolero schrieb:
Interessant wie man sich für eine miese Spiele Demo soviel arbeit machen kann. Aber sowas muss es eben auch geben.


Ich habe diese Tabelle hauptsächlich für mich selbst gebastelt, teile sie aber gerne mit anderen, denen das Spiel genauso viel Spaß macht, wie mir. Und mir macht GT5P deutlich mehr Spaß als die meisten als "Vollversion" gekennzeichneten Spiele.

Was wir vor Erstellen der Tabelle leider nicht gewußt haben, ist der Umstand, das im Spiel nur max. 146 Autos in die Garage passen, jedenfalls hat man mich im GTRP-Forum darauf aufmerksam gemacht.

Deshalb haben wir diee Grenze nun in der Tabelle berücksichtigt, an den sonstigen Funktionen hat sich nichts geändert.

>>> Hier geht's zur neuen Version 1.20.
schlawutzi
Stammgast
#1960 erstellt: 03. Aug 2008, 17:37
Hi beinander!

Habe jetzt nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen, kenne GT von der PS 2 und wollte mal ganz höflich fragen, ob es schon Infos gibt, wann die Vollversion von GT5 herauskommt.

Danke schon mal für Antwort!
Garagoos
Stammgast
#1961 erstellt: 04. Aug 2008, 08:04
GT5 wird wohl erst ende 2009 / Anfang 2010 kommen...

@Topic
ich persönlich finde das letzte Update irgendwie für die Füße.
Es gibt noch ganze 2 !!! Profirennen *WTF!?!?* 600LP Daytona / 750 Fuji...was soll das denn bitte ? Ich dachte es kommen endlich mal mehr "Profi" Strecken. Die F1 Rennen sind ebenfalls weg

Dann das neue Strafsystem....es ist lächerlich...gerade bei Fuji wo die erste Kurve direkt die Haarnadelkurve ist. Obwohl ich vor mir NIE einen berühre bekommen ich in jedem 2ten Rennen eine "Rammstrafe" zw. 4 - 8 Sek weil irgend ein Depp bei mir in die Seite / hinten drauffährt, der dann natürlich gemütlich weiterfährt. Es wird echt Zeit für Ghostmode...

MfG
ein enttäuschter GT5p Spieler


[Beitrag von Garagoos am 04. Aug 2008, 08:05 bearbeitet]
Adama
Inventar
#1962 erstellt: 04. Aug 2008, 09:20

Garagoos schrieb:

Es wird echt Zeit für Ghostmode...


Nö, Zeit das du dir GRID zulegst und diesen GT5Poser Müll verkaufst !

Adama
Garagoos
Stammgast
#1963 erstellt: 04. Aug 2008, 09:30

Adama schrieb:

Garagoos schrieb:

Es wird echt Zeit für Ghostmode...


Nö, Zeit das du dir GRID zulegst und diesen GT5Poser Müll verkaufst !

Adama :prost



nene lass mal...von Grid war ich so verdammt enttäuscht (Dirt 2.0)... und wennn ich daran denke das das nächste F1 Spiel von Codemaster kommt "in einer abgewandelten Dirt /Grid Engine" bekomm ich Brechreize.
psxmode
Stammgast
#1964 erstellt: 04. Aug 2008, 16:51

Garagoos schrieb:

Adama schrieb:

Garagoos schrieb:

Es wird echt Zeit für Ghostmode...


Nö, Zeit das du dir GRID zulegst und diesen GT5Poser Müll verkaufst !

Adama :prost



nene lass mal...von Grid war ich so verdammt enttäuscht (Dirt 2.0)... und wennn ich daran denke das das nächste F1 Spiel von Codemaster kommt "in einer abgewandelten Dirt /Grid Engine" bekomm ich Brechreize.


Wovon genau warst Du jetzt enttäuscht, DIRT oder GRID?

Bei Dirt gebe ich Dir Recht, da war die Fahrphysik für die Tonne, aber Grid fährt sich doch klasse!?
Auf Codemaster's F1 bin ich schon ganz gespannt (und fahre solange Ferrari Challenge)...


[Beitrag von psxmode am 05. Aug 2008, 13:24 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#1965 erstellt: 04. Aug 2008, 21:13
Grid fährt sich wie eingeseifte waschmaschinen...
Frankman_koeln
Inventar
#1966 erstellt: 04. Aug 2008, 23:56
dann kann man ja auch need for speed zocken....
Garagoos
Stammgast
#1967 erstellt: 05. Aug 2008, 07:32

Sternenfeuer schrieb:
Grid fährt sich wie eingeseifte waschmaschinen...



so ungefähr ^^

Als ich mir die Demo von Grid gezogen habe dachte ich spiele Dirt...das war das Problem. Die Menüs fast identisch aufgebaut (andere Farben ^^). Dann das erste Rennen: Ja es war kein Rallywagen..aber sonst ? Grafik identisch nettes Schadensmodell (Vergleichbar mit Dirt), Grafikengine absolut identisch 0,0 Steigerung....nene..

Man hat Dirt genommen und "Rannwagen" hineingebaut (und die passenden Strecken), mein persönlicher Reinfall des Jahres...leider.

Aber was solls...F1 / GT5p / Burnout und bald MCLA werden mich bis GT5 über Wasser halten
Adama
Inventar
#1968 erstellt: 05. Aug 2008, 09:05
Aha..."eingeseifte Waschmaschinen"..soso..aber GT5P fährt sich "real", warum ? Etwa weil,
- ab 10km/h in jeder Kurve die Reifen quietschen
- ich bei Banden- oder Gegnerkontakt unbehelligt weiterfahren kann,
- ihr Geld dafür gezahlt habt
- der Makadam so schön glänzt ?
Oder doch einfach nur weil es halt so heißt ?!
Naja...ich träume auch viel wenn der Tag lang ist und bei GT5P kann man das ja auch bedenkenlos..aber bei GRID muß man hellwach sein, sonst heißt es ganz schnell "Sayonara"
Auch spreche ich jedem, der nur das GRID-Demo gezockt hat, ab, eine Meinung dazu zu äußern..natürlich kann man das GRID-Demo nicht mit dem GT5P-Demo vergleichen...wird ja immer besser

DIRT verstaubt auch bei mir im Regal, aber GRID is fahrtechnisch ja wohl voll jawohl !
Aber is ja alles Geschmacksache, übt nur schön weiter. Man sieht sich dann bei GT5 auf der Piste.

Gruß
Adama
lanske
Inventar
#1969 erstellt: 05. Aug 2008, 10:46
Ich bekomme gleich einen Schreikrampf.
Ein Flamewar zwischen zwei Softwaretiteln?
Öfter mal was neues

Ich war persönlich auch von der GRID-Demo entäuscht.
Mit dem G25 eine Katastrophe.
Die Vollversion am PC dagegen macht richtig Spaß, trotz (oder gerade wegen?) der sehr arcadelastigen Steuerung.
Man kann halt nicht einfach Vollgas geben, sondern muß dosiert und diszipliniert heran gehen.
Da ähneln sich beide Titel übrigens

Ich werde mir GRID für die PS3 auch noch einmal in der Vollversion anschauen, weil ich einfach nicht glauben mag, daß der Unterschied zwischen PC und PS3 derart riesig ist.

Warum ihr euch darüber das Streiten bekommen könnt´, ist mir schleierhaft. Sind doch völlig verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Ansprüchen - die beide in meinen Augen nicht halten können
DUSAG0211
Inventar
#1970 erstellt: 05. Aug 2008, 11:01

Adama schrieb:
Aha..."eingeseifte Waschmaschinen"..soso..aber GT5P fährt sich "real", warum ?


Ich habe keine GT5P... auch dort fand ich das Handling etwas komisch. Vielleicht liegts auch einfach daran das ich von Forza komme und mit der Playstation Steuerung nicht so klar kam.


Trotzdem finde ich Grid eigenartig... Es ist zwar ganz zügig aber das Bremsen ist sehr eigenartig, war auf der Xbox irgendwie kaum zu dosieren. Lenkung kam mir eigenartig leicht vor, die Karren haben immer sehr schnell eingelenkt aber dann kam irgendwie nichts mehr. Wendekreis einer Waschmaschine...


[Beitrag von DUSAG0211 am 05. Aug 2008, 11:47 bearbeitet]
Adama
Inventar
#1971 erstellt: 05. Aug 2008, 11:40

lanske schrieb:
Ich bekomme gleich einen Schreikrampf.


Willst du ein Kissen

Aber iwo...hier streitet doch keiner. Nur Meinungen werden kundgetan
Und ich halte GRID für eine ausgezeichnete (bessere) Alternative zu GT5P, um auf GT5 zu warten. Ich stimme dir zu das beide fahrtechnisch, nach meinem Dafürhalten, nicht weit auseinanderliegen...eben drum interessiert es mich warum GRID ne "eingeseifte Waschmaschine" sein soll und GT5P der "real Racer"
Obwohl ich GRID für..ähh...wie soll ich sagen..dynamischer, speediger halte..woran das Schadensmodell, der Sound und die rumliegenden Teile natürlich viel dazu beitragen.
Was ich an GRID etwas eigenartig finde ist das Anbremsen, aber vielleicht sollte ich mal wieder mein lenkrad rauskramen...wobei auch hier eigentlich das gleiche wie bei GT5P gilt...bist du zu schnell gehts halt net. Und das es kein Tuning gibt.

Ansonsten merkt man bei GRID auch sofort ob man nen Open Wheeler, Tourenwagen, NSX, usw usw fährt.

Gruß
Adama
psxmode
Stammgast
#1972 erstellt: 05. Aug 2008, 13:24
Die GRID-Demo war auch Käse! Aber als ich das komplette Spiel angespielt habe wurde es sofort gekauft. Das Prädikat "Simulation" ist hier sicherlich auch verfehlt, aber es fährt sich (meiner Meinung nach) besser als GT5P. Aber genug davon...


Garagoos schrieb:


Aber was solls...F1 / GT5p / Burnout und bald MCLA werden mich bis GT5 über Wasser halten ;)


Was ist oder wird MCLA?
EA-Game mit Lewis Hamilton-Lizenz (MCLAren )?


Sternenfeuer schrieb:
Grid fährt sich wie eingeseifte waschmaschinen...


Kommt auf's Auto an. Bei den Musclecars ist das sogar gewünscht!!


[Beitrag von psxmode am 05. Aug 2008, 13:25 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#1973 erstellt: 05. Aug 2008, 13:27
Na gut

sooo schlecht fand ich es auch nicht, fands hauptsächlich blöd dass immer genau ein Auto (oder mal 2 ) vorgegeben waren.
Favorite
Neuling
#1974 erstellt: 08. Aug 2008, 14:09

blueoceandiver schrieb:
Hallo zusammen,

da hier wieder das Missionsrennen B-6 mit dem Honda Integra diskutiert wird:

Es ist sicher das schwierigste Rennen, keine Frage, aber man kann es auch mit Automatikschaltung fahren.
Ich bin noch kein einziges Rennen mit manueller Schaltung gefahren und habe die komplette A und B Serie mit Automatikschaltung geschafft. Derzeit bin ich die C-Rennen am fahren und die gehen auch mit Automatik.

Mein persönlicher Tip für das B-6 Rennen:

Ich habe lange daran gedoktert und habe es dann geschafft nachdem ich von der Profi Fahrphysik auf Standard gewechselt habe. Alle anderen Fahrhilfen waren abgeschaltet.
Kann natürlich auch Glück gewesen sein, denn ich habe das Rennen nich nochmal gefahren nachdem ich den Pokal in der Tasche hatte. 15 mal waren genug.....


Gruß
Achim



dein tip stimmt zu 100 prozent:)
nachdem ich das gelesen habe ,habe ich es sofort ausprobiert und was ist...bin sofort auf platz 3 gelandet,nach sovielen versuchen war ich echt schon am verzweifeln,got sei dank gibs dieses forum:p

danke achim;)


gruss favorite
Tha23
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 08. Aug 2008, 19:26
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Online nicht gegen Spanier und Engländer fahren zu müssen??? Eigentlich soll man ja net alle in einen Topf schmeißen, aber entweder KÖNNEN die es einfach nicht besser oder aber die beiden sind einfach die UNFAIRSTE Nationen ÜBERHAUPT! Jedes mal wenn man von jem. ins Kies geschubt wird kann man sich schon sicher sein das es einer von eben diesen beiden war Echt zum Kotzen!


[Beitrag von Tha23 am 08. Aug 2008, 23:57 bearbeitet]
psxmode
Stammgast
#1976 erstellt: 09. Aug 2008, 01:58

Tha23 schrieb:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Online nicht gegen Spanier und Engländer fahren zu müssen??? Eigentlich soll man ja net alle in einen Topf schmeißen, aber entweder KÖNNEN die es einfach nicht besser oder aber die beiden sind einfach die UNFAIRSTE Nationen ÜBERHAUPT! Jedes mal wenn man von jem. ins Kies geschubt wird kann man sich schon sicher sein das es einer von eben diesen beiden war Echt zum Kotzen!


Du hast die Franzosen vergessen
Frankman_koeln
Inventar
#1977 erstellt: 09. Aug 2008, 02:04
franzosen sind die schlimmsten .....

da es aber online nicht mehr interessante rennen gibt ist das spiel zur zeit uninteressant ....
psxmode
Stammgast
#1978 erstellt: 09. Aug 2008, 02:09

Frankman_koeln schrieb:
franzosen sind die schlimmsten .....

da es aber online nicht mehr interessante rennen gibt ist das spiel zur zeit uninteressant ....


Stimmt, daher http://www.hifi-foru...m_id=202&thread=2531
Noctem
Stammgast
#1979 erstellt: 09. Aug 2008, 13:56
mal ne blöde frage zwischendurch..
seit dem update kann man doch keine onlinerennen mehr abrechen!? wie schaffen es dann einige trotzdem die verbindung zum server zu unterbrechen? haben die noch die alte software drauf?
versteh ich nicht ganz..
DUSAG0211
Inventar
#1980 erstellt: 09. Aug 2008, 17:51
Konsole ausschalten?
KORTD
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 10. Aug 2008, 10:37

Noctem schrieb:
[..]
seit dem update kann man doch keine onlinerennen mehr abrechen!? wie schaffen es dann einige trotzdem die verbindung zum server zu unterbrechen?[..]


Die gehen über die PSP-Taste aus dem Spiel raus.
Zusammen mit dem Neustarten des Games ist das leider manchmal noch schneller, als das Ende des vorangegangenen Rennens abzuwarten.

Trotzdem, das man das Rennen durch das Update nicht mehr einfach so beenden kann, ist ein großer Fortschritt. Bei mir kommt es nur noch äusserst selten vor, das Rennen vorzeitig abgebrochen werden.

Was man stattdessen viel häufiger sieht, sind stehende Fahrzeuge am Streckenrand oder in der Boxengasse. Das werden wohl die sein, die frühzeitig größere Fehler gemacht haben und dann lieber aufgeben und auf das nächste Rennen warten, aber eben nicht mehr wie früher das Rennen komplett beenden.
Housemeister87
Stammgast
#1982 erstellt: 10. Aug 2008, 11:16
hi leute, ich hab jetzt schon einiges gelesen hier, ich bin jetzt dabei alles auf gold zu machen und ich häng bei der c-3 mit dem suzuki Cappuccino auf dem high speed ring.

hier im forum stand man solle sich an den diahtsu copen dran hängen, jedoch bin ich immer viel schneller als der und muss abbremsen...ich hab jetzt eben das video von holymoly gesehen wo er hinter dem mini her fährt, das probier ich jetzt auch nochmal...

MfG
Renze
Neuling
#1983 erstellt: 11. Aug 2008, 16:27
ich wollte nur fragen welches auto ich beim letzten renne in der s- klasse benutzen soll?????????????????????????????????


danke!!!!
fjordbutt
Stammgast
#1984 erstellt: 11. Aug 2008, 19:57
ich bin grade im urlaub und kann das rennen selber nicht zu ende fahren, freue mich schon drauf:)

ich habe auch schon ewig mit verschiedenen herum probiert. habe dann hier den tip mit dem clio tuned bekommen. bin auf anhieb 4 - 5 plätze weiter vorn gelandet. versuchs mal mit dem:)
Renze
Neuling
#1985 erstellt: 11. Aug 2008, 20:57
also entweder clio tuned oder elise tuned!!!!! also hauptsache klei und wendig hab ich gehört!!! danke fjordbutt p.s. welche schnelltuningdaten???
Holy_Moly
Inventar
#1986 erstellt: 11. Aug 2008, 21:10

Renze schrieb:
also entweder clio tuned oder elise tuned!!!!! also hauptsache klei und wendig hab ich gehört!!! danke fjordbutt p.s. welche schnelltuningdaten??? :prost


Der Amuse S2000 oder Ford GT Test Car sind auch nicht schlecht!

Schnelltuning (allgemein für S10):

Gewicht immer runter, Flügel hoch, Bodenfreiheit senken, Getriebe enger machen.

Dann klappt es auf jeden Fall!

Hier sind noch ein paar Videos von mir:


Holy_Moly schrieb:
Ich hab vor Monaten Videos von den schwersten Rennen gemacht, vielleicht helfen die dir.
Alles Youtube Links!

Suzuki Cappucino C - 3 Gold

Honda Integra C - 8 Gold

Lancer Evolution IX B - 3 Gold

BMW M3 A - 3 Gold

Mine's Skyline S - 3 Gold

Ferrari F40 S - 6 Gold

Amuse S 2000 S - 7 Gold

Amuse S 2000 S - 10 Gold

Ferrari F2007 Show

Ferrari F40 S-6 Trick für Loser :)

S-10 alle in einer Runde überholen

Hier das Savegame

Savegame Gran Turismo 5 Prologue Alles Gold + F2007

Und hier kann man alle Videos runterladen, falls man mit der Youtube Qualität nichts anfangen kann:

Alle Videos zum Download


Housemeister87
Stammgast
#1987 erstellt: 12. Aug 2008, 10:08

Housemeister87 schrieb:
hi leute, ich hab jetzt schon einiges gelesen hier, ich bin jetzt dabei alles auf gold zu machen und ich häng bei der c-3 mit dem suzuki Cappuccino auf dem high speed ring.

hier im forum stand man solle sich an den diahtsu copen dran hängen, jedoch bin ich immer viel schneller als der und muss abbremsen...ich hab jetzt eben das video von holymoly gesehen wo er hinter dem mini her fährt, das probier ich jetzt auch nochmal...

MfG


kann mir keiner helfen?

@holymoly, wie hast du das bitte mit dem f40 gemacht?

MfG
Renze
Neuling
#1988 erstellt: 12. Aug 2008, 10:24
aber wie funkt das mit den savegames??? ich bin nicht so der experte????
psxmode
Stammgast
#1989 erstellt: 12. Aug 2008, 20:32

Renze schrieb:
aber wie funkt das mit den savegames??? ich bin nicht so der experte???? :cut


Auf'n USB-Stick ziehen und von da aus auf die PS3 kopieren
Holy_Moly
Inventar
#1990 erstellt: 12. Aug 2008, 21:23

Housemeister87 schrieb:

Housemeister87 schrieb:
hi leute, ich hab jetzt schon einiges gelesen hier, ich bin jetzt dabei alles auf gold zu machen und ich häng bei der c-3 mit dem suzuki Cappuccino auf dem high speed ring.

hier im forum stand man solle sich an den diahtsu copen dran hängen, jedoch bin ich immer viel schneller als der und muss abbremsen...ich hab jetzt eben das video von holymoly gesehen wo er hinter dem mini her fährt, das probier ich jetzt auch nochmal...

MfG


kann mir keiner helfen?

@holymoly, wie hast du das bitte mit dem f40 gemacht?

MfG


Du musst dich hinter den Mini setzen. Siehe in meinem Video. Man kann sogar 3 Runden in folge Gold fahren.



Tjoa, bei S-6 mit dem F40 man muss eigentlich nur die Strecke kennen, oder meintest du die Abkürzung?
UnDerDoG81
Stammgast
#1991 erstellt: 13. Aug 2008, 02:51
beim F40 einfach gang 1,2 und 3 enger stellen,viel enger... danach dürfte es easy sein 1 zu werden...
Holy_Moly
Inventar
#1992 erstellt: 13. Aug 2008, 06:15

UnDerDoG81 schrieb:
beim F40 einfach gang 1,2 und 3 enger stellen,viel enger... danach dürfte es easy sein 1 zu werden...


Und Gewicht so weit runter wie geht. Dadurch bremst der Wagen gleich doppelt so effektiv.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1993 erstellt: 13. Aug 2008, 10:37
Hallo Leute

Über die Sufu habe ich nichts gefunden deshalb meine Frage:

Habe seit ein paar Tagen das Logitec Driving Force Pro in Betrieb. Es kommt leider regelmäßig vor, das das Lenkrad im Spielverlauf irgendwann schief steht, ich also zb. nach links lenken muß um geradeaus zu fahren.

Habe gelesen das man das wieder resetten kann indem man auf Pause geht , das Lenkrad 2-3 mal von komplett links nach rechts dreht, oder den USB Stecker zieht. Finde das aber recht müßig und der Spielspass geht etwas verloren.

Gibt es User des DFP die die gleichen Probleme haben mit sich verstellender Lenkung oder ist mein Wheel defekt?

Gruß Andreas
Housemeister87
Stammgast
#1994 erstellt: 14. Aug 2008, 01:36

Holy_Moly schrieb:

Housemeister87 schrieb:

Housemeister87 schrieb:
hi leute, ich hab jetzt schon einiges gelesen hier, ich bin jetzt dabei alles auf gold zu machen und ich häng bei der c-3 mit dem suzuki Cappuccino auf dem high speed ring.

hier im forum stand man solle sich an den diahtsu copen dran hängen, jedoch bin ich immer viel schneller als der und muss abbremsen...ich hab jetzt eben das video von holymoly gesehen wo er hinter dem mini her fährt, das probier ich jetzt auch nochmal...

MfG


kann mir keiner helfen?

@holymoly, wie hast du das bitte mit dem f40 gemacht?

MfG


Du musst dich hinter den Mini setzen. Siehe in meinem Video. Man kann sogar 3 Runden in folge Gold fahren.



Tjoa, bei S-6 mit dem F40 man muss eigentlich nur die Strecke kennen, oder meintest du die Abkürzung?

Genau das mit den abkürzungen mein ich
UnDerDoG81
Stammgast
#1995 erstellt: 14. Aug 2008, 03:52
Ich hab auch ein DFP und hatte das Problem noch nie... wüsste aber nicht wo das Problem bei dir liegt...
TDI-Tobi
Stammgast
#1996 erstellt: 14. Aug 2008, 09:15
Hallo Leute,

ich hätte mal ne allgemeine Frage zu GT5P.
Das Bild im Rennmodus ist bei mir links und rechts etwas abgeschnitten. Hab keinen Full HD Fernseher (nur HD ready). An der Einstellung des Bildschirms kann ich im Spiel aber nur die Helligkeit einstellen, sonst nichts.

Weiß hier jemand wie ich das hin bekomme?
(Ich kann aber nicht sicher sagen ob da seitlich was abgeschnitten ist... hab nur so das Gefühl weil die Schrift so weit aussen steht)
Vielleicht kann ja jemand ein Foto reinstellen, wie es aussehen muss.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 14. Aug 2008, 12:10
Mit meinem Lenkrad gibts jetzt keine Probleme mehr, nach ein paar Sekunden richtet es sich nun selbständig wieder gerade aus.

Zum Bildbeschnitt: das liegt sicher an deinem TV, nennt sich Overscan und ist normal. Bei vielen Modellen läßt sich der Overscan leider nicht deaktivieren.
Gruß Andreas
Roi_Danton
Stammgast
#1998 erstellt: 14. Aug 2008, 12:25
Schau doch mal, ob man den HDMI-Eingang Deines TV irgendwo auf Computer umschalten kann. Das könnte den selben Effekt haben, nämlich daß die Skalierung deaktiviert wird (wenn 720p zugespielt wird).
Holy_Moly
Inventar
#1999 erstellt: 14. Aug 2008, 14:15

Housemeister87 schrieb:
Genau das mit den abkürzungen mein ich


Färhst vor der Kurve einem leicht rein, dann bekommst du ne 3 Sekundenstrafe und kannst durchsichtig durch die ganzen Fahrzeuge in der Kurve. Die Strafe ist dann am Kurvenende vorbei und dann fährst du quer über die Wiese. Am Ende der Wiese bekommt man dann ne 4 Sekunden Strafe, die genau endet, wenn man wieder Gas geben muss.
Housemeister87
Stammgast
#2000 erstellt: 14. Aug 2008, 17:04

Holy_Moly schrieb:

Housemeister87 schrieb:
Genau das mit den abkürzungen mein ich


Färhst vor der Kurve einem leicht rein, dann bekommst du ne 3 Sekundenstrafe und kannst durchsichtig durch die ganzen Fahrzeuge in der Kurve. Die Strafe ist dann am Kurvenende vorbei und dann fährst du quer über die Wiese. Am Ende der Wiese bekommt man dann ne 4 Sekunden Strafe, die genau endet, wenn man wieder Gas geben muss.


looool ok
fjordbutt
Stammgast
#2001 erstellt: 19. Aug 2008, 19:52

Holy_Moly schrieb:
Schnelltuning (allgemein für S10):

Gewicht immer runter, Flügel hoch, Bodenfreiheit senken, Getriebe enger machen.

Dann klappt es auf jeden Fall!


wie meinst du das getriebe enger machen? also das tempo pro gang senken oder erhöhen?


[Beitrag von kptools am 19. Aug 2008, 19:54 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#2002 erstellt: 19. Aug 2008, 20:07

fjordbutt schrieb:

Holy_Moly schrieb:
Schnelltuning (allgemein für S10):

Gewicht immer runter, Flügel hoch, Bodenfreiheit senken, Getriebe enger machen.

Dann klappt es auf jeden Fall!


wie meinst du das getriebe enger machen? also das tempo pro gang senken oder erhöhen?


Enger machen heisst kürzere Übersetzung, also das Tempo pro Gang senken. Sprich, dass der Wagen schneller hochschaltet. Dadurch bleibt die Drehzahl höher und somit der Durchzug. Dies ist vor allem Vorteilhaft bei Strecken mit vielen engen Kurven zum Rausbeschleunigen.

Auf High Speed Strecken ist es genau umgekehrt, da kommt es mehr auf Vmax an als auf Beschleunigung.

fjordbutt
Stammgast
#2003 erstellt: 19. Aug 2008, 20:31
danke! und wie war das mit dem abkürzen gemeint? oder war das ne andere strecke?
psxmode
Stammgast
#2004 erstellt: 20. Aug 2008, 05:44

fjordbutt schrieb:
danke! und wie war das mit dem abkürzen gemeint? oder war das ne andere strecke?


Welche Strecke meinst Du denn?
Abkürzen kenn ich nur für Suzuka...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gran Turismo 5 Prologue
Desmodinas am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu Gran Turismo
newcomer123 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  16 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue (Platinum ?)
kaefer03 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  9 Beiträge
Gran Turismo 2.0 Ranglisten reset.
UrbaN-2o6 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Gran Turismo 5 Tastenbelegung! Problem
gt508 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue Demo
Ronin2k7 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  74 Beiträge
Gran Turismo 5 Prolouge oder Heavenly Sword
storm11 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
Paar Fragen/Probleme mit Gran Turismo 5
jackson_0815 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Musikwiedergabe;Filmwiedergabe und Gran Turismo 5 Prologue!
w3ll am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
PS2 Gran Turismo 3a spec Wheel an PS4 ?
dogjack am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056