PS3 - Anschlussprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
saibot523
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 17:17
hallo!

ich habe vor mir die ps3 zum start zu kaufen.
ich möchte diese gern per hdmi an meinen philips 7320 mit dvi-d anschließen. mein problem dabei ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie ich den ton zum tv bekommen soll. habe am tv neben dem dvi-anschluss einen digitalen klinken-anschluss, aber so wie ich das bisher überblicken kann, gibt es keine hdmi-kabel die auf dvi und klinke laufen.
könnt ihr mir helfen?
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 18:02
Hallo

Was heisst digitaler Klinkenanschluss ? Opto(Toslink)-Eingang ?

Also beim 7321er Modell kann ich lesen dass er analoge Audioeingänge hat. Ist es beim 7320er anders ?

Ansonsten:

Die PS-3 hat ja weiterhin einen AV-Multiausgang. Daran kann man ein zusätzliches Kabel anschliessen und den Stereo-Ton abgreifen. Wie es halt bei den PS-2 RGB-Kabeln möglich ist:

http://www.dretschler.com/catalog/images/PSX001-1.jpg

Einfach ein Stereo-Cinch-Kabel für "L" und "R" nehmen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Jul 2006, 18:04 bearbeitet]
saibot523
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 18:21
der anschluss ist als "dvi audio in" (3,5mm klinke) bezeichnet und leigt direkt neben dem dvi.
ich habe so ein rgb kabel für meine ps2 und wie du es meintest eben mal probiert. problem ist, dass ich dann zwei verschiedene eingänge benutze (im moment scart und die beiden audios und später hdmi/dvi und die beiden audios) und ich somit später entweder nur ton oder nur bild habe.

ich kann doch aber nicht der einzige sein, der einen fernseher mit dvi-i hat (dvi-d hat meiner nicht, fehler von mir).
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 19:48
Hallo


saibot523 schrieb:

ich habe so ein rgb kabel für meine ps2 und wie du es meintest eben mal probiert. problem ist, dass ich dann zwei verschiedene eingänge benutze (im moment scart und die beiden audios und später hdmi/dvi und die beiden audios) und ich somit später entweder nur ton oder nur bild habe.


Verstehe ich jetzt nicht ganz ? Also gehen die analogen Audioeingänge nur in Verbindung mit den Scarteingängen ?

Der Ton muss bei angewählten DVI-Eingang also über die Klinge laufen ? Nee. Oder meist du dass an den analogen Audioeingängen schon ein anderes Gerät hängt ?

Es gibt doch Stereocinch-Kabel die auf Klinke verlaufen. Vielleicht hilft dir sowas weiter ?
Also anstatt auf die analogen Audioeingänge schliesst du das Kabel an den Klinkeneingang an. Bild über DVI und den Ton vom Scart-Kabel der PS-3 abgreifen.

Mach vielleicht mal bitte ein Foto von den Anschlüssen des TV falls es geht.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Jul 2006, 19:52 bearbeitet]
saibot523
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 20:56
der ton muss bei angewähltem dvi-eingang über die danebenliegende klinke laufen!
das mit den stereocinchkabel auf klinke habe ich eben probiert und es funktioniert. nun hoffe ich nur, das das bei der ps3 genauso ist und der multi-av bei benutzen des hdmi-ausgangs nicht aus irgendeinem grund blockiert ist.

eine andere möglichkeit, die ich eben entdeckt habe, sind aktive lautsprechersysteme mit digitalen optischen eingängen. könnt ihr mir da konkret welche empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 an DVI Fernseher anschließen
ferrismc am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  7 Beiträge
Bester PS3 Anschluss an TV?
Hansrudi am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  6 Beiträge
PS3: HDMI to DVI Problem
cubeX am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
PS3 DVI
MBLG am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
keine Wiedergabe BD von PS3 via HDMI/DVI-D Kabel?
oribi am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  22 Beiträge
Hdmi-Dvi, kein Ton?
kloeulle am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 - Nur Bild über HDMI -> DVI
obamer am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  15 Beiträge
PS3 an Phillips 9976 über DVI!WIE?
resa200 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
Kein Bild Hdmi auf DVI Kabel!
progy am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
HDMI Kabel PS3
Apollo0712 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen