PS3: HDMI to DVI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
cubeX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 23:03
Hallo,

betreibe meine PS3 an einem Samsung Plasma, was auch hervorragend klappt.
Nun wollte ich die PS3 mal an einem Grundig Amira LCD testen. Da dieser nur einen DVI-Eingang hat, benutze ich ein HDMI-Kabel plus HDMI-DVI-Adapter, siehe Bild. Aber der LCD bleibt finster...

Habe daraufhin mit dem gleichen Kabel meinen Pace-HD-Satreceiver an den LCD angeschlossen und siehe da, es funktioniert, auch Premiere HD,
was mir sagt, dass der LCD auch HDCP unterstützt, aber das steht ja auch im Handbuch des LCD's.

Also woran kann es liegen, dass die PS3 nicht mit dem LCD harmonieren will ? Bin für jede Antwort dankbar

http://img515.imageshack.us/img515/5505/41cuze7lylss400zt1.jpg


[Beitrag von cubeX am 09. Feb 2008, 23:07 bearbeitet]
mic165
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 23:33
vielleicht liegt an den zuvor eingestellten und noch gespeicherten Auflösungseinstellungen die jetzt nicht mehr gehn. Probier mal die Ein/aus Taste an der PS3 5sek gedrückt zu halten.
cubeX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 02:11
Hab ich schon gemacht, nach dem Reset wird die Auflösung auf 576i reduziert. Trotzdem kein Bild...

Am Adapter kann es ja nicht liegen, sonst würde der HD-Receiver auch kein Bild bringen.
Ich habe auch einen anderen Adapter probiert (DVI-D Single Link),
da hat der Sat-Receiver bei Premiere HD mit der Meldung "Wegen Kopierschutz bla bla..." kein Bild ausgegeben. Aber mit dem aktuellen Adapter (DVI-D Dual Link) klappt das.
anmat2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:25
Hallo, ich habe auch so ein seltsames Problem.

PS3 mit ein HDMI --> DVI Kabel an 50" Plasma alles bestens.
2 Tage spaeter geht nichts mehr. Nun gehe ich ueber den Komponenteneingang zum TV aber Bild ist natuerlich nicht so toll.

Hat irgendjemand dieses Problem schon einmal gehabt???
gandalf2608
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2008, 20:08
Hallo Leute,ich habe ebenso das Problem mit der PS3 und meinem Grundig-LCD.Folgende beschämende Antwort habe ich von Grundig bekommen:

....
dieses Problem ist uns bekannt und liegt an der kompatibilität der HDCP
Verschlüsselung. Die Playstation verwendet eine höhere Verschlüsselung, wir
verwenden 1.1 die Playstation müßte 1. 3 verwenden, eine Nachrüstmöglichkeit
ist mir aktuell noch nicht bekannt. Vielen Dank.
Mit freundlichen Gruessen
R***** ****b

GRUNDIG Intermedia GmbH
CSD Customer Service Desk
Beuthener Strasse 53
D-90471 Nuernberg

Phone: +49 (0)180 - 523 1880


Danke fürs Gespräch,kann ich da nur sagen.Da legt man ein Heiden-Geld hin für nen LCD und ne PS3 und dann funkt das noch nicht mal so wie es soll.


[Beitrag von kptools am 19. Jul 2009, 15:16 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2009, 14:58

gandalf2608 schrieb:
Hallo Leute,ich habe ebenso das Problem mit der PS3 und meinem Grundig-LCD.Folgende beschämende Antwort habe ich von Grundig bekommen:

....
dieses Problem ist uns bekannt und liegt an der kompatibilität der HDCP
Verschlüsselung. Die Playstation verwendet eine höhere Verschlüsselung, wir
verwenden 1.1 die Playstation müßte 1. 3 verwenden, eine Nachrüstmöglichkeit
ist mir aktuell noch nicht bekannt. Vielen Dank.
Mit freundlichen Gruessen
R***** ****b

GRUNDIG Intermedia GmbH
CSD Customer Service Desk
Beuthener Strasse 53
D-90471 Nuernberg

Phone: +49 (0)180 - 523 1880


Danke fürs Gespräch,kann ich da nur sagen.Da legt man ein Heiden-Geld hin für nen LCD und ne PS3 und dann funkt das noch nicht mal so wie es soll.
:cut


Hm, dann werde ich wohl das gleiche Problem haben. Habe auch das selbe Problem.


[Beitrag von kptools am 19. Jul 2009, 15:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 DVI
MBLG am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Hdmi-Dvi, kein Ton?
kloeulle am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 - Nur Bild über HDMI -> DVI
obamer am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  15 Beiträge
Ps3 an DVI Fernseher anschließen
ferrismc am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  7 Beiträge
Problem HDMI/ PS3 signal
Azrael87 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  133 Beiträge
PS3 verbunden mit Projektor mit HDMi - DVI-D Kabel
KissTheSwiss am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  7 Beiträge
keine Wiedergabe BD von PS3 via HDMI/DVI-D Kabel?
oribi am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  22 Beiträge
PS3 ohne HDMI anschließen ?
Bogoli am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
PS3 an HD-Ready DVI-I Probleme
Blubbmann01 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
HDMI Kabel PS3
Apollo0712 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen