Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Problem HDMI/ PS3 signal

+A -A
Autor
Beitrag
Azrael87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 03:50
hallo an alle, ich hoffe mir kann geholfen werden bin nämlich echt am ende mit den Nerven.
Hab mir heute meine PS3 samt oehlbach hdmi kabel!

Da die PS3 ja standardmäßig auf AV läuft AV/Scart angestöpselt und hdmi-kabel auch gleich. So das ganze läuft auf AV/Scart ohne Probleme. Wenn ich aber im Menü der PS3 auf HDMI umstellen will, wird bild schwarz. Die nachrit der PS3 ist ja die "Bildeinstellungen werden getestest. Sind diese nicht korrekt, bleibt das bild 30 Sekunden leer ehe das System zum Standard (AV/Scart) zurückkehrt".

Ich versteh das nicht, warum funktioniert kein HDMI? Wenn ich auf meinem TV auf das Programm für HDMI schalte steht nur dran - KEIN SIGNAL! -. Ich kann aber auch nichts umstellen, sprich das es nen suchlauf startet oder so.

Hab auch schon versucht das ich direkt auf den HDMI Sender am TV umschalte wenn ich im AV/Scart Modus auf HDMI umstelle, bringt aber alles nix. Wenn ich die PS3 nur mit angeschlossenem HDMI-Kabel anmach hab ich garkein Bild!

Leute ich wär super dankbar wenn mir jemand aus der scheiße helfen könnte. Ich mein da kauft man sich sogar so ein scheiß teures oehlbach kabel und dann das. Woran kann das denn noch liegen?
Achja habe übrigens das Oehlbach K8 welches auf der HP von denen sogar als Playstation 3 spezifisch geführt wird.

BITTE BITTE HELFT MIR!!

mfg

Azrael87


[Beitrag von Azrael87 am 24. Mrz 2007, 11:05 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 10:56
moin,

geht mir auch so.

habe die ps3 am receiver und bekomme kein bild zum beamer.

ton hat ständig aussetzer.

receiver ist yami 1700

kai
Azrael87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:06
Es nervt mich halt einfach nur, wenn ich so viel Geld für Konsole und Kabel ausgebe, dann will ich auch in HD spielen und nicht nur auf scheiß PAL!!!

BITTE UM HILFE! ICH WILL AUCH ENDLICH HD SEIN
firaX
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:27
uhm probier ein anderes kabel, vielleicht ist es ja nur defekt...Und wenn nicht vielleicht ist die PS3 defekt? Oder dein Fernseher mag nicht. Kann man in der PAL PS3 60hz einstellen? Vielleicht liegts auch daran! Oder die PS3 an sich ist defekt, man muss halt probieren um ausschliessen zu können. Das kann aber im Forum auch keiner machen. Meine PS3 läuft seit Monaten mit 9EUR Ebay HDMI Kabel tadellos lol. In sofern probier einfach neues Kabel bzw, Einstellungen aus. Oder wenn du nen Freund mit HD TV hast, nimm sie doch mit und probier da, so kannst du ausschliessen an was es liegt.

PS: Was für einen TV hast du?


[Beitrag von firaX am 24. Mrz 2007, 11:29 bearbeitet]
Azrael87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:36
Tevion MD31133
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:37
Das Problem hate ich am Pio auch. Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Anschluss über das mitgelieferte Video-Kabel. Dann im Punkt Systemeinstellungen die Anzeigeoptionen auswählen. Das HDMI-Kabel sollte auch gesteckt sein.

Ich konnte dann im Auswahlmenue festlegen über welche Verbindung das Bild dargestellt werden soll. Ich habe HDMI ausgewählt und dann "manuell". Jetzt habe ich die Auflösungen angeklickt, die der Pio darstellen kann. Die PS3 hat dann auf HDMI umgeschaltet (ich an meinem Plasma den entsprechenden Eingang gewählt) und es hat geklappt.

Ich hoffe bei Euch wird es auch so umzusetzten sein.

Viel Glück, Plasma-Fan
Azrael87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:46
Ja ich hab ja über AV/Scart und HDMI angeschlossen. So wenn ich aber jetzt im Menü der PS3 auf Videoausgabe Einstellungen HDMI auswähle, dann kommt ja direkt der Einstellungstest, sprich schwarzes Bild. Ich kann ja nichtmal auflösungen einstellen die mein TV unterstützt!
D-185
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:03
Also ich habe gleich von Anfang an die PS3 mit nem Monster HDMI kabel an meinen PIO. angeschlossen und hatte sofort bei dem ersten Start ein Bild!

Steht auch so in der Gebrauchsanleitung!!

Sollte aber über Menü Bildeinstellung machbar sein. aber Oehlbach soll doch funzen?!


[Beitrag von D-185 am 24. Mrz 2007, 12:03 bearbeitet]
derwalde_
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:03
hi. hab folgendes problem . meine ps3 hängt an einem samsung le40r72b über hdmi . nun ist das erste viertel der linken seite des bildschirms zu hell ausgeleuchtet. das fällt besonders auf wenn der hintergrund schwarz ist .über rgb ist das problem nicht vorhanden. habe nun bereits 2 kabel für je 30 euro probiert, immer des selbe prob .auffällig ist ebenfalls dass wenn die ps3 zwischen dashboard und spiel hin und herschaltet das bild erst kurz ein störsignal kriegt als wenn eben kein signal vorhanden wäre. son schwarz weisses kriseln. ich hoffe das liegt evtl. am schlecht isolierten kabel? soll ich nen teureres verwenden, oder ist wohl der tv oder die ps3 defekt? hlp plz .
Plasma-Fan
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:07
Es gibt eine Option die automatische Umschaltung zu umgehen und die Einrichtung manuell durchzuführen. Ich bin z.Zt. leider an meinem Arbeitsplatz und kann es nicht für Dich ausprobieren. Bei Auswahl dieser manuellen Einstellung kann man die verschieden Auflösungen, die dargestellt werden sollen auswählen (575p, 720p, 1080i, 1080p).

Ich glaube ich meine etwas anderes als Du: richte die PS3 bitte erst über das Video-Kabel ein, biss alle Auswahlmenues erscheinen. Dann HDMI-Kabel stecken und unter Systemeinstellungen die Ansichtseinstellung auswählen (Bildschirmsymbol). Ich glaube Du stellst gleich am Anfang um auf HDMI, dann kommt der automatische Test. Ich benutze übrigens ein HDMI Kabel für 25 €uro (3 m), also nichts besonderes.

Viele Grüße, Plasma-Fan
speedikai
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:21
hi,

ps3
yami 1700
pana 700 beamer

ton läuft jetzt über hdmi, ps3 erkennt aber videomäßig hdmi nicht.

wenn ich den beamer einschalte habe ich wieder tonaussetzer.

was kann das sein??????????????????????????????????????

kai
firaX
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:06
Ahso, ja geht bei HDMI auf MANUELL nicht AUTOMATISCH. Dann 480p 720p 1080i anklicken und auf weiter clicken, dann sollte er 1080i im Dashboard anzeigen auf eurem HDMI Kanal.
Diese "Störfrequenz" ist übrigens normal, da "testet" die Ps3 ob 1080i oder 720p laufen soll (nicht sicher). Ist auf jedenfall bei mir auch.
Für Samsungnutzer: Spielemodus AUS, gibt per HDMI Artifaktbildung!
KarstenS
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:15

speedikai schrieb:

wenn ich den beamer einschalte habe ich wieder tonaussetzer.

was kann das sein??????????????????????????????????????


Das hört sich so an als wenn etwas beim HDCP-Hanhdshake nicht klappt. Die Zulässigen Zeittolleranzen sind dafür lächerlich gering, so dass es da vor allem am ANfang über Receiver nur in Ausnahmefällen ging. Mit etwas Glück hat nur eines der verwendeten HDMI-Kabel gewisse Probleme, ansonsten klappt diese Zusammenstellung einfach nicht. Leider wird jeder Hersteller versuchen die Schuld auf die anderen abzuwälzen, doch mehr als Kundendienst kann man dir nach einem Durchtauschen der HDMI Kabel nicht empfehlen.
mic165
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:25

speedikai schrieb:
hi,
wenn ich den beamer einschalte habe ich wieder tonaussetzer.

was kann das sein??????????????????????????????????????
kai


Dann würd ich den Ton doch einfach optisch von der PS3 abzweigen. Brauchst halt ein Kabel mehr, aber dann funkts. (Vielleicht liegts nämlich daran dass die PS3 schon HDMI1.3 benutzt und dein Receiver nicht.)
Azrael87
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:25
So ich war jetzt grad bei uns im elektrogeschäft. der schließt die ps3 über av/scart und hdmi an den tv an. Schaltet mit av ein, wechselt auf hdmi, schaltet auf sein hdmi programm um und schon is das ganze auf hdmi!!!

Was heißt das für mich? Neues TV gerät oder was?
speedikai
Inventar
#16 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:31

mic165 schrieb:

speedikai schrieb:
hi,
wenn ich den beamer einschalte habe ich wieder tonaussetzer.

was kann das sein??????????????????????????????????????
kai


Dann würd ich den Ton doch einfach optisch von der PS3 abzweigen. Brauchst halt ein Kabel mehr, aber dann funkts. (Vielleicht liegts nämlich daran dass die PS3 schon HDMI1.3 benutzt und dein Receiver nicht.)



nee, ton geht per pcm ja an den yami.

denke es liegt am hdmi ausgang des yami, oder am beamer selber.

wie gesagt, wenn ich die ps3 anschalte fragt sie, ob ich per hdmi audio und video ausgeben will.

per beamer kein bild, und wenn ich ihn einschalte habe ich die tonaussetzer. aber nur dann.

beamer aus, superton.

schei..e
kai
Wangan
Stammgast
#17 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:31
Ich habe da was aus amerikanischen Foren im Hinterkopf.

Und zwar gibt es tw Probleme bei der Darstellung von 1080i bei manchen TV Geräten.


Nehmt entweder 720P oder 1080P ( falls vorhanden ).

Vielleicht hilft das.
takeabreak13
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:33
Oha, du hast ja auch ne Tevion Glotze...Wilkommen im Club


Habe gerade nen extra Thema auch hier im Konsolen Forum aufgemacht, kannst dir ja mal angucken was der Support so meint.


Achja, wusstest du das wenn du nur dein HDMI Kabel anschließt und via 5 sek. Trick die Konsole anmachst und dann deinen TV auf HDMI lässt du nach ca. 1-3 Stunden ein Bild hast wo du gefragt wirst ob du HDMI einstellen willst (bist zu dieser zeit aber schon im hdmi modus)? Egal was du dann auswählst -> Das bild verschwindet sofort und schon haste dich zu früh gefreut xD
snowman4
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:55
HDMI Probleme mit älteren Geräte ist bekannt und liegt nicht an der PS3.

PS3 über HDMI an den Denon AVR-3806 angeschlossen - PCM 5.1 funkioniert bestens - vom Denon mit HDMI and Sharp 37" XD1E und es kommt sofort ein super Bild.
takeabreak13
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:00
Unser Gerät ist nicht alt. Denke nichtmal 5 Monate. Man kann auch ne 360 via HDMI oder nen HDMI Reciver anschließen, alles kein Problem. Nur mit der PS3 muckt der.
Azrael87
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:18
Und wie hast du vor das Proboem zu lösen? Ich mein das ist kein Zustand den ich behalten will. Hatte die konsole ja heute im FAchhandel auf hdmi laufen un das sind WELTEN sag ich dir!!!

Ich denk ich ruf beim support an und frag was für ne lösung die parat haben, ist es theoretisch ein großer aufwand den hdmi anschluss einen tv gerätes auf eine aktuelle version zu tauschen oder is das nur anschluss rein, anschluss raus.
takeabreak13
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:28
Habe doch in meinem Thread geschrieben -> Habe 3 mal Medion angerufen und Sony auch öfters. Medion sagt ja weil sie die Auflösung ein bischen anders haben wie der normale HD Standart. Aber machen können se nix.
takeabreak13
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:50
Aber hey, ruf da ruhig an bei Medion, umso mehr umso besser

Sag dem genau wie ich das sowas nicht sein kann. Die PS3 funktioniert auf jeder Glotze nur bei euch nicht. Und sprech den direkt auf Umtausch an, habe ich auch. Dann müssen se nämlich was machen bevor se nachher 50 Leute am Sack haben die ihr Geld wiederhaben wollen. Schreib dann mal was se gesagt haben.
speedikai
Inventar
#24 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:00
ups,

ich trau es mich gar nicht zu sagen.
es läuft jetzt alles. aber den hdmi stecker muss man beim pana richtig reinrammen.

er sah richtig drin aus, aber mit etwas gewalt ging der stecker noch 1-2mm weiter.

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

geiles bild.

danke
kai
Plasma-Fan
Stammgast
#25 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:51

Azrael87 schrieb:
Und wie hast du vor das Proboem zu lösen? Ich mein das ist kein Zustand den ich behalten will. Hatte die konsole ja heute im FAchhandel auf hdmi laufen un das sind WELTEN sag ich dir!!!

Ich denk ich ruf beim support an und frag was für ne lösung die parat haben, ist es theoretisch ein großer aufwand den hdmi anschluss einen tv gerätes auf eine aktuelle version zu tauschen oder is das nur anschluss rein, anschluss raus.


Mach`s doch einfach mal so, wie ich es dir oben beschrieben habe. Die gesamte Konfiguration fertigstellen und erst danach über Systemeinstellungen auf HDMI (mit manueller Einstellung der Darstellungsmöglichkeiten deines TV). Ich hatte das gleiche Problem wie Du, konnte es aber so dauerhaft lösen.

Grüße, Plasma-Fan
takeabreak13
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:07
Sobalt man auf HDMI in der Anzeige Konfi stellt, testet er es, "wir" haben dann 30 sekunden nen schwarzen Bildschirm auf HDMI und Scart und sonst nicht. Wir können ja nix manuel einstellen, wenn wir nix sehen. Uns muss schon einer irgendwie lotzen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:08

takeabreak13 schrieb:
Unser Gerät ist nicht alt. Denke nichtmal 5 Monate. Man kann auch ne 360 via HDMI oder nen HDMI Reciver anschließen, alles kein Problem. Nur mit der PS3 muckt der.


Ne 360 kannst du gar nicht über HDMI anschliessen, die hat gar keinen HDMI Ausgang.

Dann versteht dein Receiver die HDMI Version 1.3 nicht richtig.
takeabreak13
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:15
Jo, hast schon recht. musste über nen Komponentenanschluß drann knallen. Ist nicht wirklich HDMI
CoLMcQueen
Stammgast
#29 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:26
An alle die hier diese Probleme haben, ich kann Euch da nur die aktuelle spezialausgabe von der c't empfehlen, wo alles über die PS3 drinsteht, da wird auch das Thema HDMI lang erklärt und auch wo die Probleme liegen können. Reicht ja schon, wenn ihr beim Zeitungshändler mal reinschaut und durch die Seiten blättert. Vielleicht findet ihr ja da die Antworten.

@Azrael:
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber ich kann mir vorstellen, dass es an dem Mediongerät liegt. Unterstützt dieses HDCP?
Ich hab einen SAMSUNG PS50Q7H Plasma und die PS3 mit einem Oehlbach 2m HDMI Kabel für 40€ angeschlossen. Audio ist über ein optisches Kabel auch von Oehlbach an meinem Sony STRDB1070 angeschlossen. Ich hatte sofort nach dem ersten Start der PS3 ein Bild (noch nicht HD), dann kam die Frage nach der Autoeinstellung zum Bildschirm, und dann war das Bild kurz schwarz und dann kam die Anzeige 1080i über HDMI. Seid dem funktioniert alles wunderbar in HD und der Sound wummert 1a über meine 6.1 Anlage.

Schau mal genau in der Anleitung des Tevion nach, was der kann. Ich denke da ist das Problem.
Furo
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:35
Hiho

Bei mir ist folgendes Problem,
Ich hab die PS3 auch über HDMI Kabel (von Madcatz) angeschlossen.
Auflösungen bis 1080i laufen ideal, bei 1080p allerdings habe ich an manchen Stellen so blaues Pixelgeflimmer.
Der Fernseher ist ein Benq VL3735, der überall als 1080p beworben wurde und in de Anleitung bei Systemspezifikationen steht auch 1080p.

Was meint ihr, Kabel oder TV ? Oder irgendwelche Tricks möglich ?
Plasma-Fan
Stammgast
#31 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:36

takeabreak13 schrieb:
Sobalt man auf HDMI in der Anzeige Konfi stellt, testet er es, "wir" haben dann 30 sekunden nen schwarzen Bildschirm auf HDMI und Scart und sonst nicht. Wir können ja nix manuel einstellen, wenn wir nix sehen. Uns muss schon einer irgendwie lotzen.


Das stimmt so nicht. Wenn Du nach der Anwahl von HDMI im nächsten Bildschirm "Benutzerdefiniert" anwählst, kannst Du den Eingang manuell konfigurieren und alle möglichen Darstellungsoptionen aktivieren oder deaktivieren. Nach dem Ausschalten von 1080p hat die Darstellung bei mir perfekt geklappt.
Shadowman70
Stammgast
#32 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:53
Bei mir läuft dieses Sch...teil auch nicht an HDMI,und das an einem Sony Rückpro...!!!
Ich hab auch gar nicht die Möglichkeit irgendwelche Auflösungen einzustellen,wie kriegt ihr das bloss hin?
Fummel jetzt schon 2Std.rum,wenn ich es bis heute Abend nicht hinkriege geht sie zurück und das Thema PS3 ist für mich gestorben!
Shadowman70
Stammgast
#33 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:55

Plasma-Fan schrieb:

Wenn Du nach der Anwahl von HDMI im nächsten Bildschirm "Benutzerdefiniert" anwählst, kannst Du den Eingang manuell konfigurieren und alle möglichen Darstellungsoptionen aktivieren oder deaktivieren.


Bei mir geht das irgendwie nicht!
Nachdem ich HDMI anwähle ist der Bildschirm schwarz und es gibt keinen "nächsten" Bildschirm!!!


[Beitrag von Shadowman70 am 24. Mrz 2007, 19:58 bearbeitet]
takeabreak13
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:00

Plasma-Fan schrieb:

takeabreak13 schrieb:
Sobalt man auf HDMI in der Anzeige Konfi stellt, testet er es, "wir" haben dann 30 sekunden nen schwarzen Bildschirm auf HDMI und Scart und sonst nicht. Wir können ja nix manuel einstellen, wenn wir nix sehen. Uns muss schon einer irgendwie lotzen.


Das stimmt so nicht. Wenn Du nach der Anwahl von HDMI im nächsten Bildschirm "Benutzerdefiniert" anwählst, kannst Du den Eingang manuell konfigurieren und alle möglichen Darstellungsoptionen aktivieren oder deaktivieren. Nach dem Ausschalten von 1080p hat die Darstellung bei mir perfekt geklappt.



Arg, wieso glaubt uns keiner.

Also im Anzeige Menü. Gehe ich ganz oben auf HDMI (TV ist zum jetzigen Zeitpunkt auf Scart und ich habe Scart und HDMI an der PS und am TV drann). So nun klicke ich dann mit X auf HDMI. Nun kommt ein neuer Bildschirm von wegen 30 Sekunden blablabla "ändern". Nun stelle ich auf meinen TV HDMI ein, und drücke X. Danach habe ich 30 Sekundenland auf HDMI und Scart kein Bild am TV. Nach den 30 Sekunden bin ich wieder am Anfang und ich kann es nur nochmal ändern.

Also "wir" wissen nicht was wir drücken müssen. Bitte leite uns mal durchs Menü, du musst dir vorstellen wir sind blind. Gehe davon aus nachdem ich auf ändern gegangen bin muss ich 1x links und dann mit x ja bestätigen, weis es aber nicht. Und was muss ich dann weiterdrücken um was manuel einzustellen und was kann man alles einstellen?
Azrael87
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:04
Leute ich ahb grad was gelesen...
Auszug aus den updates bei firmware 1.6

* Das PS3-System erkennt jetzt automatisch eine HDMI-Verbindung zu einem Fernseher. Ist das PS3-System angeschaltet und über ein HDMI-Kabel mit einem Fernseher verbunden, wird automatisch der Bildschirm für Videoausgabe-Einstellungen angezeigt.*

* Der über das HDMI-Kabel verbundene Fernseher muss angeschaltet sein.

bei mir is noch 1.5 drauf, kann es sein das mit 1.6 direkt alled läuft?
Shadowman70
Stammgast
#36 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:08

Azrael87 schrieb:
Leute ich ahb grad was gelesen...
Auszug aus den updates bei firmware 1.6

* Das PS3-System erkennt jetzt automatisch eine HDMI-Verbindung zu einem Fernseher. Ist das PS3-System angeschaltet und über ein HDMI-Kabel mit einem Fernseher verbunden, wird automatisch der Bildschirm für Videoausgabe-Einstellungen angezeigt.*

* Der über das HDMI-Kabel verbundene Fernseher muss angeschaltet sein.

bei mir is noch 1.5 drauf, kann es sein das mit 1.6 direkt alled läuft?

Ich hab auch Version 1.5!!!
Das wär ja der Knaller wenn das geht!
Wo krieg ich die 1.6er her???
Azrael87
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:10
http://de.playstation.com/htr/landing.jhtml?locale=de_DE
hab sie selber aber noch net drauf da i-net noch net angeschlossen is an meine ps3 und ich mich noch net damit befasst hab auf was ich die software noch laden kann um sie dann per usb an di ekonsole anzustöpseln
KarstenS
Inventar
#38 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:14

Azrael87 schrieb:
Leute ich ahb grad was gelesen...
Auszug aus den updates bei firmware 1.6

bei mir is noch 1.5 drauf, kann es sein das mit 1.6 direkt alled läuft?


Ich fürchte nein. Das ist nur eine Änderung die dafür sorgt, dass PS-3 und HD Display gleich automatisch in den passensten Modus gehen, wenn der TV passende Informationen liefert (Eigentlich ein Standard Verfahren, wieso erst mittels Update?).
Wenn du selbst mit manuellen Einstellungen das Ding nicht zum Laufen bringst, hilft das auch nicht.
Plasma-Fan
Stammgast
#39 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:16

Shadowman70 schrieb:

Plasma-Fan schrieb:

Wenn Du nach der Anwahl von HDMI im nächsten Bildschirm "Benutzerdefiniert" anwählst, kannst Du den Eingang manuell konfigurieren und alle möglichen Darstellungsoptionen aktivieren oder deaktivieren.


Bei mir geht das irgendwie nicht!
Nachdem ich HDMI anwähle ist der Bildschirm schwarz und es gibt keinen "nächsten" Bildschirm!!!


Du musst erst über Video-Kabel komplett fertig einrichten. Dann kannst Du im Menu der Systemeinstellungen die Bildschirmanzeige auswählen und auf HDMI umstellen, mit der Möglichkeit über "Benutzerdefiniert" die Formate selbst einzustellen. Hat bei mir auch mit 1.50 geklappt.

Die Einstellung "HDMI", die Du und Azrael anwählt ist ja am Beginn der Konfiguration, da gibt es nur den Automatik-Modus. Also erst fertig über Video-Kabel einrichten, dann ändern.

Viele Grüße, Plamsa-Fan
takeabreak13
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:17
Habe 1.6 und es geht nicht
Sofort als ich gesehen habe das es mit hdmi nicht funzt habe ich upgedatet, aber...das ende der Geschichte kennen wir ja
snowman4
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:20

takeabreak13 schrieb:
Habe 1.6 und es geht nicht
Sofort als ich gesehen habe das es mit hdmi nicht funzt habe ich upgedatet, aber...das ende der Geschichte kennen wir ja ;)


Du musst dich bei dem Support deines TVs wenden, der kommt mit HDMI nicht klar. Vielleicht haben die eine neue Software.
firaX
Inventar
#42 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:20
Ich hab meine PS3 grad nicht hier....aber ich glaube wenn du mit X auf HDMI klickst geht er zur auto einstellung, drück mal das DPad auch RECHTS und schau ob dort der Auswahlbildschirm ist...bin mir ziemlich sicher, dass man mit Rechts (sprich weiter) auf den Auswahlbildschirm kommt und mit X die autoconfig startet.
Wenn das alles nicht hilft, YUV Kabel benutzen und schauen ob damit HD geht.
takeabreak13
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:20

Plasma-Fan schrieb:

Shadowman70 schrieb:

Plasma-Fan schrieb:

Wenn Du nach der Anwahl von HDMI im nächsten Bildschirm "Benutzerdefiniert" anwählst, kannst Du den Eingang manuell konfigurieren und alle möglichen Darstellungsoptionen aktivieren oder deaktivieren.


Bei mir geht das irgendwie nicht!
Nachdem ich HDMI anwähle ist der Bildschirm schwarz und es gibt keinen "nächsten" Bildschirm!!!


Du musst erst über Video-Kabel komplett fertig einrichten. Dann kannst Du im Menu der Systemeinstellungen die Bildschirmanzeige auswählen und auf HDMI umstellen, mit der Möglichkeit über "Benutzerdefiniert" die Formate selbst einzustellen. Hat bei mir auch mit 1.50 geklappt.

Die Einstellung "HDMI", die Du und Azrael anwählt ist ja am Beginn der Konfiguration, da gibt es nur den Automatik-Modus. Also erst fertig über Video-Kabel einrichten, dann ändern.

Viele Grüße, Plamsa-Fan
Du hast auch nicht die Medion Glotze die wir hier haben

Guck mal hier -> http://www.hifi-foru...m_id=128&thread=1485

Da steht was ich schon alles gemacht habe.

Am liebsten hätte ich mal nen Movie oder so wie denn das HDMI Menü bei euch aussieht, will versuchen HDMI ohne was zu sehen mal einzustellen.
Furo
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:41
Kann mir keiner sagen ob mein Problem (s.o.) ein Kabelproblem ist oder am TV liegt ?

Ich tippe und hoffe ja es liegt am Kabel, aber wäre mir da schon gerne sicher.

Habs mir nochmal angeschaut, auf 1080p schimmert interessanterweise oft sogar der vorherige Bildschirm des Optionsmenüs durch, ich kann also die Fragen und Optionen lesen, um die ich mich vor dem Umschalten gekümmert habe ~.~

Das Problem tritt auch in Trailern/Spielen auf, mit sehr stark unterschiedlichem Effekt.

zB als es mir zuerst auffiel füllte das blaue Flimmern fast den gesamten Hintergrund des Dashboards aus, jetzt wo der Hintergrund schwarz ist, sind die blauen Pixel zumindest beim Dashboard verschwunden, allerdings bei den Medien noch genauso vorhanden

Wäre echt dankbar falls jemand was dazu weiß und mir hilft
takeabreak13
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:56
[quote="snowman4"][quote="takeabreak13"]Habe 1.6 und es geht nicht
Sofort als ich gesehen habe das es mit hdmi nicht funzt habe ich upgedatet, aber...das ende der Geschichte kennen wir ja [/quote] Schon mehrmal mit Sony und Medion telefoniert, Techniker kommt nächste Woche kostenlos raus.

[quote="firaX"]Ich hab meine PS3 grad nicht hier....aber ich glaube wenn du mit X auf HDMI klickst geht er zur auto einstellung, drück mal das DPad auch RECHTS und schau ob dort der Auswahlbildschirm ist...bin mir ziemlich sicher, dass man mit Rechts (sprich weiter) auf den Auswahlbildschirm kommt und mit X die autoconfig startet.
Wenn das alles nicht hilft, YUV Kabel benutzen und schauen ob damit HD geht.[/quote] Leider kann man bei HDMI nicht nach rechts, bei allen anderen Optionen schon. Nur X und dann ändern.
yoomy
Stammgast
#46 erstellt: 24. Mrz 2007, 23:03
habe dasselbe problem, habe einen toshiba 42WL58P.

- kein bild über hdmi
- komme erst gar nicht zu den manuellen einstellungen bei hdmi
- autoneustarttest bringt auch nichts
- hatte einmal kurz die meldung, dass ein hdmi gerät erkannt wurde, gebracht hat es aber nichts
- nach 1 stunde rumprobieren, habe ich dann festgestellt, dass mein humax hd receiver nun auch HDMI auch kein bild mehr bringt, danke sony+toshiba
Shadowman70
Stammgast
#47 erstellt: 24. Mrz 2007, 23:04
So,hab jetzt entnervt aufgegeben und alles wieder eingepackt!
Geht Montag zu Amazon zurück,es sei denn es findet sich ein Interessent(mehr unter biete!).
Sony+Sony funzt nicht...
Darf man echt keinem erzählen!!!
D-185
Inventar
#48 erstellt: 24. Mrz 2007, 23:19

Shadowman70 schrieb:
So,hab jetzt entnervt aufgegeben und alles wieder eingepackt!
Geht Montag zu Amazon zurück,es sei denn es findet sich ein Interessent(mehr unter biete!).
Sony+Sony funzt nicht...
Darf man echt keinem erzählen!!!


Hast du noch mal die Steckverbindungen der HDMI Kabel auf festen sitz überprüft?
Wichtig bei Umgang mit HDMI Gerete vom Strom nehemen (Stecker ziehen).

-Stecher fest reindrücken. nur HDMI ohne !!!!!AV!!!!!

-Resete die PS3 noch mal ( Powerschalter 5 sec. halten)

-PS3 auf Standby schalten. TV HDMI Kanal wählen.

-PS3 erneut starten. Das sollte klappen

Und probier es noch mal!!!!
Wäre schade für dich!


[Beitrag von D-185 am 24. Mrz 2007, 23:24 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#49 erstellt: 24. Mrz 2007, 23:49
hab alles nochmal probiert...... das beste was ich erreicht habe, ist, dass er mir sagt, er hätte ein HDMI Gerät gefunden.

das passiert dann, wenn ich TV auf HDMI gestellt habe und dann die konsole anschalte, dann den TV Eingang auf Scart stellte. Dort steht dann diese Meldung, weiter bringt mich das allerdings nicht.

Montag geht die PS3 zurück
D-185
Inventar
#50 erstellt: 25. Mrz 2007, 00:00

D-185 schrieb:

Shadowman70 schrieb:
So,hab jetzt entnervt aufgegeben und alles wieder eingepackt!
Geht Montag zu Amazon zurück,es sei denn es findet sich ein Interessent(mehr unter biete!).
Sony+Sony funzt nicht...
Darf man echt keinem erzählen!!!


Hast du noch mal die Steckverbindungen der HDMI Kabel auf festen sitz überprüft?
Wichtig bei Umgang mit HDMI Gerete vom Strom nehemen (Stecker ziehen).

-Stecher fest reindrücken. nur HDMI ohne !!!!!AV!!!!!

-Resete die PS3 noch mal ( Powerschalter 5 sec. halten)

-PS3 auf Standby schalten. TV HDMI Kanal wählen.

-PS3 erneut starten. Das sollte klappen

Und probier es noch mal!!!!
Wäre schade für dich!


Führ noch mal die oben genannten Punkte aus

Wichtig vergiss das AV kabel das kannst du einpacken?
NUR HDMI KABEL ran PS3 reseten und den am TV Eingang HDMI wählen.
Konsole an dan läft es.
Mach dir noch mal die Müche.


[Beitrag von D-185 am 25. Mrz 2007, 00:01 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#51 erstellt: 25. Mrz 2007, 00:05

D-185 schrieb:

D-185 schrieb:

Shadowman70 schrieb:
So,hab jetzt entnervt aufgegeben und alles wieder eingepackt!
Geht Montag zu Amazon zurück,es sei denn es findet sich ein Interessent(mehr unter biete!).
Sony+Sony funzt nicht...
Darf man echt keinem erzählen!!!


Hast du noch mal die Steckverbindungen der HDMI Kabel auf festen sitz überprüft?
Wichtig bei Umgang mit HDMI Gerete vom Strom nehemen (Stecker ziehen).

-Stecher fest reindrücken. nur HDMI ohne !!!!!AV!!!!!

-Resete die PS3 noch mal ( Powerschalter 5 sec. halten)

-PS3 auf Standby schalten. TV HDMI Kanal wählen.

-PS3 erneut starten. Das sollte klappen

Und probier es noch mal!!!!
Wäre schade für dich!


Führ noch mal die oben genannten Punkte aus

Wichtig vergiss das AV kabel das kannst du einpacken?
NUR HDMI KABEL ran PS3 reseten und den am TV Eingang HDMI wählen.
Konsole an dan läft es.
Mach dir noch mal die Müche.





eben genau das geht nicht, wie bei einigen anderen eben auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Doppel Signal Hdmi , Scart?
Dlj38 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
PS3 HDMI PROBLEM Bitte Hilfe
sv_ilir am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
ps3 white noise signal
playzy am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
HDMI Audi Problem auf PS3
Eerodesign am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
PS3: HDMI to DVI Problem
cubeX am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
PS3 HDMI PROBLEM (10te mal)
Mc-Hubert am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 HDMI Handshake-Problem, Signalverlust?
Tenjio am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  12 Beiträge
Grafikproblem PS3 - HDMI Kabel Problem?
DennisTheMenace86 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  10 Beiträge
Problem bei Anschluss der PS3 über HDMI
Fladder am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  14 Beiträge
HDMI Signal erst instabil, nun ganz weg!
DerDanny am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen