HDMI Signal erst instabil, nun ganz weg!

+A -A
Autor
Beitrag
DerDanny
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2010, 09:41
Mahlzeit zusammen,

Hier erstmal ein paar Eckdaten:

Sony PS3
AV-Receiver > Onkyo TX-SR606(B)
TV > Samsung LE-52A659

Jetzt das Problem:

Schalte ich meine Komponenten ein und wähle dann das Eingangssignal für die PS3 gibts erstmal "no Signal"! Das tritt allerdings erst auf, seitdem ich die PS3 mal woanders angeschlossen hatte. Danach hab ich allerdings alles wieder brav auf HDMI umgestellt. Dann lief es wieder, bis auf die Tatsache, daß der Onkyo bzw. die PS3 etwas länger brauchten, um "sich zu finden"! Jetzt - ein paar Monate später - sieht es allerdings so aus, daß ich stundenlang warte, aber eine Verbindung über HDMI kommt einfach nicht mehr zustande. Die HDMI-Bank schrubbt sich einen Wolf beim suchen.... (klack, klack.... klack, klack.... no signal.... klack, klack.... no signal...dann blinkt HDMI nur... dann wieder no signal... usw!)

- alle anderen Komponenten (Dig. Kabelreceiver, DVD-Player)funktionieren über HDMI einwandfrei!

- ein wechsel des HDMI-Eingansslot am Onkyo hat nichts gebracht, was mich denken läßt, es könnte an der PS3 liegen...

Kennt jemand evtl. das Problem?

Der einzige Lösungsansatz, der mir jetzt noch einfällt wäre der Versuch, ein hochwertigeres HDMI Kabel für die PS3 zu probieren... Wobei ich daran nicht wirklich glaube, weil es ja sonst immer einwandfrei lief....

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruß
Danny


[Beitrag von DerDanny am 19. Jul 2010, 09:51 bearbeitet]
Hering69
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2010, 10:48
Hi, da Du ja mehrere Komponenten mittels HDMI angeschlossen hast, solltest Du einfach mal eines der anderen HDMI-Kabel mit der PS3 testen.
Hatte das gleiche Problem mit der "Ur-Slim", welche ja gerade am HDMI-Ausgang relativ heiß wird - Diese hat mir 2 nicht ganz billige HDMI-Kabel "zerstört".
Mit dem aktuellen Kabel hab' ich bisher keinerlei Probleme... habe allerdings auch die "Ur-Slim CECH-2004B" gegen die aktuellere "CECH-2104B", welche ja nicht ganz so heiß wird, getauscht.
Viele Grüße
Markus
DerDanny
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 10:53
Hallo Hering,

das hatte ich auch schon ausprobiert. Habe ich vergessen, mit aufzuführen. Trotzdem Danke.

Allerdings bin ich der Lösung auch schon ein kleines Stück näher....

Wenn ich das TV Gerät zunächst nicht auf die HDMI Eingangsquelle stelle, findet zumindest der Onkyo Receiver, fast augenblicklich das HDMI Signal der PS3! Wenn ich dann am TV das HDMI-Einganssignal wähle, klappt es! Zumindest hats gerade 2 Mal funktioniert! Das muß ich beobachten.... Könnte sein, daß die HDMI-Bank Schwierigkeiten hat, gleichzeitig das Eingangssignal der PS3 und das Ausgangsignal zum TV herzustellen.... Trotzdem irgendwie komisch....

Trotzdem nochmal vielen Dank, für deine Idee.
Hering69
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 12:56
Hi, na dann scheint es sich ja eher um ein HDMI-Handshake Problem zu handeln?!
Bin da jetzt nicht so sehr bewandert - Du könntest aber mal versuchen AV-Receiver, Fernseher und PS3 kurz vom Strom zu trennen, alle HDMI-Kabel in der Kette zu entfernen, danach wieder alle Geräte ans Netz zu nehmen und schlußendlich die Kabel erneut zu verbinden ... danach sollte ein erneuter Handshake erfolgen und die Probleme gelöst sein?!
Viele Erfolg
DerDanny
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jul 2010, 14:56
Alle Komponenten mal zu trennen, vom Netz zu nehmen und anschliessend alles wieder neu zu verbinden, habe ich gerade mal getestet. Keine Verbesserung...

Auch der von mir genannte Lösungsansatz - TV erst dann dazu schalten, wenn das Signal der PS3 schon am Receiver anliegt - klappt nur bedingt... Hat immernoch mehr als 20 Mins gedauert, bis es lief...

Jetzt ist die Frage, ob ich das ganze mal mit wirklich hochwertigen HDMI-Kabeln testen sollte, oder ob sich das nicht lohnt...
Auf alle Fälle sieht das wirklich so aus, als ob das Signal immer kurz anliegt (seh ich im Display des Receivers...), die Verbindung aber sofort wieder abreisst... Deshalb die Überlegung mit den besseren HDMI-Kabeln.


[Beitrag von DerDanny am 19. Jul 2010, 14:58 bearbeitet]
ga88to
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2010, 19:14
mach mal an der PS3 Deep Color aus... hatte in weitem sinne so einen Fehler und ihn dadurch behoben...


[Beitrag von ga88to am 19. Jul 2010, 19:15 bearbeitet]
DerDanny
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jul 2010, 22:16

ga88to schrieb:
mach mal an der PS3 Deep Color aus... hatte in weitem sinne so einen Fehler und ihn dadurch behoben...


Wo unter Einstellungen finde ich das?
DerDanny
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Jul 2010, 17:51
Also das mit "Deep Colour" kann ich nicht finden....
Auch sonst noch keine Besserung....
ga88to
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jul 2010, 19:05
dann update deine ps3
DerDanny
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Jul 2010, 09:36

ga88to schrieb:
dann update deine ps3


...Wow!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem HDMI/ PS3 signal
Azrael87 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  133 Beiträge
Signal ist manchmal weg.Blauer Bildschirm
schiessdoch am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  14 Beiträge
Ps3 Doppel Signal Hdmi , Scart?
Dlj38 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
PS3 HDMI bild weg, Totalausfall
r33no am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
ps3 white noise signal
playzy am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
HDMI auf Scart umstellen ohne HDMI TV ?
azeköln am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
PS3 Bild flackert und geht immer kurz weg im XMB?
Manu-Bochum am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  6 Beiträge
Playstation Bild weg
sosso am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
Signal durchschleifen bei mir möglich?
emerica2511 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
[Seltsames Problem] No-Signal an Okyo TSR606, PS3 Bild kommt erst nach 10min
OnkelHomie am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen