PS3 HDMI bild weg, Totalausfall

+A -A
Autor
Beitrag
r33no
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:46
Hallo HifiForum Mitglieder,

kurz zu meiner Hardware. Ich habe einen Thosiba REGZA Z 3030DG 42 Zoll LCD Fernseher an einer Sony Playstation 3 (40gb) und beides nicht älter als 4 Wochen.

Bis zum gestrigen Abend liefen beide sehr gut, bis auf einen kleinen roten Pixelfleck in meinem TV der aber nicht mein größtes Problem ist.

Meine PS3 schaltet einfach ab. Nein nicht die Console, das Bild und der Ton. Ich schalte beide Geräte ein und ich bekomme über meinen HDMI Anschluss einfach kein Bild (und Ton). Ich habe dannach alle HDMI Eingänge durch versucht, bis es auf einmal wie durch ein Wunder wieder ging.

Ich habe eine DVD eingelegt und der Film lief. Soweit so gut. Ich habe die DVD aus dem Laufwerk genommen und ein Spiel eingelegt und zack, war das Bild weg. Nach langem umgestöpsel hatte ich auf einmal wieder ein Bild. Ich bin in das PS3 Setup gegangen und habe die BD/DVD Einstellungen etwas geändert, sagen wir, alles automatisch ablaufen lassen und *zap* Bild weg.

Jetzt war der Frust komplett. Ich hätte gerne die PS3 aus dem Fenster geschmissen, aber nein ... das Teil war ja teuer! Nächster Versuch! Das verhasste RGB Kabel aus der Packung geholt und angeschlossen. Ich dachte das sollte klappen, hat es aber nicht. Wieder kein Bild.

Nun bin ich auf die komischsten Ideen gekommen und dachte mir mal drehst du mal das HDMI Kabel um, vielleicht gibts ja so eine Art Plus und Minus Pol wie bei einer Baterie. Ich staunte nicht schlecht als mein Bild auf einmal wieder da war.

Nun hatte ich genug Zeit meinen TV auf Fehler zu prüfen. TV eingeschalten, Bild der PS3 war da. TV ausgeschalten und wieder eingeschalten, Bild war immmer noch da. PS3 aus gemacht und TV ausgemacht. Wieder neu angeschalten, Bild war wieder da. Ich hatte mich schon fast gefreut das Problem gelöst zu haben (HDMI Kabel drehen *prust*). Und was ist passiert, das Bild war wieder weg, aus heiterem Himmel.

Nun meine eigentliche Frage, WOHER KOMMT DAS BITTE. Mein TV scheint nicht das Problem zu sein, genausowenig wie das Kabel. Wie anfällig ist die PS3 auf solche Fehler und bin ich der einzige der dieses Problem hat? Ich habe schon hier im Forum über ähnliches gelesen, aber niemand hat das Thema bis zum Ende verfolgt. Von daher bitte ich euch um eure fachmännische Hilfe.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten, r33no
r33no
Neuling
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 17:37
Ich sehe schon, ich bin wohl der einzige mit dem Problem oder habe ich schon alle Fehlerquellen überprüft? Ich werde die Tage mal zu einem Freund fahren auch mit PS3 und LCD und HDMI, mal sehen was der Test so bringt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

r33no
RobHic
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:21
Wenn du die Nummer mit dem RGB Kabel probierst, mußt du erstmal die Konsole reseten, sprich 5 Sekunden den Powerknopf drücken bis es piepst.

Danach sollte auf jeden Fall das RGB Kabel gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Bild plötzlich weg / schwarzer Bildschirm
metalhead68 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
PS3 Aufeinmal war das Bild weg.
Montey1985 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  13 Beiträge
PS3 Bild: HDMI / Sound: Cinch
thomas_r19 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
PS3 von HDMI auf analoges Bild umstellen
paschunited am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Strom Weg = PS3 kaputt
Paeng1983 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
Playstation Bild weg
sosso am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
PS3 an Onkyo 605 - Bild und Ton kurz weg
La_Mano am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 HDMI
judgemen am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946