Strom Weg = PS3 kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
Paeng1983
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 12:52
Erstmal wünsch ich euch einen wunderschönen guten Morgen.

Als ich gestern PS3 gezockt hab, hat mein Dad in einem anderen Zimmer das Licht eingeschalten und die Sicherung (Stromkasten) für den kompletten oberen Stock hat es rausgehauen.

Alle Geräte ausgegangen, dann wieder auf Standby.

Als ich die PS3 wieder einschalten wollte, kam nun nur noch ein schwarzes Bild, die FP-Leuchte regt sich nicht mehr und wenn ich die PS3-Taste drücke leuchtet diese schnell 4 mal auf, findet aber kein Gerät.

Hab die Black Lady beim Blöd-Markt gekauft.

Hat jemand von euch ne Ahnung an wen ich mich jetzt wenden muss??

Die Playse ist erst 3 Monate alt. Muss ich jetzt zu TV-Repair oder wie die Service-Stelle hier heisst, oder kann ich evtl. auch zu MM gehen und auf Kulanz hoffen?

Wäre euch für ne Antwort oder n Verweis auf nen Thread in dem das geklärt wurde sehr dankbar

Mein Sonntag is im Eimer

Schönen Gruß

Thomas
v10tdi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 14:07
Hallo Thomas.

Sehr Bedauerlich die Geschichte!!

Könnte aber möglich sein,das die Hausratversicherung den Schaden übernimmt!?
Würde dir raten,da mal nachzufragen.

Grüße
Carsten
Nikkorix
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 14:17
Moin,

hatte das Problem auch mal. Das hat geholfen:

1. Hauptschalter aus
2. Finger auf den Power Sensor und drauf lassen
3. Hauptschalter ein
3. ... Power Sensor weiter gedrückt halten und das recht lange
4. Baldrian gegen das Gepiepe und Geblinke nehmen ;-)
5. noch etwas warten
6. Es kommt eine Fehlermeldung und du kannst den Sensor loslassen
7. Dann erscheint ein Menue. Hier "Dateisystem wiederherstellen" wählen und abwarten ... strikt an die Anweisungen halten und Ruhe bewahren.

Falls nach Schritt 1. nichts passiert, bitte einfach weglassen und einmal Hauptschalter aus, 1min. warten, Hauptschalter ein und bei 2. beginnen.

Hoffe es hilft dir und wünsche viel Erfolg

Nikkorix

PS: Du kannst es auch mit "System wiederherstellen" versuchen, dann sind aber die Trophies und Einstellungen weg. (macht Spaß, wenn der WLAN-Schlüssel 60-stellig ist und aus allem besteht, was die ASCII-Codes hergeben)


[Beitrag von Nikkorix am 25. Jan 2009, 14:19 bearbeitet]
Paeng1983
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2009, 14:17
Hmm.... naja ich hake wahrscheinlich morgen erstmal bei TVS-Repair und bei Media-Markt nach.

Wollte mir heute sooooo nen gemütlichen Sonntag vor der Black Lady machen
Paeng1983
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 14:35

Nikkorix schrieb:
Moin,

hatte das Problem auch mal. Das hat geholfen:

1. Hauptschalter aus
2. Finger auf den Power Sensor und drauf lassen
3. Hauptschalter ein
3. ... Power Sensor weiter gedrückt halten und das recht lange
4. Baldrian gegen das Gepiepe und Geblinke nehmen ;-)
5. noch etwas warten
6. Es kommt eine Fehlermeldung und du kannst den Sensor loslassen
7. Dann erscheint ein Menue. Hier "Dateisystem wiederherstellen" wählen und abwarten ... strikt an die Anweisungen halten und Ruhe bewahren.

Falls nach Schritt 1. nichts passiert, bitte einfach weglassen und einmal Hauptschalter aus, 1min. warten, Hauptschalter ein und bei 2. beginnen.

Hoffe es hilft dir und wünsche viel Erfolg

Nikkorix

PS: Du kannst es auch mit "System wiederherstellen" versuchen, dann sind aber die Trophies und Einstellungen weg. (macht Spaß, wenn der WLAN-Schlüssel 60-stellig ist und aus allem besteht, was die ASCII-Codes hergeben)



Ich danke dir vielmaaaaals.... nach ein paar Datenbank-Wiederherstellungen läuft mein Schatz wieder

Wenn aus meiner Gegend bist lad ich dich glatt mal auf ne Kiste Bier ein *looool*



DANKESCHÖÖÖÖN
Nikkorix
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 14:47
Gerne, kenne die Panik selbst noch und freue mich auf das "lecker Püll'ken" ;-) Schönen Sonntag noch
nichtswisser
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 12:05

Nikkorix schrieb:

PS: Du kannst es auch mit "System wiederherstellen" versuchen, dann sind aber die Trophies und Einstellungen weg. (macht Spaß, wenn der WLAN-Schlüssel 60-stellig ist und aus allem besteht, was die ASCII-Codes hergeben)


Wieso sind denn da die Trophies weg? Dachte immer, die werden online zu dem jeweiligen Benutzer gespeichert?
Paeng1983
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2009, 12:25

nichtswisser schrieb:

Nikkorix schrieb:

PS: Du kannst es auch mit "System wiederherstellen" versuchen, dann sind aber die Trophies und Einstellungen weg. (macht Spaß, wenn der WLAN-Schlüssel 60-stellig ist und aus allem besteht, was die ASCII-Codes hergeben)


Wieso sind denn da die Trophies weg? Dachte immer, die werden online zu dem jeweiligen Benutzer gespeichert?



Ja die Trophies werden auf dem Server gespeichert wenn es vom User bei bestehender Verbindung gemacht wurde.

Meine Trophies sind alle noch da und auch die Spielstände sind wieder in Ordnung. Auch die W-Lan Verbindung steht und das alles ohne Neueingabe
nichtswisser
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2009, 12:49
Alles andere hätte mich auch verwundert... die Trophies haben recht wenig mit der eigentlichen PS3 zu tun... selbst wenn man sein Profil auf ner anderen PS3 anlegt sieht man bei ner bestehenden Onlineverbindung seine Trophies.
Nikkorix
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jan 2009, 21:14
Sorry, war mein Fehler - ich meinte die ganzen Einstellungen - und nicht die Trophies.

Danke für die Korrektur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Problem - Kein Strom
CresTheBest am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
PS3 warscheinlich Laufwerk kaputt
corza am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  38 Beiträge
PS3 controller kaputt :'(
xSiiLencer_ am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  6 Beiträge
PS3 kaputt wegen HDMI-Kabel
mc2k4 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
PS3 Laut - Temperraturfühler kaputt /tauschen?
corza am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  67 Beiträge
Neue PS3 und alte kaputt!
ricado am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
PS3 HDMI bild weg, Totalausfall
r33no am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Warum geht die PS3 so schnell kaputt?
JustCinema am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  964 Beiträge
PS3 lw kaputt, wie Sachen sichern?
Pajazo am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  6 Beiträge
PS3 nach 2 Jahren kaputt! Danke Sony
dwthedragon am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709