Uncharted: Drake's Fortune™ Demo

+A -A
Autor
Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 22:53
hi

hab mir die Uncharted: Drake's Fortune™ Demo vom us store gezogen

gleich 2 mal je 1,2 Gb

und die geht nicht !!!!!

da kommt die anzeige " insert game disk "

is das nu ein witz ?????

oder liegt es an der neuen 2.0 version ???

tobih
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 22:55

dwthedragon schrieb:
hi

hab mir die Uncharted: Drake's Fortune™ Demo vom us store gezogen

gleich 2 mal je 1,2 Gb

und die geht nicht !!!!!

da kommt die anzeige " insert game disk "

is das nu ein witz ?????

oder liegt es an der neuen 2.0 version ???

:?


Es soll wohl nur bei Playsen mit US Regio-Code funktionieren...
Kampi4
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 09:26
Falsch:
Die Entwickler haben bekannt gegeben, dass es sich um einen Bug handelt.

Mfg KAMPI
Ankou
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 09:35
Juhu zum Glück habe ich ne US PS3
gleich mal die Demo laden.


Gruss


Ankou
ForceX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 09:45
Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff!
Hatte mich so drauf gefreut
Laguen
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 11:50
@ ankou

und geht die demon auf deiner station? wie is die grafik? wär cool wenn du bissl berichten könntest
tobih
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2007, 12:34

ForceX schrieb:
Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff!
Hatte mich so drauf gefreut :(


Ich auch!
Jetzt habe ich wenigstens wieder Hoffnung.
Aber das Spiel wird sowieso gekauft!


tobih
Efrye
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 13:06

Kampi4 schrieb:
Falsch:
Die Entwickler haben bekannt gegeben, dass es sich um einen Bug handelt.

Ah ja? Das scheint eine recht amputierte Version der Tatsachen zu sein.

blog.us.playstation.com schrieb:
Hi, since I’m new to the blog I wanted to first introduce myself. I am the line producer on Uncharted: Drake’s Fortune and I work with Naughty Dog on a day-to-day basis and have been working with the team since Crash Team Racing.

We are pleased to see that there is so much interest out there in the Uncharted demo, and wanted to provide a quick update.

As many of you in Europe and Japan may have already learned, today’s demo is currently only available on the North American PlayStation Store, and will only work on PS3 units in that territory. As you may already know, North America is the first region to launch Uncharted: Drake’s Fortune (Monday, November 19th), and we wanted to be sure that we gave our North American PS3 players the opportunity to try out the demo prior to launch. Other territories are currently putting the finishing touches on the localization aspects of the Uncharted: Drake’s Fortune demo, and will release it in their respective PlayStation Stores in due course.

Unfortunately when attempting to download the demo, our friends in PAL regions or Japan may have encountered a bug in which you are asked to insert a disc. Please ignore this prompt and accept our apologies.

Thanks again for your interest in the game, we hope that those of you who do get a chance to play it get a taste for what we hope will become an action-adventure classic on the PS3.

Es war also durchaus beabsichtigt, die Demo lediglich Besitzern einer US-PS3 zugänglich zu machen, die Fehlermeldung war in dieser Form jedoch nicht geplant.
Ankou
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2007, 13:16
Hallo!

Bin grad noch am laden, mit ner 1000er Leitung dauert das leider ein bisschen.
Werde dann natürlich Meldung geben.
Bin ja n rechter Grafikfetischist und konnte auf der PS3 noch net wirklich zufrieden gestellt werden, aber bei 2,50 Bilddiagonale sieht man halt auch jeden Fehler und Kanten etz.


Gruss

Ankou
Kampi4
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2007, 14:34

Efrye schrieb:

Kampi4 schrieb:
Falsch:
Die Entwickler haben bekannt gegeben, dass es sich um einen Bug handelt.

Ah ja? Das scheint eine recht amputierte Version der Tatsachen zu sein.


Danke für den Hinweis. Habe ich wohl ein wenig schnell und ohne Nachprüfung aus nem anderen Thread übernommen

Mfg KAMPI
Ankou
Stammgast
#11 erstellt: 09. Nov 2007, 14:49
So!

Demo grad 2 mal durchgezockt. Hier meine Meinung:
(ich weiss ich bin nicht gut im Schreiben )

Also Demo runtergeladen, installiert (mal wieder ewig gedauert) und ohne Probleme gestartet.
Das einzigste was man im Menü auswählen kann sind die 3 Schwierigkeitsgrade. Danach kommt direkt die Kontroller anzeige und das Video beginnt.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es handelt sich hierbei um die bekannte Videoszene im Flugzeug wo sie am Schluss abspringen.
Bei dem Video gibts die erste Überraschung: die reden Deutsch. Die Demo ist komplett in deutscher Sprachausgabe verfügbar. Das Video sieht richtig geil aus (ist glaub ich mit der Grafikengine vom Game gemacht, wenn nicht sogar Ingame). Die Gesichtsanimationen usw sind Top.
Wenn man dann ins Spiel einsteigt erstmal ne Ernüchterung:
Der erste Schauplatz sieht nicht wirklich schön aus, blasse Farben und pixelige Texturen, außerdem fällt auf, dass es sich um ein gebautes Level handelt und nicht wie bei Far Cry um ne ganze Insel, d.h. man ist dort wo man nicht hin soll von Bäumen umgeben und danach kommt eine meiner Meinung nach nicht wirklich gute Texturwand.
So, erstmal ne Runde rumlaufen.
Die Steuerung ist richtig eingängig, genau und es lässt sich alles wunderbar steurn. So will ich dass haben. Selbst für jemanden der Maus und Tastatur gewöhnt ist (wie ich z.b.)
ist es nach kurzer Zeit kein Problem mehr genau zu zielen und die Bewegungen gehen mit dem Kontroller sowieso besser.
Der Sixxaxis kommt auch an 2 Stellen zum Einsatz und fügt sich richtig gut ins Geschehen ein. Ich habe automatisch gleich das richtige gemacht, es fühlt sich nicht gezwungen an wie in anderen Games sondern passt gut.
Was einem schnell auffällt sind die geilen Animationen. Sie wirken nicht abgehackt sondern richtig flüssig und es scheint tausende verschiedene zu geben. Sieht richtig schön aus, wenn er sich wo hochhangelt oder aus der Deckung rausschiesst. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass er nicht alles perfekt macht, sondern auch mal strauchelt oder stolpert. Wo ich gleich beim nächsten Punkt bin, dem Deckungssystem. Das funktioniert richtig gut, man kann schnell in Deckung gehen und das hinter fast allem und das schiessen fällt auch leicht. Man kann sogar die Schulter über die man zielt ändern ^^ und das System wirkt auch nie gezwungen, so dass man sich fühlt als wäre man an die Wand geheftet, sondern fügt sich wiederum recht nahtlos ein.
Man kann auch von Deckung zu Deckung hechten.
Nach dem ersten Abschnitt wird die Grafik auch sofort besser . Sie gefällt dann richtig gut. Das Wasser ist richtig schön, mit netten Wellen wenn man durchläuft, feuchte, moosige Steine sehen richtig realistisch aus und sonst sieht es auch alles sehr gut aus. Der "Fokus" Effekt (scharf stellen etz.) gefällt mir auch sehr gut. Die Vegetation ist sehr üppig und überall bewegt sich etwas oder es fliegen Blätter rum oder Vögel. In der Entfernung werden die Texturen leider etwas zu schnell matschig und blass.
Im allgemeinen gefällt mir die Grafik sehr gut, tolle Effekte und Models, geniale Animationen und sehr lebendiger Look und viele gute Texturen. Ein Detail was mir sehr gut gefallen hat:
Wenn man durchs Wasser watet, werden die Hosenbeine je nach Wassertiefe richtig schön Nass und wenn man sich unter nen Wasserfall stellt ist er komplett nass. Sieht richtig gut aus und ich finde solche Details machen viel vom Gesamteindruck aus.
Vom Spiel her:
Die Schießereien machen Spass und sind Anspruchsvoll.
Die KI gefällt. Sie geht in Deckung, kriegt Panik etz...
Die Schlägereien sind toll animiert und machen Spass, leider sind sie in der Demo nur an einer Stelle wirklich sinnvoll, aber es wird in der Vollversion hoffentlich auch mehr geben.

Sound:
Der Sound ist gut, schöne Effekt mit viel Bass, und gut ortbar. An den deutschen Synchron Stimmen konnte ich nicht viel aussetzen und der Ambiente Sound (Vögel, Wind, etz) ist auch gut. Die Musikuntermalung passt sich an die jeweilige Situation an und hat mir auch gut gefallen.
Der "Akteur" gibt auch immer wieder Sprüche zum geschehen ab.




Insgesamt hat mir die Demo bis jetzt von allen Demos am besten gefallen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel ein Must-Have wird.

Achja zur "Hardware":
60Gb Ps3 aus USA per Hdmi an Sanyo Z3 und optical an Denon AVR 1706.

Viele Grüsse

Ankou

Wenn es noch Fragen gibt: schiesst los.
ForceX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Nov 2007, 16:25
danke für das kleine Review!!
man man man...
ich will die DEMO!! ich will ich will ich will
Laguen
Stammgast
#13 erstellt: 09. Nov 2007, 17:28
jo vielen dank für den Beitrag auch ich spielen will
ForceX
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Nov 2007, 19:44
JahetCor
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2007, 20:31

ForceX schrieb:
Am 22. Nov ist es soweit

http://uk.ps3.ign.com/articles/834/834071p1.html


Toll, am 20. erscheint das Spiel schon in den USA!! Warum werden wir Euros immer so verarscht??
pepe78
Stammgast
#16 erstellt: 10. Nov 2007, 08:11
Der Fehler wurde behoben und man kann die Demo jetzt auch mit EU- und JAP-Konsolen spielen!
t3
Stammgast
#17 erstellt: 10. Nov 2007, 08:34
US Demo läuft jetzt. Ist sau geil das game freue mich schon jetzt darauf !


[Beitrag von t3 am 10. Nov 2007, 08:35 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#18 erstellt: 10. Nov 2007, 13:57
Das Spiel ist klasse, keine Frage.
Leider kommt mir die deutsche Synchro wieder mal ein wenig
grenzwertig vor.
tobih
Stammgast
#19 erstellt: 10. Nov 2007, 14:00

rhythmuskaputt schrieb:
Das Spiel ist klasse, keine Frage.
Leider kommt mir die deutsche Synchro wieder mal ein wenig
grenzwertig vor.


Man kann im InGame-Menü auch andere Sprachen auswählen!


tobih
Sn4k9r
Stammgast
#20 erstellt: 10. Nov 2007, 15:46
Ich stand dem Spiel ja vorher etwas skeptisch gegenüber, da ich nicht mehr auf Spiele à la Tomb Raider stehe...aber ich muss sagen die Demo ist echt genial, zwar kleine (für mich) spürbare Frameeinbrüche, was allerdings nicht so tragisch ist! (Meist wenn man im Wasser läuft oder hohe Weitsicht :()

Also ich freu mich schon auf den 4.12... (Und Assassins Creed soll ja auch genial sein .. :o)
Nicole3010
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Nov 2007, 16:00
Hi!

Wie die Demo läuft jetzt? Ich dachte es ist eine Regionalsperre auf der Demo sodass sie nicht auf EU Konsolen spielbar ist. Was denn nun?

LG Nicole
Sn4k9r
Stammgast
#22 erstellt: 10. Nov 2007, 16:10
Das Spiel funktioiert jetzt einwandfrei, da die Entwickler nen Upgedatete Version in den Store gebracht haben

Achja zu #1: Wer hat heutzutage keine 16Mbit bzw. ne Flat, dass man sich über 1,2gb aufregt lol..
protheus
Stammgast
#23 erstellt: 10. Nov 2007, 18:23
Hi,


Nicole3010 schrieb:
Hi!

Wie die Demo läuft jetzt? Ich dachte es ist eine Regionalsperre auf der Demo sodass sie nicht auf EU Konsolen spielbar ist. Was denn nun?

LG Nicole

du liest auch nur einen Post über dir oder?

Es wurde schon besprochen, daß es sich um einen Bug handelte. Das hat jemand 11 Posts über Deinem geschrieben.

Protheus
Heiza
Inventar
#24 erstellt: 10. Nov 2007, 19:45

Sn4k9r schrieb:
Das Spiel funktioiert jetzt einwandfrei, da die Entwickler nen Upgedatete Version in den Store gebracht haben ;)Achja zu #1: Wer hat heutzutage keine 16Mbit bzw. ne Flat, dass man sich über 1,2gb aufregt lol..
16 MBit gibt's halt nicht überall.
Sn4k9r
Stammgast
#25 erstellt: 10. Nov 2007, 22:17

Heiza schrieb:

Sn4k9r schrieb:
Das Spiel funktioiert jetzt einwandfrei, da die Entwickler nen Upgedatete Version in den Store gebracht haben ;)Achja zu #1: Wer hat heutzutage keine 16Mbit bzw. ne Flat, dass man sich über 1,2gb aufregt lol..
16 MBit gibt's halt nicht überall.


Naja 6 sollten auch reichen...darunter strick nehmen ^^
Heiza
Inventar
#26 erstellt: 10. Nov 2007, 22:26

Sn4k9r schrieb:
Naja 6 sollten auch reichen...darunter strick nehmen ^^ :D

Na dann hol ich mir jetzt mal den Strick aus dem Keller.

Ne mal im ernst. Bin auch manchmal am überlegen, ob ich mir nicht doch eine "schnellere Leitung" zulegen soll. Aber da es imho nur Sinn macht, um sich größere Dateien runterzuladen und ich dies jetzt nicht sooo oft mache, denke ich auch, dass meine 2000er ausreicht. Naja, werd mal sehen, ob ich mal irgendwann umrüste.

Schönen Gruß
firaX
Inventar
#27 erstellt: 10. Nov 2007, 22:56

JahetCor schrieb:

ForceX schrieb:
Am 22. Nov ist es soweit

http://uk.ps3.ign.com/articles/834/834071p1.html


Toll, am 20. erscheint das Spiel schon in den USA!! Warum werden wir Euros immer so verarscht?? :|


Ja mein gott dann hol dir doch die US version! Mehr als region free koennen sie die ps3 auch nicht mehr machen. Jeder vernuenftige spiele laden kann dir des teil problemlos besorgen, fuer 59,95eur, null preisliche nachteile. Wenn du keinen in deiner naehe hast, dann such online oder schreib pm oder w/e ich kenn einige stores die US versionen zu pal preisen anbieten (bei dem dollar kurs ja schon fast wieder abzocke).
Sn4k9r
Stammgast
#28 erstellt: 10. Nov 2007, 23:03

firaX schrieb:

JahetCor schrieb:

ForceX schrieb:
Am 22. Nov ist es soweit

http://uk.ps3.ign.com/articles/834/834071p1.html


Toll, am 20. erscheint das Spiel schon in den USA!! Warum werden wir Euros immer so verarscht?? :|


Ja mein gott dann hol dir doch die US version! Mehr als region free koennen sie die ps3 auch nicht mehr machen. Jeder vernuenftige spiele laden kann dir des teil problemlos besorgen, fuer 59,95eur, null preisliche nachteile. Wenn du keinen in deiner naehe hast, dann such online oder schreib pm oder w/e ich kenn einige stores die US versionen zu pal preisen anbieten (bei dem dollar kurs ja schon fast wieder abzocke).


So geil ist das Game auch ned das man keine 14 Tage warten kann
JahetCor
Inventar
#29 erstellt: 11. Nov 2007, 02:37

firaX schrieb:

JahetCor schrieb:

ForceX schrieb:
Am 22. Nov ist es soweit

http://uk.ps3.ign.com/articles/834/834071p1.html


Toll, am 20. erscheint das Spiel schon in den USA!! Warum werden wir Euros immer so verarscht?? :|


Ja mein gott dann hol dir doch die US version! Mehr als region free koennen sie die ps3 auch nicht mehr machen. Jeder vernuenftige spiele laden kann dir des teil problemlos besorgen, fuer 59,95eur, null preisliche nachteile. Wenn du keinen in deiner naehe hast, dann such online oder schreib pm oder w/e ich kenn einige stores die US versionen zu pal preisen anbieten (bei dem dollar kurs ja schon fast wieder abzocke).


Da hast du aber den Sinn meines Postings falsch verstanden, aber erstmal rumpoltern, jaja!
Als ob ich nicht wüsste, dass ich die US-Version sowohl in Deutschland kaufen bzw. importieren und dann auch (noch zumindest) auf meiner PAL-PS3 zocken kann!! Es geht mir nur ganz einfach um`s Prinzip: Wenn Sony sich nämlich irgendwann (und es wird so kommen, wartet nur ab) dazu entschließt die Versionen "Region locked" zu machen, dann wird es öfter mal vorkommen, dass wir auf ein Game ca. ein halbes Jahr länger warten müssen als z.B. die Amis! Lair beispielsweise erschien dort im August, hier wird es erst diesen(!!!) Monat erscheinen! Desweiteren finde ich es auch besch..., dass wir mehr oder weniger (via Fake-Account) auf den US-Shop angewiesen sind, um up-to-date zu sein! Lange werden die US-Demos auf unseren Playsies nämlich auch net mehr laufen, Uncharted wurde nur wegen heftiger Proteste "gepatched"! Und ich denke da kann man imo ruhig schon mal davon sprechen, dass wir Euros `n bissl versch...ert werden! Außerdem geht das ganze Importieren nicht zuletzt zu Lasten unserer Wirtschaft, aber das ist ein anderes Thema. Aber gut, meine Formulierung zum Thema Uncharted-Release war vllt. auch ein bissl unklug gewählt, da gebe ich dir Recht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UNCHARTED - Drake's Fortune - THREAD
rabbaz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  114 Beiträge
Uncharted 3 - Drake's Deception
-Thommes- am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  94 Beiträge
Uncharted 2 Demo Super
-=Hellraiser=- am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  77 Beiträge
Der UNCHARTED-DRAKE´s FORTUNE Thread!
celle am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  115 Beiträge
Uncharted Kinofilm
ELIA am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
"Tearing" bei der PS3 (Uncharted, GT5 P Demo.)?
am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  72 Beiträge
Uncharted Texturfehler
fcb1978 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Uncharted 3
MrPositiv2306 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
soldier of fortune payback
Jürgen12 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  22 Beiträge
Tomb Raider vs Uncharted
Jürgen12 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen