Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Assassin`s Creed - THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
C.-P.
Inventar
#151 erstellt: 04. Dez 2007, 13:06
Hi,

mal eine Frage an die Freaks hier. Auf dem Backcover von AC steht 720p drauf. Daraus folgere ich, dass das Game in 720p programmiert ist. Auf der PS3 kann man es jedoch in 1080p spielen (hierzu muss man im PS3-Setup 720p und 1080i deaktivieren). War es nicht so, dass die PS3 Spiele nicht hochskalieren kann? Habe mich mit dem Thema noch nicht befasst, da die PS3 für mich in erster Linie als Blu-ray-Player eingesetzt wird.

Gruß,

C.-P.
mr.niceguy1979
Inventar
#152 erstellt: 04. Dez 2007, 13:14
das ist bei call of duty4 auch so. anscheinend sind ein paar spiele fehlerhaft programmiert. normalerweise kannst du alle hacken lassen und die ps3 sucht die bestmögliche auflösung aus.
mfg
Heiza
Inventar
#153 erstellt: 04. Dez 2007, 20:12
Hat eigentlich jemand nach dem Patch noch Probleme gehabt? Zocke AC jetzt, gezwungenermaßen, dass 2. mal durch - bisher ohne Abstürze oder dergleichen.
Cupa
Inventar
#154 erstellt: 04. Dez 2007, 21:40

mr.niceguy1979 schrieb:
das ist bei call of duty4 auch so. anscheinend sind ein paar spiele fehlerhaft programmiert. normalerweise kannst du alle hacken lassen und die ps3 sucht die bestmögliche auflösung aus.
mfg

wird das Spiel dann nun hochskaliert oder nicht?
Deadleaus
Gesperrt
#155 erstellt: 04. Dez 2007, 22:58

Heiza schrieb:
Hat eigentlich jemand nach dem Patch noch Probleme gehabt? Zocke AC jetzt, gezwungenermaßen, dass 2. mal durch - bisher ohne Abstürze oder dergleichen.


Probleme mit der Framerate und dem tearing bleiben bestehen. Ansonsten ist es auch vorher bei mir nicht abgestürzt.
mr.niceguy1979
Inventar
#156 erstellt: 04. Dez 2007, 23:56
wenn ich das richtig verstanden habe - nein. es liegt in 1024p vor. die ps3 stellt es nur nicht dar, wenn die anderen auflösungen markiert sind. ist ein fehler der programmierer. so macht es auch sinn, da die ps3 keine ps3 spiele skaliert (soweit ich das weiß). ich weiß gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe?. wenn nicht hier im thread, gab es evtl. einen extra thread hier im forum. dort wurde auf jeden fall von einem behauptet, dass die ps3 auch ps3 spiele skalieren kann. sein bsp. war the darkness, welches ja wohl in 1024p dargestellt wird, aber seiner meinung nach nur in 720p auf der bd ist. das wurde aber von der allgemeinheit bestritten. interessant wäre ja auch mal eine liste, welche spiele betroffen sind! nun sind es ja schon call of duty 4 und ac...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 04. Dez 2007, 23:57 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#157 erstellt: 05. Dez 2007, 11:16
1024p???? Du meinst 1080p. Gestern hat mein Kumpel bei Motorstorm probiert 1080p einzustellen und dies ging nicht - Anzeige ging dann auf 576p. Ein Beweis dafür, dass die PS3 keine PS3-Games hochskaliert. Also muss AC in 1080p vorliegen. Weshalb auf dem Backcover nur 720p steht...

Gruß,

C.-P.
Cupa
Inventar
#158 erstellt: 05. Dez 2007, 11:50

C.-P. schrieb:
Also muss AC in 1080p vorliegen. Weshalb auf dem Backcover nur 720p steht...

Gruß,

C.-P.

Das wäre meine Nächste Frage gewesen. Was steht auf dem Cover...
Eine Übersicht über alle 1080p Spiele wäre echt sinnvoll
mr.niceguy1979
Inventar
#159 erstellt: 05. Dez 2007, 12:11

C.-P. schrieb:
1024p???? Du meinst 1080p. Gestern hat mein Kumpel bei Motorstorm probiert 1080p einzustellen und dies ging nicht - Anzeige ging dann auf 576p. Ein Beweis dafür, dass die PS3 keine PS3-Games hochskaliert. Also muss AC in 1080p vorliegen. Weshalb auf dem Backcover nur 720p steht...

Gruß,

C.-P.


ja, mein fehler . war n langer tag gestern...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 05. Dez 2007, 12:12 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#160 erstellt: 05. Dez 2007, 12:17
Weihnachtsfeier wie bei mir????
mr.niceguy1979
Inventar
#161 erstellt: 05. Dez 2007, 12:24
ne, die kommt noch. hatte ne fortbildung und musste dann noch nach hh rein, um meinen onkyo abzuholen...
mfg
JahetCor
Inventar
#162 erstellt: 05. Dez 2007, 13:14

C.-P. schrieb:
1024p???? Du meinst 1080p. Gestern hat mein Kumpel bei Motorstorm probiert 1080p einzustellen und dies ging nicht - Anzeige ging dann auf 576p. Ein Beweis dafür, dass die PS3 keine PS3-Games hochskaliert. Also muss AC in 1080p vorliegen. Weshalb auf dem Backcover nur 720p steht...

Gruß,

C.-P.


Einige Games unterstützen das Hochskalieren halt nicht,

denn in dieser News zu RB 6 Vegas wird eindeutig gesagt, dass es NUR hochskalierte 1080p sind und keine nativen:

http://www.videogameszone.de/?article_id=605181

Desweiteren finde ich, dass die Tatsache, dass AC als 720p-Spiel ausgewiesen ist, man 1080p aber doch erzwingen kann, daraufhin deutet, dass auch dieses Game lediglich auf 1080p skaliert wird. Ansonsten hätte man es ja auch als 1080p-Spiel ausweisen könnnen oder nicht?

Und hier noch etwas ähnliches zu CoD4:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22676

Es läuft wohl tatsächlich nur in 1024x600p und wird dann auf 1920x1080p hochskaliert, wenn man es (wie bei AC) erzwingt.

Und zu guter letzt noch ein Auszug einer Zusammenfassung eines Interview mit einem PS3-Programmierer:

- Der meisten Spiele werden wohl mit 720p und nicht mit 1080p (Full HD) laufen. Zwar möchte Sony gerne, dass die Spiele in 1080p laufen, doch ein Entwickler sagt, dass er an 720p und 1080i arbeitet - so wie auf der Xbox 360.

Es sei selbst mit der finalen Hardware unmöglich, mit 1080p gute Bildraten (Frame Rates) darzustellen. Deshalb würden die meisten Entwickler Spiele mit 720p entwerfen. Die PS3 würde die Daten hochskalieren, was zwar keiner nativen 1080p-Darstellung entspricht, aber laut dem Entwickler immer noch 'Killer-Qualität' besitzt.

- Native 1080p-Spiele werden wohl eine Minderheit auf der PlayStation3 bleiben. So ist es bei einer niedrigen Auflösung leichter, sehr gute Effekte einzubauen.


In der Summe kann man also stark davon ausgehen, dass die PS3 eben auch PS3-Spiele hochskaliert! Warum sollte sie das auch nicht tun, macht die 360 doch genauso!?

Ich wäre auch sehr dankbar für Quellen, die ganz klar beweisen, dass die Playse PS3-Games NICHT hochskaliert.

Anbei mal eine Liste aller echten 1080p-Spiele, zumindest habe ich zu denen einigermaßen "klare" Aussagen gefunden:

-Tekken DR
-Virtua Fighter 5
-Virtua Tennis 3
-Ridge Racer 7
-Lair ??
-The Darkness ??
-Ninja Gaiden Sigma

??=eher zweifelhaft

Was auffällt ist, dass es sich hierbei NICHT gerade um technisch beeindruckende Titel handelt...

Sorry für soviel OT, allerdings wurde ja auch mehr oder weniger danach gefragt und ein Zusammenhang ist ja gegeben...


[Beitrag von JahetCor am 05. Dez 2007, 13:37 bearbeitet]
Deadleaus
Gesperrt
#163 erstellt: 06. Dez 2007, 11:52
Eins muss man mal sagen, ganz abgesehen von den technischen Problemen: Es macht unheimlich Spaß einfach mal das Game reinzuschmeissen und durch die hübsche Landschaft zu reiten und dabei Ausschau nach Flaggen zu halten. Ich sammel irgendwie nur noch Flaggen, wirkt so entspannend wie Yoga.

Schade das es auf der PS3 nicht sowas gibt wie Gamerscore, wär noch ein zusätzlicher Anreiz. Aber alles in allem, je mehr ich AC Spiele umso besser wirds. Meißtens ist es andersrum. (Guitar Hero 3 )
Aymara
Stammgast
#164 erstellt: 06. Dez 2007, 12:05

Deadleaus schrieb:
..., wirkt so entspannend wie Yoga.


Bis auf die Flaggen, die auf den Säulen in der Landschaft zwischen den Städten stehen ... da kriege ich voll die Krise
Pinhead66
Inventar
#165 erstellt: 06. Dez 2007, 12:10
Fehlerhaftes Assassin's Creed: Neuer Patch in Arbeit

05.12.07 - Assassin's Creed wurde von Ubisoft auf der PS3 mit Fehlern ausgeliefert. So friert das Spiel gelegentlich ein, so dass man die Konsole neustarten muss. Ebenso kann der Held Altair mal durch Gebäude laufen.

Zwar wurde am 02.12.07 ein Patch veröffentlicht. Doch funktioniert der nicht bei allen Nutzern, wo das Spiel weiterhin einfriert. Ebenso berichten Kunden nach der Installation des Patches, dass sich die Bildrate in manchen Stellen deutlich verschlechtert hat.

Nach Angaben von Michael Beadle, Senior PR Manager von Ubisoft, untersucht man die Probleme. Man weiß allerdings nicht, was der Grund für die Schwierigkeiten ist. Ein bisschen Abhilfe soll es bringen, wenn man die automatische 'Login'-Funktion der PS3 deaktiviert - das würde die Anzahl der Crashs verringern.

Ubisoft arbeitet im Moment an einem Patch, sagt aber nicht, wann er verfügbar sein wird.






quelle: gamefront.de


[Beitrag von Pinhead66 am 06. Dez 2007, 12:11 bearbeitet]
Maddin33
Stammgast
#166 erstellt: 11. Dez 2007, 15:18
Hallo,

Ich hätte jetzt mal eine "spieltechnische" Frage:
Ich habe jetzt das erste Attentat erfolgreich ausgeführt und bekam nun vom Meister ein Kurzschwert und Wurfmesserfähigkeit.
1. Wo treibt man denn die Wurfmesser auf, konnte noch keine finden
2. Wann setzt man das Kurzschwert am Besten ein und zu was?
konnte mir bisher noch keinen Reim darauf machen. Gut ich habe das erst seit gestern Abend.

Gruß
Maddin

PS: der KonterKill sieht einfach nur genial aus
DUSAG0211
Inventar
#167 erstellt: 11. Dez 2007, 15:30
kurzschwert nach belieben.

die messer haben bestimmte NPC am Körper und man kann diese stehlen.

Leider fällt mir momentan nicht ein wie die aussehen
BU5H1D0
Inventar
#168 erstellt: 11. Dez 2007, 16:16

ann setzt man das Kurzschwert am Besten ein und zu was?


Gegen Ende hin (ab a. 50%) steigt die Zhl der Gegner ziemlich an... dann bist du mit dem Kurzschwert besser, weil wesentlich agiler und schneller am Weg wie mit dem normalen Langschwert!

Außerdem meuchelt er damit so schön bei den Kontermoves
Maddin33
Stammgast
#169 erstellt: 11. Dez 2007, 16:21

BU5H1D0 schrieb:

ann setzt man das Kurzschwert am Besten ein und zu was?


Gegen Ende hin (ab a. 50%) steigt die Zhl der Gegner ziemlich an... dann bist du mit dem Kurzschwert besser, weil wesentlich agiler und schneller am Weg wie mit dem normalen Langschwert!

Außerdem meuchelt er damit so schön bei den Kontermoves


OK, danke
Dann werde ich mal bei nem Kontermove mit dem Kurzschwert schön meucheln Freu mich drauf
BU5H1D0
Inventar
#170 erstellt: 11. Dez 2007, 16:28
Tu, was du nicht lassen kannst! VIEL Spaß!!!!!
Maddin33
Stammgast
#171 erstellt: 11. Dez 2007, 16:42

Sternenfeuer schrieb:
kurzschwert nach belieben.

die messer haben bestimmte NPC am Körper und man kann diese stehlen.

Leider fällt mir momentan nicht ein wie die aussehen


Oh, jetzt hätte ich fast vergessen Dir auch zu danken
Also dankeschön!
Ich werde dann mal versuchen die Messer zu klauen
*langfingermodus an*
Maddin33
Stammgast
#172 erstellt: 11. Dez 2007, 16:42

BU5H1D0 schrieb:
Tu, was du nicht lassen kannst! VIEL Spaß!!!!! ;)


Das werde ich
DUSAG0211
Inventar
#173 erstellt: 11. Dez 2007, 16:48
die leute sollen wohl auch aufleuchten wie gegner, dann kannst du die anvisieren und es sollte taschendiebstahl möglich sein...
Maddin33
Stammgast
#174 erstellt: 11. Dez 2007, 16:52

Sternenfeuer schrieb:
die leute sollen wohl auch aufleuchten wie gegner, dann kannst du die anvisieren und es sollte taschendiebstahl möglich sein...


Dann werde ich mal das Adlerauge heute Abend starten, gestern ist mir das nicht mehr aufgefallen, gut da wars schon halb eins nachts.
Heute früh hab ichs dann büsen müssen, bin ich müd
Maddin33
Stammgast
#175 erstellt: 12. Dez 2007, 15:05
War gestern Nacht auch wieder so spät ,
mei Frau wird scho Eifersüchtig aufs Spiel

Ich habe jetzt gestern mal mit dem Kurzschwert gemeuchelt und es sieht sehr gut aus
Ich habe jetzt auch die ersten Wurfmesser, einfach genial,
ich glaub ich werd zum Psycho
mannde
Stammgast
#176 erstellt: 12. Dez 2007, 15:18

Maddin33 schrieb:
War gestern Nacht auch wieder so spät ,
mei Frau wird scho Eifersüchtig aufs Spiel

Ich habe jetzt gestern mal mit dem Kurzschwert gemeuchelt und es sieht sehr gut aus
Ich habe jetzt auch die ersten Wurfmesser, einfach genial,
ich glaub ich werd zum Psycho :angel



Ich bin auch hin und weg mit AC; macht wirklich Spaß;
sicherlich wiederholt sich das Ganze irgendwie, aber was solls;

trotz den ganzen Unkenrufen muß ich sagen->Topspiel mit Topgrafik;


MfG
NewYork
Stammgast
#177 erstellt: 12. Dez 2007, 20:53
topspiel ja aber nur die ersten paar stunden...
Mammu
Inventar
#178 erstellt: 12. Dez 2007, 21:17
hab ne frage:was bringen denn die flaggen und templer wenn man alle hat?thx
Heiza
Inventar
#179 erstellt: 12. Dez 2007, 21:21

NewYork schrieb:
topspiel ja aber nur die ersten paar stunden...
...und die letzten paar Stunden.
JahetCor
Inventar
#180 erstellt: 28. Dez 2007, 12:01
Hab` AC von meiner Freundin geschenkt bekommen (obwohl ich fest mit Uncharted gerechnet hatte ).

Allerdings gefällt mir das Game richtig gut. Man hat ja doch allerlei Freiheiten und wird während man durch`s Königreich reitet, um in eine andere Stadt zu gelangen, immer wieder abgelenkt durch Aussichtspunkte, Templer und Flaggen. Beschäftige mich jetzt schon Tage mit dem Spiel und habe gerade mal die Hälfte vom dritten Abschnitt hinter mir, da es auch Fun macht einfach nur durch die Gegend zu schlendern, um Wachen zu ärgern oder so.

Ungeachtet dessen, kann ich es gut verstehen, wenn`s den Meisten auf Dauer zu langweilig wird, ein bissl mehr Abwechslung hätte tatsächlich nicht geschadet.
Man hätte z.B. die (wenigen) Rollenspiel-Elemente des Games durch ECHTE Nebenquests erweitern können oder mehr Interaktionmöglichkeiten (z.B. Reden) mit NPC`s zulassenn können (imo sogar müssen), um die Spieltiefe zu steigern.

Fazit:
Ein absoluter Top-Titel, den sich Genre-Fans nicht entgehen lassen sollten. Man nehme Splinter Cell & Prince of Persia, verrührt sie ordentlich, gießt die Mischung in eine offene Spielwelt ala Oblivion und erhält Assassin´s Creed!


PS: Ruckeln tut`s hin und wieder, jedoch stört es überhaupt nicht bzw. fällt kaum auf. Abgestürzt ist es bisher auch noch nicht...


[Beitrag von JahetCor am 28. Dez 2007, 12:40 bearbeitet]
svenzke
Stammgast
#181 erstellt: 28. Dez 2007, 22:19
Also ich war auch begeistert von dem Spiel und bin es immer noch nur seit ich Uncharted habe spiele ich AC gar nicht mehr, es ist echt zu eintönig und da kann die super Grafik auch nicht drüber hinwegtäuschen Uncharted bietet da schon mehr langzeitspaß!!Habe ich Uncharted durch wird natürlich wieder AC gezockt!!!
Maddin33
Stammgast
#182 erstellt: 30. Dez 2007, 00:07
ich habe AC jetzt durch, einfach genial, jetzt bin ich traurig das es rum ist und kann die mögliche Fortsetzung gar nicht erwarten
JahetCor
Inventar
#183 erstellt: 30. Dez 2007, 01:11

Maddin33 schrieb:
ich habe AC jetzt durch, einfach genial, jetzt bin ich traurig das es rum ist und kann die mögliche Fortsetzung gar nicht erwarten ;)
Hast du denn auch schon alle Templer gekillt und alle Flaggen gesammelt? Macht ja auch richtig Laune und bringt nochmal gute 15h Spielstunden extra. Ich komme z. B. beim Hauptquest kaum voran, da mich Templer und Flaggen immer wieder ablenken. ;-)
Maddin33
Stammgast
#184 erstellt: 30. Dez 2007, 01:49

JahetCor schrieb:

Maddin33 schrieb:
ich habe AC jetzt durch, einfach genial, jetzt bin ich traurig das es rum ist und kann die mögliche Fortsetzung gar nicht erwarten ;)
Hast du denn auch schon alle Templer gekillt und alle Flaggen gesammelt? Macht ja auch richtig Laune und bringt nochmal gute 15h Spielstunden extra. Ich komme z. B. beim Hauptquest kaum voran, da mich Templer und Flaggen immer wieder ablenken. ;-)


Nein noch nicht ganz, werde ich wohl dann mal machen.
*Metzel*
Martin_W.
Stammgast
#185 erstellt: 31. Dez 2007, 12:57

svenzke schrieb:
Also ich war auch begeistert von dem Spiel und bin es immer noch nur seit ich Uncharted habe spiele ich AC gar nicht mehr, es ist echt zu eintönig und da kann die super Grafik auch nicht drüber hinwegtäuschen Uncharted bietet da schon mehr langzeitspaß!!Habe ich Uncharted durch wird natürlich wieder AC gezockt!!!


Das stimmt leider, binn noch nicht ganz durch, aber die immer wieder, im grunde gleichen Aufgaben, nerven tierisch!

Allein dass man im Spiel (auch wenn es optional ist, aber als guter Assassine muss man es halt tun) ~50 Bürger retten muss is sehr eintönig

Das Spiel find ich dennoch gut, man hätte aber weitaus mehr rausholen können!!!!!!!!!
Mr.Nigma
Stammgast
#186 erstellt: 01. Jan 2008, 20:31
mal ne frage, den patch bekommt man nur wenn man beim onlinestore angemeldet ist? hab leider kein internet zu hause, gibts denn keine andere möglichkeit den patch runterzuladen und auf nen usb stick zu ziehen??

und noch was entweder liegts mal wieder an den einstellungen von meinem tv oder ich bin einfach zu pingelig...wenn im spiel die sonne von wolken verdeckt ist und man quasi im schatten läuft ist das nicht bei euch auch irgendwie "unschön"? also mir fällts sehr negativ auf
Martin_W.
Stammgast
#187 erstellt: 04. Jan 2008, 22:54
Das Spiel ist algemein etwas farblos!
Stellenweise fast grau...
BU5H1D0
Inventar
#188 erstellt: 06. Jan 2008, 16:35
Definitiv ein Stilmittel... ich finde das Game insgesamt sehr stilsicher! Einfach geil... schalte immer wieder mal ein und wandere stundenlang meuchelnd durch die riesige Spielewelt...

AC ist trotz seiner offensichtlichen Fehler für mich das beste PS3-Game bisher!
Martin_W.
Stammgast
#189 erstellt: 06. Jan 2008, 17:28
Natürlich ein Stilmittel,
schön is es aber trotzdem nicht!

Genau das Gegenteil von Uncharted, das war schon zu bunt!
JahetCor
Inventar
#190 erstellt: 06. Jan 2008, 17:38

Martin_W. schrieb:
Natürlich ein Stilmittel,
schön is es aber trotzdem nicht!

Genau das Gegenteil von Uncharted, das war schon zu bunt!


Sehe ich anders. Beide Games haben genau die richtigen Farben. AC muss einfach so grau und antik aussehen, gerade Akkon hat`s mir richtig angetan. Uncharted wirkt durch die saftigen Farben einfach spektakulärer, als wenn man sich auf realistische Farben beschränkt hätte. Es sieht einfach mehr nach "Wow!" aus. Desweiteren ist die Engine ja auch ein Mix aus Comic- und "Real"-Engine, von daher...
oliver1815
Inventar
#191 erstellt: 06. Jan 2008, 21:48
Mal eine Frage.Ist das Spiel durch wenn ich das letzte mal im Schlafzimmer bin und die Adlersicht aktiviere.Wieso kann ich nur an einem PC die e-mails lese und nicht an den anderen beiden? Kommt mir irgendwie noch nicht fertig vor,oder doch???
Reaven-X
Inventar
#192 erstellt: 07. Jan 2008, 10:49
Doch dann ist es fertig. Du siehst das Schlafzimmer mit der Adlersicht...Abspann...dann kannst dich halt weiter in den Animus legen und machen was du willst.

Du kannst an den PC von Lucy benutze, wenn du ihren Digipen auf dem Animus liegend findest. Den Digipen vom Doc kannst du irgendwann aus seiner Tasche klauen, wenn er mit seiner Tasse vor dem Fenster steht (hinter seinem PC). Und in seinem PC findest du irgendwann per Mail den Türcode für den Besprechungsraum, dort findest du den 3ten PC.

Ach ja, das Game ist halt ne Triologie...daher find ichs gut das nicht zuviel verraten wurde und der Schnitt entsprechend hart ausfiel.


[Beitrag von Reaven-X am 07. Jan 2008, 10:50 bearbeitet]
Rising_Hate
Stammgast
#193 erstellt: 07. Jan 2008, 19:29
hab des spiel jetz auch seit ca. 5 tagen und bin fast pausenlos am zocken gefällt mir sehr gut das spiel.

also ich weiß gar net warum alle meckern über die spiele für die ps3. klar es gibt noch wenig angebot, aber die paar sachen die schon da sind, sind doch ziemlich gut... ich hab bis jetzt "nur" cod 4, skate. und eben assassins creed. und alle 3 spiele gefallen mir sehr gut und machen auch sehr viel spaß.

und ich bin eig. kein gelegenheitszocker, ich hatte bis jetzt jede playstation
JahetCor
Inventar
#194 erstellt: 07. Jan 2008, 19:34

Rising_Hate schrieb:
hab des spiel jetz auch seit ca. 5 tagen und bin fast pausenlos am zocken gefällt mir sehr gut das spiel.

also ich weiß gar net warum alle meckern über die spiele für die ps3. klar es gibt noch wenig angebot, aber die paar sachen die schon da sind, sind doch ziemlich gut... ich hab bis jetzt "nur" cod 4, skate. und eben assassins creed. und alle 3 spiele gefallen mir sehr gut und machen auch sehr viel spaß.

und ich bin eig. kein gelegenheitszocker, ich hatte bis jetzt jede playstation :prost


Versteh` ich auch net so ganz! Ist halt Nörgeln auf hohem Niveau. Hab` zwar beide Konsolen, aber auch nur, da ich gewisse 360-Exklusivtitel nicht verpassen will. Ansonsten hätte mir die PS3 vollkommen gereicht und die PS3-Only-Titel sind mir sogar etwas lieber als die der 360.

Sry für OT!

AC ist auf jeden Fall ein Knaller, gefällt mir FAST besser als Uncharted!!
Sephi66
Inventar
#195 erstellt: 07. Jan 2008, 20:25
bin seit heute auch im besitz dieses spiels

hab ne kurze frage hab nen Toshiba 46ZF355D

der kann ja nativ 1080p

sollte ich das spiel darauf auch laufen lassen oder lieber auf 720p ?

ruckelt nämlich manchmal was mich aber nicht groß stört
JahetCor
Inventar
#196 erstellt: 07. Jan 2008, 20:29

Sephi66 schrieb:
bin seit heute auch im besitz dieses spiels :Dhab ne kurze frage hab nen Toshiba 46ZF355Dder kann ja nativ 1080psollte ich das spiel darauf auch laufen lassen oder lieber auf 720p ?ruckelt nämlich manchmal was mich aber nicht groß stört
720p sieht schärfer aus, denn es handelt sich ja nur um hochskalierte 1080p. Nimm 720p!
Sephi66
Inventar
#197 erstellt: 07. Jan 2008, 20:31

JahetCor schrieb:

Sephi66 schrieb:
bin seit heute auch im besitz dieses spiels :Dhab ne kurze frage hab nen Toshiba 46ZF355Dder kann ja nativ 1080psollte ich das spiel darauf auch laufen lassen oder lieber auf 720p ?ruckelt nämlich manchmal was mich aber nicht groß stört
720p sieht schärfer aus, denn es handelt sich ja nur um hochskalierte 1080p. Nimm 720p!


ok dank dir

sollte ich sonst noch auf irgendwas achten bei den einstellungen der ps3?
JahetCor
Inventar
#198 erstellt: 07. Jan 2008, 20:34

Sephi66 schrieb:

JahetCor schrieb:

Sephi66 schrieb:
bin seit heute auch im besitz dieses spiels :Dhab ne kurze frage hab nen Toshiba 46ZF355Dder kann ja nativ 1080psollte ich das spiel darauf auch laufen lassen oder lieber auf 720p ?ruckelt nämlich manchmal was mich aber nicht groß stört
720p sieht schärfer aus, denn es handelt sich ja nur um hochskalierte 1080p. Nimm 720p!
ok dank dir :)sollte ich sonst noch auf irgendwas achten bei den einstellungen der ps3?
Nö, ansonsten schau doch mal in den Einstellungsthread rein...
mr.niceguy1979
Inventar
#199 erstellt: 07. Jan 2008, 21:38

JahetCor schrieb:

Sephi66 schrieb:

JahetCor schrieb:

Sephi66 schrieb:
bin seit heute auch im besitz dieses spiels :Dhab ne kurze frage hab nen Toshiba 46ZF355Dder kann ja nativ 1080psollte ich das spiel darauf auch laufen lassen oder lieber auf 720p ?ruckelt nämlich manchmal was mich aber nicht groß stört
720p sieht schärfer aus, denn es handelt sich ja nur um hochskalierte 1080p. Nimm 720p!
ok dank dir :)sollte ich sonst noch auf irgendwas achten bei den einstellungen der ps3?
Nö, ansonsten schau doch mal in den Einstellungsthread rein...


einstellungsthread für die ps3? habe nur über suche einen mit 2 und einen mit 7 beiträgen gefunden. gibt es da wat "richtiges"..?
mfg
JahetCor
Inventar
#200 erstellt: 08. Jan 2008, 11:30

mr.niceguy1979 schrieb:
einstellungsthread für die ps3? habe nur über suche einen mit 2 und einen mit 7 beiträgen gefunden. gibt es da wat "richtiges"..?
mfg


Nö, hast natürlich Recht. War etwas sehr faul von mir formuliert, hatte auch gestern mit der PS3 via Pad getippt (sehr mühselig ). Ein "vernünftiger Sammelthread existiert nicht, jedoch gibt es auch gar nicht sooo viele Möglichkeiten und via HDMI (gerade bei aktuellen FHD`s) stellt sie sich automatisch eigentlich bestmöglich ein. Das einzige immer wieder gern diskutierte Thema ist die Sache mit den Farbschemen (Yb... oder RGB) und den erweiterten Farbraum (Voll bei RGB bzw. Superweiss bei Yb...). Soll man ihn nutzen (falls TV es unterstützt) und mit Black Crush leben oder mit etwas matterem Bild und mehr Details?

In diesen beiden Threads wurde diesbzgl. etwas näher aneinander vorbei geredet :

1. mit 38 Antworten
2. mit 24 Antworten


[Beitrag von JahetCor am 08. Jan 2008, 11:31 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#201 erstellt: 08. Jan 2008, 13:01
black crush bei rgb voll haste eigentlich nur, wenn dein tv nicht auch auf rgb voll gestellt werden kann. kann man am sony sehr gut testen --> ps3 rgb voll, rgb beschränkt am tv - black crush- rgb ebenfalls voll am tv - wie es sein soll...
weiter gibt die ps3 spiele immer im rgb farbraum aus, selbst wenn du yb... aktiviert hast. bezieht sich nur auf filme. kann man auch sehr gut am sony sehen / testen. per yb... kannst du dann die farbmatrix am sony einstellen. das geht bei rgb nicht, dafür dann rgb voll. mich würden vielmehr mal die ganzen einstellungen zum sound interessieren. kann zwar testen, aber ne verständliche erklärung wäre halt komfortabler...
mfg

edit: trotzdem vielen dank für die links


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 08. Jan 2008, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Assassin's Creed Sequel angekündigt!
Patinho am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
Mögt Ihr Assassin Creed & MSG 4 dann sieht euch dass an?
JediNizar am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  12 Beiträge
Assassins Creed und 1080p
Dantes am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  12 Beiträge
Assasins Creed 2
atalay38 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Assassins Creed Brotherhood weiterspielen
kehrmann am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
dualo shock 3 + assasins creed
m1tch619 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  11 Beiträge
Assassin's Creed fertig - was nun?
xmacs am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Assassin's Creed oder Ratchet und Clank
Slash316 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  58 Beiträge
Assassin's Creed-Wie geht es nach dem Durchspielen weiter?
Mammu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Adventures & Rollenspiele Empfehlung
gluehwurm04 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen