Kein Bild an TV über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
snowbound
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 13:11
Habe eine neue 40GB version zuhause und erhalte kein Bild über HDMI!!!

Fernseher: Toshiba 32WL58P

ist das bekannt oder was mache ich denn falsch?
Midlumflyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 13:30
Hallo
wenn du das Gerät mal an einen Röhren -Fernseher anschließen
möchtes(falls vorhanden)kannst du die einstellungen für HDMI
sehen und ändern.Bei mir hat es funktioniert.Alles umstellen was für dein LCD- Fernseher notwendig ist(im Menue
der PS3)dann sollte auch ein Bild am Flachbildschirm erscheinen.
snowbound
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 13:35
schon probiert, passt nicht!

da steht 576i oder sowas wenn ich dann auf hdmi umschalte, kein BILD!!!

???
mic165
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 14:09
Hast du denn auch bei der PS3 eingestellt dass sie das Signal über HDMI ausgeben soll?

vergleich auch mal hier: Link

hab hier den Vorgang beschrieben, dann sollst gehn


[Beitrag von mic165 am 14. Nov 2007, 14:13 bearbeitet]
La_Mano
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2007, 14:16
Ist die Bildausgabe an Deiner PS3 denn schon auf HDMI eingestellt? Wenn nicht, dann mal mit Scart an den Fernseher gehen, und auf HDMI-Bildausgabe stellen. Außerdem würde ich mal probieren, die PS3 in den Anzeige-Einstellungen auf 720p oder 1080i-Ausgabe zu stellen
snowbound
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2007, 14:28
Alles schon probiert!

PS3 aus
PS3 einschalten und warten bis 2.Piepston
Meldung HDMI erkannt, ja klicken
trotzdem kein Bild auf TV ?!?

Bildausgabe im XMB kann ich nicht auf 720 stellen da ja noch Ausgabe über RGB aktiv ist :-(
mic165
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 14:31
was? hast du scart und hdmi kabel gleichzeitig angeschlossen und dann über das xmb hdmi eingestellt und dann auf hdmi beim tv geschaltet und trotzdem kein bild erhalten?
snowbound
Stammgast
#8 erstellt: 14. Nov 2007, 14:38
Genau!!!!

Klappt nicht, kein Bild!
mic165
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2007, 14:45
Sehr komisch! anderes hdmi kabel hast ja nicht zufällig zum testen da, obwohl ich mir kaum vorstellen kann das es daran liegt.

oder an einer anderen hdmi buchse des TVs (falls vorhanden) mal testen oder an einem anderen TV eines Kollegen. Denn dass die HDMI Buchse der PS3 kaputt ist kann ich mir auch nicht vorstellen.

don't know
EvilMonkey
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2007, 14:50
wenn du die ps3 anschaltest, halte mal die powertaste gedrückt. dadurch setzt du die gemachten einstellungen zurück. im normalfall solltest du scart auch gar nicht brauchen, die ps3 sollte von allein merken das sie per HDMI angeschlossen ist und die verfügbaren auflösungen selbst vom TV auslesen können.
La_Mano
Stammgast
#11 erstellt: 14. Nov 2007, 15:27
Du hattest vorhin was von 576i geschrieben. Mir ist gerade mal aufgefallen, dass über HDMI kein 576i geht, sondern nur alles ab 576p.

Deshalb würde ich ev. das System unter "Einstellungen" ev. noch mal auf Werkseinstellungen setzen, Scart komplett entfernen, nur HDMI ran, und dann PS3 und TV einschalten. Wenn's dann immer noch nicht geht...


[Beitrag von La_Mano am 14. Nov 2007, 15:36 bearbeitet]
snowbound
Stammgast
#12 erstellt: 14. Nov 2007, 16:12
system habe ich nur mit hdmi angeschlossen und alle resets probiert, woran kann das sonst noch liegen???
La_Mano
Stammgast
#13 erstellt: 14. Nov 2007, 16:19
Naja, ev. könnte es wirklich sein, dass der "Handshake" über HDMI nicht zustande kommt. In seltenen Fällen soll es wohl vorkommen, dass zwei Geräte einfach nicht miteinander können.

Um das zu testen, kannst Du nur mal an einen anderen TV mit HDMI ran (ev. da, wo Du die PS3 gekauft hast). Oder durch einen Receiver schleifen, wenn vorhanden. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass es ein Handshake-Problem ist.

Ist die neueste FW drauf? Kanns aber eigentlich auch nicht sein! Ich überlege mal weiter.

Anderes Kabel bei MM kaufen. Wenns geht, alles gut, wenn nicht: innerhalb von 14 Tagen zurückbringen!


[Beitrag von La_Mano am 14. Nov 2007, 16:23 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2007, 16:33
denke auch ich würde an deiner stelle prüfen ob am gleichen HDMI eine andere quelle korrekt funzt und ob die PS3 an einem anderen TV an dessen HDMI funzt. einer von beiden muss ja der schlingel sein.

hast du auch schonmal ein anderes hdmi-kabel probiert???
snowbound
Stammgast
#15 erstellt: 14. Nov 2007, 17:42
ev. probiere ich heute abend an einem anderen TV, so einer ist vorhanden ja!
snowbound
Stammgast
#16 erstellt: 14. Nov 2007, 19:12
FEHLER GEFUNDEN:

Das mitgelieferte HDMI-Kabel von Brooklyn ist fehlerhaft!
La_Mano
Stammgast
#17 erstellt: 15. Nov 2007, 09:59
Freut mich. Ist zwar selten, dass ein Kabel kaputt ist, aber kommt vor. Dann viel Spaß mit der PS3!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI PS3 an Hitachi
MartyW am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
kein bild am tv
klatsche84 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
Playstation 3 - kein Bild über LG32le2r
Niki123 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
kein bild über av
am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Bild über HDMI, SOUND über TOSLINK-Optisch
speedworkx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
HILFE kein Bild bei PS3 über HDMI!
the_sugar_c am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Kein Bild Hdmi auf DVI Kabel!
progy am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Erst Flimmern/Bild versetzt, dann kein Bild mehr über HDMI
swappi am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen