Erst Flimmern/Bild versetzt, dann kein Bild mehr über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
swappi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 05:11
Also, ich hab mir die PS3 die Tage gekauft, direkt mit dem HDMI Kabel (das Original PS3-Zubehör :-S) angeschlossen und schön auf 1080p ohne Probleme gespielt.

Vorhin schaue ich die erste Bluray-DVD. Das hat mich auch ziemlich beeindruckt, aber als der Abspann vorbei war und ich wieder zurück ins Menu gegangen bin, war die Schrift verzogen.
Ähnlich, wie bei einem sehr schlechten TV-Bild, das von horizontal Streifen sind, die das Weiß der Schrift nach rechts und links streuen. Dabei war das Bild um ca ein fünftel der gesamten Bildbreite nach rechts verschoben. Der links frei gewordene Platz wurde dann mit dem gefüllt, was rechts nicht mehr drauf gepasst hat.

Dann hab ich den Reset gemacht und die Schrift war wieder normal, das Bild allerdings immer noch verschoben. Dann hole ich zum ersten mal das mitgelieferte Kabel raus und schließe es an. Funktioniert ohne Probleme.

Nun hab ich nochmal versucht wieder HDMI zu benutzen, das erste mal zeigte er ein pinkes Flimmerbild. Also pink-schwarz-pink-schwarz. Die Frequenz dabei wäre nicht gut für Epileptiker geeignet gewesen. Ich schätze ~100Hz, wenn nicht sogar mehr. Und danach war dann einfach das Bild mit paar "Störsignalen" in Form von Streifen zu sehen. Selbst wenn die PS3 das Signal nicht über HDMI ausgegeben hat, gabs auf dem HDMI-Kanal diese Störsignale zu sehen.

Was ist da los? PS3 kaputt, Fernseher kaputt? :-S

Fernseher ist ein Aurea und eh das ist ein Leihgerät, weil meiner aktuell in der Reparatur ist (so viel zur Frage Fernseher kaputt ;)). Danke fürs Lesen und Antworten!
swappi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 18:38
Rofl, das ist Technik.

Heute funktioniert wieder alles problemlos :-S Möge das einer verstehen. Muss ja wohl ne Überhitzung gewesen sein!? Bin mal gespannt, wie sich das in der Zukunft verhält.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
kein bild über av
am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild mehr (scart)
Akios am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Bild über HDMI, SOUND über TOSLINK-Optisch
speedworkx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
PS3 liefert kein Bild mehr.
neuling2005 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  18 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
Kein Bild an TV über HDMI
snowbound am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  17 Beiträge
Kein Bild über HDMI PS3 an Hitachi
MartyW am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
HILFE kein Bild bei PS3 über HDMI!
the_sugar_c am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976