PS3 liefert kein Bild mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
neuling2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 12:50
hallo ihr,


ich hab da ein kleines Problem mit meiner Playstation 3 ich hab sie jetzt die ganze Zeit an meinem HDMI Kabel angeschlossen...ging Einwandfrei....jetzt ist mein HD Fernseher im Himmel...*g* und hab wieder meine Röhre geholt, da dieser ja kein HDMI hat...und auch ihn ja auch nicht brauch....hab ich mein Chinch Kabel aus der Verpackung geholt...am Fernseher angeschlossen aber es kommt kein Bild...wie sag ich jetzt der PS3 das die HDMI Zeiten erstmal rum sind...und sie mir doch bitte ein Analoges Signal geben soll...?



oder müsste das auch Automatisch gehn...und irgendwas stimmt jetzt mit dem TV nicht...



gruss


Neuling2005
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 12:55
Hallo.

Wenn PS3 im Standby -> 5 Sek auf An/Aus-Taster drücken -> PS3 setzt
auf Standardeinstellungen zurück -> Bild wieder da

Gruß


[Beitrag von rhythmuskaputt am 11. Aug 2008, 13:01 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 12:57

neuling2005 schrieb:
hallo ihr,


ich hab da ein kleines Problem mit meiner Playstation 3 ich hab sie jetzt die ganze Zeit an meinem HDMI Kabel angeschlossen...ging Einwandfrei....jetzt ist mein HD Fernseher im Himmel...*g* und hab wieder meine Röhre geholt, da dieser ja kein HDMI hat...und auch ihn ja auch nicht brauch....hab ich mein Chinch Kabel aus der Verpackung geholt...am Fernseher angeschlossen aber es kommt kein Bild...wie sag ich jetzt der PS3 das die HDMI Zeiten erstmal rum sind...und sie mir doch bitte ein Analoges Signal geben soll...?



oder müsste das auch Automatisch gehn...und irgendwas stimmt jetzt mit dem TV nicht...



gruss


Neuling2005


Hast du die PS3 auf Cinch eingestellt?

Da du ja aber keinen HDMI Anschluss hast, musst du die PS3 auf Standard zurückstellen.

Irgenwo in diesem Forum wurde beschrieben wie das geht.
neuling2005
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 13:03
naja ich probiere das mal mit den 5 sek.


hoffentlich geht dann wieder alles...


danke
neuling2005
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2008, 10:56
ich wollte mich nochmal bedanken...hat ja wirklich wie immer alles geklappt...
Jörn94
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 14:21
hallo,
ich habe das gleiche problem und da funktioniert das mit den 5sek auf an/aus nicht
bitte helft mir

mfg Jörn
*Christian1987*
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 14:35
Habs vor ein paar Tagen bei meiner Freundin gemacht da die zwangsweißte auf nen HD ready wechseln musste:

PS3 im Standby (Konsole aus aber noch am Stromnetz)
Dann den ein/aus schalter drücken bis er piepst (ca 5 sek)
Dann Warten ! (ca 10 Sekunden)

Danach sollts wieder gehn !


[Beitrag von *Christian1987* am 03. Feb 2010, 14:36 bearbeitet]
Jörn94
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2010, 14:43
wie gesagt, es geht danach immernoch nicht..ich kann ja mal ein kleines video machen, den link poste ich gleich
Jörn94
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2010, 14:55
bitteschöön

http://www.youtube.com/watch?v=rdb0N4lWqe0

ist das so richtig im video oder amche ich da etwas falsch??

mfg Jörn
Jörn94
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2010, 15:18
kann mir denn niemand bei meinem problem helfen??
*Christian1987*
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2010, 15:21
zieh mal alle stecker ab wenn du das machst...dann nach dem reset machste mal den multi av stecker nochmal dran
Jörn94
Stammgast
#12 erstellt: 03. Feb 2010, 15:28
genau das gleiche wie vorher
ton kommt, aber das bild bleibt schwarz, es flackert nur ein wenig.
mehr nicht

mfg Jörn
*Christian1987*
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2010, 15:37
Evtl. hilft dir das weiter:

Servus Leute,
hin und wieder wird ja die Frage gestellt wie man die PlayStation 3 Resetet dies geht wie folt:

1. PlayStation 3 muss in Standby sein
2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, dann runter von Knopf
3. Nun kann man die Anzeige Einstellungen und die Sound Einstellungen vornehmen

So dann gibt es aber Probleme wo ein dieses Auswahl nicht weiter helfen kann zum Beispiel wenn man das XMB nicht mehr sieht oder ähnliches. Dann muss man in das Erweiterte Reset Menü und das geht so:

1. PlayStation 3 muss in Standby sein
2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, warten man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf
3. Folgendes Auswahl erscheint nun:
1. restart system
2. restore default settings
3. restore file system
4. rebuild database
5. restore ps3 system
6. system update
4. Ihr wählt "restore ps3 system" nun sollte die PS3 neustarten und Software Fehler beheben.



Quelle


[Beitrag von *Christian1987* am 03. Feb 2010, 15:42 bearbeitet]
Jörn94
Stammgast
#14 erstellt: 03. Feb 2010, 15:48
ES KOMMT KEIN BILD , NUR TON!
ich habe es grad auf den fernseher von meinen eltern über av scart versucht, dort geht es wunderbar.
nur auf meinem fernseher nicht, und da soll es ja schließlich gehen

mfg Jörn
Jörn94
Stammgast
#15 erstellt: 03. Feb 2010, 16:25
was mache ich denn jetzt??:(
*Christian1987*
Stammgast
#16 erstellt: 03. Feb 2010, 16:32
Ging es den mal auf dem Gerät ?
Jörn94
Stammgast
#17 erstellt: 03. Feb 2010, 16:43
jaa...
naja egal ich gehe morgen nach medi max hin und verlange das geld wieder zurück.
habe sie ja erst vor 8tagen gekauft.
eig müsste ich das geld wieder bekommen, oder??
*Christian1987*
Stammgast
#18 erstellt: 03. Feb 2010, 16:58
Wenn sie kulant sind ja!

So gesehn liegt ja kein defekt vor von der PS3.
Wenn es an dem andern TV geht.

Aber mal ganz nebenbei, an dem TV macht die PS3 ja auch kaum Sinn du kannst ja keine HD Auflösung nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Zeigt kein Bild mehr!
mahonie am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
PS3 kein Bild
hannes024 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild mehr (scart)
Akios am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
PS3- Mal Bild, mal kein Bild.
Fischsocke am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 gibt kein Bild aus
Bogoli am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  15 Beiträge
Ps3 kein Bild TROTZ RESET
Muera am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  3 Beiträge
PS3 - kein Menübild mehr - Hilfe!
alexini1 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900