PS3 gibt kein Bild aus

+A -A
Autor
Beitrag
Bogoli
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2009, 11:05
Habe eine PS3 die mir weder Bild noch Ton ausgibt!!
Habe sie mittels HDMI und Scart an den TV angeschlossen und es wird nirgends ein Bild ausgegeben. Beim Scart flackern nur beim Einschalten kurz 2 Balken übers Bild und dann kommt nur schwarz! Über HDMI erkenne ich nur das der TV die Auflösung meldet also es wird ein Signal zum TV gesendet aber das Bild bleibt nur schwarz......
Reset also beim Einschalten auf dem Taster am Gerät drauf bleiben, hat nix gebracht..
Hat jemand einen Tip für mich? Bin echt am verzweifeln...
Kennt jemand das Problem?

Edit:
Ach ja und die LED´s leuchten ganz normal. Also die Grüne leuchtet stabil und die Blaue nur dann wenn ich eine CD einlegen. Also kein YLED


[Beitrag von Bogoli am 21. Mai 2009, 11:17 bearbeitet]
Raiwi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 11:50
Hallo
Nur zum besseren Verständniss,
du hast nicht HDMI und SCART gleichzeitig angeschlossen??
Grüße
Bogoli
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 13:44
Habe alles getestet:
Nur HDMI, Nur Scart und beides, nicht läuft
Herget
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mai 2009, 21:22
Hast du mehrere HDMI-Eingänge am TV? Dann schließ die mal an einem anderen HDMI-Eingang an.

Was für ein Fernseher ist das? Und woher hast du die PS3, gebraucht oder neu?
Bogoli
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2009, 07:07
Habe sie an 2 verschiedenen Eingängen an meinem Pio Plasma getestet und dann noch auf einem Sony LCD, Beide Geräte melden ein 576p Signal aber keiner gibt ein Bild aus ........... Beim Analogen Signal geht auch nix.

Achja die PS3 ist gebraucht, hatte sie jedoch ersteigert da der Verkäufer geschrieben hat das sie keine CD´s mehr liest......
Das Laufwerk wollte ich mir selber umbauen aber so wie es aussieht läuft das Laufwerk "normal" (kanns ja nicht überprüfen da ich kein Bild habe).

Ist halt ne blöde sache jetzt......


[Beitrag von Bogoli am 22. Mai 2009, 07:51 bearbeitet]
Hering69
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2009, 08:28
Hast Du den Reset korrekt durchgeführt ?


Das PLAYSTATION 3-System muss sich im Bereitschaftsmodus befinden (rotes Licht an der Vorderseite des Systems leuchtet). Halte den Kontaktschalter Power-Taste an der Vorderseite des Systems so lange gedrückt, bis das System wieder in den Bereitschaftsmodus zurückversetzt wird. (Es kommt diese Lichtfolge zustande: rot --> grün --> und wieder rot.) So wird sichergestellt, dass du die Power-Taste so lange drückst, bis die Videoausgabe-Einstellungen zurückgesetzt sind.
Bogoli
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2009, 11:05
Ja denke schon ......
Werde es zur Sicherheit noch einmal machen.

Sollte das nicht Egal sein denn ich bekomme weder am HDMI noch am Scart Ausgang ein Bild..... Ein Anschluss sollte ja auf jeden Fall ein Bild aus geben oder Irre ich da
Jagman
Neuling
#8 erstellt: 22. Mai 2009, 11:23
Nach dem Reset sollte zumindest Scart ein Bild ausgeben, ja!
Bogoli
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2009, 19:19
OK habe es jetzt geschaft.
Der Reset braucht komischer weise ein paar anläufe....
Nach mehreren Versuchen gab sie dann ein Bild aus.
Auf Scart UND dann auch auf HDMI.
Kam zwar nur bis zu der Meldung ich soll einen Kontroller mittels USB Kabel anschließen und Einschalten, aber da ich keinen Kontroller mit habe konnte ich das nicht tun.
Aber wenn ich das Bild schon mal sehe dann denke ich das es passen sollte oder??

Da kommt Freude auf
Raiwi
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2009, 11:17
Mit dem Reseten ist es manchmal übel
Sony hätte das auch einfacher machen können.
Aber schön das die Kiste nun läuft.
Bogoli
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mai 2009, 11:50
Ich frage mich nur warum das nötig war?
Hatte sie so wie ich sie bekommen habe einmal per HDMI angeschlossen und dann per Scart, die hätte doch ein Bild ausgeben müssen

Egal Hauptsache das ding läuft
Ramrod
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mai 2009, 19:30
Evtl. war die Konsole auf einen Mode eingestellt den Dein TV nicht kann ???
Bogoli
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mai 2009, 01:36
Um das Thema ab zu schließen:
Nach dem Reset läuft die PS3 wie ne 1

Habe somit 130 Euro für ne 60gb PS3 bezahlt die nur einen Reset brauchte
Schön muss mann nicht sein........
Hering69
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mai 2009, 10:37
Und das CD-Problem ??? Die werden jetzt auch gelesen ???
Na dann ... hast ja 'n TOP-Schnäppchen gemacht Glückwunsch !
Bogoli
Stammgast
#15 erstellt: 24. Mai 2009, 14:45

Hering69 schrieb:
Und das CD-Problem ??? Die werden jetzt auch gelesen ???
Na dann ... hast ja 'n TOP-Schnäppchen gemacht Glückwunsch !

Ja das ist ja das gute ..... es gibt kein Problm mit dem Laufwerk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 kein Bild
hannes024 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
PS3- Mal Bild, mal kein Bild.
Fischsocke am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
PS3 liefert kein Bild mehr.
neuling2005 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  18 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 Zeigt kein Bild mehr!
mahonie am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Ps3 kein Bild TROTZ RESET
Muera am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  3 Beiträge
PS3 kein bild, kein ton kein gar nix^^
Cierby am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
PS3 gibt über HDMI zwar Singal aber kein Bild!
calpyso am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211