Kein Bild über HDMI PS3 an Hitachi

+A -A
Autor
Beitrag
MartyW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 22:12
Hallo,
habe gerade meine PS3 erhalten und natürlich gleich angeschlossen.TV =Hitachi 32LD7200
Über HDMI erhalte ich kein Bild ?
Weiss jemand Rat ?
Über das AV Kabel geht es.
PS3;60GB

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
MW
judgemen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 02:14
Du hast der PS3 auch in den Einstellungen gesagt, dass sie Bild und/oder Ton über HDMI ausgeben soll? Parallel analog und digital kann/macht sie das nämlich nicht!


Grüße vom Judge
MartyW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 11:29
Hallo Judge,
da ich ja kein Bild auf dem TV hatte,
konnte ich auch leider nichts einstellen.
Als ein Bild über den AV Anschluss kam; das HDMI Kabel hatte ich abgezogen, konnte ich nichts mehr einstellen,
der Lüfter ist jetzt defekt !
Die Hotline bestätigte das; das Gerät wird jetzt abgeholt;
Dauer der Aktion ca. 10 Tage; ich bin bedient.

Muss den nicht auch direkt nach dem Einschalten und Anschluss über HDMI ein Bild kommen ?
oder muss ich generell erst über AV die Einstellungen vornehmen ?

Danke für eine Info.
Gruss
MW
judgemen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 12:14
Die PS3 ist im Auslieferungszustand so konfiguriert, dass sie das Bild über den analogen Ausgang ausgibt. Benutze also zunächst den analogen Ausgang und schließe den HDMI ebenfalls an. Dann wählst du in den Einstellungen der PS3 den HDMI für Bild und/oder Ton aus. Jetzt schaltet die PS3 sofort den Bildausgang auf HDMI um und du hast 30 sek. Zeit, um das zu bestätigen. Dazu musst du nat. deinen TV auf HDMI umschalten. Wenn du nach 30 sek. nicht bestätigt haben solltest, schaltet die PS3 wieder zurück auf den analogen Ausgang.

So hat es bei mir funktioniert.

Grüße vom Judge
QuinterX1
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2007, 12:30
Hallo
Komischerweise war bei meiner PS3 als ich diese das erste mal am TV angeschlossen habe sofort Bild und Ton da und angeschlossen habe ich die PS3 gleich mit dem mitgelieferten HDMI Kabel.

Gruß Klaus
MartyW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2007, 12:42
Hallo,

erst einaml danke an "Judge":
Deine Antwort baut mich doch ersteinmal wieder auf ;-)
Sobald meine PS3 wieder da ist, probiere ich das aus; bin aber sehr zuversichtlich.

Das es gleich funktionierte, kann an der Version der PS3 liegen.
Hast Du eine neue 40 GB ?

Ich habe noch ein "altes bundle" mit 60GB erhalten.

Gruss
MW
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2007, 13:40
Hallo,


Die PS3 ist im Auslieferungszustand so konfiguriert, dass sie das Bild über den analogen Ausgang ausgibt. Benutze also zunächst den analogen Ausgang und schließe den HDMI ebenfalls an. Dann wählst du in den Einstellungen der PS3 den HDMI für Bild und/oder Ton aus. Jetzt schaltet die PS3 sofort den Bildausgang auf HDMI um und du hast 30 sek. Zeit, um das zu bestätigen. Dazu musst du nat. deinen TV auf HDMI umschalten. Wenn du nach 30 sek. nicht bestätigt haben solltest, schaltet die PS3 wieder zurück auf den analogen Ausgang.

So hat es bei mir funktioniert.

Grüße vom Judge


Warum umständlich wenn es einfach geht? Schließe die PS3 an den LCD mit HDMI an. Schalte die PS3 ein und drücke lang den Einschaltknopf, bis es 2 mal piept (PS3 Reset). So solltest du sofort ein Bild über HDMI bekommen, wenn nicht, einfach Ausschalten und wieder Einschalten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
HILFE kein Bild bei PS3 über HDMI!
the_sugar_c am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
PS3 - HDMI - Kein Sound
graxit am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
PS3 kein Bild
hannes024 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
PS3 - Nur Bild über HDMI -> DVI
obamer am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  15 Beiträge
PS3 gibt kein Bild aus
Bogoli am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  15 Beiträge
kein bild über av
am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
PS3 HDMI bild weg, Totalausfall
r33no am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen