PS3 - HDMI - Kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
graxit
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 23:44
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Sound der PS3.

Ich hab ein Samsung UE55 C6700 und habe diesen über ein HDMI (1.3c) Kabel heute zum ersten mal an meine PS3 angeschlossen. Ich hatte schon mit dem Bild Probleme, 1080p wollte einfach nicht gehen. Ich bekam Meldungen wie "Kein Signal" bzw. "Modus wird vom Gerät nicht unterstützt" oder so..

Nach einer Stunde rumfummeln, in andere Stöpseln stecken, TV & PS3 an und ausmachen hab ich endlich ein 1080p Bild bekommen, hab dann jedoch gemerkt das ich kein Sound hab.

Hab daraufhin erstmal die PS3 resetet, nochmnal HDMI bei Bild und Sound gewählt, hat sich jedoch nichts geändert. Hab dann nochmal das Kabel rausgenommen und nochmal reingesteckt, doch dieses mal war auch wieder das 1080p Bild weg und es kam nicht wieder.

Ich bin dann nochmal zum Media Markt, hab das Teil zurück gegeben und mir ein anderes geholt (1.3b).

Doch auch hier gibt es ein Problem, das Bild kommt sofort und wird immer angezeigt, jedoch hab ich keinen Sound, weder im XMB, noch bei Videos oder Spielen.

HDMI habe ich ausgewählt, es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä...

Habe die PS3 resetet und auch wieder beim Bild und Ton HDMI ausgewählt, was leider nichts gebracht hat.

Eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon ausgeführt und auch die PS3 schon zurückgesetzt, hat leider beides nicht geholfen.

Ich suche schon seit Stunden im Internet nach einer Antwort, habe jedoch nichts brauchbares finden können.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke..


[Beitrag von graxit am 07. Aug 2010, 23:45 bearbeitet]
Battan
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 23:50
Ganz ehrlich...

Du hast ja schon alles versucht was man machen kann!

Anderen HDMI Port am TV wirst bestimmt auch schon ausprobiert haben. Wär es noch möglich eine andere PS3 zu Testen oder den Sount mal über das optische Kabel an den TV zu Liefern bzw zu einem AV Receiver
graxit
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 23:56

Battan schrieb:
Ganz ehrlich...

Du hast ja schon alles versucht was man machen kann!

Anderen HDMI Port am TV wirst bestimmt auch schon ausprobiert haben. Wär es noch möglich eine andere PS3 zu Testen oder den Sount mal über das optische Kabel an den TV zu Liefern bzw zu einem AV Receiver



Jep habs über die anderen HDMI Ports auch schon versucht, hat leider nichts gebracht.. Eine andere PS3 habe ich leider nicht, doch könnte ich einen Freund mal fragen..

Wenn ich die PS3 über den AV Kabel an den TV anschließe hab ich ganz normal Ton, das bringt es ohne HD Bild ja aber auch nicht.. Einen Receiver hab ich leider auch noch nicht.
Battan
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2010, 00:11
Ne ohne HD Bild wärs bzw ist es der letzte Mist gelinde gesagt

Kann man nicht nur das Bild über HDMI und den Sound über AV nehmen? Ich mein, mehr wie Stereo brauchst ja beim TV eh nicht und wär über HDMI auch nicht verfügbar

Grad geschaut, die Funktion geht!

Ist zwar über Umwege, aber so sollte es fürs erste ja funktionieren, auch wenn es nicht der Weissheit letzter Schluss ist.
graxit
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2010, 00:16

Battan schrieb:
Ne ohne HD Bild wärs bzw ist es der letzte Mist gelinde gesagt

Kann man nicht nur das Bild über HDMI und den Sound über AV nehmen? Ich mein, mehr wie Stereo brauchst ja beim TV eh nicht und wär über HDMI auch nicht verfügbar

Grad geschaut, die Funktion geht!

Ist zwar über Umwege, aber so sollte es fürs erste ja funktionieren, auch wenn es nicht der Weissheit letzter Schluss ist.



Ich weiß nicht ob das bei meinem TV geht.. Wenn ich den Sound über AV anschließe und das Bild über HDMI, habe ich beides nicht auf einem Bild. Wenn ich auf AV schalte hab ich Sound - ohne ein Bild, wenn ich auf HDMI/X schalte habe ich ein Bild - ohne Sound.

Gibt es da keine Möglichkeit mit dem man beides auf einem Bild hat?


[Beitrag von graxit am 08. Aug 2010, 00:18 bearbeitet]
Battan
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2010, 09:01
Componenten Kabel! Aber das macht max 1080i
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Blueray - Kein Sound
bf-therock am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Kein Sound mit PS3 über HDMI.
tomek321 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
PS3 Sound einstellung HDMI!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
ps3 hdmi sound
melachi87 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
PS3 Bild: HDMI / Sound: Cinch
thomas_r19 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
Ps3 5.1 sound über HDMI ?
yasar am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  9 Beiträge
kein surround sound über PS3
Jimmm am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  18 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
ps3 sound problem
JaCkY_bOyS am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444