DVD auf PS 2 ! Rot Fehlt!

+A -A
Autor
Beitrag
PowerpIay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 16:56
Ich habe heute mal eine DVD mit der Playstation 2 Gucken wollen und beim Bildsignal fehlt das Rot!

Die Konsole ist per RGB kabel angeschlossen und bei Spielen ist alles ok ,also liegt es nicht am Kabel oder Fernseher

Ratlosigkeit
sKarma
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 17:19
über nen RGB Kabel kannst du keine DVD vernünftig gucken, ist der Kopierschutz Macrovision, der das verhindert. Hast sicher nen Grünstich, oder?
Normal DVD gucken kannst du aber trotzdem, mit nem normalen Scart Kabel nämlich, müsste doch beigelegt worden sein, oder?
PowerpIay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 21:21
Ja mit dem beigelegtem Kabel Gehts , aber die
Qualität ist unter aller Sau.

Schade ich dachte mann kan das teil als Vollwertigen Player Nutzen
DavidK
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 23:46

sKarma schrieb:
über nen RGB Kabel kannst du keine DVD vernünftig gucken, ist der Kopierschutz Macrovision, der das verhindert. Hast sicher nen Grünstich, oder?
Normal DVD gucken kannst du aber trotzdem, mit nem normalen Scart Kabel nämlich, müsste doch beigelegt worden sein, oder?


Das ist nicht ganz richtig, liegt nich an mv sondern daran,
dass die ps2 bei dvd-wiedergabe yuv und nicht wie bei den spielen rgb ausgibt.

mfg
David
Deadleaus
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 00:36

DavidK schrieb:

sKarma schrieb:
über nen RGB Kabel kannst du keine DVD vernünftig gucken, ist der Kopierschutz Macrovision, der das verhindert. Hast sicher nen Grünstich, oder?
Normal DVD gucken kannst du aber trotzdem, mit nem normalen Scart Kabel nämlich, müsste doch beigelegt worden sein, oder?


Das ist nicht ganz richtig, liegt nich an mv sondern daran,
dass die ps2 bei dvd-wiedergabe yuv und nicht wie bei den spielen rgb ausgibt.

mfg
David


Klar liegt das daran, sowas gabs schon bei der PS2, mit einem RGB Fix konnte man das Kopierschutz Problem umgehen. Einen RGB Fix für die PS3 gibts allerdings noch nicht.

Wie kommst du denn drauf das die PS3 über RGB YUV ausgibt?
DavidK
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 00:46
Hi!

Ist halt so, siehe absatz 4 klick mich

Zitat: "Großer Haken hierbei: Die RGB-Wiedergabe von DVDs ist selbst mit RGB-Kabel nicht möglich, da trotz Selektion zwischen von RGB in der Systemkonfiguration bei DVDs immer YUV am Videoausgang der Playstation 2 anliegt. Das Bild hat dann bei Anschluss via SCART einen deutlichen Grünstich. Die RGB-Wiedergabe ist nur bei Spielen möglich."

mfg
David
Deadleaus
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 09:43
Dann haben wir beide Recht, denn so haben sie anscheinend den Kopierschutz verwirklicht. Das wurde nämlich absichtlich gemacht. Im übrigen handelt dein Beitrag von der PS2 und nicht der PS3. Dort kann es dasselbe sein, muss aber nicht.
DavidK
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2007, 10:05

Deadleaus schrieb:
Im übrigen handelt dein Beitrag von der PS2 und nicht der PS3.


Schon mal gelesen was der themenersteller geschrieben hat?!

PowerpIay schrieb:
Ich habe heute mal eine DVD mit der Playstation 2 Gucken wollen und beim Bildsignal fehlt das Rot!

Die Konsole ist per RGB kabel angeschlossen und bei Spielen ist alles ok ,also liegt es nicht am Kabel oder Fernseher

Ratlosigkeit :?


mfg
David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps 2/3 YUV Componenten Kabel
tom1tom am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
PS 2 mit Festplatte
tresi am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung - LCD/PS 2 -
catman41 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  7 Beiträge
PS 2 ständig verstaubt??
Neros am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
PS 2 Umbau
R1co am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
frage wegen PS 2
Brandon_C am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  5 Beiträge
Ps 3 80 gb abwärtskompatibel ?
/Pettek/ am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Hilfe meine PS 3 ist blind
boots10 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  6 Beiträge
PS 2 an 32PFL9632D/10?
hottensie am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
PS 3 + Double Layer DVD 8,5 GB
hosman am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959