PS3 und Samsung LE-32R72B per HDMI kein Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
Mentes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 02:43
Ich habe seit knapp einem Jahr den LE-32R72B und hatte bis heute noch keine Probleme.

Als ich heute meine neue PS3 angeschlossen habe, so habe ich sobald ich bei der PS3 auf HDMI schalte an meinem Samsung kein Bild auf dem HDMI-Eingang. Analog funktioniert. Ich habe noch einen Rhapsody N35 den ich zum Testen mit einem DVI-HDMI-Kabel dranhänge, da funktioniert der Samsung DVI-Eingang. Aber sobald ich von der PS3 per HDMI auf HDMI gehe habe ich kein Bild.

Ich bin so frustriert, dass ich noch nicht einmal was gespielt habe.

Kann es an dem HDMI-Kabel liegen? 2m mit Goldstecker Wert € 20.-?

Bitte hilft mir.
firaX
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 03:39
Geht bei mir einwandfrei, selber tv. Sicher, dass du es richtig auf HDMI stellst? Ich musste analog anschliessen (HDMI und analog eingesteckt), auf analog kanal dann im menue auf HDMI, dann per TV auf HDMI schalten, dann gings. Ausserdem kein 1080p anwaehlen!
Mentes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2007, 09:28
Hi,

genau so mache ich es ja auch.
Im Menue Anzeigeeinstellungen schalte ich um auf HDMI, dann wird das Bild Schwaz. Dann schalte ich den Samsung auf HDMI und es kommt trotzdem kein Bild.

Frage: Ich weiß, dass mein Fernsehr nur 1080i, 720p kann. Welche Auflösung fährt die PS3 wenn ich sie auf den HDMI-Ausgang schalte?

Wenn Sie 1080p macht wundert es mich nicht, dass ich kein Bild habe.

Es liegt entweder am HDMI-Kabel hole ich mir heute neu, oder die PS3 wählt die falsch Auflösung.

Ein Firmwareupdate auf die aktuelle Version brachte kein Erfolg????
Mentes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2007, 14:17
Neues HDMI-Kabel trotzdem kein Erfolg?

Hab jetzt meinen Samsung PC-TFT SM226BW per DVI-HDMI Kabel angeschlossen und auf dem Monitor kriege ich auch das Bild. Wenn ich nun die PS3 am PC-Monitor auf 720P Stelle, dann habe ich ein gestochen scharfes Bild.

Das Menue von meinen PC-TFT zeigt dann 1280@720 @ 60Hz an.
Wenn ich jetzt einfach statt dem PC-TFT den LCD-TV anstecke wird der LCD-TV schwarz und lt Info Taste liegt ein Signal mit 1280x720 @60Hz an. Jedoch kriege ich kein Bild.

Egal ob ich davor bei der PS3 576p 720p oder 1080i wähle, der LCD-TV zeigt zwar welche Auflösung gerade anliegt, jedoch kriege ich kein Bild?

Ich habe beim LCD-TV "Blaues Bild" ausgewählt, d.h dass wenn kein Signal anliegt, zeigt er mir ein blaues Bild. Sobald ich das HDMI anschließe und die PS3 dranhängt wird das Bild schwarz.

Also kommt das Signal an, jedoch zeigt der LCD-TV nichts an.

Und da mein PC-TFT Samsung 226BW ein Bild reinkriegt muss es am LE-37R82B liegen.

Wenn ich in dass Service Menue gehe (LCD-TV auschalten, die Tasten "Info" -> Menue -> Mute -> Power nacheinander drücken) steht unter dem Punkt Calibriation bei HDMI Calibriation Failure! Alle anderen Punkte stehen auf success?

Was kann ich noch tun?
firaX
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 16:32
Ruf Samsung an, sag denen dein HDMI ist kaputt. Danach hoert es sich fast an. Handshake problem oder so. Die sollten dir des schnell richten! Sag ihnen aber nix vom Service Menu. Den Technikern ist des egal, Samsung sagt dir dann blabla Garantie kaputt. Sag einfach dein HDMI eingang will nicht, und bei nem anderen TV geht er einwandfrei, also denkst du dein HDMI Eingang ist kaputt, mehr muessen die nicht wissen!
Mentes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 00:53
So,

das Board wurde getauscht und nun läuft alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 kein Bild
hannes024 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
kein bild per hdmi oder scart
Son-Goku am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
samsung lcd und ps3 kein bild (HDMI)! alles ausprobiert
d4rude am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 - HDMI - Kein Sound
graxit am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
HILFE kein Bild bei PS3 über HDMI!
the_sugar_c am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE-40M61B und PS3
Slash316 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  15 Beiträge
ps3 mit av und tv kein bild
hot-undertaker-m am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen