kein bild per hdmi oder scart

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 06:18
hallo leute

gestern hab ich mal meinen arbeitskollegen gebeten er soll mal mit seiner ps3 vorbei kommen.

wir haben alles angeschlossen.bild per hdmi.
danach kommt bei meinem samsung nicht unterstüzter bildmodus.

dachte wahrscheinlich das er halt im menü eine auflösung gewählt hat die mein samsung nicht unterstüzt.

dann haben wirs mit dem mitgeliefertem scartstecker probiert.geht auch net.??????

und das beste wir haben das bei meinem bruder auch probiert an einem andersson lcd.genau das selbe.

bei meinem kollegen daheim am lg lcd geht sie aber

jemand ne idee???

mfg
mario
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2007, 09:20

Son-Goku schrieb:

wir haben alles angeschlossen.bild per hdmi.
danach kommt bei meinem samsung nicht unterstüzter bildmodus.

Das würde darauf hindeuten, dass der Samsung bei der Meldung der unterstützten Formate Mist baut und wenn die PS-3 sich darauf verläßt...


Son-Goku schrieb:

dann haben wirs mit dem mitgeliefertem scartstecker probiert.geht auch net.??????


Logisch. Sobald die PS-3 eine HDMI Verbindung hatte deaktiviert sie alle anderen Ausgänge.


Son-Goku schrieb:

und das beste wir haben das bei meinem bruder auch probiert an einem andersson lcd.genau das selbe.


Kein großes Wunder. Bei denen ist es schon Glückssache, wenn sie mal vernünftige Werte liefern.
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 10:03
Schon ein reset der PS3 gemacht? Die PS3 ist quasi auf den Fernseher deines Arbeitskollegen "geeicht". Die PS3 muss sich zuerst auf deinen TV einstellen.

Zitat Sony

Möglicherweise passen die [Anzeige-Einstellungen] nicht zum Fernsehgerät und Kabel (beispielsweise beim Verlegen des PLAYSTATION®3-Systems von einem HD-TV auf ein herkömmliches Fernsehgerät).

Zum Wiederherstellen der Standardansicht und manuellen Anpassen der Einstellungen hältst du einfach die Power-Taste des PLAYSTATION®3-Systems fünf Sekunden lang gedrückt, um den Anzeigemodus aufzurufen.

Hoffe, es klappt.

Grüsse Ralph
Panther1810
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 11:47

ralph1964 schrieb:
Schon ein reset der PS3 gemacht? Die PS3 ist quasi auf den Fernseher deines Arbeitskollegen "geeicht". Die PS3 muss sich zuerst auf deinen TV einstellen.

Zitat Sony

Möglicherweise passen die [Anzeige-Einstellungen] nicht zum Fernsehgerät und Kabel (beispielsweise beim Verlegen des PLAYSTATION®3-Systems von einem HD-TV auf ein herkömmliches Fernsehgerät).

Zum Wiederherstellen der Standardansicht und manuellen Anpassen der Einstellungen hältst du einfach die Power-Taste des PLAYSTATION®3-Systems fünf Sekunden lang gedrückt, um den Anzeigemodus aufzurufen.

Hoffe, es klappt.

Grüsse Ralph


Danke für diese Tipp.
Bei mir hat es funktiniert
rudinho76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 09:13
ich habe ein ähnliches Problem:

wenn ich bild über HDMI ausgebe und z.B. während eines downloads auf Fernseh Kanal umschalte, habe ich beim Zurückschalten auf HDMI Kanal einen schwarzen Bildschirm! Über den Ton hört man, dass die PS3 noch an ist und nicht abgestürzt ist.
Wenn ich nun die PS3 über 5 Sek. Reset ausschalte habe ich nach dem Neustart wieder ein Bild!

Das kann es aber doch nicht sein!
Hat jemand dazu eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
Adama
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2007, 13:40

rudinho76 schrieb:
ich habe ein ähnliches Problem:

wenn ich bild über HDMI ausgebe und z.B. während eines downloads auf Fernseh Kanal umschalte, habe ich beim Zurückschalten auf HDMI Kanal einen schwarzen Bildschirm!


Hmm...und wenn du deinen TV aus-/anschaltest ?
Hehe..ich weiß schon warum ich gut auf diesen ganzen HDMI/HDCP Dreck verzichten kann
Aber Spaß beiseite....was ist wenn du dich "blind" am Stick etwas durchs XMB navigierst ? Vonwegen Bildschirmschoner und so. Ist es auch so wenn du ein pausiertes Spiel drin hast ?

Adama
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild mehr (scart)
Akios am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 per DVI/HDMI Kabel angeschloßen, aber kein Bild. Help
msab am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  8 Beiträge
ps von hdmi nach scart
ohk1 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  6 Beiträge
PS3 kein Bild
hannes024 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Bildflimmern per HDMI beseitigen?
DirkVie am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
HILFE kein Bild bei PS3 über HDMI!
the_sugar_c am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Kein Bild der PS3 per HDMI am Plasma
jagdblut am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
HDMI auf Scart umstellen ohne HDMI TV ?
azeköln am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699