Kein Bild der PS3 per HDMI am Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
jagdblut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 22:09
hallo zusammen,

ich habe leider keine lösung hier bis jetzt gefunden, deshalb keine meine bitte ob mir jemand einen tipp geben kann.

ich habe seit gestern einen panasonic TX P42V10E und bin ich happy.

natürlich wollte ich dann heute meine PS3, welche ich über netzwerk mit meinem server verbunden habe (um aufgenommene filme oder einfach bilder etc. als media server zu streamen) per hdmi kabel (hdmi kabel mit 19polen und vergoldetem stecker) an meinen neuen plasma anschließen.

leider bekomme ich aber über das reine hdmi kabel (hdmi1 am fernesehr und in der ps3 gesteckt) kein bild. auch nicht über die anderen hdmiplätze 2-4.

wenn ich dann das AV multi out kabel anstecke kommt über den av ausgang am plasma das PS3 bild.

wenn ich in den anzeigeeigenschaften (mit beiden angeschlossenen kabeln, hdmi und av multi out) dann auf hdmi umstellen möchte bekomme ich nur einen schwaren bildschirm.

im endeffekt nimmt die ps3 mit nur die av verbinung mit der standardauflösung an, anstatt bis 1080p alles.

kann mir jemand sagen, was hier faul ist, oder was ich falsch mache????

herzlichen dank für eure unterstützung.

gruß
joerg


[Beitrag von jagdblut am 21. Dez 2009, 22:10 bearbeitet]
Somiko
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 23:22
Du musst, wenn die Ps3 per Hdmi angeschlossen ist, beim Anschalten den Knopf für mehrere Sekunden gedrückt halten, bis die Ps3 piept. Dann sucht sie dir die optimalen Einstellungen raus und du hast ein Bild.
jagdblut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 02:15
hi,
hab die ps3 mit dem hdmi kabel verbunden und auch díe methode versucht, aber der bildschirm bleibt trotzdem dunkel??????

benötige ich ein spezielles hdmi kabel, oder an was kann es liegen?

gruß
joerg
Somiko
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 20:56
Nur um sicherzugehen Du hast dabei aber auch den Hdmi-Eingang angewählt in dem das Kabel steckt, oder?

Ansonsten probier doch, wenn möglich, ein anderes Hdmi-Kabel aus, oder probier dieses Kabel mit anderen Geräten, um einen Fehler am Kabel auszuschließen.
jagdblut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 22:34
nabend,

problem gelöst, das nagelneue 25 euro hdmi kabel war defekt.

hab eines von nem freund dran gehabt und das lief, somit das kabel umgetauscht und alles funzt nun wunderbar.

dankeschön!

gruß
joerg

ps: wer denkt dies bei einem neuen kabel????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 kein Bild
hannes024 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
HILFE kein Bild bei PS3 über HDMI!
the_sugar_c am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
ps3 am fernseher -> kein bild = wie einstellen
Dirkxxx am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 - HDMI - Kein Sound
graxit am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
kein bild per hdmi oder scart
Son-Goku am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
PS3 und Samsung LE-32R72B per HDMI kein Bild?
Mentes am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  6 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI am Beamer :S
Deadblood am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen