Neues Update für PS3 erhältlich

+A -A
Autor
Beitrag
Moviestar
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 00:44
Hi Leute!

Hab gerade gesehen, dass es eine neue Version gibt.
Hat schon jemand das neue Update (neuer als 2.01) installiert? Falls ja, was kann die neue Version?
tobih
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 01:01
Meine Playse findet kein neues Update!
Woher hast Du die Info?
Hat Deine Playse Alarm geschlagen?


tobih
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 01:02
Negative, finde auch kein Update!
Moviestar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 01:07
Bin auf die offizielle PS3 Website - stand jetzt Herunterladen (Lade dir die neueste PS3-Systemsoftware herunter). Oben drüber steht die 2.01! Oder hab ich mich geirrt?
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 01:12
2.01 ist das aktullste Update...
tobih
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 01:13

Moviestar schrieb:
Bin auf die offizielle PS3 Website - stand jetzt Herunterladen (Lade dir die neueste PS3-Systemsoftware herunter). Oben drüber steht die 2.01! Oder hab ich mich geirrt?


Hab grad auch mal auf der Seite geschaut.
Man kann den Link sicherlich so interpretieren, aber ich denke, daß kein neues Update verfügbar ist, habe dieses "Update" aber auch nicht runtergeladen...

Sobald ein Update verfügbar ist, schlägt die Playstation ja normalerweise Alarm.

Und Gerüchte gibt es ja sonst auch immer en masse vor einem Update.

Habe nichts munkeln gehört...


tobih
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 01:14
Wobei bald sicher was kommen wird zwecks DivX Support!
Moviestar
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 01:20
Ja, ihr habt Recht! Hab´s gerade auch mit dem USB Stick und dem runtergeladenen Update probiert - leider doch Fehlanzeige! Sorry Leute - mein Fehler!
Battan
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 01:40
Wollt mir güst den Schlüpper wieder anziehen um ins Wohnzimmer zu rennen um nach Updates zu suchen

Sei dir verziehn
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2007, 00:59
Also Leute, 2.01. ist schon ne Weile verfügbar.

http://de.playstatio...atures-(Ver--2-01)-/
CyRuZ
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2007, 01:00
Klar gibts das 2.01 Update!! Nur kam das schon Ende November raus.



- Stability during playing some PLAYSTATION 3 format software has been improved.
- Stability of System Software including Internet Browser and Information Board has been improved.
- Stability of the upscaler for PlayStation 2 format software has been improved. (Playability of PlayStation 2 depends on model)
- [Remote Start] feature is changed to avoid unintended power on.


Gruß CyRuZ
tobih
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2007, 11:11

CyRuZ schrieb:
Klar gibts das 2.01 Update!! Nur kam das schon Ende November raus.



- Stability during playing some PLAYSTATION 3 format software has been improved.
- Stability of System Software including Internet Browser and Information Board has been improved.
- Stability of the upscaler for PlayStation 2 format software has been improved. (Playability of PlayStation 2 depends on model)
- [Remote Start] feature is changed to avoid unintended power on.


Gruß CyRuZ


Hat ja auch keiner bestritten!
Die Sony Seite hatte aber ein weiteres Update zumindest ungedeutet.
Dort stand ungefähr:

Download Update 2.0
Download Update 2.01
Download neues Update

Gibt aber kein neues...
Noch nicht...


tobih
margaan
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2007, 16:14
I will DiVX!!!!
TheSoundAuthority
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2007, 16:15
Dem schließe ich mich an!
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Dez 2007, 16:27

margaan schrieb:
I will DiVX!!!! :D



Ich auch! - Und einen Videoequalizer, sowie die Möglichkeit der Integration von Bluetooth-fähigen Handys
ch!no
Stammgast
#16 erstellt: 12. Dez 2007, 17:04
Und ich will Schokolade!
-=Hellraiser=-
Inventar
#17 erstellt: 12. Dez 2007, 17:56

Moviestar schrieb:
Ja, ihr habt Recht! Hab´s gerade auch mit dem USB Stick und dem runtergeladenen Update probiert - leider doch Fehlanzeige! Sorry Leute - mein Fehler!



und Du wolltest wohl aufmerksamkeit oder was ???

unglaublich 2.01 lol
jene0001
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Dez 2007, 18:01
Ich habe seid gestern Linux mit Divx
Moviestar
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Dez 2007, 18:19

-=Hellraiser=- schrieb:

Moviestar schrieb:
Ja, ihr habt Recht! Hab´s gerade auch mit dem USB Stick und dem runtergeladenen Update probiert - leider doch Fehlanzeige! Sorry Leute - mein Fehler!



und Du wolltest wohl aufmerksamkeit oder was ???

unglaublich 2.01 lol


Die PS3 Website ließ draufschließen, daß ein neueres Update zur Verfügung steht - leider hat es sich dann doch als Fehlschuß erwiesen! Das hat nichts mit Aufmerksamkeit erregen zu tun. Ich wollte die anderen User nur an der Neuigkeit teilhaben lassen!
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Dez 2007, 18:57

jene0001 schrieb:
Ich habe seid gestern Linux mit Divx :D



Interessant. - Kannste mal ganz kurz beschreiben, wie die Installation hierfür aussieht? - Bin ja schon was neugierig

Hab´seit Freitag auch die PS 3...
Reenoip
Stammgast
#21 erstellt: 12. Dez 2007, 22:39
Hi,

das würd mich auch interessieren.

Mein Bruder hat jetzt auch Linux drauf.
Mister_Beam
Stammgast
#22 erstellt: 12. Dez 2007, 23:43
Hallo,

also ob es bei der installation hilft weiß ich nich,aber hier kann man mal in bildern sehen wie das so aussieht mit Linux:

PS3/Linux und vieles andere

Ansonsten gibt es schon einige Themen zum Thema Linux und PS3
zb HIER


[Beitrag von Mister_Beam am 12. Dez 2007, 23:50 bearbeitet]
jene0001
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Dez 2007, 21:38
Ich habe mich bei der Installation nach der Beschreibung hier gerichtet:
http://www.forumla.d...lieren-und-als-17336
Es war wirklich nicht schwer und ich denke an dieser Stelle findest du auch Hilfe bei Problemen.
CyRuZ
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Dez 2007, 22:56
So irgendwie lässt sich das 2.01 Update net installen. Habs schon zweimal runtergeladen und jedes mal bricht der den Update-Vorgang ab da das File angeblich kaputt ist.

Gruß CyRuZ
Pinhead66
Inventar
#25 erstellt: 17. Dez 2007, 18:54
Firmware Update 2.10 mit DivX soll morgen kommen

17.12.07 - Morgen wird offenbar das Firmware Update 2.10 in Europa angeboten. Das geht aus der offiziziellen Website von Sony CEE hervor. Es umfasst u.a. den DivX Codec und erweiterte Blu-ray Disc-Funktionen.



quelle: gamefront.de


Wird auch Zeit das Sony mit der DivX Unterstüzung nachzieht.

Hatte eigentlich VOR dem 360er Update mit Sony´s Firmware gerechnet so oft wie sie sonst Updaten !!!!

Freu mich aber darauf und bin gespannt was die "erweiterten BR-Funktionen" sein sollen !!!
CoLMcQueen
Stammgast
#26 erstellt: 17. Dez 2007, 19:09
@Pinhead:

HAMMER, wenn das stimmt. Hatte letztens erst was von in ca. 4 Wochen gelesen. Allerdings steht auf dem offizielen Playstation Blog noch nichts davon. Fand es schon krass, dass MS denn Support einfach mal wie ein Joker aus der Tasche gezogen hat und noch vor Sony rausgepracht hat. Netter Schachzug gewesen.
La_Mano
Stammgast
#27 erstellt: 17. Dez 2007, 19:12
Das Update ist auf der Playstation-HP erhältlich. `Habe es aber noch nicht installiert.
TheSoundAuthority
Inventar
#28 erstellt: 17. Dez 2007, 19:27
Yep, lads gerade!




* Anmelden
* Login

Deutschland

* Land wechseln

* Foren
* Hilfe und Support

PlayStation.com

*
STARTSEITE
*
PLAYSTATION®3
*
PLAYSTATION®2
*
PSP™
*
SPIELE & MEDIEN

Navigation tree

* PS3
* PS2
* PSP
* Problem melden
* Handbücher

Du bist hier:

* / Hilfe und Support
* / PS3
* / Anleitungen
* / Update-Features (Ver. 2.10)

Systemsoftware-Updates für PS3
PLAYSTATION®3
Update-Features (Ver. 2.10)

Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.10 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 18. Dezember 2007 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.10 vor und bietet folgende Neuerungen. Für den Download der PS3-System-Software Version 2.10 sind mindestens 120 MB freier Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf Wechsel-Speichermedien (PC-Aktualisierung) erforderlich.

Die Version 2.10 der PLAYSTATION 3-System-Software umfasst folgende Funktionen:

* Stimmlageregler

Der Option Sprach-/Video-Chat wurde ein Stimmlageregler hinzugefügt. Einzelheiten dazu finden sich auf eu.playstation.com unter PS3 im Bereich Hilfe und Support.

Erfolgt eine Stimmeingabe über ein Audiogerät wie beispielsweise ein Mikrofon, kann mit dieser Funktion die Stimmlage verändert werden. Für hohe und niedrige Stimmlagen stehen fünf voreingestellte Stufen zur Verfügung. Mit dieser Funktion kann nun die Stimmlage im Sprach-/Video-Chat unter Freunde verändert werden.


Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 2.10

Musik

* Unter Einstellungen > [Musik-Einstellungen] > [Bitmapping] ist jetzt die Option [Typ 3] verfügbar. Bitmapping ist eine speziell für das PS3TM-System entwickelte Funktion, die die Audiowiedergabe verbessert.

Video

* Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *
* Blu-ray Disc-Profil 1.1 wird nun unterstützt. **
* [BD-Datendienstprogramm] ist ebenfalls neu. ***

*
- Um Dateien im Format VC-1 (WMV) abzuspielen, muss unter Einstellungen > [System-Einstellungen] die Funktion [WMA-Wiedergabe aktivieren] aktiviert sein.
- Kopiergeschützte Dateien oder Dateien, die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden. - Dateien über 2 GB oder mehr können nicht abgespielt werden.
** Blu-Ray Discs, die mit Profil 1.1 kompatibel sind, ermöglichen jetzt die Verwendung mehrerer zusätzlicher Funktionen wie die gleichzeitige Wiedergabe zweier Videos. Die verschiedenen Möglichkeiten hängen von der jeweiligen Disc ab.
*** Von der Blu-ray Disc verwendete Verwaltungsdaten werden gespeichert.

Hinweis:

* Dieses System-Software-Update beinhaltet alle Features der Vorgängerversionen.
* Die neue System-Software übernimmt automatisch die bisherigen PLAYSTATION 3-Einstellungen. Eventuell muss vor dem Spielen erst die PS3-System-Software aktualisiert werden. Dies ist vom Softwaretitel abhängig.
* Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Updates dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird ein Update mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies eine Funktionseinschränkung des Systems zur Folge haben und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.


Das offizielle PS3-Forum
Das offizielle PS3-Forum
Diskussionen zur nächsten Generation
Systemsoftware-Updates für PS3
Systemsoftware-Updates für PS3
Hol mit den neuesten Features das Beste aus deinem PS3-System heraus.
STARTSEITE

* News
* Login
* Anmelden
* Profil bearbeiten

PLAYSTATION®3

* PS3-Spiele
* PS3-Hardware
* PS3-News
* PS3-Foren
* PS3-Hardwareregistrierung
* PLAYSTATION®Network

PLAYSTATION®2

* PS2-Spiele
* PS2-Hardware
* PS2-News
* PS2-Network-Gaming
* PS2-Foren
* PS2-Hardwareregistrierung

PSP™

* PSP-Spiele
* PSP-Hardware
* PSP-News
* PLAYSTATION®Network -Registrierung
* PLAYSTATION®Store über PC
* PSP-Foren
* PSP-Hardwareregistrierung

SPIELE & MEDIEN

* Spiele
* Spiele durchsuchen
* Release-Kalender
* News
* Previews
* PLAYSTATION®Network

Foren

* Foren
* Anmeldung für Foren

Hilfe und Support

* PS3: Hilfe und Tipps
* PS2: Hilfe und Support
* PSP: Hilfe und Support
* PlayStation®-Handbücher
* Problem melden

* Über uns
* Nutzungsbedingungen
* Datenschutzerklärung
* Sitemap
* Land auswählen

RSS

Website ©2007 Sony Computer Entertainment Europe.

„Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten.“ [Mehr Info]


[Beitrag von TheSoundAuthority am 17. Dez 2007, 19:28 bearbeitet]
margaan
Inventar
#29 erstellt: 17. Dez 2007, 19:34

Video

* Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *
* Blu-ray Disc-Profil 1.1 wird nun unterstützt. **
* [BD-Datendienstprogramm] ist ebenfalls neu. ***


SEHR geil! WMV und dann noch 1.1
mannde
Stammgast
#30 erstellt: 17. Dez 2007, 19:40
kann ich mir die aktuelle Firmware direkt von der PS3 Seite laden?
finde keinen Button, oder so

Danke

Mannde
margaan
Inventar
#31 erstellt: 17. Dez 2007, 19:45

mannde schrieb:
kann ich mir die aktuelle Firmware direkt von der PS3 Seite laden?
finde keinen Button, oder so

Danke

Mannde


Ab morgen...
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 17. Dez 2007, 19:47
Endlich,

werd´s dann gleich mal ausprobieren. - Bin gespannt, wie eine Flitzebogen :-)


[Beitrag von Sephiroth77 am 17. Dez 2007, 19:50 bearbeitet]
mannde
Stammgast
#33 erstellt: 17. Dez 2007, 19:48

margaan schrieb:

mannde schrieb:
kann ich mir die aktuelle Firmware direkt von der PS3 Seite laden?
finde keinen Button, oder so

Danke

Mannde


Ab morgen...



Dankeschön
margaan
Inventar
#34 erstellt: 17. Dez 2007, 20:31

Sephiroth77 schrieb:
Endlich,

werd´s dann gleich mal ausprobieren. - Bin gespannt, wie eine Flitzebogen :-) :D

Woher hasts denn?
Mammu
Inventar
#35 erstellt: 17. Dez 2007, 21:16
könnten die dies haben mal nen link nennen?

lg mammu
Laguen
Stammgast
#36 erstellt: 17. Dez 2007, 21:22
würd ich auch gern wissen und wieso sollt auf der homepage sein aber nicht wenn man die playse anmacht?
Swissbit
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Dez 2007, 00:21

TheSoundAuthority schrieb:
Yep, lads gerade!




*
- Kopiergeschützte Dateien oder Dateien, die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden. - Dateien über 2 GB oder mehr können nicht abgespielt werden.



Ich hoffe doch sehr, dass die Beschränkung von 2 GB pro Datei eine fehlerhafte Information ist. Für normale Divx mag dies ja reichen, aber Divx mit HD-Inhalten sind wesentlich grösser (und gerade dort kann die PS3 doch ihre Stärken ausspielen).

Naja, mal abwarten, bis das einer mal installiert und ausprobiert hat
TheSoundAuthority
Inventar
#38 erstellt: 18. Dez 2007, 00:35
Hallo,

hab die Info vorhin von der PS3 Seite runterkopiert, denke nicht, dass das eine falsche Info ist!
margaan
Inventar
#39 erstellt: 18. Dez 2007, 10:16
XViD geht auch... teste nachher mal ausführlich...
Swissbit
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Dez 2007, 10:24

margaan schrieb:
XViD geht auch... teste nachher mal ausführlich...



Na das sind mal good News! Teste doch mal Divx bzw. XViD im HD-Format, vielleicht auch mal Files über 2 GB (z.B. gestreamt übers Netzt oder von DVD)? Bin schon richtig gespannt, wie gut das Sony hingekriegt hat!
margaan
Inventar
#41 erstellt: 18. Dez 2007, 11:13
Jo, DiVX HD (hab nur n 720p Sample von der DiVX Homepage) funktioniert 1a
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Update
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 Update 1.82
Cinema-Berni am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  10 Beiträge
PS3 Update
Mr.Farmer am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Update für PS3
henno999 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
PS3 neues Update ist da 2.52
hyperdive am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Neuste System Update für PS3
JustCinema am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  17 Beiträge
PS3 Firmware-Update: 24p-fähig?
Morphix am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
PS3 3D Ready Update
tomgth am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  180 Beiträge
"alte" PS3 irgendwann wieder erhältlich?
GoldenClaw am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  13 Beiträge
PS3-Update 1.60
Cinema-Berni am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen