PS3 Update 1.82

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 00:59
Hallo zusammen!

Es gibt ja seit ein paar Tagen eine neues Update für die PS3 (eben das 1.82). Ich habe das 1.80 installiet und bin davon schon sehr begeistert. Die Grafik von DVDs ist jetzt ein Hammer und Blu-Rays waren eh schon immer toll.

Jetzt zu meiner Frage. Brignt das neue Update nochmal was für die Grafik bei DVD oder Blue-Ray???

Ich danke euch schon im Voraus

Berni
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 08:55
Ganz klar Nein.
derwanner
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 09:08

Cinema-Berni schrieb:
Hallo zusammen!

Es gibt ja seit ein paar Tagen eine neues Update für die PS3 (eben das 1.82). Ich habe das 1.80 installiet und bin davon schon sehr begeistert. Die Grafik von DVDs ist jetzt ein Hammer und Blu-Rays waren eh schon immer toll.

Jetzt zu meiner Frage. Brignt das neue Update nochmal was für die Grafik bei DVD oder Blue-Ray???

Ich danke euch schon im Voraus

Berni :hail


wüsste auch nicht was das noch bringen soll, besser als perfekt geht doch nicht.
Emanuil
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 09:23
Hier der Link zu den Updatedetails der v.1.82

http://de.playstatio...es/detail/item69804/

Mit der v.1.80 wurde schon der Videoinhalt von Software im PlayStation- und PlayStation 2-Format oder DVD-Format auf High-Definition-Auflösung hochskaliert.

Ausserdem gab es noch kleine Verbesserung/Zusatzfeatures zu BD, falls du einen TV hast der dies unterstützt
Quali.10
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 18:32
Seit der FW 1.82 wurde die Funktion RGB Voll/begrenzt hinzugefügt.
Mir ist der selbe Effekt wie einigen anderen hier aufgefallen-> und zwar diese Abstufung bei den Farben unter der Einstellung RGB->voll.
Habe auch vergleiche mit Blu-rays und Spieletrailer herbeigezogen, irgendwie schwanke ich immer noch welche Einstellung die richtige ist.
Muss ein TV diese Einstellung unterstützen können (wie die Superweiss Einstellung) oder wie schauts aus?
Eigentlich wird doch nur der Farbbereich erhöht, oder?
MiniVini
Neuling
#6 erstellt: 07. Jul 2007, 14:35
moin

kann mann sich auch die updates auf sein PC saugen und dann auf CD brennen um seine PS3 upzudaten??? wenn ich mir die PS3 holen sollte hab ich keine lust jedesmal meine PS3 ans netz anzuschliessen (hab eh kein netzwerk)

ps: würde es auch mit ein USB stick gehen??
rhythmuskaputt
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2007, 14:36

MiniVini schrieb:
moin

kann mann sich auch die updates auf sein PC saugen und dann auf CD brennen um seine PS3 upzudaten??? wenn ich mir die PS3 holen sollte hab ich keine lust jedesmal meine PS3 ans netz anzuschliessen (hab eh kein netzwerk)

ps: würde es auch mit ein USB stick gehen??


Ja.
MiniVini
Neuling
#8 erstellt: 07. Jul 2007, 14:55
COOL danke

also brauch mann nur zb mit NERO eine DATEN CD brennen und die dann in die PS3 einlegen?
rhythmuskaputt
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2007, 15:02
Die offizielle Sony-Seite sagt:


Die Systemsoftware kann wie folgt installiert werden:

System-Aktualisierung - Die Systemsoftware wird am einfachsten mit dem PLAYSTATION 3-System und einer Internetverbindung aktualisiert. Gehe im Home-Menü von PS3 zu "Einstellungen", wähle [System-Aktualisierung] und dann [Aktualisierung über Internet]. Dein PS3-System wird dann prüfen, ob du bereits die neueste Version besitzt. Ist dies nicht der Fall, wird das System das Systemsoftware-Update automatisch herunterladen und installieren.

PC-Aktualisierung - Auf eu.playstation.com findest du die aktuelle Version des Updates. Folge den Bildschirmanweisungen für den Download auf deinen PC.

Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.

Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Nach der Speicherung der Aktualisierungsdaten kannst du den Datenträger über die Steckplätze unter der Steckplatzabdeckung oder über die USB-Anschlüsse an das PS3-System anschließen.

Wähle im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.


Scheinbar habe ich mich bei der CD geirrt, USB geht aber definitiv.
Quali.10
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2007, 10:46
Kann mir meine Frage selbst beantworten:
Weiter neu hinzugekommen ist die "Superweiss" und "RGB Voller Bereich" Einstellung über HDMI. Als "Superweiß" ist der Helligkeitsbereich zwischen 235 und 255 bezeichnet. Normalerweise wird von den Codecs bei der Erstellung einer Blu-ray der Helligkeitswert 16 als Schwarz, und 235 als "Weiß" erstellt. Mit der Superweiß-Einstellung kann die PS3 auch die Bereiche zwischen 235 und 255 darstellen, vorausgesetzt, es ist auf dem Medium auch so codiert und der LCD, Plasma oder Beamer kann es auch anzeigen. Mit "RGB Voller Bereich" wird der komplette mögliche RGB-Farbraum über HDMI übertragen.
Quelle: hdtv-praxis.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Update für PS3 erhältlich
Moviestar am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  41 Beiträge
PS3-Update 1.60
Cinema-Berni am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Ps3 Update
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Einige Frage zum Update
Romance70 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
PS3 3D Ready Update
tomgth am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  180 Beiträge
firmware update?
Martin_W. am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Neuste System Update für PS3
JustCinema am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  17 Beiträge
Update Problem
schmaggo83 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  20 Beiträge
PS3 Update
Mr.Farmer am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Update für Pro-Evolution-Soccer 2008 für PS3
Cinema-Berni am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085