Divx auf PS3 abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Reaven-X
Inventar
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 11:58
Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte mir voller Freude 2.10 gezogen.

Habe einige Videos im MKV-Format (video -> xvid). Dies unterstützt die PS3 ja leider nicht.

Habe daher mit SUPER das ganze in einen AVI Container konventiert (video: divx / sound: mp3 128kps).

Lässt sich am PC wunderbar abspielen.

Hab das Avi-file dann testweise auf nen usb stick kopiert und diesen dannach in die PS3 gesteckt. Wird auch erkannt, doch findet die PS3 kein Video.

Erkennt sie auch kein AVI? Wie würd ich es sonst hinbekommen? Weil sollte auch auf nem normalen DVD Player (mit divx unterstützung) laufen. Dort geht AVI normalerweise anstandslos..


[Beitrag von Reaven-X am 20. Dez 2007, 11:59 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2007, 12:10
auf deinen Stick gehen (bei der PS3) und statt X das grüne Dreieck drücken.

Dort dann "Alle Dateien anzeigen" auswählen und du müsstest die Filme sehen.

Ob sie dann abgespielt werden ist natürlich eine andere Frage.


Hab erst gestern 2 Divx-Datein gehabt die meine ps3 nicht abspielte aber bei der 360 problemlos liefen ???

Hoffe da kommt noch ein Update (Vor allem mit srt-Unterstüzung)
La_Mano
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 12:16
Auch hier gilt doch m. E., dass auf dem Stick der Ordner "PS3" und darin der Unterordner "VIDEO" angelegt sein muss, in dem sich dann die Video-Dateien befinden müssen, oder.
CoLMcQueen
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 12:18

La_Mano schrieb:
Auch hier gilt doch m. E., dass auf dem Stick der Ordner "PS3" und darin der Unterordner "VIDEO" angelegt sein muss, in dem sich dann die Video-Dateien befinden müssen, oder.


Das wäre mir neu, also mit der Dreieck-Taste und dann alles anzeigen klappt das wunderbar. Erkennt er mit dieser Ordnerstruktur die Videos gleich?
La_Mano
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 12:31
Wenn ich mit X auf meine ext. Platte gehe, sagt sie "keine Titel vorhanden. So, wie Du gesagt hast mit Dreieck sehe ich die Ordnerstruktur. dann kann ich normal weiter mit rechts/links und X. Die Videos sehe ich dann sofort.

Mir war so, wegen der Struktur, da es zumindest bei "UPDATE" so nötig ist. Auf alle Fälle ist es um einiges übersichtlicher, wenn man sich auch eine "VIDEO" bzw. "MUSIC" Ordner erstellt.

Ach so: Bei "THEME" war es wohl auch so!
Reaven-X
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 12:32

La_Mano schrieb:
Auch hier gilt doch m. E., dass auf dem Stick der Ordner "PS3" und darin der Unterordner "VIDEO" angelegt sein muss, in dem sich dann die Video-Dateien befinden müssen, oder.


Das ging mir vor wenigen Minuten auch noch durch den Kopf. Müsste ich heut Nachmittag mal testen.

Das wäre dann PS3/Video/video.avi ?

Ansonsten auch mit dem Dreieck ale anzeigen lassen (gute Idee!!)

Dachte halt die PS3 durchsucht den Stick nach Videos und zeigt diese sofort an.

Wenn ich einen Memorystick von der Kamera reintu, werden diese ja auch direkt unter Fotos angezeigt.

Aber eine meiner ursprünglichen Fragen ist noch offen. Die PS3 sollte AVI erkennen und abspielen können?
La_Mano
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 12:40
Wenn, dann müssen die Ordner heißen:

PS3/VIDEO/Video.avi (Großbuchstaben)

Aber soweit ich weiß, wird AVI direkt nicht unterstützt. Ich glaube, du müsstest in mpg wandeln. Bin da aber nicht der Profi. Kommen bestimmt noch Antworten.


[Beitrag von La_Mano am 20. Dez 2007, 12:41 bearbeitet]
ischolz
Neuling
#8 erstellt: 20. Dez 2007, 17:52
Hallo Leute,

ich versuche über MEdiaServer CSI Folgen abzuspielen. Jedoch erscheint immer Dateifromat wird nicht unterstüzt.
Was soll das denn jetzt? Sind "normale" DivX Dateien.

THX

Ischolz
Reaven-X
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2007, 00:35
So habs hinbekommen dank euch.

Die AVI (Dvix) wurde nicht über PS3/Video gefunden. Aber durch drücken von Dreieck konnte ich sie anwählen und sie wurden perfekt wiedergegeben.

Daher nochmals vielen Dank für diesen Tipp!
buschek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Dez 2007, 09:37
Hallo

Es funktionieren auch HD Divx Treiler von

http://www.stage6.com/videos/tag:1080p/order:rating

Ich musste die aber auf HDD kopieren sonst rückt.
Wiedergabe aber problemlos und das Bild lässt keine Wünschen offen.

Gruss
Reaven-X
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2007, 09:39
Soweit ich mitbekommen habe, würden aber nur max 2GB grosse Divx-Dateien abgespielt werden. Wohl aus Angst vor Kopien von HD Filmen.

Aber AVI mit Divx funktioniert nun problemlos.
Sieht sogar auf nem Full-HD toll aus.
Reenoip
Stammgast
#12 erstellt: 21. Dez 2007, 13:38

buschek schrieb:
Hallo

Es funktionieren auch HD Divx Treiler von

http://www.stage6.com/videos/tag:1080p/order:rating

Ich musste die aber auf HDD kopieren sonst rückt.
Wiedergabe aber problemlos und das Bild lässt keine Wünschen offen.

Gruss


Wie kann man den die Trailer von Stage6 runterladen ?


ZHX
Mister_Beam
Stammgast
#13 erstellt: 21. Dez 2007, 14:28
Indem du erst auf das vorschaubild klickst und dann auf den pfeil der nach unten zeigt
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Dez 2007, 18:25
also ich blick da auch nicht durch mit dem divX

ich habe avi dateien auf einer dvd+r

lege die dvd ein und dann zeigt er an,nicht unterstützte daten oder sowas

auf nachfragen wurde mir mitgeteilt dass nicht alle avi dateien = divX sind,deswegen hab ich mir ein programm gezogen um den codec heraus zubekommen

da wurde dann angezeigt

ich habe avi dateien und ein programm zeigt mir folgendes an

A Codec name ------------- A1 Codec Name
DivXNetworks DivX v5 ------- mpeg layer 3


also ist die avi doch divX,warum wird sie dann nicht abgespielt?
Pinhead66
Inventar
#15 erstellt: 21. Dez 2007, 18:29
@stanley

Weil sie einfach nicht alle Divx DAteien abspielen kann !!!

Hab jetzt auch schon einige Datein gehabt die von der PS3 als "inkompatible Datei" bezeichnet wurde und nicht funzte.


Mich wundert diesbezüglich das die 360 dann diese doch abspielt und das obwohl deren Divx Codec NICHT von Divx "verifiziert" wurde !!!!
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Dez 2007, 18:43
was fürn sch.. hab ich wieder ein glück
Reaven-X
Inventar
#17 erstellt: 22. Dez 2007, 12:40
Zieh dir am besten Super . Dort kannst den Container (Avi) wählen, dann video codec divx und als Audio mp3 mit 44khz und 320kbps.

Dein Video dann in die untere Leiste einfügen und konventieren. Bevor das geschieht, kannst du noch das divx wählen, am besten das oberste, weil das ein allrounder ist und überall abspielbar.

Nach ca 20 Minuten hast du dein Video abspielbereit.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Dez 2007, 13:01
versuch ich das irgendwann wenns keine andere lösung gibt
Mr.Disc
Neuling
#19 erstellt: 22. Dez 2007, 15:08
Hey wurde nicht gesagt das DivX Dateien nur bis 2 GB funktionieren? Ich hab gerade 2 Filme auf die PS3 gespielt. Einmal 4 und einmal 5 GB HD und beide laufen... Nur so als info
---------------------------------------------------------
Neue Info. Die Filme laufen tatsächlich nur soweit ab bis die 2 GB erreicht sind. Dann geht der Film auf Pause. Wenn man weiter spulen möchte steht dort das man das Ende der erlaubten Wiedergabe erreicht hat (sinngemäß). Schade dann muss ich doch wieder splitten....


[Beitrag von Mr.Disc am 22. Dez 2007, 16:53 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Dez 2007, 02:04
also ich versteh es nicht

alles schön und gut mit das und das wird abgespielt und das und das nicht

habe heute eine neue cd mit dateien bekommen mit unterschiedlichsten codecs

da wurde divx v4 abgespielt dann divx v3 und v5 nicht...nach dieser überraschung wurde dann sogar dateien MIT GLEICHEM CODEC eine datei nicht abgespielt aber die anderen wurden abgespielt... ich versteh das nicht..
Mr.Disc
Neuling
#21 erstellt: 23. Dez 2007, 12:14
Ich glaube es liegt nicht nur daran welche DivX Version benutzt wurde, es sollten alle bis auf 3.11 funktionieren, sondern an den Einstellungen mit denen encodiert wurde. Ich habe ca 20 Filme getestet und 1 lief nicht.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 23. Dez 2007, 22:33
hab jetzt gelesen das divx ab v4 abgespielt werden soll,aber dass duie ps3 probleme hat wenn GMC und QPEL verwendet wurden...was auch immer das ist.. dann wirds nicht angenommen
Tischhupe
Stammgast
#23 erstellt: 26. Dez 2007, 21:32

Reaven-X schrieb:
Zieh dir am besten Super . Dort kannst den Container (Avi) wählen, dann video codec divx und als Audio mp3 mit 44khz und 320kbps.

Dein Video dann in die untere Leiste einfügen und konventieren. Bevor das geschieht, kannst du noch das divx wählen, am besten das oberste, weil das ein allrounder ist und überall abspielbar.

Nach ca 20 Minuten hast du dein Video abspielbereit.


hi!
muss man mit 320kbps und 44khz, oder geht auch 128kbps und 48khz?

DANKE!
Reaven-X
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2007, 19:03
Ich nehme 44khz mit 320kbps
hendrikstudio
Neuling
#25 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:07
Hi,

ich habe nun folgendes Problem. Ich habe mir nun auch ne PS3 zugelegt. Unter anderem hat es mich gefreut, dass ich mir sämtliche streams bei sevenload.de anschauen "konnte"^^..

..mittlerweile verweigert die Ps3 sämtliche divx filme.

Liegt es vielleicht daran, dass ich divx Vod registriert habe?.. ich werde es wahrscheinlich nicht nutzen aber ich hab es halt installiert.. war vielleicht ein Fehler.

Falls es daran liegt, hab ich evtl. eine Möglichkeit, das ich über eine firmwareinstallation das ganze wieder rausbekomme oder geht das gar nicht oder macht keinen sinn?..

..falls ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.. oder ne hotline von sony weil ich find nämlich nix.. wenn ich auf deren seite auf support gehe und problem melden will.. kann ich nur irgendwelche online kriminellen anschwärzen.. aber wirklich platz war da auch nicht zum schreiben also hab ichs gelassen..

Ne Hilfe wär echt klasse, weil ich habs echt genossen meine streams auf sevenload.de zu schauen.. :/

..ich habe bereits gelesen, dass ich mir alles mit linux anschauen kann.. aber eigentlich brauch ich es ja nicht, weil vorher hat es ja auch irgendwie funktioniert. -Linux ist die aller aller letzte möglichkeit falls es gar nicht mehr geht.. vorher versuch ich wohl eher die Ps3 umzutauschen..
_steve
Stammgast
#26 erstellt: 23. Mrz 2009, 01:12
Schon zurücksetzen der PS3 probiert?
orbit1
Inventar
#27 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:42

hendrikstudio schrieb:

Liegt es vielleicht daran, dass ich divx Vod registriert habe?.. ich werde es wahrscheinlich nicht nutzen aber ich hab es halt installiert.. war vielleicht ein Fehler.

macht ja auch keiner!
muss man sich dort mit seiner ps3 id registrieren?wenn ja, dann hilft auch kein zurücksetzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und DivX Untertitel
pimpex am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
PS3 DivX und AVI
Neuhier83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
DIVX mit PS3?
derwanner am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  17 Beiträge
DivX mit der PS3
jari3786 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
DivX 7 und die PS3
psycho2063 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  12 Beiträge
PS3 Linux DIVX, AVI wie?
mbmarc am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
divx auf der PS3 -> FUNKTIONIERT
TonySunshine am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe: PS3 Filme abspielen
Funky.Faby am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
PS3 bekommt DivX! definitiv!
VXRedFR am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  12 Beiträge
PS3 unterstüzt Divx
TonySunshine am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932