AVI umwandeln in Ps3 lesbares Xvid oder Divx Format

+A -A
Autor
Beitrag
Tischhupe
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 21:10
Hi Leute!

ich hab ein Dickes Problem.

Wer kennt sich mit dem Programm "SUPER" aus!?

ich kriegs nicht so hin, das er mir das Divxfile abspielt.

Das sind die Videodaten des Sourcefiles, also des Quellfiles, mit den unten aufgezeigten Daten spielt die Ps3 das File nicht ab.

Was für Einstellungen muss ich im SUPER vornehmen, das die PS3 das File auch korrekt abspielt?

VIELEN DANK im VORRAUS!!!!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
General #0
Complete name : H:\Everest - Höllentrip in eisige H�hen_3.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format/Family : RIFF
File size : 350 MiB
PlayTime : 47mn 33s
Bit rate : 1020 Kbps
Writing application : VirtualDubMod 1.5.4.1 (build 2178/release)
Writing library : VirtualDubMod build 2178/release

Video #0
Codec : XviD
Codec/Family : MPEG-4
Codec/Info : XviD project
Codec settings/PacketBitStream : No
Codec settings/BVOP : Yes
Codec settings/QPel : No
Codec settings/GMC : 0
Codec settings/Matrix : Custom
PlayTime : 47mn 33s
Bit rate : 893 Kbps
Width : 640 pixels
Height : 368 pixels
Aspect ratio : 16/9
Frame rate : 25.000 fps
Resolution : 8 bits
Chroma : 4:2:0
Interlacement : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.152
Writing library : XviD0046

Audio #0
Codec : MPEG-1 Audio layer 3
Codec profile : Joint stereo
PlayTime : 47mn 33s
Bit rate : 113 Kbps
Bit rate mode : VBR
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 48 KHz
Resolution : 16 bits
Writing library : LAME3.97
Encoding settings : ABR
rova70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 21:32
Die PS3 spielt doch mit der neuen Firmware AVI direkt ab, warum also wandeln ?!
rhythmuskaputt
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 21:34

rova70 schrieb:
Die PS3 spielt doch mit der neuen Firmware AVI direkt ab, warum also wandeln ?!


Das stimmt so nicht. Die PS3 spielt DivX ab, AVI ist nur ein
Containerformat für z. Bsp. eben diese DivX-Files.
dom89
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 09:39
Hi,
das geht ganz einfach!
Nenn die AVI Datei einfach in DIVX um.
Also auf die AVI-Datei klicken (rechte Maustaste)
Umbenennen---> avi wegmachen divx hinschreiben.

Das wars ,bei mir hats super gefunzt.


Gruß Dominik
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 10:41
ps3 spielt aber auch nicht alle divx dateien ab..da gibts so 2 codecs,wenn die auch verwendet wurden geht nix,auch nicht bei divx dateien

hab selber das problem
chri24
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 10:58
Hi,


wamrum gerade "SUPER".

Bau den Film mit Dr.DiVx um.

http://dr-divx.softonic.de/
dom89
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 12:16
Hallo,
das mit den 2 Codecs hab ich nicht gewusst.
Bei den AVI Dateien,welche ich habe,hat das Umbenennen immer problemlos gefunzt.

Gruß Dom
Kluivert-nl
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 18:30
spielt die ps3 eigtl auch wmv-hd ab? habe hero als se und da ist eine wmv-hd dabei OHNE kopier/drm)schutz. oder in welches vormat müsste ich die wandeln das das hd material erhalten bleibt? und kann sie nun auch vobs abspielen? bzw eine dvd aus einem ordner von platte?
Pluesch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 05:55
HD-WMV:

Geht bei mir, sowohl mit Magix Fotos auf CD und DVD als auch mit Pinnacle Studio 11.
Kluivert-nl
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2008, 19:21
das laufwerk kann aber kein wmv-hd lesen oder?
Kyoraku-san
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2008, 21:13
Ich hab auch ein "Problem" mit der Wiedergabe von AVIs, ich habe zwar bisher nur 2 ausprobiert (gesubbte Animes von Dattebayo) aber das sind gerade die, die mir am wichtigsten sind und die gehen nicht. Zumindest nicht wirklich, die ersten paar Sekunden gehen und dann ist das Video angeblich schon vorbei.
Die Dateien werden auch von der PS3 als DIVX identifiziert und z.B. die aktuelle Naruto Doppelfolge (~44 min) mit einer Spieldauer von 9 Sekunden angezeigt.

Dateiendung umbenennen hat auch nicht geholfen.
Weiß einer woran das liegen könnte?
Kenne mich leider nicht so wirklich aus bei den unterschiedlichen Codes und Formaten, bisher hieß es immer VLC und gut is :p


Mal andere Sachen versuchen ob die laufen...
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jan 2008, 22:09
hab ich doch geschrieben,das liegt an so 2 codecs...
hab das in nem anderen ps3 und avi thread schon verlinkt zu dem artikel

das sind 2 codecs,wenn die verwendet wurden,nimmt die ps3 die dateien nicht an egal ob avi oder divx oder was weis ich
Reaven-X
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2008, 08:42
Hi

Ich lass meine Avi dateien immer erste mit SUPER neukonventieren. So hat meine PS3 bisher alles anstandslos angenommen.

Container AVI
Video Codec: Divx
Audio Codec: Mp3 44khz 320kbps

Wenn man dann starten will, einfach das oberste allround Divx wählen und gut ist.

Nach 10-15 Min hast du deine fertige Datei und bist glücklich
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jan 2008, 13:09

Reaven-X schrieb:

Nach 10-15 Min hast du deine fertige Datei und bist glücklich ;)


10-15 minuten bei welcher größe? meine sind ca 200MB groß...
Reaven-X
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2008, 14:31
Für 200 MB Dateien hab ich ca 5-6 Minuten. Hab aber "nur" einen Pentium 4 mit 3.0GHz.


[Beitrag von Reaven-X am 04. Jan 2008, 14:32 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Jan 2008, 00:10
muss ich dann mal testen
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Jan 2008, 00:15
edit


[Beitrag von stanleydobson am 05. Jan 2008, 00:15 bearbeitet]
BluRay_
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jul 2008, 02:57
Ja ist echt ärgerlich, ich hab bisher kein Probleme gehabt Xvid/DivX Datein mit der PS3 abzuspielen und nun das erstemal gleich 2 Datein die die PS3 einfach nicht abspielen wollte, erkannt hat die PS3 die Files schon nur abspielen wollte sie die Files halt nicht "dateiformat wird nicht unterstützt" naja werd mal das Programm SUPER testen, hoffentlich hauts dann hin.
BluRay_
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jul 2008, 03:26

Reaven-X schrieb:
Hi

Ich lass meine Avi dateien immer erste mit SUPER neukonventieren. So hat meine PS3 bisher alles anstandslos angenommen.

Container AVI
Video Codec: Divx
Audio Codec: Mp3 44khz 320kbps

Wenn man dann starten will, einfach das oberste allround Divx wählen und gut ist.

Nach 10-15 Min hast du deine fertige Datei und bist glücklich ;)



Kein Plan was du da gemachthast aber ich hab nach deien Einstellungen was völlig anderes rausbekommen, die 700MB Datei ist mitlerweile bie 800MB, nun ha ich abgebrochen sonst hätte es wohl nie geendet.
Reaven-X
Inventar
#20 erstellt: 22. Jul 2008, 06:47
Kenne ich.

Teilweise wird die Datei kleiner und teilweise auch grösser.

Hatte letztens eine 800MB Datei die am Ende 1.1GB hatte. Aber stresst mich nicht bzw mein 4GB USB Stick. Da is genug Platz. Hauptsache man kann es abspielen.
FooFan
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Aug 2008, 17:21
Welche Bitrate in kbps sollte man eigentlich im Programm "SUPER" anwählen?
Auto oder Dynamisch gibt es ja nicht
1008 ist ok oder?
Kampfnudel
Inventar
#22 erstellt: 10. Aug 2008, 15:10
Hey
Die PS3 kann kein Xvid und auch in Verbindung mit .AVI nicht.
Hab ich selber getestet.
ICh habe dann versucht, einen Film mit Super auf das richtige Format zu konvertieren(kann man ja auch auswählen, Sony-PS3), habe zum Spaß die Auflösung auf max. gestellt.
Naja, nach vielen Stunden war er dann fertig. Habs auf PS3 kopiert, konnts auch abspielen, aber der Film hatte totale macken, z.B. das der Ton zeitversetzt mit dem Bild ist.
Ich denke mal, dass des an meinem schlechten PC lag, das der Film nicht richtig konvertiert werden konnte.
Super hat auch, als er fertig war, eine Error Meldung von sich gegeben.


Was für Einstellungen muss ich im SUPER vornehmen, das die PS3 das File auch korrekt abspielt?

Und bei Super stellste das so ein:
Du hast ja oben 1. 2. 3. .
Bei 1. Select output container steht weiter unten Sony-PS3, das nimmste, dann hat der direckt das richtige für die PS3.
Nun sollstest du nicht die Auflösung auf Max. stellen sondern einfach nur so lassen wie se ist. Bei den anderen Sachen kannste selber entscheiden.
Machs erstmal so, wenn der dann fertig mit konvertieren ist, das bei größeren Filmen auch länger dauern wird, dann kannste ja mal versuchen, die Auflösung hoch zu setzen. Aber machs nur wenne nen guten PC hast.^^


Welche Bitrate in kbps sollte man eigentlich im Programm "SUPER" anwählen?
Auto oder Dynamisch gibt es ja nicht
1008 ist ok oder?

Und wegen Bitrate kbps habe ich bei mir einfach nur 2016 stehen. Ich denke mal, dass das genügt. Muss man einfach selber testen.


die 700MB Datei ist mitlerweile bie 800MB, nun ha ich abgebrochen sonst hätte es wohl nie geendet.

Und klar, wenn man die Datei konvertiert, wird se je nach Qualität/Format kleiner oder größer. Und bei Filmen/Videos dauerts halt immer länger bis er fertig ist. Vorallem, wenn du die Quali höher einstellst.



In meiner Sicht finde ich Super garnicht mal so schlecht, vorallem für Musik ist das Programm gut geeignet.^^
Unterstützt so ziemlich alles was es gibt, ist Freeware und man hat auch noch viele Möglichkeiten, da was einzustellen.
Bekommt volle Punktzahl von mir.

Ich hoffe ich konnte helfen^^
<Deus>
Stammgast
#23 erstellt: 10. Aug 2008, 16:23
Warum streamt ihr nicht über TVersity, das skaliert in Echtzeit mittels FFMPEG in ein für die PS3 geeignetes Format (z.B. MPEG 1920x1080)

Funktioniert auch mit HDTV super, allerdings ist mein Core2Duo mit 2,4 GHz etwas zu schwach und es kommt manchmal zu kurzen rucklern.

So spart man sich zumindest ödes rumcodieren.


MfG Deus
Kampfnudel
Inventar
#24 erstellt: 10. Aug 2008, 18:46

es kommt manchmal zu kurzen rucklern.


Und auf sowas haben halt die meisten kein bock.
Vorallem ich nicht mit meinem PC. *hust*
BluRay_
Stammgast
#25 erstellt: 10. Aug 2008, 19:07

Kampfnudel schrieb:
Hey
Die PS3 kann kein Xvid und auch in Verbindung mit .AVI nicht.
Hab ich selber getestet.


Erzähl doch keine Scheiße!!! Ich hab ca 30 Xvid Datein auf der PS3, bisher hatte ich erst 2 AVI datein die nicht erkannt wurden.
spitzbube
Inventar
#26 erstellt: 10. Aug 2008, 19:11

BluRay_ schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Hey
Die PS3 kann kein Xvid und auch in Verbindung mit .AVI nicht.
Hab ich selber getestet.


Erzähl doch keine Scheiße!!! Ich hab ca 30 Xvid Datein auf der PS3, bisher hatte ich erst 2 AVI datein die nicht erkannt wurden.


kann man auch anders sagen

findet ein Leser
Kampfnudel
Inventar
#27 erstellt: 10. Aug 2008, 19:16
Da ist mal wieder einer unfreundlich.
Tja, dann freu dich doch "BluuuRAAYYY" .
Brauchst mich ja nicht gleich anfurzen...
Omega321
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Dez 2008, 02:43
Hallo Leute

Ich habe einen NAS 12 in 1 Server QNAP TS-209II. Bei dem Mediaserver kann man auch das direkte Gerät mit Ordnerfreigaben anwählen. z.b. PS3,PSP, Xbox 360....

Als Client habe ich einen Ellion HMR 700A den ich durch eine PS3 oder Xbox 360 Elite ersetzen will und direkt surfen will mit z.b. der extra Tastatur mit Maus bei der PS3.

Nun meine Fragen:

Welche Konsole spielt mehr Dateiformate ohne Umwandeln, brauche jedenfall MPG2,JPG,DIVX,XVID und AVI und eventuell auch VOB ?

Spielt die PS3 auch MKV H.264 oder nur MPEG4 H.264 ab ?

Kann man bei der Xbox 360 auch eine Tastatur und Maus zum surfen anhängen, habe darüber nichts gefunden ?

Wenn man Yellow Dog Linux auf die PS3 macht, kann man dann mehr abspielen ?

Blu-Ray ist nicht wichtig, da ich die Konsole hauptsächlich als Client, ab und zum zocken und surfen brauche.

Was ist jetzt für mich besser, Xbox360 Elite oder PS3 ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss
peepshow
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:52
wie schauts mitm sound aus, wenn ich ne avi-datei konvertieren in ein PS3-freundliches format konvertieren will?

geht da das AC3 flöten?
Schlumbum
Stammgast
#30 erstellt: 08. Mrz 2009, 02:55

<Deus> schrieb:
Warum streamt ihr nicht über TVersity


Hallo,
weil ich das neue klick mich benutze...
Probiert doch das mal aus
Gruß
peepshow
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Mrz 2009, 11:13
hab die erfahrung gemacht, dass SUPER mir eine datei raushaut, wo ton und bild nicht mehr synchron sind...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 DivX und AVI
Neuhier83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
DivX / Xvid Filme auf PS3 - Soap-Effekt
ScHnItZeL123 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Divx auf PS3 abspielen
Reaven-X am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  27 Beiträge
PS3 Linux DIVX, AVI wie?
mbmarc am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
PS3 und Xvid? Divx funktioniert ab FW 2.10
marvstar am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Umwandeln
Tobi.I. am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  11 Beiträge
DivX mit der PS3
jari3786 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Wie brenne ich HD-AVI´s auf DVD für PS3?
Olibär23 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  16 Beiträge
mkv-movie in mpeg oder vob. umwandeln?
gabri am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  14 Beiträge
DIVX / XVID über PS 3 abspielen ?
xx11 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen