PS3 an Sony DAV-DZ810W ? HDMI belegt!

+A -A
Autor
Beitrag
Steve1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 21:59
Hi Leute,

bin ziemlich neu und kurz davor durchzudrehen , Habe einen TV mit drei HDMI Ausgängen und da ist einmal ein HD Kabel Reciever, der DAV-DZ810 von Sony und die PS3 angeschlossen, nur bekomme ich über die PS3 keinen Heimkino Sound!? Weiß jemand wie man das macht?

Greatzz

Steve
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 22:03
Nochmal langsam... Dein TV hat sicherlich 3 HDMI-Eingänge.

Um Mehrkanalsound aus der PS3 zu bekommen, musst du die selbst-
verständlich direkt mit dem Receiver verbinden und nicht über
den Fernseher.

Also z. Bsp. via HDMI an den Receiver und von dort wieder mit
HDMI zum Fernseher.
Oder HDMI von PS3 direkt zu TV + Toslink zum Receiver.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 26. Dez 2007, 22:05 bearbeitet]
Steve1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 22:05
Aber wenn ich den mit der PS3 verbinde, wie soll ich diesen dann mit dem TV verbinden? Der hat ja nur einen HDMI Eingang
rhythmuskaputt
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 22:06
Dann HDMI direkt zum Fernseher und extra noch optisches Digital-
kabel zum Receiver.
Steve1980
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 22:09
Also von der PS3 dirket zum TV über HDMI und von der PS3 mit diesem optischen Kabel? zum Reciever? Ist das dieser kleine eckige Eingang? Vielen tausend Dank
rhythmuskaputt
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2007, 22:12
Korrekt. So sehen die TOSLINK-Kabel aus:

Steve1980
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2007, 22:14
Kannst Du mir da ein bestimmtest empfehlen? Muss ich dann auch etwas an den Einstellungen ändern?
rhythmuskaputt
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2007, 22:18
Ich denke da tut es jedes x-beliebige aus den üblichen Elektro-
großmärkten.

Du müsstest dann in den Soundeinstellungen der PS3 als Ausgang
TOSLINK anwählen, den Rest stellt die PS3 automatisch ein.
Steve1980
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2007, 22:21
Super - werde morgen gleich eines kaufen gehe - vielen Dank und noch einen schönen Abend!!!!!
rhythmuskaputt
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2007, 22:22
Na denn, viel Erfolg dabei.
MyCrash
Neuling
#11 erstellt: 27. Mai 2008, 20:46
Hi leute,

zuerst einmal nettes Forum habt ihr hier
Ich bin gerade in der gleichen Lage wir der Topicersteller.

Die Lösung die gepostet wurde, versteh ich leider nicht so ganz.

Ich habe ebenfalls die Sony DAV-DZ810W Heimkino-Surroundanlage und eine Sony PS3 40GB. Mein TV Gerät hat 3x HDMI + 2 Scarteingänge. TV Typ: LG 37LG5000.

Laut der Beschreibung von Sony, hat der Receiver folgende Anschlüsse:


Eingang/Ausgang

Audioeingang (analog) 1,0
Audioeingang (optisch) 1,0

Ein-/Ausgänge

Audioeingang (Front, Mini) 1,0
Audioeingang (koaxial) 1,0
DCAC (Automatische Kalibrierung) Ja (Silber)
Kopfhöreranschluss (3,5 mm/6,3 mm) 3,5 mm
Mikrofon EINGANG/LAUTSTÄRKE/ECHO - / - / -
SCART (COMPOSITE-Ausgang/RGB-Ausgang/AUDIO-Eingang) 1,0
SCART (TV-Audioeingang) 1,0
Lautsprecheranschlüsse (Front/Center/Surround/Subwoofer)
JA/JA/JA/JA
Videoausgangssignal (Component) 1,0
Videoausgangssignal (HDMI™) Upscale 720p/1080i für DVD 1,0


Ist bei Eingang/Ausgang (Audioeingang (optisch) 1,0) das genannte TOSLINK-Kabel gemeint?

Wenn ja, muss ich nur noch bei den Soundeinstellungen der PS3 das Digial Out (optical) wie es genannt wird einschalten und auf 5.1 stellen? Ich meine gelesen zu haben, dass 7.1 von der PS3 nicht unterstützt wird?!

Sry für die Frage aber hab sowohl PS3 als auch TV erst seit heute und wenn ich die Leute bei MM frage, haben die wieder alle keine Ahnung

MfG
Chris
rhythmuskaputt
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2008, 20:58
Hey ho MyCrash,

ist korrekt was du da sagst - TOSLINK ist der optische Digital-
eingang. Als Audio-Ausgangseinstellung in der PS3 dementsprechend
Optisch Digital wählen und die Tonformate automatisch einstellen
lassen.

Gruß
MyCrash
Neuling
#13 erstellt: 28. Mai 2008, 06:50
Hi rhythmuskaputt,

vielen dank für deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Ich bin echt gespannt, wie das Game und vor allem Bluray-Film-Feeling dann rüberkommt

Ich muss sagen, dass ich mit dem Fernseher wirklich zufrieden bin. Er schmeißt sogar Analog (normales Kabelfernsehen) bereits ein gutes Bild. Das einzige, wo der Empfang nicht ganz so stark war, war ARD (gerade gestern kam Fussball):(

Ich habe aber noch einige Optionen auch dies zu verbessern. Zum einen werde ich heute mein KabelDigital-Receiver (DVB-C) zwischen schalten und dann nochmal beurteilen und ich habe mir das neue Paket von T-Home (Entertain Comfort VDSL) mit IPTV bestellt

Muss doch möglich sein, nen vergleichbares Signal wie DVB-S zu empfangen Problem ist, dass ich in der Mietwohnung keine Sat-Schüssel aufhängen darf.

Naja das war jetzt ziemlich offtopic aber vielleicht gibts ja jemanden den es interessiert.

Also, many thx nochmal.


[Beitrag von MyCrash am 28. Mai 2008, 06:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Soundeinstellungen - Sony Dav DZ 680 Heimkino
iverson90 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge
PS2-Anschluß an Receiver (Sony DAV S400)
blaui am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
PS3 per HDMI über Sony TV steuern
mojo-tom am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  14 Beiträge
10 GB belegt , wofür? (ps3 80GB version)
benens am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
PS3 <=> HDMI = geht // PS3 <=> SCART geht nicht
Pistenrausch am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 HDMI
judgemen am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
SONY PS3
heaschen am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
PS3 HDMI nach Stromausfall defekt ?
CoZmo73 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  12 Beiträge
PS3 HDMI Handshake-Problem, Signalverlust?
Tenjio am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  12 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen