PS3 - Soundeinstellungen - Sony Dav DZ 680 Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
iverson90
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 17:35
Hallo,

Habe ein Problem.
Besitze seit ein paar tagen das heimkino system "sony dav dz 680" welches super läuft und mit dem ich absolut zu frieden bin..

Mein einziges Problem besteht darin ,dass ich keinen sound über den optischen ausgang von der PS3 über den optischen eingang des systems ausgeben kann.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen dank schonmal im Vorraus

MfG iverson90
heikohvr
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2010, 17:39
Die erste und einfachste Möglichkeit wäre das Du
in der PS3 noch nicht eingestellt hast das der Sound
über den optischen Ausgang wiedergegeben werden soll.
Das muss man nämlich einstellen. Schau ggf in die Anleitung
da ich die genauen Menüpunkte jetzt nicht im Kopf hab.
iverson90
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2010, 18:03
hm ja einfach kann jeder ..ne also das habe ich schon eingestellt war auch mein erster gedanke nur finde ich keine option in meinem system wo man den optischen eingang auswählen kann ..
oder habe ich vielleicht bei den einstellungen in der ps3 einen haken vergessen
Borbosch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2010, 18:08
Falls du das Blättern verlernt hast, hier mal die Online-Variante des Handbuchs:

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/index.html
iverson90
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2010, 00:20
nein ich habe mir die anleitung schon so oft durchgelesen alles gamacht was drin steht hm
es scheint hoffnungslos .
iverson90
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2010, 00:58
Hiermal ein kleines Blockschaltbild
Mein Problem ist eben, dass ich keine verbindung zwischen dem heimkinosystem und der Playstation 3 hinbekomme (der rote bereich ; Verbindung ,rote line optisches kabel)
vielen dank schonmal / nochmal

MfG iverson90
iverson90
Neuling
#7 erstellt: 23. Jan 2010, 18:56
So endlich geschafft =)
Die Verkabelung und Einrichtung funktioniert wie folgt:

Verbindung zwischen PS3 und dem Heimkinosystem optisch; zwischen Heimkino und TV via HDMI.
..dann..
im Heimkinosystem "Sony DAV DZ 680" auf den TV-Modi schalten.
Und in der PS3:

1.Unter den Soundeinstellungen/Audio-Ausgangs-Einstellungen,
Optisch wählen

2.In den Video-Einstellungen/ BD-DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI), auf "Bitsream" statt Lineare PCM schalten

3.Nochmal in den Video-Einstellungen, aber dann unter
BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital), auch auf "Bitstream" statt Lineare PCM schalten

Danach sollte die Audioausgabe der Playstation 3 über den optischen ausgang funktionieren.

MfG Iverson90
FatFat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Apr 2010, 17:05
Hallo iverson90,

ich überlege auch grade mir das Sony DAV DZ 680 zu kaufen. Vielen Dank erstmal dafür, das du schon die Lösung für das Problem gepostet hast, was ich auch haben werde
Ich will auch die Anlage zusammen mit einem Sony KDL W 4500 und einer PS 3 betreiben.

Mich würde interessieren, wie du den Ton vom TV auf den Receiver bekommst?!?
Weil der optische Eingang des Receivers ist ja belegt durch die PS3 und mein TV hat keinen coaxial Ausgang.

Oder holt er sich über das HDMI den Sound vom TV?

Vielen Dank im Voraus!

LG Bastian
Tigga2k
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mai 2010, 02:31
ich überlege mir auch das sstem zu holen und habe eine frage dazu. die 2 sateliten sind ja kabellos, aber wie bekommen sie dann strom? haben die etwa beide ein stormkabel?
Pflastero
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Jul 2010, 20:24
Leider bekomme ich trotz oben genannter Einstellung kein 5.1. Sound hin.. lediglich die beiden Frontspeaker und der Subwoofer sind integriert..

kann mir jemand sagen, wie ich nun eventuell weiter vorgehen sollte?

thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundeinstellungen
Raum68 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
PS3 5.1 Soundeinstellungen
mrflorian am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
PS3 an Sony DAV-DZ810W ? HDMI belegt!
Steve1980 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  13 Beiträge
PS 3 Soundeinstellung für 5.1. Surround System
Pflastero am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
Beste Soundeinstellungen für PS5
John__ am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  3 Beiträge
PS2-Anschluß an Receiver (Sony DAV S400)
blaui am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
SONY PS3
heaschen am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
PS3 Heimkino
Alcazone am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Sony 46EX725 und PS3
Goldi09111 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  12 Beiträge
Sony PS3 als Mediaplayer Erfahrungsthread
bmw_330ci am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750