Kommen Spiele immer mehr zu früh auf den Markt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Paladin_1977
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 13:37
Hallo,

ich habe langsam den Eindruck das viele Spiele zu schnell und unausgreift auf den Markt kommen.
Hauptsächlich im Bereich Fahrsimulation (Grafik, Fahrverhalten,etc...).

Irre ich mich oder seht ihr das genauso?

Gruß

Paladin
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 14:05
Tja, das Geschäft hat sich verändert.

Reichte früher eine Handvoll Entwickler um ein Spiel auf die
Beine zu stellen, verschlingen die Projekte heute Zeit und Geld
in Größenordnungen.

Diese beiden Mittel hat niemand zu verschenken. Die konsequente
Online-Anbindung aller Konsolen / PCs macht es zusätzlich attraktiv,
Qualitätssicherung und Fehlerbehebung auf später zu verschieben.
Deja-Q
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 14:27
Diese Entwicklung fällt mir schon seit einer geraumen Zeit auf.

Beispiel Grand Theft Auto III:
In den letzten Missionen, die in einem neuen Stadteil anfangen macht sich, im Vergleich zu den Vorherigen eine unglaubliche Ödnis breit. Viele nette Features an den Häuser, die in anderen Stadteilen funktionieren sind hier vollkommen weggelassen worden.
Einige Bugs im Verhalten der Gegner und passanten gesellen sich dazu und das abrupte Ende der Story weisen darauf hin, daß das Game damals spontan und vorschnell released wurde.

Es gibt massenweise andere Titel, die elendig viele Fehler und Ungereimtheiten aufweisen, nur weil sie (wahrscheinlich auf Druck des Managements) zu früh herausgebracht wurden.

Die Vielzahl an Updates und Patches untermauern die Vermutung.

Letztlich hat nicht nur Micromurks eine unendliche Anzahl von Betatestern: Nämlich die Endkunden
NewYork
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 19:26
bitte vergesst nicht assassins creed, auf der ps3 gibts tearing ,abstürze, genauso wie pes 2008 das spiel ruckelt wahnsinnig, vorallem zu zweit da kann man gar nicht mehr richtig spielen.
Ich denk die Entwickler stehen ziemlich unter Druck das spiel sehr schnell zu vollenden und dann kommen wieder massig patchs...
Da warte ich lieber 3 monate länger auf ein spiel.
thomas_r19
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 19:32
Also das kommt auch immer drauf an, wenn ein Spiel zum Weihnachtsgeschäft raus soll, dann wird da auch schnell gemacht, insbesondere ist es aber bei Sportspielen so, denn da MUSS das Game rechtzeitig auf den Markt. Ich glaube die einzige Ausnahme ist da PES, die verschieben auch schon mal, oder?

GTA 4 wurde ja z.B. ein halbes Jahr verschoben, was ich durchaus zu schätzen weiß; aber bei GTA ist es auch grundsätzlich so, dass die Käufer ja nicht einfach ausbleiben, das kann man selbst im Sommer rausbringen und es verkauft sich trotzdem noch wie bekloppt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieso immer Verschiebungen von Spielen für PS3!
Senfgeist am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Top Spiele und die wo kommen!
Pajazo am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  12 Beiträge
Spiele auf Festplatte speichern?
buxxx am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
PS3 Spiele für 7? bei Media Markt Berlin (Gropius Passagen)
hocker am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  18 Beiträge
PS3-Spiele aus dem Ausland
Steven2007 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Media Markt Abrundungs-Aktion
Timo2811 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  29 Beiträge
PS3 - nach Firmwareupdate laufen keine Spiele mehr
andre11 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  3 Beiträge
Ps3 liest keine Spiele mehr
Superduke am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
Spiele auf der ps3
ushiefnech am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Spiele für beide Geschlechter?
rikerm am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542