zwei Fragen zur PS3

+A -A
Autor
Beitrag
flat_D
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 19:13
Hai, ich hätte mal zwei Fragen zur PS3:

- welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Chassis-Versionen der 40GB-PS3? B-Chassis, D-Chassis, was bedeutet das? Gibt es auch ein A- und ein C-Chassis?

- Kann man an die USB-Anschlüsse der PS3 einfach eine externe HDD oder USB-Stick mit JPEG-Bildern (in irgendeinem Ordner) anschließen und diese dann in hoher Auflösung auf dem LCD-Fernseher ansehen? Als Diashow vielleicht? Das wäre toll.

Ich habe mir eine PS3 D-Chassis bestellt, in der Hoffnung, daß ich dann die leiseste Variante habe, weil ich persönlich vorwiegend JPEGs und BluRay ansehen möchte. Daddeln ist eher für meine beiden Jungs interessant. Wäre nett, wenn jemand darauf antworten könnte. Danke
Mammu
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 19:27

flat_D schrieb:
Hai, ich hätte mal zwei Fragen zur PS3:

- welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Chassis-Versionen der 40GB-PS3? B-Chassis, D-Chassis, was bedeutet das? Gibt es auch ein A- und ein C-Chassis?

- Kann man an die USB-Anschlüsse der PS3 einfach eine externe HDD oder USB-Stick mit JPEG-Bildern (in irgendeinem Ordner) anschließen und diese dann in hoher Auflösung auf dem LCD-Fernseher ansehen? Als Diashow vielleicht? Das wäre toll.

Ich habe mir eine PS3 D-Chassis bestellt, in der Hoffnung, daß ich dann die leiseste Variante habe, weil ich persönlich vorwiegend JPEGs und BluRay ansehen möchte. Daddeln ist eher für meine beiden Jungs interessant. Wäre nett, wenn jemand darauf antworten könnte. Danke


1. weiß gar nicht was das is

2.jo geht
flat_D
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 19:29
1. Habe ich bei EP (Elektronik Partner) gelesen und auch beim Googeln ab und an gefunden.

2. Danke, das ist super.
localhorst
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 19:30
Oje!

Also die D-Chassis waren denkbar die schlechteste Wahl: Die haben laut div. Foren die höchste Ausfallquote bei den Laufwerken. Ausserdem ist noch die alte Lüftersteuerung verbaut. Die Buchstaben bedeuten nämlich die Qualitätsklasse: A für sehr gut; D für schlecht.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...nein, kleiner Scherz
Ich höre zum ersten mal etwas von unterschiedlichen Chassis, Ich denke da wird kein großer Unterschied sein.

Bezüglich deiner zweiten Frage:
Ja du kannst USB-Festplatte oder Stick anstecken. Allerdings müssen diese FAT32 formatiert sein, damit die PS3 diese auch erkennt. Fotos, Videos, Musik kannst du problemlos wiedergeben. Die Auflösung der Fotos hängt von deinem Anzeigegerät ab. Videos werden aber glaub ich nicht hochskaliert... die müsstest du schon in hochauflösender Form vorliegen haben.

Zu Beachten ist auch die max. Dateigröße von 4GB bei der Fat32 formatierung.

Lg!


[Beitrag von localhorst am 28. Feb 2008, 19:31 bearbeitet]
La_Mano
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 20:19
Falls die PS3 sagt, dass auf dem Laufwerk keine Bilder vorhanden sind, obwohl Du sie drauf kopiert hast, dann wähle Dein Laufwerk einfach an und drücke das DREIECK. Dann "Alle anzeigen" oder so ähnlich. Dan funzt es!
flat_D
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 00:48
Danke. Das hat mir schon geholfen.
gtx-740
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2008, 15:21
Also, ich habe die PS3 D-Chassis, das ist die neuere Version.
Ein Freund von mir hat sich die ps3 früher gekauft und hat ncoh die b-chassis: bei der b-chassis muss er alles spiele zuerst installieren bevor er sie spielen kann ( bei meiner war das meistens nciht der fall bei den gleichen spielen).
zweitens ist die b-chassis lauter und das laufwerk war bereits 2 mal in reparatur.

also würde ich die D-Chassis an eurer sstelle wählen.
hier die ean beider:

B-Chassis:
EAN: 0711719430759

D-Chassis:
EAN: 0711719902928
DeMode74
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2008, 15:30

gtx-740 schrieb:
...
Ein Freund von mir hat sich die ps3 früher gekauft und hat ncoh die b-chassis: bei der b-chassis muss er alles spiele zuerst installieren bevor er sie spielen kann ( bei meiner war das meistens nciht der fall bei den gleichen spielen).
...


Das ist nicht richtig - Die Installation der Spiele hat nichts mit den unterschiedlichen PS3 Version zu tun.

Grüße, Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur PS3
Shadowman70 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
einige fragen zur ps3
dragonia am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Einige Fragen zur PS3
arkon7 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Fragen zur PS3!
koma_666 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
diverse fragen zur ps3
Kluivert-nl am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Fragen zur PS3
phlippson am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  10 Beiträge
Fragen zur PS3
Mackey am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  18 Beiträge
WLAN / Menü-Fragen zur PS3
Necki am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
Fragen zur System-Einstellung PS3
Nino80 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  7 Beiträge
n paar fragen zur ps3
easy-e am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen