WLAN / Menü-Fragen zur PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Necki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 20:27
Hallo,
habe es auch getan und mir letztes Wochenende eine PS3 gekauft. Habe die PS3 per HDMI an meinem Plasma angeschlossen und auf 1080i eingestellt, DVD = 1A, Spiele (PS3) noch nicht vorhanden. Blue-Ray wird am Wochenende
geschaut. Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen :

1. Nach dem runterladen des Updates (1.70) erscheint das
Menü nur noch in schwarz-weiss. Ist das normal ??
Im Auslieferungszustand war alles in Farbe.

2. Die PS3 wird über WLAN an meiner Fritz-Box erkannt,
jedoch wird hier keine Kennung (Name von neuem
Netzwerkgerät) ausgegeben. Zb. USB-WLAN-Stick oder
1und1 Top-Set-Box. Kann an der PS3 da was eingestellt
werden ??

Schon jetzt einmal danke, für eure Antworten. Gruß, Necki
checka87
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 20:31

Necki schrieb:

1. Nach dem runterladen des Updates (1.70) erscheint das
Menü nur noch in schwarz-weiss. Ist das normal ??
Im Auslieferungszustand war alles in Farbe.



Könnte vielleicht sein, dass zu diesem Zeitpunkt gerade Abends/Nacht war, denn da ist der hintergrund in der Tat schwarz/weiß! Der Hintergrund ändert sich ja nach Tageszeit...
schnappensack
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 18:19
@ Necki

zu 1. das weiß ich leider nicht aber kann man nicht die farbe im menü umstellen?

zu 2. haste irgendwelche probleme damit z.b. verbindungsabbrüche oder so. oder wurde alles sofort ohne probleme erkannt. habe nämlich die wlan fritzbox 3070 und würde gerne wissen ob alles funzt?

p.s. kann du eigentlich mit dem ps3 browser hier im hifi forum etwas posten. und könntest du mal auf der internet seite www.freewar.de ausprobieren ob man das mit dem ps3 browser zocken kann?

vielen dank schon mal im voraus
Necki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 18:39
@ schnappensack,

die PS3 hat meine Fritz-Box (7050) sofort erkannt und es gab auch keine Probleme oder Verbindungsabrüche, funzt alles super.

Mit dem Browser werde ich noch probieren und dann hier mal mein Feedback posten.

Gruß, Necki
Ronin2k7
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 20:34
naja is von jeden router anders das menü aber nachdem ich die ip manuell eingetragen habe schlüsselcode etc eingedübbelt habe hats problemlos gefunzt :)) aber so überzeugt bin ich nicht von wlan... meine router steht bei meinen pc 2 zimmer weiter.. und da kommts schon ab und zu vor das die verbindnug futsch ist darum kabe ich mir ein kabel verlegt ..leider muss ich mir demnächst nen netzwerkswitch zulegen da ich ab montag auch bezitzer einer xbox360 bin und die auch lieber über kabel anschliesen werde
schnappensack
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 14:58
@ Necki

das wäre sehr nett von dir wenn du das mit dem browser posten könntest.
welche einstellungen hast du denn in deiner ps3 bzw. fritzbox damit das zusammen funktioniert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
diverse fragen zur ps3
Kluivert-nl am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Fragen zur PS3
Mackey am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  18 Beiträge
Fragen zur PS3
Shadowman70 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
einige fragen zur ps3
dragonia am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Einige Fragen zur PS3
arkon7 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Fragen zur PS3!
koma_666 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
zwei Fragen zur PS3
flat_D am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
Fragen zur PS3
phlippson am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  10 Beiträge
Lautstärke PS3 Menü XMB
Syncron am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
PS3 Menü verändert!
Xink08 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.411