PS Medienserver ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sergio2607
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:08
PS3 Medienserver ?!?
Hab gestern mal ein bisschen mit dem Medienserver und der Verbindung mit dem MediaPlayer rumgespielt. Hab es jetzt hinbekommen, dass ich Fotos vom PC zur PS streamen kann. Wollte nun das ganze auch für Mp3s und Videos machen. Hab alles genauso wie bei den Fotos gemacht, jedoch wird bei Mp3s und Videos bei der PS "keine Daten" angezeigt.
juvi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:34
sollte eigentlich "genauso" funktionieren. Hab mich auch gestern zum 1. mal mitn medienserver auseinander gesetzt und hat geklappt.

Nachdem man über den Windows Media Player die Freigabe für die PS3 erstattet muss man nur noch die Medienbibliothek mit den Ordnern befüllen wo die Medien rumliegen.

Achtung: der Windows Media Player importiert nicht alle Formate! So hat er bei mir z.b. MPEG4-AVC nicht in die Medienbibliothek aufgenommen. - HAT VIELLEICHT JEMAND NE AHNUNG WIE MAN AUCH ANDERE FORMATE EINFÜGT? -

Außerdem kann es manchmal passieren, dass die PS3 nicht die aktualisierte Medienbibliothek sieht. In dem Fall einfach nochmal auf "MedienServer suchen" bei der PS3. Dann sollts klappen


[Beitrag von juvi am 03. Mrz 2008, 11:35 bearbeitet]
Sergio2607
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:11
Hmm also mein Problem ist, dass ich das beim Mediaplayer alles eingestellt hab und wenn ich dann im PS Menü auf Fotos -> Mediaserver -> Bilder->Ordner gehe auch meine Fotos in meinen Ordnern auf dem PC angezeigt werden. Jedoch kommt dann bei Musik und Videos immer "Keine Dateien"
sKarma
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:53
hast du denn versucht, vom xmb-bilder menu auf die sachen zuzugreifen? Das Menu zeigt eben nur Bilder an, für mp3 und Videos musst du bei der PS3 dann in dem jeweiligen Menu sein, also für Videos im Video Menu, Musik/mp3 im Musik Menu, etc. Dann müsste dir die PS3 auch die anzeigen können.
wagsch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:14
Hi!

Wenn du in der PS3 auf dem ordner des medienserver bist das Dreieck zu drücken um die optionen aufzurufen. Dort solltest du dann eigentlich die Möglichkeit "alle anzeigen" haben.
So klappt es bei mir, wenn ich meine USB Festplatte anschließe. :-)

Bei mir klappt es mit dem WMP11 nicht so einfach wie ich es gern hätte. Trotz Freigabe und Synchronisierung mit meinen Ordnern wo die Dateien liegen, zeigt mir die PS3 nur die Dateien aus den gemeinsamen Dokumenten an!

Wenn ich zBsp. ein Film unter gemeinsame Dokumente im ornder Videos abspeichere, habe ich problemlos Zugriff drauf.

Aber nicht so wild. Will mir eh demnächst nen UPNP fähigen bzw. DLNA fähigen Lanserver mit Twonkymedia zulegen. Somit brauch ich den Rechner nicht laufen lassen. :-)

LG
juvi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:42
kennt jemand vielleicht ein günstiges NAS mit 2 Festplattenschächten und der mit den Medienserver kompatibel ist?
MrFabillez
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:12
kurze zwischenfrage,
wie habt ihr denn pc und ps verbunden?
Sergio2607
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:35
@skarma, ja klar das hab ich schon so gemacht. Bei mp3 wird mir jetzt z.b. auch ein album angezeigt, dass ich in den mp gemacht hab, ein anderes, das ich genauso reingemacht hab wird nicht angezeigt .

@wagsch wird nichts angezeigt

@ MrFabillez gar nicht, beide sind bei mir mit dem gleichen router verbunden bzw im gleichen netzwerk.
MrFabillez
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:47

Sergio2607 schrieb:

@ MrFabillez gar nicht, beide sind bei mir mit dem gleichen router verbunden bzw im gleichen netzwerk.


ach so,
weisst du zufällig ob das auch mit so nem steckdosennetzwerk funktionieren würde?
da mein pc und der router so schon verbunden sind würde sich das natürlich anbieten...
p.hero1392
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:53
Die PS3 kann man auch mit D-Lan verbinden
Sergio2607
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:56
Klar denke auch,dass das kein problem ist. hab hier auch d-lan zwischen modem und router. aber mich würde immernoch iteressieren wie ich überhaupt die dateien auf die ps bekomme. was macht ihr denn genau am pc ? könnte jm das mal schritt für schritt z.b. für videos oder mp3s erklären ?? bei mir läufts immernoch nicht, bekommme immernoch nur 1 album angezeigt

Edit : ES GEHT !


[Beitrag von Sergio2607 am 04. Mrz 2008, 18:01 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:00
und was haste angestellt?

oder wars der gute alte windows trick "so oft booten bis es geht"?

Sergio2607
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:38
nene war der probieren geht über studieren trick
hab obene im mediaplayer rechtklick auf Medienbib gemacht
-> Zur Medienbib hinzufügen -> eigenen ordner...und dann einfach die einzelnen ordner angegeben
MrFabillez
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2008, 09:57
na dann, gratuliere

mal ne andere frage, hat die ps eingentlich n 10/100
oder n 100/1000 netzwerk anschluss?
wagsch
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:50

na dann, gratuliere

mal ne andere frage, hat die ps eingentlich n 10/100
oder n 100/1000 netzwerk anschluss?


Suchst du, liest du, findest du !!

http://www.playstation.com/manual/pdf/PS3-04-1.9_4.pdf

Auf Seite 40 (Schritt 3) steht das es ein Lan Anschluss 10/100/1000 ist!

LG
MrFabillez
Inventar
#16 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:07
Ich faul du nix

Spass, danke dir...

mfg
Fabi
schranzer01
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Mrz 2008, 02:48
hallo zusammen,
ich hänge meine frage hier einfach mal an ...

wie bekomme ich die ps3 dazu mit dem mediaplayer11 zusammen zu arbeiten bzw. wie schaffe ich es, sie dort als "gerät" zu regestrieren?

hat jemand eine anleitung für dummies bzw. ist es irgendwo nachzulesen?

thx
wagsch
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Mrz 2008, 10:59

schranzer01 schrieb:
hallo zusammen,
ich hänge meine frage hier einfach mal an ...

wie bekomme ich die ps3 dazu mit dem mediaplayer11 zusammen zu arbeiten bzw. wie schaffe ich es, sie dort als "gerät" zu regestrieren?

hat jemand eine anleitung für dummies bzw. ist es irgendwo nachzulesen?

thx


Schon mal Onkel Google befragt?
Der spuckt nämlich dieses Forum aus:

http://board.gulli.c...erver-einstellung/4/

und darin wird auf dieses verlinkt:

http://anonym.to/?ht...thread.php%3Ftid=173

Vielleicht hilfts dir ja

LG
Deejan
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jun 2011, 13:45
Hallo,

man kann mit dem medienserver die freigegeben ordner vom rechner streamen. das ist klar. ist es auch möglich wenn auf dem rechner ein stream läuft (youtube etc) diesen dann über die ps3 auf den lcd zu transferieren?

gruß

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medienserver. Wie Tonspur übertragen?
Shaiti am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  5 Beiträge
Medienserver geht nach PS3 Update nicht mehr
Bobo81 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Divx-Dateien vom Medienserver werden nicht erkannt
skralle am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Medienserver per WLAN
暗 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Medienserver für die PS3 - wird nicht gefunden
LNN am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  12 Beiträge
Fotos und Videos abspielen
sttropp am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
Streaming Problem mit Twonky und Medienserver
magura99 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
PS3 + MediaPlayer 11 - Problem mit externer HDD
Lord_Bre am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Medienserver unktioniert nicht mit der PS3
trigek94 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Ps3 + Ext. Festplatte = Medienserver / No Way?
Nappa87 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen