Divx-Dateien vom Medienserver werden nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
skralle
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:15
Hallo Allerseits.
Hab seit einigen Tagen eine PS3 und komme mit einer Sache nicht ganz klar.
Die PS3 ist ins Heimnetzwerk integriert und kann so auf die Mp3-Dateien und Videos vom Pc zugreifen.
Soweit funktioniert das auch alles, nur Divx-Dateien die sich zum Teil im gleichen Ordner befinden wie beispielsweise Mpeg-Dateien werden einfach nicht erkannt.
Genausowenig werden die Divx-Dateien erkannt, wenn ich Sie per USB-Stick in die PS3 gebe.
Erst wenn ich auf den Knopf mit dem grünen Dreieck drücke und "alle anzeigen" auswähle, werden die Dateien sichtbar.
Beim Zugriff auf die PC-Festplatte steht mir diese Option aber leider nicht zur Verfügung.
Was muß ich machen, damit Divx-Dateien von der PC-Festplatte im Menü der PS3 erscheinen?
Vielen Dank im Voraus!
skralle
energygum
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:39
wenn du auf der ps3 im medienserver drinbist musst du die "dreieck" Taste drücken, und dann auf "alle anzeigen"...dann dürften sie sichtbar werden....
skralle
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:06
Leider nicht. Beim USB-Stick geht das so aber im Medienserver bzw. meinem PC hab ich beim grünen Dreieck nur die Optionen "mehrere kopieren", "kopieren" und "Informationen".
skralle
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:10
Ich muß mich nochmal korrigieren:
Meine PS3 spielt überhaupt keine Mp3-Dateien ab.
Lediglich mein AV-Receiver macht das.
Bei Zugriff auf meinen Pc werden von der Playstation also ausschließlich Mpegs angezeigt und abgespielt.
Wie bekomme ich denn meine PS3 dazu, mir die Mp3 und Divx Dateien anzuzeigen und abzuspielen?
S1mbel
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:41
Das die Dateien direkt sichtbar sind, müssen sie in einem Ordner VIDEO bzw MUSIC auf dem Usb-Stick liegen.

Wie greifst du denn auf den PC zu??
skralle
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:29
Der PC hängt genauso am Netzwerk wie die PS3.
Im Menü der Playstation gehe ich auf "Video".
Dann wähle ich ganz normal den Medienserver, also den PC aus.
Dort erscheinen dann die Ordner und Unterordner bis hin zu den Videodateien.
Die mpegs werden dort angezeigt, die Divx nicht.
Ist es so,das der Divx-Player für das Media-Sharing aller Videos zuständig ist so wie der Media-Player für Musikdateien?
Vielleicht stimmt denn da ja irgendeine Einstellung nicht?!
S1mbel
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:35
was für einen Medienserver bzw Programm nutzt du denn?
skralle
Neuling
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:41
also im Menü der Ps wird das Symbol vom Windows Mediaplayer angezeigt.
Das verstehe ich aber eigentlich nicht weil ich beim Mediaplayer Videos garnicht zum sharing ausgewählt habe.
Sieht für mich eher so aus, als wenn der divx-player das sharing für videos steuert.
die videos, die in der Divx- sharingliste stehen, werden im PS-Menü auch angezeigt(abzüglich der Divx-Filme)
Lösche ich die Liste sind sie auch in der PS verschwunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Dateien werden oft nicht erkannt
derwanner am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
PS Medienserver ?
Sergio2607 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  19 Beiträge
Medienserver für die PS3 - wird nicht gefunden
LNN am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  12 Beiträge
Medienserver. Wie Tonspur übertragen?
Shaiti am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  5 Beiträge
Medienserver geht nach PS3 Update nicht mehr
Bobo81 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Ps3 + Ext. Festplatte = Medienserver / No Way?
Nappa87 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  8 Beiträge
Medienserver per WLAN
暗 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
DivX mit der PS3
jari3786 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
MOV-Dateien per PS3?
Senfgeist am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  13 Beiträge
nicht alle mp3 s werden erkannt?
69Tom am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667