MOV-Dateien per PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 16:09
Hey,

ist eigentlich geplant, das auch MOV-Videos auf der PS3 abgespielt werden können? DIVx, xVid, WMV usw. haben wir ja bereits... MOV wäre noch klasse, v.a. wegen der zahlreichen 1080p-Trailer.

Nervt mich derzeit tierisch, dass ich dauernd meinen langsamen XP-Laptop bemühen muss, die MOVs in MP4s umwandeln zu lassen - denn unter Vista geht das nicht mit Quicktime.
La_Mano
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2008, 19:26
Hi Senfgeist!

Dann probier doch mal "Yamb"!

Aber bisher habe ich auch noch nichts von einer geplanten .mov-Unterstützung gehört.

Vielleicht ist es ja bei dem nächsten Update dabei, was dann auch HD-Ton per Bitstream ausgeben kann...


[Beitrag von La_Mano am 17. Apr 2008, 19:27 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 20:03
Soviel ich weiss ist Yamb echt kompliziert. Was ich brauche ist ein Programm, bei dem ich die 1080p-MOV-Datei lade und einfach nur auf SPEICHERN klicke und eine fertige 1080p-MP4-Datei raus kommt...

Bei Quicktime unter Vista kommt es zu Fehlern, defekten Dateien oder mitten im Film hört der Ton auf usw... bei XP alles kein Problem.
La_Mano
Stammgast
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 23:07
Ich hatte Dir ja in diesem Thread

Hier

schon mal beschrieben, wie das geht. Noch viel einfacher wird das wohl derzeit mit kaum einem Programm gehen. Probier's doch einfach noch mal!

Gruß La Mano
Senfgeist
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 12:41
Du hast es mir damals beschrieben und es war unnötig kompliziert. Quicktime selbst braucht auch nur zwei Klicks und schon ist die MP4 fertig - nur klappt es unter Vista eben nicht.

Ich suche solch eine Möglichkeit.
La_Mano
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 12:58

Senfgeist schrieb:
Du hast es mir damals beschrieben und es war unnötig kompliziert. Quicktime selbst braucht auch nur zwei Klicks und schon ist die MP4 fertig - nur klappt es unter Vista eben nicht.

Ich suche solch eine Möglichkeit.




Also ich weiß ja nicht, was da zu kompliziert sein soll? Programm öffnen, Datei laden und einmal auf "Next" klicken! Wenn Dir das zu kompliziert ist...

Aber wie gesagt: Wenn Quicktime unter Vista Probleme macht, musst Du wohl oder übel über eine Alternative nachdenken. Yamb ist eine, und noch dazu eine gute. Hatte damit bisher nie Probleme und das wird garantiert auch unter Vista so sein!

Was hilft die ganze Suche nach einem Programm, was das ggf. mit einem Klick weniger kann, wenn Die Lösung so nah liegt? Anstatt der langen Suche könntest Du in der Zeit hunderte von Videos konvertieren.

Ich kenne das, und kann Dich gut verstehen, wenn man sich sagt, dass es doch eigentlich gehen muss, aber was hilft es. Bei der heutigen Technik muss man auch auf Grund der vielen unterschiedlichen Standards leider öfter Kompromisse eingehen, als einem lieb ist, aber vielleicht wird Dir bald mit einem Update geholfen.

Schönes Wochenende &
Gruß La Mano
Senfgeist
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2008, 15:07
@La_Mano:

Okay, ich habe YAMB nochmal geladen, eine Datei hat geklappt, aber z.B. der zweite Trailer zu "Hellboy 2" nicht. Ich habe die MOV von der Apple-Trailer Seite geladen (Film laden gelassen, dann SPEICHERN UNTER)... und einmal von "Daves Trailer Seite" mit "Ziel speichern unter"

Also habe ich zwei MOV-Dateien zum 1080p-Trailer von zwei unterschiedlichen Sites (Update: Wie ich jetzt gemerkt habe, linkt "Dave" auch nur auf die MOVs von Apple, supi)

So, diese nun wie Du beschrieben hast mit YAMB umgewandelt. Ergebnis:

Bild da, aber keinerlei Ton.

Ice Age 3 hingegen ging.

Probier es selbst aus, hier der Link zur MOV von Hellboy 2 Trailer 2:

http://movies.apple....boy-tlr2r_h1080p.mov

Wandel die mal genau so, wie Du es mir im anderen Thread beschrieben hast, in eine MP4 um und spiele sie auf der PS3 ab...


[Beitrag von Senfgeist am 18. Apr 2008, 15:08 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2008, 16:07
P.S.: Dasselbe Problem auch mit "Speed Racer", Bild ist da, aber kein Ton.
Senfgeist
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2008, 18:50
Keine Antwort mehr, La_Mano?
La_Mano
Stammgast
#10 erstellt: 19. Apr 2008, 00:44
Hi! Sorry, ich war Dart spielen !

Hab's gerade noch mal probiert. Auf dem PC hack die gewandelte Hellboy-Datei bei mir auch 2x kurz im Ton, aber auf der PS3 läuft sie ohne Probs! Habe nur einen P4 2,5 Ghz. Von daher kann das da gut sein, aber wie gesagt: Auf der Playse geht's!

Gute Nacht!


[Beitrag von La_Mano am 19. Apr 2008, 00:45 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2008, 02:19
Naja, ich habe nen Athlon X2 4800+, aber am Prozessor soll es ja gar nicht liegen. Es ist nur so, dass viele MOVs (eben auch Hellboy 2) im umgewandelten MP4-Format auf der PS3 keinerlei Ton aufweist.

Es ist sogar so: Eigentlich habe ich immer ein sehr leises Grundrauschen bei meinem AV-Receiver, wodurch man eben auch hört, das er eingeschaltet ist... in dem Moment, wo ich den Hellboy 2 Trailer starte, verstummt es... so als wäre der Receiver auf Mute oder Aus bzw. als wenn überhaupt keinerlei Audioverbindung vorhanden ist. Gehe ich aus dem Film raus, ist der Ton wieder da, das Klicken im Menü, alles.

NEIN, es liegt nicht am Receiver - lach. War nur eine Verdeutlichung, wie es um den Ton steht.

Also klappt es leider nicht :-/
La_Mano
Stammgast
#12 erstellt: 19. Apr 2008, 09:44
Da bin ich jetzt aber auch wirklich ratlos. Wie gesagt: Bei mir geht's.

Es hört sich irgendwie so an, als ob die Datei bei Dir nicht richtig gewandelt wird. Kannste nicht mal eine Datei bei 'nem Kumpel wandeln, und dann auf der Playse probieren?

Hört sich zwar blöd an, dass es ggf. am PC liegt, aber was sollte es sonst sein?

Sag auf jeden Fall Bescheid, bin aber erst heute Abend wieder on!
timo0
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Apr 2008, 15:05
Es gibt ein ganz simpels tool.
Das packt die mov datein in ein VOB container.
Schon erkennt die PS3 den film ganz normal.

Musst mal suchen bei google. Wurde extra für die ps3 gemacht. Bin zu fauel grade fürs suchen ^^.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3: TVersity Streaming & Trancodierung von .mov (Apple Quicktime HD Trailer) ?
speedsonic am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Wie nur MOV-Dateien streamen
roger.p.d am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  8 Beiträge
Terminator-Trailer für PS3
Kinobi am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
1080p-Quicktime Trailer exportieren für PS3
Senfgeist am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  32 Beiträge
Apple Quicktime Videos auf der PS3?
SH_KennY am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
frage zu videocodecs der ps3
/chrisz/ am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
AVI umwandeln in Ps3 lesbares Xvid oder Divx Format
Tischhupe am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  31 Beiträge
DivX / Xvid Filme auf PS3 - Soap-Effekt
ScHnItZeL123 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
mov-avc u./o. h.264 u wav auf ps3 wiedergeben ?
/chrisz/ am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
DivX mit der PS3
jari3786 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309